Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 11:43
Ich stelle nochmals die Frage!
Wie kann man behaupten, dass die Familie Toll- so unbeliebt, eigenbrötlerisch - kurz -mit AD's Worten gesagt: "UNANGENEHM" waren!?
Seit 2001 kein Kontakt, alles schalldicht- kein Lärm, kein Streit.... und sie lebten sehr zurückgezogen!

Na, Widerspruch entdeckt?!?

Sorry, hier wird DAS MORDMOTIV vertuscht!

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 12:01
@Lara1973
Du hast recht: es ist völlig unstrittig, dass die Lärmbelästigung nicht nur von den Darsows stark relativiert wird. Was will man von diesem Grüppchen auch anders erwarten? Für die ist AD der Gute. Wegen den Tolls kräht kein Hahn mehr.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 12:11
Auch die Tatsache, dass Familie D - sich schon zu Zeiten der Zeugenbefragung- als Av noch nicht offiziell als Verdächigt galt- bei ihrem Rechtschutz erkundigt habt, lässt diverse Rückschlüsse zu!

Warum? Ganz einfach, weil Familie D. wusste- dass die Lärmbelästigung und die Streigkeiten sie in den Focus rücken könnten! Kein anderer Nachbar hat sich nach Rechtbeistand erkundigt - und in der Nachbarschaft wurde sicherlich jeder als Zeuge geladen!

Die ganze Wohngegend müsste doch bis heute in Angst und Schrecken leben, wenn sich der Killer auf freiem Fuß vermuten lässt!? Ich würde kein Auge mehr zu machen... Wenn in meinem Nachbarhaus so eine bestialische Tat stattgefunden hätte! Könnte ja auch ein durchgeknallter Verrückter sein... der wahllos mordet!

Erschreckend würde ich nur die Vorstellung finden, dass der ein oder andere Anwohner - AV auch als Täter sieht und für diese schreckliche Tat - ich finde kein passendes Wort - "Verständnis" - "Wohlwollen" oder Gleichgüligkeit aufbringt!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 12:22
@Lara1973
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Erschreckend würde ich nur die Vorstellung finden, dass der ein oder andere Anwohner - AV auch als Täter sieht und für diese schreckliche Tat - ich finde kein passendes Wort - "Verständnis" - "Wohlwollen" oder Gleichgüligkeit aufbringt!
Anders gefragt: wer würde denjenigen verfluchen, der einen Störenfried entfernt?
Immerhin haben alle irgendwie etwas davon...


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 12:25
Für mich persönlich war das Motiv klar als bekannt wurde, dass die Darsows tatsächlich versucht hatten, eine Familie samt behinderter Tochter aus ihrem Haus zu klagen und derentwegen auch von ihrem Kaufvertrag zurücktreten wollten.
Wenn man sich vor Gericht diesbezüglich eine blutige Nase einfängt und sich zudem eingestehen muss, dass man aufgrund seiner finanziellen Möglichkeiten keine andere Wahl hat als dort wohnen bleiben zu müssen - über lange Jahre hinweg - da wundert mich gar nichts mehr.
Wo hast Du das denn gelesen, dass Familie D. gegen die Nachbarn geklagt hat. Das ist mir neu.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 12:26
@Alice_im_Wl
Wusste gar nicht, dass das neu ist!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 12:29
Zitat von S_CS_C schrieb:Wusste gar nicht, dass das neu ist!
Definitiv neu. Laut Urteil wurde wohl der Kündigunsschutz von Mietern mit behindertem Kind recherchiert. Mehr war aber nicht.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 12:34
@Alice_im_Wl
Soviel mir - und anderen - bekannt ist, wurde die Klage mit der Begründung zurückgewiesen, dass eine Behinderung mit eventueller Lärmbelästigung keinen Grund für den Rücktritt von einem Kaufvertrag und erst kein Kündigungsgrund seitens des Vermieters darstellt. Letzteres wollte AD nämlich erwirken.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 12:35
Zitat von S_CS_C schrieb:Soviel mir - und anderen - bekannt ist, wurde die Klage mit der Begründung zurückgewiesen, dass eine Behinderung mit eventueller Lärmbelästigung keinen Grund für den Rücktritt von einem Kaufvertrag und erst kein Kündigungsgrund seitens des Vermieters darstellt.
Höre ich das erste mal. Hast Du eine Quelle? Würde mich interessieren. Wenn es nur Buschfunk war…uninteressant.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 12:38
@stop_crime
So etwas hätte 100%ig im Urteil gestanden und da habe ich nichts davon gelesen.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 12:40
@Alice_im_Wl
Lass mich die Quelle wieder suchen. Das hatte ich im Urteil nämlich auch vermisst. Vielleicht wurde es da nicht aufgenommen, weil die Anklage zurückgewiesen wurde. Aber wie gesagt, lass mich danach suchen.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 12:40
@Alice_im_Wl
Und deine Informationen, sind aus erster Hand- so dass du alles andere anzweifeln oder entkräften kannst?


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 12:43
@Lara1973
Du erwartest doch nicht ernsthaft eine Antwort? Wie gesagt: Auf Buschfunk gebe ich nichts…


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 12:51
@Alice_im_Wl
Nein, eine Antwort habe ich nicht wirklich erwartet!

All@

Es gab weit über 1000 Zeugenbefragungen- die Ermittler schlafen doch nicht auf dem Baum! Sorry...
aber mit Buschfunk hat das alles nichts mehr zu tun! Hier werden seitens Familie D. - Tatsachen heruntergespielt nur um das MORDMOTIV zu vertuschen...

"Die Kammer sah es als erwiesen an, dass andauernde Lärmbelästigung seitens der Nachbarn das Motiv für die „unvorstellbare Tat“, wie es Richter Wagner ausdrückte, gewesen sei. „Ein Motiv erwächst aus der Lebenssituation“, sagte er. Und die sei für den Angeklagten aufgrund des andauernden Lärms der Familie T. so gewesen, dass es für ihn unmöglich geworden sei, damit umzugehen. Von „quietschenden, teils tierischen Schreien“ der Tochter war die Rede, zudem habe auch Petra T. die zunehmends mit ihrem Leben nicht mehr zurecht gekommen sei, nachts teilweise „markerschütternd“ geschrien. Weil Klaus T. nicht schlafen konnte, brachte er morgens um 4 Uhr den Müll runter, ging joggen oder rauchte vor dem Haus. „Es muss für Sie unterträglich gewesen sein“, sagte Wagner. Die Kammer sei deshalb von dem Motiv überzeugt: „Der Angeklagte hatte sich Wohneigentum geschaffen, konnte in seinen vier Wänden aber nicht so leben, wie er wollte.“ Das Bestreben, sich nach einer anderen Wohnung umzuschauen, von der Familie T. also wegzuziehen, habe nach der Tat auch aufgehört. „Dann war Ruhe“, sagte Wagner. „Sie belastet nicht das fehlende Alibi“, sagte er, „sondern die Gelegenheit.“ Denn der Einundvierzigjährige, den Wagner als „grundanständig“ bezeichnete, habe genau um die Gewohnheiten der Familie T. gewusst, wusste um die Räumlichkeiten und auch, dass der Bewegungsmelder am Nachbarhaus zu dieser Zeit abgeklebt war."


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 12:59
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:"Die Kammer sah es als erwiesen an, dass andauernde Lärmbelästigung seitens der Nachbarn das Motiv für die „unvorstellbare Tat“, wie es Richter Wagner ausdrückte, gewesen sei. „Ein Motiv erwächst aus der Lebenssituation“, sagte er. Und die sei für den Angeklagten aufgrund des andauernden Lärms der Familie T. so gewesen, dass es für ihn unmöglich geworden sei, damit umzugehen. Von „quietschenden, teils tierischen Schreien“ der Tochter war die Rede, zudem habe auch Petra T. die zunehmends mit ihrem Leben nicht mehr zurecht gekommen sei, nachts teilweise „markerschütternd“ geschrien. Weil Klaus T. nicht schlafen konnte, brachte er morgens um 4 Uhr den Müll runter, ging joggen oder rauchte vor dem Haus. „Es muss für Sie unterträglich gewesen sein“, sagte Wagner. Die Kammer sei deshalb von dem Motiv überzeugt: „Der Angeklagte hatte sich Wohneigentum geschaffen, konnte in seinen vier Wänden aber nicht so leben, wie er wollte.“ Das Bestreben, sich nach einer anderen Wohnung umzuschauen, von der Familie T. also wegzuziehen, habe nach der Tat auch aufgehört. „Dann war Ruhe“, sagte Wagner. „Sie belastet nicht das fehlende Alibi“, sagte er, „sondern die Gelegenheit.“ Denn der Einundvierzigjährige, den Wagner als „grundanständig“ bezeichnete, habe genau um die Gewohnheiten der Familie T. gewusst, wusste um die Räumlichkeiten und auch, dass der Bewegungsmelder am Nachbarhaus zu dieser Zeit abgeklebt war."
Das ist jetzt aber wirklich nichts neues. Hatten wir schon etliche mal. Aber macht nix. So bekommt man auch Seiten voll.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 13:08
@Alice_im_Wl
@Lara1973
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Für mich persönlich war das Motiv klar als bekannt wurde, dass die Darsows tatsächlich versucht hatten, eine Familie samt behinderter Tochter aus ihrem Haus zu klagen und derentwegen auch von ihrem Kaufvertrag zurücktreten wollten.
Habe eine Info per PN bekommen und möchte somit klarstellen:
AD hatte gemeinsam mit dem Vermieter der Tolls recherchiert oder geprüft, ob ein Kündigungsgrund wegen Lärmbelästigung seitens des Mieters bestand hätte. Im Zuge dieser Recherchen wurde zum einem klar, dass ein gerichtliches Verfahren aussichtslos gewesen wäre, weil "Lärmbelästigung wegen einer Behinderung" kein Kündigungsgrund ist und das AD aus dem gleichen Grund auch keinen Erfolg mit dem Rücktritt vom Kaufvertrag haben würde.

Die von mir gepostete Aussage war demnach Inhaltlich falsch. Es gab kein Verfahren.

SORRY dafür!! Werde den Beitrag löschen lassen.

Unabhängig davon bleibe ich bei meiner Meinung:
AD wollte entweder die Tolls loswerden oder vom Kaufvertrag für sein Haus zurücktreten. Beides war nicht machbar. Und somit hatte er ein Motiv.

DANKE an meinen "Informanten"!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 13:13
Egal, und wenns noch hundert mal kommt! Du hast dich mittlerweile auch schon einige Male wiederholt!

"Der Täter sah sich durch seine Nachbarn in seiner Lebensqualität so massiv beeinträchtigt, dass er zwei Wochen vor der Tat den Auszug aus dem "Lebenstraum Eigenheim" und Umzug in eine Mietwohnung als Alternative zum Mordplan in Betracht zog (Termin mit Makler zur Wohnungsbesichtigung wurde vereinbart). Im selben Zeitraum hatte er sich zudem im Internet über die Möglichkeit der Kündigung behinderter Mieter wegen Ruhestörung informiert"

Ob das jetzt ne Buschfunk Meldung ist - oder Fakt, wird den Ermittlern ja geläufig sein! Und nur darauf kommt es an!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 13:16
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Ob das jetzt ne Buschfunk Meldung ist - oder Fakt, wird den Ermittlern ja geläufig sein! Und nur darauf kommt es an!
Das ist kein Buschfunk. Das steht im Urteil. :D


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 13:19
@Alice_im_Wl
Ich kenne das Urteil nicht auswendig! Sorry! 😜


Anzeige

melden