Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 20:16
Nicht, dass ich wüsste.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 20:17
@aberdeen

Das dachte ich mir! Wieder wird mit nicht Wissen diskutiert.
Unglaublich.

Ich frage mich, ob jeder von uns hier in der Lage ist Bauschaum in eine PET-Flasche zu füllen!?

Ich behaupte, dass jeder das kann!

Wozu dann eine Anleitung?

Wäre eine Suche nach der Effektivität eines solchen Schalldämpfers vor der Suche einer Bauanleitung nicht unabdingbar gewesen??


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 20:19
@Cassandra71
Na, ich glaube Dir das jetzt mal einfach -- zumal ich keine Lust habe, mich wieder in DIESES Urteil zu vertiefen ;-)

Spielt auch nicht so die entscheidende Rolle.
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Ich behaupte, dass jeder das kann!
Ja und Nein. Ich denke, dass man das schon hinbekommen kann. Das Prinzip ist ja sehr simpel. Allerdings weiß jeder, der schon mal mit Bauschaum gearbeitet hat, was für ein Dreckszeug das ist. Kaum möglich damit zu hantieren und nicht die Sauerei anzurichten. AD muss also ein Geheimlabor haben, wo er unauffällig hantieren und werkeln kann....


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 20:23
@aberdeen

Danke!
Wenigstens einer der auch mal ein Stück weiter denkt! :-)


melden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 20:35
etwas vermisse ich in der ganzen Diskussion: in der Straße, wo der Mord an den Tolls geschah, gab es Jahre zuvor schon mal einen Mord, der unaufgeklärt blieb. Dass Kripo, STA und Gericht nun ordentlich in der Bredouille waren und einen Täter überführen und verurteilen wollten, ist selbst redend. und leiider keine gute Voraussetzung für eine vorurteilsfreien Prozess.

einiges an Indizien spricht klar für die Täterschaft von AD - ich kann verstehen, dass das Gericht von der Täterschaft überzeugt ist.
ich kann auch Anja D. verstehen, die kämpft wie eine Löwin. Sie stützt sich dabei auf Aspekte, wie die Hunde die keine Spur von AD wittern konnten, den Pizzaboten, die 30.000 € unbekannter Herkunft in einem Schließfach (Herr Toll war spielsüchtig, seine Geschäfte liefen schlecht, er wollte sich eine Waffe besorgen) ; Weiter Zugriffe auf die hier mehrfach verlinkte schweizer Seite die nicht aufgeklrt wurden....ja auch die Unschuldsbeteuerung ihres Mannes.

ich kann ihr nur von Herzen wünschen, dass sie erfährt, wer die Nachbarn umbrachte. Entweder wird es für sie ein großer Schock oder der schönste Moment ihres Lebens.

Von RA Strate erhoffe ich mir, dass er den Fall nochmal ganz genau und kritisch in Augenschein nimmt.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 20:37
Zitat von lawinelawine schrieb:etwas vermisse ich in der ganzen Diskussion: in der Straße, wo der Mord an den Tolls geschah, gab es Jahre zuvor schon mal einen Mord, der unaufgeklärt blieb.
Ja, auch das ist ein merkwürdiger Zufall ...


melden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 20:38
lawinevor 22 Sekunden
etwas vermisse ich in der ganzen Diskussion: in der Straße, wo der Mord an den Tolls geschah, gab es Jahre zuvor schon mal einen Mord, der unaufgeklärt blieb. Dass Kripo, STA und Gericht nun ordentlich in der Bredouille waren und einen Täter überführen und verurteilen wollten, ist selbst redend. und leiider keine gute Voraussetzung für eine vorurteilsfreien Prozess.

einiges an Indizien spricht klar für die Täterschaft von AD - ich kann verstehen, dass das Gericht von der Täterschaft überzeugt ist.
ich kann auch Anja D. verstehen, die kämpft wie eine Löwin. Sie stützt sich dabei auf Aspekte, wie die Hunde die keine Spur von AD wittern konnten, den Pizzaboten, die 30.000 € unbekannter Herkunft in einem Schließfach (Herr Toll war spielsüchtig, seine Geschäfte liefen schlecht, er wollte sich eine Waffe besorgen) ; Weiter Zugriffe auf die hier mehrfach verlinkte schweizer Seite die nicht aufgeklrt wurden....ja auch die Unschuldsbeteuerung ihres Mannes.

ich kann ihr nur von Herzen wünschen, dass sie erfährt, wer die Nachbarn umbrachte. Entweder wird es für sie ein großer Schock oder der schönste Moment ihres Lebens.

Von RA Strate erhoffe ich mir, dass er den Fall nochmal ganz genau und kritisch in Augenschein nimmt.
Schade, dass ich das nicht unterschreiben kann. Der gleiche Gedanke mit der armen Frau Schroth kam mir heute auch mal wieder auf.


melden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 20:44
@lawine
@Alice_im_Wl


Als ich mir die Gegend seinerzeit auf Google-Maps angeschaut habe, habe ich gedacht: bietet sich für Verbrechen geradezu an, die Wohngegend. Relativ abgeschieden und eine gut ausgebaute Bundesstraße direkt vor der Tür.....


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 20:45
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Als ich mir die Gegend seinerzeit auf Google-Maps angeschaut habe, habe ich gedacht: bietet sich für Verbrechen geradezu an, die Wohngegend. Relativ abgeschieden und eine gut ausgebaute Bundesstraße direkt vor der Tür.....
Das sind aber schon absurde Gedankengänge…
Aber recht hast Du.


melden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 20:47
Na ja, ist ja nicht unbedingt die "Bronx". Ansonsten ist Mord ja eher sehr selten und dann gleich zweimal in derselben Gegend?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 20:49
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Na ja, ist ja nicht unbedingt die "Bronx". Ansonsten ist Mord ja eher sehr selten und dann gleich zweimal in derselben Gegend?
Obwohl ich nicht davon ausgehe, dass hier der gleiche Täter am Werk war. Aber die SoKo tand schon unter Druck…


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 20:51
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Wozu dann eine Anleitung?

Wäre eine Suche nach der Effektivität eines solchen Schalldämpfers vor der Suche einer Bauanleitung nicht unabdingbar gewesen??
Naja, zuallererst suchte er nach der Existenz eines solchen (Herr Google/Silencer. ch)

Ein Experte, der Teilnehmer dieser Diskussion war, behauptete daß auch professionelle Schalldämpfer den Lärm nicht extrem dämpfen, dazu brauche man spezielle Munition.
Außerdem sind die nicht im Handel erhältlich.
Also als billige relativ leicht zu besorgende und zu fertigende Alternative kommt dieser Silencer-
Schalldämpfer durchaus in Frage.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 20:51
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Obwohl ich nicht davon ausgehe, dass hier der gleiche Täter am Werk war. Aber die SoKo tand schon unter Druck…
Ich gehe auch nicht davon aus. Ehrlich gesagt, fällt mir dazu gar nicht so viel ein. Aber merkwürdig ist es auf alle Fälle.


melden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 20:52
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb:Also als billige relativ leicht zu besorgende und zu fertigende Alternative kommt dieser Silencer-
Schalldämpfer durchaus in Frage.
Na ja....ich hatte eine Effektivitätsstudie zu den Dingern hier reingestellt. Die funktionieren wenn überhaupt nur bei kleinem Kaliber und gerade mal beim ersten Schuss. Danach kann man das wohl vergessen...


melden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 20:53
nicht der gleiche Täter, davon ist nicht auszugehen. Aber den Druck auf die Justiz hat es erhöht, keine Frage.


melden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 20:56
@Faszinierend

Ich kann dem folgen was du schreibst. AD war sicher kein Experte, deswegen wäre es doch erforderlich gewesen auch nach der Effektivität und Haltbarkeit zu suchen. Oder?

Für einen oder zwei Schüsse mag der Dämpfer ja reichen, aber für 10?

Das ist mir alles zu vage, was da im Urteil steht. Sorry.


melden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 20:57
@aberdeen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb: AD muss also ein Geheimlabor haben, wo er unauffällig hantieren und werkeln kann....
Kurzbeschreibung(ohne Silencer gelesen zu haben) :
Man kaufe sich eine beliebige PET- Flasche und trinke diese leer
Man kaufe sich eine Dose Bauschaum, schraube den Verschluß der Flasche ab und fülle diese
mit Bauschaum und (jetzt das schwierigste)befestige die gefüllte Flasche an der Waffe

und aus......sehr komplex


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 20:58
@Faszinierend
Ja, soweit die Theorie. Mach das mal, dann wirst du sofort wissen, was ich mit "Sauerei" meine.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 21:00
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Ja, soweit die Theorie. Mach das mal, dann wirst du sofort wissen, was ich mit "Sauerei" meine.
und diese hat man nie gefunden…


melden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 21:00
@Faszinierend
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb:Kurzbeschreibung(ohne Silencer gelesen zu haben) :
Man kaufe sich eine beliebige PET- Flasche und trinke diese leer
Man kaufe sich eine Dose Bauschaum, schraube den Verschluß der Flasche ab und fülle diese
mit Bauschaum und (jetzt das schwierigste)befestige die gefüllte Flasche an der Waffe
Falsch!

Genauso ist es nämlich nur für jemanden der nicht drüber nachdenkt!

Wieviel vom Bauschaum füllst du denn in die leere PET-Flasche?

Nimmst du 1K Schaum oder 2K? Verwendest du eine spezielle Spritzpistole oder das mitgelieferte Röhrchen?

Jetzt bin ich gespannt!


Anzeige

2x zitiertmelden