Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 17:04
Du hast den Sinn trotz allem nicht korrekt wiedergegeben. Davon, dass die Tür zugezogen wurde, steht nirgendwo was...und das ist doch das, was du als im Urteil falsch wiedergegeben bemängelt hast.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 17:07
@Cassandra71
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Der Angeklagte, der ihm sofort nachfolgte, verschloss die Souterraintür hinter sich, um eine weitere Lärmentstehung bei Abgabe weiterer Schüsse zu vermeiden."
Danke Cassandra.
Wirklich, vielen Dank!

Wärest du so lieb und liest den nächsten Satz..........welcher auf: weiterer Schüsse zu vermeiden folgt.

Danke! :)


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 17:09
Ok...da haste recht.


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 17:09
Ich höre aus dem ganzen Gerangel hier kurz raus, dass es auch mal um den Schalldämpfer ging. Da hab ich mir auch was zu überlegt:

Ein erfahrener Schütze bzw. ein Mensch, der sich mit Waffen auskennt, bastelt sich bestimmt nicht so nen "Schalldämpfer", welcher bei jedem Schuß davon fliegt. Sehr unwahrscheinlich. Soviele Schüsse, wie der Täter abgegeben hat, ist er ja mit dem erneuten Aufsetzen des Schalldämpfers gar nicht mehr nachgekommen.

Gruß, Dumas


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 17:13
@Dumas

@Lorea hat dazu eine Doktorarbeit gepostet. Sehr lesenswert diese Arbeit.

Es mag durchaus gehen die Flasche sicher auf dem Lauf zu befestigen, aber nicht mit Kabelbindern oder ähnlichem.

Zudem hält das Teil der Belastung von 10 Schuß nicht stand!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 17:21
@Ma_Ve

Man muss nicht von Kabelbindern ausgehen - es gibt auch noch Alternativen (für Laien) mit Klebeband.
Ich bin mir sicher, dass diese Konstruktion > 10 Schüsse halten wird - im Notfall könnte man die PET-Flasche auch festhalten.

Lorea hat auch noch ein eindrucksvolles Video dazu gelinkt.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 17:23
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Es mag durchaus gehen die Flasche sicher auf dem Lauf zu befestigen, aber nicht mit Kabelbindern oder ähnlichem.

Zudem hält das Teil der Belastung von 10 Schuß nicht stand!
Nichts anderes habe ich geschrieben @Ma_Ve ;)
Sag ich doch...diletantisch zusammen geschusterter Schalldämpfer.

Gruß, Dumas


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 17:24
Zitat von tayotayo schrieb:Herr D. ist ja - laut Urteil - nicht stumm stundenlang dort gesessen - im Gegenteil, er hat sich in Widersprüche verstrickt.
Dann war der Urteilsschreiber bei einem anderen Prozess! Von dem wir hier reden, hat der Verurteile während dem ganzen Prozess geschrieben.


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 17:25
Zitat von tayotayo schrieb:im Notfall könnte man die PET-Flasche auch festhalten.
Lach mich kaputt. Dann halt mal so ne Flasche, welche als Schalldämpfer fungiert, während des Abschusses fest @tayo . Kannst Dich von Deinen Fingern verabschieden ;)

Gruß, Dumas


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 17:26
@tayo
Zitat von tayotayo schrieb:Man muss nicht von Kabelbindern ausgehen - es gibt auch noch Alternativen (für Laien) mit Klebeband.
Ich bin mir sicher, dass diese Konstruktion > 10 Schüsse halten wird - im Notfall könnte man die PET-Flasche auch festhalten.

Lorea hat auch noch ein eindrucksvolles Video dazu gelinkt.
Das Video von Lorea ist ok. Allerdings nur was die Geräuschentwicklung angeht.
Dort ist zu sehen, dass die Flasche KEINEN Bauschaum hat und trotzdem wirkt.

Der Haken am Video ist, dass dort Kal. 22 verwendet wurde.

Lorea hat ebenfalls eine Doktorarbeit gelinkt. Lies die mal.

Die PET Flasche zu zwei Dritteln mit Bauschaum gefüllt hält 10 Schüssen aus einer 9mm Para/Luger NICHT stand.


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 17:27
@Alice_im_Wl

Ich spreche nicht von Aussagen während des Prozesses, sondern von den Vernehmungen der Ermittler - da warst Du ja nicht zugegen.
Jemand der - nach eigener Aussage - nur den letzten Prozesstag live miterlebt hat - sollte sich dahingehend mit Äusserungen zurückhalten.


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 17:29
@Dumas

Wenn Du das nicht glauben kannst, schau Dir einfach das Video an, welches Lorea gepostet hat


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 17:34
@Ma_Ve

Im Gegenteil, die PET-Flasche mit Bauschaum gefüllt ist noch sehr viel stabiler und hält > 10 Schüsse stand.


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 17:39
Zitat von tayotayo schrieb:Wenn Du das nicht glauben kannst, schau Dir einfach das Video an, welches Lorea gepostet hat
Ein Link zu besagten Video wär fein @tayo . Danke.

Ist der User Lorea Wissenschaftler oder waffenkundig? So wie ich Dein Posting verstanden hab, sieht man in dem Video eine Demonstration bezüglich Schalldämpfer?

Gruß, Dumas


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 17:40
Jetzt sind wir also wieder beim Schalldämpfer. Da wurde ja seitenlang von Psyman und/oder Ma_Ve behauptet, das gehe gar nicht . Bis das so was von eindeutig bewiesen wurde in dem Video, das das doch geht. Sogar mit der Hand war der festzuhalten.
Das 10 Schüsse mit einem Schalldämpfer dieser Bauart abgegeben, haben die Gutachter festgestellt. Jetzt wird arumentiert, das sei ja eine 22er im Video gewesen und keine 9mm. Der Sinn solcher Argumentationsketten ist, wie ich schon beschrieben habe die Diskutanten zu zermürben in dem man was behauptet, was hier keiner so schnell nachprüfen kann. Das schon vor Seiten herausgearbeitet wurde, das man da auch eine Schlauchschelle nehmen könnte, was ja anfangs auch bezweifelt wurde wird dann hier mal eben unter den Tisch fallen gelassen


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 17:42
soweit ich das mitbekommen habe ist Lorea extra zu einem Bekannten gefahren der eine entsprechende Waffe und Erfahrung mit Waffen hat. Eben weil hier immer darauf herumgeritten wurde, das es für A.W. nicht möglich war, so wie im Urteil beschrieben vorzugehen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 17:45
@tayo

Noch mal der Hinweis: Doktorarbeit lesen!

Hast du es ausprobiert mit 10 Schüssen und Bauschaum drin?


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 17:45
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:soweit ich das mitbekommen habe ist Lorea extra zu einem Bekannten gefahren der eine entsprechende Waffe und Erfahrung mit Waffen hat. Eben weil hier immer darauf herumgeritten wurde, das es für A.W. nicht möglich war, so wie im Urteil beschrieben vorzugehen.
Danke für die Antwort @Nightrider64 . Also nicht auf wissenschaftlicher Basis...ok.

Gruß, Dumas


Anzeige

melden