Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 00:29
@pfiffi
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Laien hätten die Stichwörter "Schalldämpfer Eigenbau" angegeben - bzw gar nicht gewusst (so wie ich bis vor kurzem), dass man Schalldämpfer überhaupt selbst bauen kann. Und nun?
Das ist unsachlich und reine Spekulation.

Und wer sagt, dass Herr D. laienhaft in Sachen Waffen war? Seine Frau? Die spricht ihm ja auch die Fähigkeit ab, einen PET-Schalldämpfer mit einer Schlauchschelle an einer Waffe befestigen zu können. Er ist handwerklich so unbegabt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 00:29
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:genau... neuer tatsachenbeweis:
pfifi weiss wie leute googeln würden
ich weiß nur, wie ich als Waffentotallaie googlen würde. Jedenfalls nicht so.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 00:30
Warum ausgerechnet der Nachbar nach Schalldämpfern, die später auch eingesetzt werden,
googelt....


melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 00:31
einen waffenlaie wüsste nichtmal dass es Schalldämpfer gibt


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 00:31
Zitat von LoreaLorea schrieb:Das ist unsachlich und reine Spekulation.
wer hier unsachlich ist und zum Teil auch beleidigend wird, kann man nachlesen.

Da ich den Trick kenne - provozieren, bis man sich einmal auch gehen läßt, danach ist der Mauszeiger aber sowas von schnell aufm Melde-Button - bleibe ich hier ruhig.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 00:31
Und baut sie noch nach...wie jeder in der Nachbarschaft,,,,


melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 00:32
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:einen waffenlaie wüsste nichtmal dass es Schalldämpfer gibt
Bis zum ersten Bond oder tatort. D a s weiß ja sogar meine Frau...;-)


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 00:33
Ups....Gefahr in Verzug....die eigene Ehefrau :O)


melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 00:33
ja aber vllt denkt die, das die waffen so komplett sind und nicht dass da extra noch was drauf kommt?


melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 00:33
@pfiffi
Zitat von pfiffipfiffi schrieb: danach ist der Mauszeiger aber sowas von schnell aufm Melde-Button
och...jetzt sei doch nicht so streng...


melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 00:33
@pfiffi
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:ich weiß nur, wie ich als Waffentotallaie googlen würde. Jedenfalls nicht so.
Beim ersten Googleversuch vielleicht nicht; wissen wir, wie lang die Vorbereitungszeit für diese gut durchdachte Tat war? Wie oft und von wo was ergooglet wurde, bevor was ausgedruckt und in die "Produktion" ging?

Es ist ja auch nicht bekannt, woher die Waffe stammt.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 00:34
Als ob es das einzige Indiz war....


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 00:34
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:D a s weiß ja sogar meine Frau..
Das ist jetzt eig. Chauvinismus und Sexismus... hm.. vielleicht melde ich das...wo war noch mal der "Melde-Button"


melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 00:35
Zitat von LoreaLorea schrieb:Beim ersten Googleversuch vielleicht nicht; wissen wir, wie lang die Vorbereitungszeit für diese gut durchdachte Tat war? Wie oft und von wo was ergooglet wurde, bevor was ausgedruckt und in die "Produktion" ging?

Es ist ja auch nicht bekannt, woher die Waffe stammt.
Und wieder sind wir beim hättekönntevielleicht. Eben. Niemand weiß es. Dafür 25 Jahre? Und schon wieder muss ne ad hoc Hypothese eingeführt werden, damit das Indiz eines bleibt. "Ja, dann hat er halt vorher schon gegoogelt" Toll! So krieg ich jeden verurteilt.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 00:36
@Axolotl

Nicht melden, vielleicht war es garnicht pfiffi, sondern ein Admin :O)


melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 00:36
Zitat von Risk-OfficerRisk-Officer schrieb:Als ob es das einzige Indiz war....
welche hatten wir denn noch? Und sag jetzt nicht Schmauchspuren. Zum dritten Mal poste ich den Wiki-Link nicht


melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 00:37
@Risk-Officer

Hast recht...das wäre dann Zufall...


melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 00:37
@pfiffi
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Da ich den Trick kenne - provozieren, bis man sich einmal auch gehen läßt, danach ist der Mauszeiger aber sowas von schnell aufm Melde-Button - bleibe ich hier ruhig.
Ich melde NIE irgendwen. Streiten brauchen wir trotzdem nicht, wenns geht. Warum auch?

Jeder kann ja seine Meinung und Art zu Denken hier preisgeben.

Das einzige, was mich ein bisschen irritiert ist, dass wir immer noch diese Sache mit dem Ausdruck besprechen. Hat nicht schon längst jeder das dazu gesagt, was ihm einfiel? Mehrfach sogar?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 00:37
@pfiffi

Alle Einsprüche bitte über Dr. Strate ans Amtsgericht...


melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 00:38
@Axolotl

Oder 47 weitere Nachbarn....man weiss es nicht...


Anzeige

melden