Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 16:31
@Akkarsy
ok danke. das wusste ich gar nicht. dann pass ich jetzt besser auf in zukunft;)

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 16:35
Und wenn man Pfeil und Bogen nimmt?


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 16:46
um einen Hund zu töten?


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 16:52
Mich nerven diese Kläffer auch übels! Aber im Traum würde ich mich nicht an den Tieren vergreifen... die können genausowenig dafür wie die Tochter der Toll's... 😳


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 16:55
@Akkarsy

Ja, auch da. War nicht wirklich ernstgemeint :)

@Lara1973
Klar ärgert man sich aber man ist ja noch kultiviert genug und kann sich beherrschen.


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 17:00
Ich Stelle mir die Frage, wie ein Profiler den möglichen Täter eingrenzt...


Hierzu die Frage von der Monte Christo Seite an Anja D. - komischerweise lässt sie die Antworten dazu, wie immer- offen! Wenn sie was nicht beantworten möchte, verweist sie immer auf später.... das gibt doch zu denken! Vermutlich gefiel ihr das täterprofil nicht sonderlich...

"Wurde ein Täterprofil erstellt? Aus den Fakten der Tat, z.B. welche Waffe, Tatzeitpunkt, Art der Verletzungen usw. lassen sich bisweilen Rückschlüsse auf den Täter ziehen. Des weiteren wäre interessant zu wissen welches Trefferbild wir bei dieser Tat haben.

Damals wurde ein Täterprofil erstellt. Dazu werde ich sondert noch was schreiben."


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 17:02
Auch hierauf lässt sich Beginn an warten... Wo ist die Grafik? 😜

"Wo genau befindet sich das Feld, zu dem die Hunde gelaufen sind?
Wo liefen die Polizeihunde hin, die am Auffindetag die Gegend abgesucht haben?

Hierzu werde ich separat eine Grafik erstellen."


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 17:05
"Warum wurde eine Anfrage bei der Rechtsschutzversicherung gemacht?

Die Nachbarn wurden freiwillig zum DNA-Test gebeten. Somit auch mein Mann, der auch freiwillig sofort seine DNA abgab, sogar eine Geruchsprobe. Die Befragungen der Polizei waren schon komisch, man fühlte sich verdächtigt, wie alle Nachbarn. Daraufhin haben wir unsere Rechtsschutzversicherung angerufen und abgefragt, ob man sich bei Fragen an einen Anwalt wenden kann, und ob die Kosten übernommen werden. Die Recherchen über DNA und sonstiges fanden aus Interesse daran statt, und nach der Ermordung unser Nachbarn. Warum darf ich nicht schauen, wie es sich mit DNA ect verhält?"


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 17:08
@Lara1973
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb: Warum darf ich nicht schauen, wie es sich mit DNA ect verhält?"
Was will man denn schauen wenn man sich nichts vorzuwerfen hat?


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 17:15
@Lara1973
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Damals wurde ein Täterprofil erstellt. Dazu werde ich sondert noch was schreiben."
Woher kennst du das erstellte Täterprofil? Dazu habe ich aus dem Urteil gerade nichts parat.


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 17:20
@Frau.N.Zimmer

also soviel fairness musssein. wenn man anfragen vom amt oder anderen dienstellen unseres bürokratenstaates bekommt... ist es immer ratsam sich umfassend zu informieren bevor man reagiert.
das mache ich auch immer.. und ich kann es nur jedem anderen auch nahelegen;)


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 17:23
@hängtihnhöher

Ja, hätte das Darsow nur auch gemacht! Dann hätte er gewusst das Erschießen verboten ist...


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 17:52
Ich sehe offen gestanden keinen Sinn darin, das Motiv in Frage zu stellen...


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 18:07
By the way:

FAZ: "Deutsche hinterlassen im Jahr 456 kg Abfall." Und da sind die geistigen Hinterlassenschaften noch gar nicht mitgewogen!


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 18:07
@hängtihnhöher

Vielen Dank für diese Anmerkung.
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:also soviel fairness musssein. wenn man anfragen vom amt oder anderen dienstellen unseres bürokratenstaates bekommt... ist es immer ratsam sich umfassend zu informieren bevor man reagiert.
das mache ich auch immer.. und ich kann es nur jedem anderen auch nahelegen;)
Auch wenn sie bei der Adressatin, wie man an der Antwort sieht, völlig ins Leere läuft.

MfG

Dew


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 18:08
@Frau.N.Zimmer

das stimmt. mord ist wirklich dumm.
der schlaue mann hätte seinen hausanteil der frau verkauft und dann die hütte der nachbarn mit einem leihbagger abgerissen (ohne das jemsand im haus ist)
da gibt es maximal 3 jahre als freigänger + privatinsolvenz


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 18:25
@hängtihnhöher

"... der schlaue mann hätte seinen hausanteil der frau verkauft und dann die hütte der nachbarn mit einem leihbagger abgerissen (ohne das jemsand im haus ist)
da gibt es maximal 3 jahre als freigänger + privatinsolvenz "

Klappt so nicht, da
1.) im Falle der Insolvenz die Transaktion der Hausübertragung auch ettliche Jahre rückwirkend angefochten werden kann und
2.) der Schaden der Zerstörung des Hauses ist ohnehin nicht durch eine Privatinsolvenz nicht zu "reinigen", nennt man "vorsätzlich unerlaubten Handlung" ..., diese Schadenssume bleibt an ihm kleben!


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 18:28
@Tom_Ripley

ok tom

zu2: da haste recht. bleibt 30 jahre der titel in dem fall. aber besser 30 jahre titel als 30 jahre knast;)
zu1: ich sagte ja verkaufen. muss man dann familienintern irgendwie umfinanzieren. schenkung wäre doof


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 18:29
mit glückkönnte man es sogar als baggerunfall tarnen und damit durchgekommen;)


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2014 um 18:36
P.S. Die Übertragung muss man Insoolvenzfest machen und das ist nicht so easy.

"da haste recht. bleibt 30 jahre der titel in dem fall."

Wenn regelmäßig gemahnt wird wird er den nie los. Die 30 Jahre gelten nur wenn niemand sich
meldet.

Eben habe ich auch an einen Baggerunfall gedacht. Deine Idee so Nachbarschaftsstreitigkeiten zu lösen hat was!


Anzeige

melden