Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

31.08.2014 um 14:39
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:@KonradTönz

Ich bin gespannt, ob das WAV kommt und völlig anders ausgeht wie du es erwartest.

Dann will ich sehen, ob du dann hier den Gang nach Canossa antrittst.
Hinsichtlich des Ausgangs eines WAV habe ich keine besonderen Erwartungen - mir ist bewusst, dass ein Richter auch anders hätte entscheiden können.
Ich erwarte allerdings dass es überhaupt garnicht erst zu einem WAV kommt weil ich davon ausgehe, dass das bisher präsentierte Material dazu nicht ausreicht.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

31.08.2014 um 14:39
@aberdeen

Ach so. Na dieser Logik kann ich nicht folgen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

31.08.2014 um 14:41
@lawine

Ich will damit nur zu Bedenken geben, dass der Kollege als Bogenschütze durchaus diese Suche hätte machen können und das es mit seinem Hobby in Einklang zu bringen ist.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.08.2014 um 14:42
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Ich finde es auch naiv zu glauben, dass ein Reihenhaus ruhig ist.
Von Frau D. wird es jetzt so dargestellt...
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Die Unterstellung, dass Reihenhaus sei wegen der Nachbarn im Wert gesunken oder gar unverkäuflich halte ich für völligen Blödsinn und lebensfremd.
Was ist daran lebensfremd? Hast du schon mal was von arglistiger Täuschung im Vertragsrecht gehört? Ich könnte mir schon vorstellen, dass Herr Darsow das in seiner "planenden Art" auf dem Schirm hatte und es ihm Sorgen bereitete...


melden

Doppelmord Babenhausen

31.08.2014 um 14:42
@KonradTönz

Ich bin gespannt was wird und ich bin gespannt wie du dann argumentierst.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.08.2014 um 14:44
@Ma_Ve
du lieferst falsche Schlussfolgerungen am laufenden Band...
nein, es ist mit diesen Schlagworten NICHT mit seinem Hobby, des Bogenschießens, in Einklang zu bringen. Dann hätte sie Suchanfrage irgendwas mit den Worten "Flasche Bauschaum Ziel" gelautet, aber niemals Schalldämpfer.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.08.2014 um 14:45
@Cassandra71

Arglistige Täuschungen in einem Vetrag über einen Hauskauf in Bezug auf die Nachbarschaft habe ich noch nie gehört.

Ein Käufer kauft das Haus, nicht die Nachbarschaft.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.08.2014 um 14:46
Na dann...Fall gelöst. Jetzt musst du nur noch die Verantwortlichen davon überzeugen...


melden

Doppelmord Babenhausen

31.08.2014 um 14:47
@lawine

Deine Schlussfolgerungen müssen ja nicht meine sein. Zudem soll dieser Kollege ja Waffennarr gewesen sein.

Was weiß ich was er im Kopf hatte?

Es geht ja auch lediglich um die Möglichkeit, dass jemand anderes am PC war.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

31.08.2014 um 14:47
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Ach so. Na dieser Logik kann ich nicht folgen.
Ich auch nicht. Zumal die Kammer hier eindeutig auch ihre Kompetenzen überschreitet. Aber damit sollen sich die Juristen befassen.

Auch wenn immer wiederholt wird, Lärmbelästigung sei als Mordmotiv vorstellbar, so geht das m. E. fehl. Sieht man mal davon ab, dass natürlich sehr, sehr viel vorstellbar ist, enthält dieses Argument wenig gehaltvolles. Mord, zumal geplant, stellt immer ein extremes und seltenes Ereignis dar. Zumindest in Deutschland bringen wir uns einander nicht einfach so um. Bei so einem Tatentschluss sind psychologische Hemmnisse zu überwinden. Mit diesen hat sich die Kammer aus meiner Sicht aber kaum auseinander gesetzt.


1x zitiertmelden
melden

Doppelmord Babenhausen

31.08.2014 um 14:51
@Cassandra71

Du lässt dabei ausser acht, dass AD ja überempfindlich gewesen sein soll. Andere Nachbarn waren ja weniger empfindlich wie hier oft behauptet wird.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.08.2014 um 14:52
Ich habe nicht behauptet, dass er überempfindlich ist...und das entspricht auch nicht meiner Meinung.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.08.2014 um 14:55
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Auch wenn immer wiederholt wird, Lärmbelästigung sei als Mordmotiv vorstellbar, so geht das m. E. fehl.
Es gibt genügend Beispiele, die das Gegenteil belegen. Jahrelange Lärmbelästigung kann zermürben...es wurden schon Menschen aus weit banaleren Gründen umgebracht.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.08.2014 um 14:56
@Cassandra71

Eben. Ein Käufer hätte den Krach, wenn er denn dauernd war, bei Besichtigung des Objektes sicher bemerkt.

Ein Rechtstreit wegen arglistiger Täuschung beim Hauskauf wäre sicher entspannter als Lebenslänglich mit Sicherheitsverwahrung!


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

31.08.2014 um 14:56
Es gibt genügend Beispiele, die das Gegenteil beweisen. Jahrelange Lärmbelästigung kann zermürben...es wurden schon Menschen aus weit banaleren Gründen umgebracht.
Dann mal los. Die Beispiele hierzu bitte...


melden

Doppelmord Babenhausen

31.08.2014 um 15:01
Ich habe bereits auf Seite 402 drei links zu tödlich endenden Nachbarschaftsstreitigkeiten (u.A. wegen andauernder Lärmbelästigung) gesetzt...

Du willst mir aber nicht erzählen, dass du davon noch nie gehört hast?


melden

Doppelmord Babenhausen

31.08.2014 um 15:03
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Eben. Ein Käufer hätte den Krach, wenn er denn dauernd war, bei Besichtigung des Objektes sicher bemerkt.
a) Muss das nicht zwangsläufig der Fall sein (die werden ja nicht 24 Stunden am Tag Lärm gemacht haben) und b) weiß ich jetzt auch ehrlich gesagt nicht, was du damit sagen möchtest.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.08.2014 um 15:04
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Es geht ja auch lediglich um die Möglichkeit, dass jemand anderes am PC war
auch falsch.

es geht bei der Würdigung des Indiez "Zugriff auf silencer.ch" darum, wer einen Grund hatte, mit genau der genannten Wortkombination von AD 's Rechner aus auf die Seite zuzugreifen UND einen Asudruck vorzunehmen.

Frage ist nicht, kann sich jemand anders da mal kurz hingehockt haben, sondern zu wem passt die Suche (an AD s Rechner!)


melden

Doppelmord Babenhausen

31.08.2014 um 15:04
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Ein Rechtstreit wegen arglistiger Täuschung beim Hauskauf wäre sicher entspannter als Lebenslänglich mit Sicherheitsverwahrung!
Wenn du danach gehst, könnte man sich so manchen Mord ersparen.


Anzeige

2x zitiertmelden