Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 22:28
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Aber man muss nicht noch dabei mithelfen indem man eine Kampagne unterstützt.
Fühle mich nicht angesprochen, okay??

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 22:35
@Lara1973
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Ich teile nicht die Meinung, dass ein Mörder aufgrund von Formfehlern auf freiem Fuße gehört....
Aber auch nicht, dass jemand deswegen unschuldig einfährt, oder nicht?


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 22:44
@Alice_im_Wl

Ich glaube nicht das er es nötig hat, aber Herr Strate sieht es sicherlich als persönliche Herausforderung!
Einfach kann jeder- ist auch egal- er macht es nicht, weil er AD für unschuldig hält, dass tut er nämlich auch nicht!

@stop_crime
Nein, natürlich nicht! Ich schrieb ja bewusst "Mörder", denn ich bin ebenso wie unsere Rechtsprechung- davon überzeugt, dass AD schuldig ist!


@KonradTönz
Nein, ich möchte auch keine Kampagne unterstützen, bei der alles verdreht und gewendet wird, bis es ins Bild passt, nur dienlich zum Zwecke einer Familienzusammenführung, was anders sehe ich darin leider nicht!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 22:51
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Einfach kann jeder- ist auch egal- er macht es nicht, weil er AD für unschuldig hält, dass tut er nämlich auch nicht!
Klar, die Aussage hat er gemacht. Er hat auch gesagt, dass ihm das Urteil nicht gefällt. Dennoch bin ich überzeugt, dass Strate das Mandat nicht übernommen hätte, wenn er von der Schuld überzeugt wäre.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob sich Strate schon ein Bild über seinen Mandanten machen konnte und die kompletten Akten gesichtet hatte als er diese Aussage gemacht hat.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 23:02
@Alice_im_Wl
Das ist quatsch!
Er hätte es nicht explizit betont, wenn er nur den Funken an Unschuld vermuten würde! Ansonsten wäre diese Ansage vor laufender Kamera ziemlich unklug! Damit hat er schon ein Statement gesetzt!
und wenn er sich den Fall annimmt, kann man sicher davon ausgehen, dass er sich dahingehend gut vorbereitet hat und sich nicht irgendeiner Sache verpflichtet ohne deren Hintergründe zu kennen!
Spielt aber auch keine Rolle, ein Anwalt muss ja nicht von der Unschuld seines Mandaten überzeugt sein!
Jeder Mensch hat das Recht auf einen fairen Prozess, ob Täter oder Opfer...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 23:16
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:dass der nicht aus formalen Gründen wieder freikommt.
Formale Gründe reichen für ein WAV nicht aus.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 23:21
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Er hätte es nicht explizit betont, wenn er nur den Funken an Unschuld vermuten würde! Ansonsten wäre diese A
Sorry wusste nicht, dass Du persönlich Kontakt mit ihm hattest.


melden

Doppelmord Babenhausen

29.08.2014 um 08:14
@Alice_im_Wl
Nein, ist auch nur meine Meinung- dazu muss ich den Herren nicht persönlich kennen, oder? Den Eindruck hat Strate hinterlassen!
Wo sind hier eigentlich die anderen, die nach Gerechtigkeit schreien?!?
Von AD's Unschuld ist wohl kaum einer überzeugt! Vielleicht eine Handvoll Leutchen- im Dunstkreis von Monte Christo...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.08.2014 um 08:17
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Wo sind hier eigentlich die anderen, die nach Gerechtigkeit schreien?!?
Von AD's Unschuld ist wohl kaum einer überzeugt! Vielleicht eine Handvoll Leutchen- im Dunstkreis von Monte Christo...
Oder die haben den Eindruck, dass man mit dem Großteil der Schreiber hier nicht konstruktiv diskutieren kann. (Meine Meinung)


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.08.2014 um 08:40
@Alice_im_Wl
Hier gibt es ja noch einen anderen Thread ... "Mein Mann ist unschuldig" - dort wird so konstruktiv diskutiert, dass kontroverse Meinungen gar nicht zugelassen werden! 😜


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.08.2014 um 08:42
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Hier gibt es ja noch einen anderen Thread ... "Mein Mann ist unschuldig" - dort wird so konstruktiv diskutiert, dass kontroverse Meinungen gar nicht zugelassen werden! 😜
Ach…wusste ich gar nicht.


melden

Doppelmord Babenhausen

29.08.2014 um 08:44
@Alice_im_Wl
Nein!? Ist auch relativ ruhig dort...


melden

Doppelmord Babenhausen

29.08.2014 um 08:45
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Oder die haben den Eindruck, dass man mit dem Großteil der Schreiber hier nicht konstruktiv diskutieren kann. (Meine Meinung)
Das ausgerechnet von jemandem, der den Thread regelmäßig mit kindisch-albernen Repliken füllt???

Also jetzt hast du es doch noch geschafft , mich zum Lachen zu bringen :-D


melden

Doppelmord Babenhausen

29.08.2014 um 08:48
Also wenn Herr D. unschuldig sein sollte, dann wäre das echt filmreif.
Dr. Kimball auf der Flucht o.ä.


melden

Doppelmord Babenhausen

29.08.2014 um 08:51
@KonradTönz
Ich finde es interessant, dass sich auch mal EINE Stimme zu Wort meldet, die AV nicht für den Täter hält!
Leider habe ich noch keinen konstruktiven Beitrag gelesen?!

@Schimpanski
Ich finde es jetzt schon Filmreif... "Mein Mann ist unschuldig" klingt ja erstmal sehr verheißungsvoll ...
Vielleicht mit dem Untertitel "die Maske der Unschuld" ... Kein Thriller - ein Drama ... 😳


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.08.2014 um 09:00
@Alice_im_Wl
In dem anderem Tread musst du dich einladen lassen... leider ist das dort nur eine "ein-Mann-Show" ...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.08.2014 um 09:01
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:In dem anderem Tread musst du dich einladen lassen... leider ist das dort nur eine "ein-Mann-Show" ...
Na wenn da nur "ein Mann" schreibt ist es ja keine Diskussion.


melden

Doppelmord Babenhausen

29.08.2014 um 09:12
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Ich finde es interessant, dass sich auch mal EINE Stimme zu Wort meldet, die AV nicht für den Täter hält!
Es geht mir (und einigen anderen auch) nicht darum ob der Verurteilte der Täter ist oder nicht. (Das weiß eh nur er selber.) Es geht darum, ob nach solchen Indizien dieses Urteil gesprochen werden darf oder ob nicht die Unschuldsvermutung greifen muss.

„Jede Person, die einer Straftat angeklagt ist, gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer Schuld als unschuldig.“


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.08.2014 um 09:24
@Alice_im_Wl
Ok, dann diskutieren wir an zwei verschiedenen Fronten!
Mir geht es in dem Urteil darum, ob AV der Täter ist- und nicht darum, ob es irgendwelche Schlupfwinkel gibt, dieses Urteil zu kippen!
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Jede Person, die einer Straftat angeklagt ist, gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer Schuld als unschuldig.“
Dieser Punkt ist ja schon überschritten! AV ist ein verurteilter Mörder!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.08.2014 um 09:27
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Ok, dann diskutieren wir an zwei verschiedenen Fronten!
Merkst Du was?


Anzeige

melden