Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 19:16
Was meinst du mit ebendieser? Bauschaum aus der Firma Aumann? Das ist wegen der Zusammensetzung so angenommen worden, ja. Was aber nicht zwangsläufig heißen muss, dass der Schalldämpfer zwingend nach der ausgedruckten Anleitung gebaut wurde - wobei das natürlich anzunehmen ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 19:17
@aberdeen

Wenn es keine Lärmbeleästigung gab - warum wollte man die Tolls dann loswerden oder gar selbst umziehen?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 19:18
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Ich denke nicht, dass jeder wusste, dass Herr Toll morgens um vier das Haus verließ. Der Täter könnte das natürlich ausgespäht haben...aber dann sind wir wieder bei der Frage, wer, außer Andreas D. ein Motiv für die Tat gehabt haben könnte.
Muss ja nicht gleich jeder gewußt haben, aber intimes, originäres Täterwissen war es wohl auch nicht gerade - zumal die Nachbarn über die Tolls wahrscheinlich ordentlich abgelästert haben. Als Argument taugt das daher überhaupt nix!


melden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 19:18
@aberdeen
An Deinen vorangegangenen Aufzählungen sieht man doch wie unterschiedlich Schlussfolgerungen bzw. Interpretationen sein können


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 19:22
@Cassandra71
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Bauschaum aus der Firma Aumann?
Warum sollte Darsow einen anderen nehmen, das ist doch ein Massenartikel.
Er wird vielleicht nicht baugleich - wie ich geschrieben habe - gewesen sein, aber zumindest ähnlicher Bauart......


melden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 19:28
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb:An Deinen vorangegangenen Aufzählungen sieht man doch wie unterschiedlich Schlussfolgerungen bzw. Interpretationen sein können
Ja, eben! Reine Glaubenssache. Hier wurde jedoch versucht, in einem Urteil(!) sehr wortreich und sehr schrubbelig es so darzustellen, als ginge es um Fakten. Mumpitz!
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Ob der Schalldämpfer baugleich war, wissen wir ja nicht. Aber es wurde nachgewiesen, dass ein selbstgebauter Dämpfer verwendet wurde.
Passend dazu wurde vor Gericht auch ausgesagt - vom "Rocker" -, dass in der Szene über diese Schalldämpfer Bescheid gewusst wird.

Aber so überzeugt, bin ich von der Schalldämpfertheorie auch noch nicht hundertprozentig.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn es keine Lärmbeleästigung gab - warum wollte man die Tolls dann loswerden oder gar selbst umziehen?
Für das Umziehen mag es durchaus auch andere Gründe gegeben haben. Davon abgesehen, waren die Tolls wahrscheinlich auch nicht unbedingte Traumnachbarn. Aber damit die Story der Kammer halbwegs funktioniert, müssen die die Lärmbelästigung hochspielen, denn belegbares gibt es auch hier nicht....


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 19:33
@aberdeen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Ja, eben! Reine Glaubenssache. Hier wurde jedoch versucht, in einem Urteil(!) sehr wortreich und sehr schrubbelig es so darzustellen, als ginge es um Fakten. Mumpitz!
Geglaubt wird in der Kirche.
Beim Urteil muß ich Dir "leider" recht geben.
Das hätte man wesentlich effizenter, kürzer und von der Formulierungen her fließender, ohne diese ewigen Wiederholungen verfassen können.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 19:35
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb:Geglaubt wird in der Kirche.
Schön wär's...
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb:Beim Urteil muß ich Dir "leider" recht geben.
Das hätte man wesentlich effizenter, kürzer und von der Formulierungen her fließender, ohne diese ewigen Wiederholungen verfassen können.
Das ist eben der Versuch, aus dem relativ leeren und belanglosen Material mehr zu machen. Frei nach dem Motto, wenn ich es fünfzehn mal behaupte, glaube ich es schon irgendwann selber....


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 19:39
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Ob der Schalldämpfer baugleich war, wissen wir ja nicht. Aber es wurde nachgewiesen, dass ein selbstgebauter Dämpfer verwendet wurde.
Zum wiederholten mal: Deine Feststellung ist FALSCH. Es wurde nie festgestellt, dass es ein baugleicher Schalldämpfer war. Aufgrund der Bauschaumpartikel geht man davon aus! Es wurde weder ein Schalldämpfer noch PET gefunden.

Da aber nur wenige Schüsse wahr genommen wurde, nimmt man an das ein Schalldämpfer benutzt wurde.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 19:42
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Zum wiederholten mal: Deine Feststellung ist FALSCH. Es wurde nie festgestellt, dass es ein baugleicher Schalldämpfer war. Aufgrund der Bauschaumpartikel geht man davon aus! Es wurde weder ein Schalldämpfer noch PET gefunden.

Da aber nur wenige Schüsse wahr genommen wurde, nimmt man an das ein Schalldämpfer benutzt wurde.
Das meine ich doch auch....

Da diese selbstgebauten Schalldämpfer auch nicht besonders gut funktionieren, kann man davon ausgehen, dass das Haus der Tolls auch besser schallisoliert ist, als es der Anklage lieb sein kann.


melden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 19:43
@aberdeen
Ich GLAUBE auch nur, daß Darsow es war, weil ich es schlicht und einfach nicht weiß....
....aber ICH mußte bei Gericht auch nicht entscheiden.....
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Das ist eben der Versuch, aus dem relativ leeren und belanglosen Material mehr zu machen. Frei nach dem Motto, wenn ich es fünfzehn mal behaupte, glaube ich es schon irgendwann selber....
Dieses Argument brachte auch Strate- ein Fachmann - in dem Film, aber der rhetorische Stil ist meiner Meinung nach schon grauenhaft. Ästhetische Formulierung und Juristendeutsch lassen sich wahrscheinlich nicht unter einen Hut bringen....


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 19:46
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb:Ich GLAUBE auch nur, daß Darsow es war, weil ich es schlicht und einfach nicht weiß....
....aber ICH mußte bei Gericht auch nicht entscheiden...
Aber auf der Grundlage lässt sich das doch hier gut diskutieren. Ich weiß natürlich auch nicht mehr als Du. Die Kammer aber eben auch nicht^^
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb:Dieses Argument brachte auch Strate- ein Fachmann - in dem Film, aber der rhetorische Stil ist meiner Meinung nach schon grauenhaft. Ästhetische Formulierung und Juristendeutsch lassen sich wahrscheinlich nicht unter einen Hut bringen....
Eine Qual zu lesen. Zuerst habe ich das auch so gesehen wie Du, aber ich kenne auch andere Urteile. Jetzt weiß ich nicht, wie derjenige, der dieses Urteil verbrochen hat - Tatbestand der versuchten Körperverletzung ;-) normalerweise formuliert, aber ich glaube nicht an eine Stilentgleisung. Das ist Absicht, um Nebelkerzen zu werfen.


melden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 19:48
@Alice_im_Wl
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Es wurde weder ein Schalldämpfer noch PET gefunden.
Wenn ein ganzer Schalldämpfer gefunden worden wäre, dann könnten wir uns diese Schalldämpferdiskussion hier sparen.....


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 19:50
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb:Wenn ein ganzer Schalldämpfer gefunden worden wäre, dann könnten wir uns diese Schalldämpferdiskussion hier sparen.....
Die Krux und der Dreh- und Angelpunkt ist ja das NICHTS gefunden außer ein paar Bauschaumpartikel.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 19:52
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Die Krux und der Dreh- und Angelpunkt ist ja das NICHTS gefunden außer ein paar Bauschaumpartikel.
Ja, angeblich angeschmaucht. Sonst wäre das noch dünner....


melden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 19:54
Was heißt denn angeblich? Woher, glaubst du, stammten die Bauschaumpartikel auf den Leichen?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 20:03
Hat irgendjemand diese Anleitung zum Bau des Schalldämpfers gelesen?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 20:11
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Hat irgendjemand diese Anleitung zum Bau des Schalldämpfers gelesen?
Nein, soweit ich weiß, wurde die auch aus dem Netz genommen?
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Was heißt denn angeblich? Woher, glaubst du, stammten die Bauschaumpartikel auf den Leichen?
Auf den Leichen? Das hatte ich jetzt anders in Erinnerung. Ich würde da zu gern mal die entsprechenden Fotos zu sehen....


melden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 20:12
Ja, auf den Leichen. Lt. Urteil.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 20:15
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Ja, auf den Leichen. Lt. Urteil.
Nicht irgendwie am Ärmel (Herr Toll) und auf der Bettdecke (Frau Toll, Astrid Toll)?


Anzeige

melden