Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

09.06.2014 um 18:50
@stop_crime
Zitat von S_CS_C schrieb:Eben das lässt Raum für Spekulationen, ohne Geschichten erfinden zu müssen.
und Spekulationen hat es in der Vergangenheit schon genug gegeben.....

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.06.2014 um 18:54
Zitat von soissersoisser schrieb:und Spekulationen hat es in der Vergangenheit schon genug gegeben.....
@soisser
Na wenn Du Besserung gelobst ist doch super. <3


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.06.2014 um 19:03
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Na wenn Du Besserung gelobst ist doch super. <3
was soll das?


melden

Doppelmord Babenhausen

09.06.2014 um 19:23
Ich meine es genau so wie ich es sage…


melden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 10:06
@Wireless

Die ersten beiden Schüsse werden gehört worden sein, weil sie bei vermutlich geöffneter Haustür abgegeben wurden.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 10:47
@Cassandra71
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Die ersten beiden Schüsse werden gehört worden sein, weil sie bei vermutlich geöffneter Haustür abgegeben wurden.
bei geschlossener Tür, hätte er T. schlecht treffen können.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 11:23
@Cassandra71
Die Tür war bei den Schüssen auf, davon gehe ich mal aus. Ich habe nur darüber nachgedacht, warum die Opfer nicht wach wurden, obwohl die Schüsse trotz Schalldämpfer, geschlossener Fenster und Jalousien so laut waren, dass die Nachbarn aus dem dem Schlaf gerissen wurden. Hier kam ich auf den Gedanken, dass die lauten Schüsse womöglich absichtlich durch den Täter hervorgerufen und nicht am Anfang sondern am Ende der Tat ausgeführt wurden. Welchem Zweck sowas dienen könnte, ist mir nicht wirklich klar. Ich hoffte jemand hätte eine Idee dazu, unter welchen Umständen das für den Täter Sinn machen könnte. Wir können das Thema hier auch als abgehandelt betrachten.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 14:33
@Wireless
Es könnte auch durchaus so sein, dass der Täter nach den Schüssen auf Frau T und AT beim Verlassen des Hauses noch 2 Schüsse auf Herrn T abgegeben hat. Vielleicht hatte Herr T noch Lebenszeichen von sich gegeben. Der Schalldämpfer-Aufsatz war schon in seiner Funktion nicht mehr dicht und deshalb waren diese Schüsse hörbar.


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 14:42
@Nanush
Zitat von NanushNanush schrieb:Es könnte auch durchaus so sein, dass der Täter nach den Schüssen auf Frau T und AT beim Verlassen des Hauses noch 2 Schüsse auf Herrn T abgegeben hat. Vielleicht hatte Herr T noch Lebenszeichen von sich gegeben. Der Schalldämpfer-Aufsatz war schon in seiner Funktion nicht mehr dicht und deshalb waren diese Schüsse hörbar.
im Vorraum oder vor der Tür?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 15:14
@soisser
Zitat von soissersoisser schrieb:im Vorraum oder vor der Tür?
Ich würde eher denken im Vorraum bei geschlossener Souterraintür, um die Geräuschentwicklung gering zu halten. Wie im Urteil steht, hat der Täter nach der 1. Serie von 2 Schüssen, die Souterraintür geschlossen. Das ist natürlich reine Spekulation und Erklärungsversuch.

Eher gehe ich allerdings davon aus, dass die 1. Serie der 2 Schüsse hörbarer für die Nachbarn waren, weil diese im Außenbereich auf Herrn T im Vorraum stehend abgefeuert wurden. Alle anderen Schüsse fielen im geschlossenen Innenbereich des Hauses.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 15:17
@Nanush
Zitat von NanushNanush schrieb:Ich würde eher denken im Vorraum bei geschlossener Souterraintür, um die Geräuschentwicklung gering zu halten. Wie im Urteil steht, hat der Täter nach der 1. Serie von 2 Schüssen, die Souterraintür geschlossen. Das ist natürlich reine Spekulation und Erklärungsversuch.

Eher gehe ich allerdings davon aus, dass die 1. Serie der 2 Schüsse hörbarer für die Nachbarn waren, weil diese im Außenbereich auf Herrn T im Vorraum stehend abgefeuert wurden. Alle anderen Schüsse fielen im geschlossenen Innenbereich des Hauses.
was denn nun im Vorraum oder vor der Tür??


melden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 15:19
Zitat von NanushNanush schrieb:Ich würde eher denken im Vorraum bei geschlossener Souterraintür,
du widersprichst dir....irgendwie
Zitat von NanushNanush schrieb:weil diese im Außenbereich auf Herrn T im Vorraum stehend abgefeuert wurden.



melden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 15:20
im Außenbereich im Vorraum geht nicht


melden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 15:21
@Nanush

frage an dich, stand der Schütze bei den ersten 2 Schüssen vor der Tür?


melden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 15:22
oder im Vorraum??


melden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 15:22
Wo hast Du Verständnisprobleme?

Nochmal:

Entweder wurden die 2 Schüsse im Vorraum bei geschlossener Souterraintür abgegeben bei Verlassen des Hauses (Nachtat) oder

so wie es im Urteil steht:
Bei Erstkontakt zwischen Täter und Opfer im Außenbereich vor der Souterraintür (Vortat).


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 15:23
so ist es richtig geschrieben....


melden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 15:24
so hast Du es richtig gelesen ....


melden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 15:37
@Nanush
Zitat von NanushNanush schrieb:Entweder wurden die 2 Schüsse im Vorraum bei geschlossener Souterraintür abgegeben bei Verlassen des Hauses (Nachtat)
Du glaubst, die Schüsse waren trotzdem so laut, dass sie die vier Nachbarn noch hören konnten?
Zitat von NanushNanush schrieb:oder so wie es im Urteil steht:
Bei Erstkontakt zwischen Täter und Opfer im Außenbereich vor der Souterraintür (Vortat).
Dann wäre die Frage von @Wireless gerechtfertigt. Warum konnten die beiden Frauen die restlichen Schüsse nicht hören, die AD auf Hr. Toll abgefeuert hatte?


melden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 15:42
@stop_crime
Dann wäre die Frage von @Wireless gerechtfertigt. Warum konnten die beiden Frauen die Schüsse nicht hören?
A.D. hat keinen gehört, wegen Ohrstöpsel und im Urteil steht nichts, daß die Frauen Ohrenstöpsel trugen....


Anzeige

2x zitiertmelden