Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 09:08
@aberdeen
Nein, so ist das leider nicht! In unseren "sehr guten" Wohngegend gibt es einige Störfaktoren, die sich auch per Klage nicht abstellen lassen! Grausiges Hundegebell zu jeglicher Tages und Nachtzeit... gleich 4 Kläffer ... über Jahre hinweg... Polizei wurde gerufen... fühlt sich nicht zuständig! Bisweilen hat keiner geklagt! Dann der Nachbar der grundsätzlich nach Feierabend sägt, seinen Rasen mäht und sein Haus mit Flutlicht beleuchtet nur um seine Fassade anzukloppen... Der gute Herr hat meistens nach 21 Uhr Feierabend! Klage? Fehlanzeige... aber ein anderer Nachbar hat ihn schon mal von der Leiter geholt und ist ihm an den Kragen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 09:09
@aberdeen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Ja, gesprochen wurde mit Klaus Toll auch verschiedentlich. Der war beratungsresistent und wurde auch noch frech... Was wären die nächsten Schritte vor dem Erschießen?
Wenn die anderen Nachbarn sich weniger gestört fühlten, gehst Du jetzt nach den Aussagen einer einzelnen Dame oder?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 09:09
Frau.N.Zimmer schrieb:
Keine Ahnung, vermutlich ein Gespräch gesucht. Erschossen hätten wir ihn und seine Familie eher nicht.

Ja, gesprochen wurde mit Klaus Toll auch verschiedentlich. Der war beratungsresistent und wurde auch noch frech... Was wären die nächsten Schritte vor dem Erschießen?
Man könnte zum Beispiel recherchieren, wie man einen derartig schlimmen Nachbarn mit behinderter Tochter herausklagen könnte... Oder man könnte auf die Idee kommen umzuziehen...

Übrigens beides geschehen ;-)


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 09:11
@Lara1973

Kann ich glauben, muss ich aber nicht. Es steht im Widerspruch zu deiner Aussage aus der Presse von dem Fall erfahren zu haben.

Deine Kenntnisse zu anderen Kriminialfällen, auch aus den USA, relativieren es nicht.

Es ist ja auch nicht verwerflich in der Nähe zu wohnen.

Ich kann dir zum Umfeld von Anja D leider keine Auskunft geben. Ich kenne da niemanden.

Kennst du auch den Fall Patricia Stallings aus den USA?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 09:15
@Ma_Ve
Glaube was du willst... 😁
Ich kann dir nur nochmal versichern, dass ich keinen Bezug zu babenhausen habe!

Nein, von dem Fall habe ich noch nie gehört...
Sehr interessant finde ich die Fälle Kyron Hormann, Michelle Parker- darüber könnte ich in Einzelheiten berichten! 😜


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 09:15
@KonradTönz
:D

@aberdeen

Ich fass es gerade nicht... der nächste Schritt vor dem Erschießen..

Sicher gibt es zwischen Wut auf den Nachbarn und " die knall ich alle ab" noch andere Arten damit umzugehen sonst würde es ja tagtäglich irgendwo knallen.
Nachbarschaftsstreitigkeiten sind doch der Deutschen zweitliebstes Kind..


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 09:18
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Kennst du auch den Fall Patricia Stallings aus den USA?
Der Fall P.S. hat jetzt mit dem Fall Darsow was genau zu tun? Bevor wir uns hier verzetteln..


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 09:19
@Lara1973

Den Fall kann sich ja jeder mal angucken.
Dort war alles klar eindeutig usw.
Mal drüber nachdenken. Vom Tatablauf, Motiv etc gibt es keine parallelen.

Es geht mir darum was, wie, wann von wem ermittelt wurde.

http://www.rtlnitronow.de/medical-detectives-nitro/tod-aus-dem-nichts.php?film_id=167622&player=1&season=0


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 09:20
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Sicher gibt es zwischen Wut auf den Nachbarn und " die knall ich alle ab" noch andere Arten damit umzugehen sonst würde es ja tagtäglich irgendwo knallen.
Er hat sich ja auch nach weiteren Arten erkundigt, sich von den Nachbarn zu trennen. Unter anderem hat er recherchiert ob es überhaupt möglich ist, einen Nachbarn mit einer behinderten Tochter aus der Nachbarschaft zu klagen. Außerdem gab es noch die Suche nach einer Wohnung (woraus bereits hervorgeht, dass er von einem Downgrade aufgrund eines Wertverlustes ausgegangen ist).


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 09:22
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Vom Tatablauf, Motiv etc gibt es keine parallelen.
Das hab ich mir fast gedacht ..

@KonradTönz
Gut, dann hat er sich ja noch vor der finalen Lösung Mühe gegeben...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 09:23
@Ma_Ve
Der Link lässt sich von meinem iPad aus nicht öffen!

@KonradTönz
Und DAS nachdem ja schon seit 2001 Ruhe gewesen sein soll!?!?
Ein deutlicher Beweis, dass man hier die Karten nicht auf den Tisch legt, sondern vielmehr falsche Behauptungen aufstellt! WARUM???!! 😜


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 09:27
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Nein, so ist das leider nicht! In unseren "sehr guten" Wohngegend gibt es einige Störfaktoren, die sich auch per Klage nicht abstellen lassen! Grausiges Hundegebell zu jeglicher Tages und Nachtzeit... gleich 4 Kläffer ... über Jahre hinweg... Polizei wurde gerufen... fühlt sich nicht zuständig! Bisweilen hat keiner geklagt! Dann der Nachbar der grundsätzlich nach Feierabend sägt, seinen Rasen mäht und sein Haus mit Flutlicht beleuchtet nur um seine Fassade anzukloppen... Der gute Herr hat meistens nach 21 Uhr Feierabend! Klage? Fehlanzeige... aber ein anderer Nachbar hat ihn schon mal von der Leiter geholt und ist ihm an den Kragen...
Na ja, aber Danke schön für die Beispiele. Da kommt doch relativ schnell einiges zusammen an Reaktionen von den Nachbarn. Und darauf will ich ja letztlich hinaus.

Natürlich ist mir klar, dass man selbst einigen Aufwand - finanziell/nervlich - betreiben muss, um solche Beschwerden durchzubringen. Man lernt in diesem Zusammenhang, dass man als Nachbar u. U. mehr hinzunehmen hat, als man denkt. Wir haben zum Beispiel neulich gelernt, dass es eine "Mittagsruhe" in NRW gar nicht gibt ;-) Dafür regelt die Gemeindeordnung, was geht und was nicht. Mit Hunden hatten wir einen ähnlichen Fall in der Siedlung und das arme Tier darf nicht mehr in den Garten.
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ich bin aber eben auch weder behindert, noch streitsüchtig (beides lässt sich belegen, @Ma_Ve :-D).
Du sollst das ja auch nur simulieren ;-) Würdest schon sehen, was passiert... Ich komm Dich dann besuchen!
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Man könnte zum Beispiel recherchieren, wie man einen derartig schlimmen Nachbarn mit behinderter Tochter herausklagen könnte... Oder man könnte auf die Idee kommen umzuziehen...

Übrigens beides geschehen ;-)
Jup! Aber offenbar nur bei den Ds. Nicht bei den anderen Nachbarn. Daraus lässt sich dann schließen, dass die Lärmbelästigung einen gewissen Rahmen nicht überstieg und/oder dass AD - und nur AD - besonders lärmempfindlich war.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich fass es gerade nicht... der nächste Schritt vor dem Erschießen..
Du hast doch damit angefangen...also hab Dich mal nicht so:
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Erschossen hätten wir ihn und seine Familie eher nicht.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn die anderen Nachbarn sich weniger gestört fühlten, gehst Du jetzt nach den Aussagen einer einzelnen Dame oder?
Und das ist der springende Punkt! Im Urteil wird der von der Familie Toll ausgehende Belastungsfaktor deutlich übertrieben. Die Kammer hätte sich festlegen müssen: das Problem bestand darin, dass AD besonders lärmempfindlich war.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 09:29
Mal ne umgekehrte Frage!

Hätte Herr Toll aufgrund der Streitigkeiten die Familie D. abgeballert (sorry, was anderes war es nicht!) - wäre man dann auch auf Motiv- Suche?!! Ich denke mal NEIN!!!!! Dann kämen etliche Motive ans Licht... ich denke mal, dass keiner die Behauptung aufstellen würde- seit 2001 herrschte Frieden!

Warum? Weil Familie Toll keine private Lobby hätte und hier nichts beschönigt werden würde- wie es die Anhänger von AD versuchen....


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 09:29
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb: Die Kammer hätte sich festlegen müssen: das Problem bestand darin, dass AD besonders lärmempfindlich war.
Warum? Das sieht doch jeder Depp, dass der Mann irgendwie " ausser der Norm" war. Warum muss man das noch betonen?

Soll man deswegen einen Doppelmörder laufen lassen? Wie irre ist das denn, sich dafür einzusetzen?


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 09:30
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Jup! Aber offenbar nur bei den Ds. Nicht bei den anderen Nachbarn. Daraus lässt sich dann schließen, dass die Lärmbelästigung einen gewissen Rahmen nicht überstieg und/oder dass AD - und nur AD - besonders lärmempfindlich war.
Ja, passt doch. Es wurde ja auch nur er wegen Mordes verurteilt.


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 09:32
@aberdeen
In unserer Nachbarschaft gibt es aber auch Bewohner- die dies nicht einfach mal so hinnehmen und zu unschönen Mitteln greifen.... unter anderem werden vergiftete Hundeköder ausgelegt! Das bedeutet, jeder hat für sich eine andere Problemlösung parat... Für mich unvorstellbar.... und ich würde es definitiv niemanden zutrauen, weil alle ja immer so nett und ruhig sind! 😜


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 14:35
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das hab ich mir fast gedacht ..
Ja und? Sieh es dir den Fall mal an. Schadet ja nicht.

Du gehörst doch zu denjenigen die gerne dazulernen und ihren Horizont erweitern möchten.

Oder?


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 16:11
hund töten ist doch nur sachbeschädigung

wsa soll der umstand mit dem giftköder;)? einfach mit dem knüppel draufhauen und zahlen;)


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 16:24
@hängtihnhöher
Das wäre ja zu offensichtlich! 😜
Herr D. ist ja auch nicht einfach zu den Tolls rüber spaziert und hat die Fäuste fliegen lassen!
Diese Leute leben unter uns... (Zum GLÜCK nicht mehr alle...) leben ein stinknormales Leben und entledigen sich ihrer Probleme auf irrsinnigste Weisen... Hier wurden die Köder direkt in den Garten geschmissen...

Vielleicht ist es sogar ein Nachbar, der selber Tiere hat und als besonders tierlieb gilt...


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 16:26
@hängtihnhöher
nicht mehr :) ist jetzt nach dem Tierschutzgesetz geregelt.
Als Tierquälerei wird dabei die in § 17 beschriebene Straftat bezeichnet. Nach dieser Vorschrift wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wer ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder einem Wirbeltier entweder aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt.


Anzeige

melden