Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

03.04.2014 um 22:06
@Lisa_s
:) Ich dachte, das wäre im Urteil so festgehalten worden. Die Zusammensetzung des Schmauchs bei der, von der Bundeswehr verwandten Munition, ist anders als die auf der Hose.
Ist das so nicht richtig?

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

03.04.2014 um 22:09
@Lorea
aha, ;-) ich hatte es jetzt gerade umgekehrt im Kopf. Meine gelesen zu haben, dass man nicht ausschliessen kann, dass die Munition auf der Hose nicht auch von der Bundeswehr ist.
Jetzt müsste man das mal wieder schnell finden im Urteil.
Ich hatte mir ein paar Seitennotizen gemacht. Mal schauen, ob ich es finde.


melden

Doppelmord Babenhausen

03.04.2014 um 22:10
Ihr seht, wenn man es von dieser Seite aus betrachtet, wirds ganz schön heikel!

@@Lorea
Ist es andersrum einfacher? :) :)


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.04.2014 um 22:15
@Lisa_s
Cool. Danke.


melden

Doppelmord Babenhausen

03.04.2014 um 22:19
@stop_crime
Zitat von S_CS_C schrieb:Ihr seht, wenn man es von dieser Seite aus betrachtet, wirds ganz schön heikel!
Hhhmmm. Joooo. :) Viele Unsicherheiten; aber trotzdem ne Menge dummer Zufälle, die so gut in ein Gesamtbild passen.


melden

Doppelmord Babenhausen

03.04.2014 um 22:23
Also... das haben wir bis jetzt:

- dass A.D. mit seiner Familie im Urlaub war.

- A.D. will raus ausm Knast

- Dass die Familien T. und D. ein nettes Nachbarschaftsverhältnis hatten.


melden

Doppelmord Babenhausen

03.04.2014 um 22:26
Ja ne, wenn man etwas sucht. Ich finde es gerade nicht. :-(
Ich schau mal noch etwas.


melden

Doppelmord Babenhausen

03.04.2014 um 22:32
Ich habs, Seite 188
muss ich aber doch noch mal lesen
@Lorea
und 189 unten


melden

Doppelmord Babenhausen

03.04.2014 um 22:35
@Lorea
so wie es ausschaut, hast Du Recht gehabt.


melden

Doppelmord Babenhausen

03.04.2014 um 22:35
@Lisa_s
Dank Dir Lisa.


melden

Doppelmord Babenhausen

03.04.2014 um 22:37
@Lorea
Ich weiss jetzt, wie ich darauf kam.
Auf der Internetseite von Frau D. steht etwas anderes dazu.
Es passt nicht mit dem im Urteil zusammen


melden

Doppelmord Babenhausen

03.04.2014 um 22:38
@stop_crime
......Dass seine Ehefrau mit allen Mitteln versucht, ein Motiv zu verschleiern.

Kann man das so sagen?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.04.2014 um 22:39
Oder ist das nur ein persönlicher Eindruck? :)


melden

Doppelmord Babenhausen

03.04.2014 um 22:41
@Lorea
Nein, ich sehe das genauso.
Es ist natürlich auch so, dass ich manche Dinge so oder so darstellen kann.
Für den einen ist das Glas halb voll für den anderen halb leer ;-)

Hier mal der Wortlaut
„Wir können das Alter der Schmauchpartikel nicht feststellen. Schmauchpartikel können bis zu Jahrzehnten auf der Kleidung verbleiben. Die Spuren auf der Bundeswehrhose kommen nicht von einem Schuss, eher von einer Abstreifung und Kontakt mit einer kontaminierten Fläche. Es kann der Tat nicht zugeordnet werden.“
Quelle
http://www.doppelmord-babenhausen.de/Indizien.htm


melden

Doppelmord Babenhausen

03.04.2014 um 22:48
@Lisa_s
Danke nochmal. Aber da gab's doch noch was ausführlicheres. Eben die Tatsache der unterschiedlichen Zusammensetzung des Schmauches.dass eben diese Anhaftungen an der Hose nicht von Bundeswehrmunition stammt.

Herr D. aber aussagte, bei der Bundeswehr zum letzten Mal eine Waffe benutzt zu haben.


melden

Doppelmord Babenhausen

03.04.2014 um 22:50
@Lorea
stimmt, jetzt fällt es mir wieder ein. Das habe ich auch gelesen.
Die hätten auch mal ne Inhaltsangabe machen können ;-)


melden

Doppelmord Babenhausen

03.04.2014 um 22:50
Also wie jetzt: ausschliessen oder doch nicht? :)


melden

Doppelmord Babenhausen

03.04.2014 um 22:52
Zitat von LoreaLorea schrieb:Dass seine Ehefrau mit allen Mitteln versucht, ein Motiv zu verschleiern.
meinte ich, @Lorea


melden

Doppelmord Babenhausen

03.04.2014 um 22:53
@stop_crime
das mit der Bundeswehrhose müssen wir noch etwas genauer prüfen.
Heisst, nochmal im Urteil nachlesen.


melden

Doppelmord Babenhausen

03.04.2014 um 23:00
@stop_crime
Ach stimmt. Sorry. Heute bin ich panne.
Wir fügen ein "nicht" ein.
Warte:

"Dass seine Ehefrau NICHT mit allen Mitteln versucht, ein Motiv zu verschleiern."

So besser? :)


Anzeige

melden