Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 19:03
@Alice_im_Wl
Wenn die "Diskussion" geschlossen wird, dann nur weil hier alles 137 mal durchgekaut wird…
Der Kandidat hat 99 Punkte, das meinte ich im übertragenen Sinn......

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 19:50
by the way:

Es gibt drei Arten von Frauen: Die Schönen, die Intelligenten und die Mehrheit.

(Ich weiß was ich schreibe und "You know what I mean")


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 20:04
@Alice_im_Wl
Grundsätzlich ist es nicht immer rational nachvollziehbar,warum hier bei "ALLMYSTERY" Diskussionen geschlossen und wieder aufgemacht werden.
(War bei dieser auch schon so, .....)

By the way....
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Es gibt drei Arten von Frauen: Die Schönen, die Intelligenten und die Mehrheit.
...The good ,the bad , and the ugly....


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 20:11
@Lara1973 schreibt. Jetzt sind wir gespannt! Schade, dass sie versteckt ist!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 20:11
@Ma_Ve
Das mit dem Täterprofil, ist die Aussage von Anja D. - nachzulesen auf ihrer Monte Christo Seite ....
Ich habe diese Info von dort kopiert...
Warum das nicht im Urteil auftaucht? Keine Ahnung!
Sie beantwortet die Frage aber eindeutig mit JA - weitere Erklärungen hat sie vor Urzeiten angekündigt- aber war nur heiße Luft!


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 20:17
@Lara1973

Ich hatte es so verstanden, dass du dieses Täterprofil gelesen hast und hier noch was dazu schreiben wolltest, einschließlich der Laufwege der Hunde.

Steht das auch auf den anderen Seiten?


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 21:12
@Ma_Ve
weisst du dazu mehr?


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 21:39
@Akkarsy

Wozu jetzt?


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 21:44
@Ma_Ve
Nein, dass hast du falsch verstanden! Ich wollte dazu nichts schreiben... sondern Anja D. ...
Auf den Seiten steht viel - und nichts... Mich wundert es, dass du das anscheint nicht gelesen hast!?!?


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 21:57
@Lara1973

Ich lese nur das Urteil. Presse, Internet etc. ist für mich irrelevant.

Du siehst ja das ich deinen Beitrag völlig falsch verstanden hatte. Die Mißverständnisse bei Presse, Zitaten und gedruckten Interviews werden dann nicht weniger.

Deswegen lege ich auf sowas, ich hoffe verständlicherweise, keinen Wert.


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 22:09
@Ma_Ve
Das kann ich verstehen, prima Einstellung!

Aber diese Seite wird von Anja D. betrieben- demzufolge handelt es sich um Infos aus erster Hand, oder!?
Was gibts da misszuverstehen?


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 22:19
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:@Lara1973 schreibt. Jetzt sind wir gespannt! Schade, dass sie versteckt ist!
Ja, schade - was!? 😜
Gespannt?! Wir, oder zumindest die meisten hier... können doch völlig entspannt sein... 😁


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 22:31
@Lara1973

Ich weiß nichts darüber wer die Seite betreibt oder pflegt.

Fakten um die Familie herum habe ich aus der ZDF Sendung.

Die Frau arbeitet wohl full time, hat drei Kinder und ein Haus.
Dazu noch den Fall und vermutlich 3-6 Spießrutenläufe täglich.

Ein ganz schönes Pensum in ihrer Situation. Man kann denken was man möchte, viele andere Menschen wären völlig zusammengebrochen und in Hartz IV gelandet.

Ich habe Respekt vor der Frau.

Leider wird dies hier oft vergessen oder sogar verhöhnt.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 08:05
@Ma_Ve
Du kennst ihre Sicht der Dinge nur aus der ZDF Sendung?!
Viele hier, haben sich auch mit ihrer Sicht der Dinge befasst- die ZDF Sendung gibt diese, ja noch nicht mal in Bruchteilen wieder! Sehr schade, dass du die Hintergründe und ihre ganzen Erklärungen zum Geschehen nicht in der kompletten Darstellung kennst!?

Mir tut diese Frau auch unsäglich leid! Wie die meisten, halte ich ihren Mann für einen Mörder!
Einen Mörder, der auch das Leben- seiner kompletten Familie ruiniert hat! Ich möchte keine Sekunde in ihrer Haut stecken, dass völlige Desaster! Für mich ist sie quasi mitgefangen... Das sie einenFulltimejob hat und darüberhinaus einen Kampf gegen Windmühlen führten muss- ihre Kinder nicht ein unbeschwertes Leben führen dürfen, weil sie letztenendes diese Bürde mittragen müssen! Ich denke mir, diese Frau wünscht sich nichts sehnlicher, als ihr altes Leben zurück- nur liegen zwischen diesem alten Leben und dem jetzigen Zustand die schrecklichen Morde!

Viele die sich ausführlich mit den ihren Schilderungen der Dinge befasst haben- entdecken, dass einige Sachen von der Wahrheit abweichen, die sie genausowenig kennt- wie wir alle hier! Sie stellt Behauptungen auf, die sich beim genauen hinsehen nicht bewahrheiten...

Sie verzettelt sich für ihren Mann... und kämpft einen Kampf den sie nicht gewinnen wird!
Das ist meine Meinung zu den Dingen... leider macht auch ihr Arrangement aus AD keinen unschuldigen mehr...

Wenn ich mir vorstelle, dass das WAV wie von vielen erwartet- abgewiesen wird.... was kommt dann?
Wie ernüchternd muss es sein, irgendwann zu erkennen, dass ihr Mann erst im Rentenalter wieder auf freiem Fusse kommt? Ich hoffe und wünsche für sie und ihre Kinder, dass sie irgendwann nochmal die Chance hat- einen anderen Sinn in ihrem Leben zu finden...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 08:13
@Lara1973
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Viele die sich ausführlich mit den ihren Schilderungen der Dinge befasst haben- entdecken, dass einige Sachen von der Wahrheit abweichen, die sie genausowenig kennt- wie wir alle hier! Sie stellt Behauptungen auf, die sich beim genauen hinsehen nicht bewahrheiten...
So wie du es schreibst kennst du die Wahrheit, sonst könntest du nicht behaupten eine Aussage weicht von der Wahrheit ab. Oder?

Im nächsten Satz relativierst du es wieder weil weder sie noch wir die Wahrheit kennen.

Behauptungen die hier aufgestellt wurden haben sich auch schon als unwahr herausgestellt.

Sie als unmittelbarste Betroffene hat sich jedes Recht auch ihre Meinung zu sagen.


Für mich wäre es hilfreich zu wissen, welche Behauptung du meinst und wie diese als unwahr widerlegt wurde.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 08:36
@Ma_Ve
Puhhhhh, da gibts so viele Dinge die im völligen Widerspruch stehen!

Fangen wir mit der ersten Behauptung an, der Streit endete im Jahre 2001 und seit dem gabs auch keine Lärmbelästigung mehr!

Warum geht sie dann nicht darauf ein, dass ihr Mann im Internet recherchiert hat, ob man gegen das Geschrei der behinderten Tochter klagen kann!? Das war nicht im Jahre 2001... Und die Suche nach einer anderen Bleibe?
Sie wirft die Bälle hin und her... vergleicht man das dann mit den Fakten, sind ihre Behauptungen haltlos!

Sie stellt die These auf, dass die Schmauchspuren durch Ermittler ins Haus geschleppt wurden, die nach der Schießübung direkt in das Haus der Familie D. marschiert sind .... das dazwischen über 6 Wochen lagen und erst zu diesem Zeitpunkt Gegenstände aus dem Hause zur kriminalistischen Untersuchung geholt wurden- sagt sie dabei nicht! Dann stellt sie die These auf, dass die Schmauchspuren vom Joggen am Militärgelände stammen könnten- dort finden aber seit Jahren keine Aktivitäten mehr statt, die dazu führen könnten! Desweiteren wurden ja auch seine Laufschuhe untersucht... wie wahrscheinlich ist es dann, das die Uhr Spuren aufweist und die Schuhe nichts dergleichen!?

Was ist mit dem Kollegen, der AD dabei beobachtet hat, wie er sich an seinem geöffneten Rechner zu schaffen machte! Dies wird abgestritten... warum sollte auch dieser Kollege lügen! Warum sollte der Admin lügen? Desweiteren legt Anja D. die Schussprobe ganz anders aus, als sie von öffentlicher Seite bestätigt wurden!
Ein Gutachten entkräftet die These, dass die Schmauchspuren aus der Zeit als Reservist entstammen könnten!
Sie behauptet aber- die Partikel waren identisch!? Das ist unwahr!

Ich bilde mir meine Meinung, so wie du - aus dem Urteil... und habe genauso das Recht, mir meine Meinung zu bilden- wie ein Betroffener es hat! Nicht mehr und nicht weniger!

Der Bezug dazu, dass wir alle nicht die Wahrheit kennen, lag darin- dass sie nicht behaupten kann, ihr Mann hätte sich niemals an seinem Rechner zu schaffen gemacht, oder irgendwelche Müllsäcke entsorgt! Sie war genauso wenig dabei wie wir... mit ihrer persönlichen Einschätzung lässt sich die Zeugenaussage des Kollegen wohl kaum entkräften!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 08:58
@Lara1973
Warum geht sie dann nicht darauf ein, dass ihr man im Internet recherchiert hat, ob man gegen das Geschrei der behinderten Tochter klagen kann!? Das war nicht im Jahre 2001... Und die Suche nach einer anderen Bleibe?
Lies noch mal, was du geschrieben hast und versuche mal es so zu sehen, als ginge es um deinen Bruder!

Die Suche nach einer Klagemöglichkeit und/oder einer anderen Bleibe, um wie schon lange geplant ein EFH zu bauen zeigt doch das nach Alternativen gesucht wird.

Bei aller Fantasie die ich habe ist mir der Sprung zu Plan C, Tötung der Familie, zu groß!
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Sie stellt die These auf, dass die Schmauchspuren durch Ermittler ins Haus geschleppt wurden, die nach der Schießübung direkt in das Haus der Familie D. marschiert sind
Soweit ich mich erinnere wurde die Tat rekonstruiert. Ausschnitte davon sind in der ZDF Sendung zu sehen.

Ist es denkbar, dass Beamte die dabei waren und in der Schmauchwolke gestanden haben anschliessend das Haus der Familie D betreten haben und sich mit den Beamten besprochen haben, welche die Lautstärke der Schüsse im Schlafzimmer der D.´s bewerteten?
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Was ist mit dem Kollegen, der AD dabei beobachtet hat, wie er sich an seinem geöffneten Rechner zu schaffen machte! Dies wird abgestritten... warum sollte auch dieser Kollege lügen! Warum sollte der Admin lügen?
Hat dieser Kollege den Zeitpunkt seiner Beobachtung genau bestimmen können und hat er auch definiert was er mit -zu schaffen machen- meinte?


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 09:03
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Sie als unmittelbarste Betroffene hat sich jedes Recht auch ihre Meinung zu sagen.
Sagen kann ja jeder was er will, dieses Recht ist doch unbenommen. Ebenso hat jeder andere das Recht sich einer "Meinung" anzuschließen oder die Tatsachen zu sehen.

Die Wahrheit kennt nur der Täter, sogar das Gericht kennt diese absolute Wahrheit nicht, das ist aber auch nicht nötig.
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Ist es denkbar, dass Beamte die dabei waren und in der Schmauchwolke gestanden haben anschliessend das Haus der Familie D betreten haben und sich mit den Beamten besprochen haben, welche die Lautstärke der Schüsse im Schlafzimmer der D.´s bewerteten?
Es kommt doch nicht darauf an was "denkbar" ist. War es denn so wie Du beschreibst? Haben die Beamten unmittelbar nach der Schußprobe das Haus der D´s betreten?


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 09:13
@Ma_Ve
Ginge es um meinen Bruder (den ich nicht habe), meinen Ehemann... sehe die Sache natürlich völlig anders aus, ohne Frage! Alleine schon, da ich diesen Menschen vorab ganz pauschal niemals eine solche Tat zutrauen würden- ließe mich an jeglicher Objektivität mangeln!

Nach den Schießübungen standen also 8 Beamte in einer Schmauchwolke, marschieren ins Haus und die einzigen Kontaminationen beschränken sich auf Gegenstände, die irgendwo im Schränkchen lagen? Bei diesem Szenario wären Schmauchanhaftungen doch überall zu erwarten- oder warum finden sie ihren Weg nur auf drei besagte Gegenstände und kein einziger Partikel landet auf Gegenständen die sich viel unmittelbarer in der Nähe der Beamten befinden!? In den Schränken hat derzeit keiner rum gewühlt! Das entbehrt jeglicher Logik!

Der Kollege, konnte wohl nur sagen, was er gesehen hat! Herrn D. und einen geöffneten Rechner! Was soll er bei dieser Szene denn noch erkannt haben?!? Fakt ist, dass das als Lüge dargestellt wird!

Jetzt Frage ich dich, warum?!? Denkst du, dass der Kollege "auch" lügt? Wenn ja, warum?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 09:17
@Frau.N.Zimmer

Wenn du mich zitierst, dann bitte vollständig. Der nächste Leser fragt sich sofort wo die Beamten dabei waren. Da gibt es wieder Mißverständnisse.

Nach dem wie ich @Lara1973 verstanden habe hat Frau D. gesagt, dass nach der Rekonstruktion die Beamten ins Haus der D.´s kamen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Die Wahrheit kennt nur der Täter, sogar das Gericht kennt diese absolute Wahrheit nicht, das ist aber auch nicht nötig.
Die dem Gericht bekannte Wahrheit ist mir zu wenig Wahrheit für ein solches Urteil. Sofern es dein Mann oder dein Frau wäre, wäre dir diese auch zu wenig.


Anzeige

7x zitiertmelden