Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 00:14
@pfiffi
nochmal für dich

a) per ausschlussverfahren kam aufgrund der konfiguration nur der rechner des verurteilten in frage, der später zufäligerweise defekt war und zerstört wurde

b.) der admin hat gesagt dass er vielleichtt sogar auf der seite war. der gutachter belegt aber dass das nur geht, wenn er am arbeitsplatz des verurteilten war oder per remotezugriff diesen zugriff tätigte!

c.) die geshredderten daten sind besonders wegen punkt b unerheblich, zumal sie ja auch wiederhergestellt wurden. nur wenn der admin den besagten remotezugriff machte und diesen zugriff auf seinem laptop verschleiern wollte, würde das manipulative shreddern sinn machen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 00:15
Zitat von Risk-OfficerRisk-Officer schrieb:Na los, pfiffi...erzähl es uns, wer ist der wahre Täter ?
da habe ich eine Idee: Der, von dem Herr Toll sich bedroht fühlte?


melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 00:16
Ich befinde mich in der stabilen Seitenlage, ich kann nicht mehr...


melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 00:17
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:b.) der admin hat gesagt dass er vielleichtt sogar auf der seite war. der gutachter belegt aber dass das nur geht, wenn er am arbeitsplatz des verurteilten war oder per remotezugriff diesen zugriff tätigte!
Und nochmal für Dich: besonders ersteres ist mitnichten unwahrscheinlich - bei der unglaublichen (aber für kleinere Firmen realistischen) IT-Sicherheitspolitik, die in dem Unternehmen herrschte. gesucht wurde übrigens mit Begriffen, die Fachnähe nahelegen. Waffennarr Sysadmin war fachnah. AD war es nicht.


melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 00:17
@pfiffi
ich sage explizit nicht, es sei so gewesen. ich sage: Es ist nicht abwegig, es so zu sehen.
Du siehst es als nicht abwegig an. Ich schon. Du siehst halt aus anderen Perspektiven. Das ist okay. Aber müssen wir uns wirklich zig Seiten lang mit diesem einen Gedankengang befassen?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 00:18
Zitat von LoreaLorea schrieb:Du siehst es als nicht abwegig an. Ich schon. Du siehst halt aus anderen Perspektiven. Das ist okay. Aber müssen wir uns wirklich zig Seiten lang mit diesem einen Gedankengang befassen?
Es ist das relevante Indiz.Alles andere ist Meinungsmulm.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 00:18
@pfiffi
sorry... nochmal für dich! der Admin muss für den beasgten zugriff explizit und bewusst den rechner des verurteilten benutzt haben

entweder.. in dem er sich an seinen platz setzt oder ihn fernsteuert! nur so.. und nur so kann es der admin gewesen sein


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 00:19
Der Arbeitskollege wars....ich hab´s...der Admin...


melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 00:20
deswegen lieber @pfiffi wurde ja sogar der admin nach kontakten zu Familie T abgeprüft... da es theoretisch die Möglichkeit gab, das der Admin den zugriff so durchgeführt hatte


melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 00:22
Das Urteil steht...und nun braucht es handfestere Argumente als die eines pfiffi,
um eine Wiederaufnahme zu erreichenl...


melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 00:22
@Risk-Officer
pfiffi hat den fall aber zuerst gelöst!


melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 00:23
@pfiffi
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Es ist das relevante Indiz.Alles andere ist Meinungsmulm
Es ist das relevante Indiz. Sogar gerichtlich im Urteil verankert. Glaubwürdig und schlüssig er- und geklärt. Für mich.

Du kopierst Frau D. mit dem Zerpflücken der Zusammenhänge. Jede Annahme und jedes Indiz für sich kann angezweifelt werden. Ist legitim und verständlich, dass sie das so handhabt.


melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 00:23
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:sorry... nochmal für dich! der Admin muss für den beasgten zugriff explizit und bewusst den rechner des verurteilten benutzt haben

entweder.. in dem er sich an seinen platz setzt oder ihn fernsteuert!
Richtig. Und genau das war ihm problemlos möglich. Alle Passwörter in dem Unternehmen waren untereinander bekannt. rechner AD war offen zugänglich. gesucht wurde nach dem Schalldämpfer übrigens fachmännisch. Laien hätten die Stichwörter "Schalldämpfer Eigenbau" angegeben - bzw gar nicht gewusst (so wie ich bis vor kurzem), dass man Schalldämpfer überhaupt selbst bauen kann. Und nun?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 00:23
@hängtihnhöher

Dr. Strate, pfiifi und Co.

es bleibt spannend....


melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 00:24
@Risk-Officer

:D :D :D


melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 00:26
Leider etwas respektlos den drei Opfern gegenüber....


melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 00:27
Okay, statt Argumente kommen smileys...kenn ich doch irgend woher. Also es mag mir niemand verraten, warum nach dem Schalldämpfer mit fachnahen Begriffen gegoogelt wurde?


melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 00:28
@pfiffi

Frag doch mal den Täter....der im Knast sitzt....

Aber das war sicherlich nur Zufall...


melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 00:28
@pfiffi
genau... neuer tatsachenbeweis:
pfifi weiss wie leute googeln würden


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 00:28
@Risk-Officer

...ich lach mich schlapp...haha...aber Pfiffi hat recht: mir sind die Argumente ausgegangen... und die Worte fehlen mir auch...


Anzeige

melden