Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 14:53
@Ma_Ve
Nen Container an bauschaum war wohl nicht von Nöten! Und Ne Kiste PET Flaschen im Wald wäre jetzt das Problem!? Ähhhh....

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 14:54
@Untersberger

Was machst du mit dem Rückstoß da liegt es doch nahe sich zu verbrennen ?
Oder hälst du die PET Flasche 5 Meter vor die Waffe?

@Lara1973
Wir haben ja hier einige Menschen die sich scheinbar mit Waffen auskennen...
Sagt mir doch mal, könnt ihr einen Jagdgewehrschuss von einer P38 oder generell einer Pistole unterscheiden??


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 14:55
@WacciusBaccius
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Was machst du mit dem Rückstoß da liegt es doch nahe sich zu verbrennen ?
Oder hälst du die PET Flasche 5 Meter vor die Waffe?
Wir reden hier nicht von einem MG34, einer Schrotflinte oder ähnlich schwerem Kaliber.

Eine Pistole hat einen Rückstoß, der leicht abzufedern ist.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 14:56
@WacciusBaccius
Es muss ja irgendwie funtioniert haben ohne sich die Pfoten zu verkohlen, egal wer geschossen hat, oder!?

Die Schüsse die ich höre, klingen immer unterschiedlich - keine Ahnung woran das liegt!? Unterschiedliche Waffen, Position, Entfernung, Schall?!?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 14:57
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Die Schüsse die ich höre, klingen immer unterschiedlich - keine Ahnung woran das liegt!? Unterschiedliche Waffen, Position, Entfernung, Schall?!?
rischdisch


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 15:01
@Unterberger

Die Pistole hat einen Rückstoß und wenn du deine Pfoten vor den Lauf bzw knapp neben den Lauf hälst ist es sehrwohl möglich, dir die zu verbrennen... Kannst ja mal versuchen, machstn Video von?

@Lara1973
Unterschiedlich ja, aber ein Jagdgewehrschuss ist normalerweise deutlich von dem einer Pistole zu unterscheiden...
Wie du aber richtig sagst, hat die Position des Schusses einen wesentlichen Beitrag zum "empfinden" des Klanges...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 15:02
@Untersberger

Tatwaffe soll ne Pistole gewesen sein!

Ich las etwas von offener Bauweise im Haus. Da ist das mit Licht einschalten so eine Sache.

@Lara1973

Klingt machbar.
Desweiteren wurden ja auch seine Laufschuhe untersucht... wie wahrscheinlich ist es dann, das die Uhr Spuren aufweist und die Schuhe nichts dergleichen!?
Warum wurde dann an seinen Jogginschuhen kein Schmauch gefunden und/oder dem Jogginganzug.

Muss ja eigentlich, wenn deine Beschreibung zutrifft.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 15:02
@WacciusBaccius
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Die Pistole hat einen Rückstoß und wenn du deine Pfoten vor den Lauf bzw knapp neben den Lauf hälst ist es sehrwohl möglich, dir die zu verbrennen... Kannst ja mal versuchen, machstn Video von?
Warum sollte ich?

Außerdem soll es ja Handschuhe geben.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 15:05
@Ma_Ve

Dazu gab es die Theorie von einem "Ganzkörperkondom" welche aber ziemlich bald weggeworfen wurde...

@Untersberger
Zieh dir Handschuhe an gIb mal 5 Schüsse hintereinander ab und drück deinen Finger dann mal aufn Lauf...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 15:07
@WacciusBaccius
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Zieh dir Handschuhe an gIb mal 5 Schüsse hintereinander ab und drück deinen Finger dann mal aufn Lauf...
Weiß jetzt nicht, warum ich meinen Finger an den Lauf drücken soll, wenn ich davor ne PET-Flasche halte.

Um sich da ernsthaft zu verbrennen, muss man sich schon arg ungeschickt anstellen.

A.D. wird schon geübt haben, als Perfektionist eine Selbstverständlichkeit.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 15:08
@WacciusBaccius

Ich diskutierere mit @Lara1973 über die Schüsse im Wald. Sozusagen probieren vor der Tat.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 15:09
ich hab die Anleitung nicht gelesen aber kann man das Teil nicht auch auf dem Lauf festkleben?


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 15:13
@Lara1973
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Die Rollläden waren immer unten!? gut... Taschenlampe zum Beispiel... Kennst du diese Taschenlampen die man am Kopf trägt.... 😜
Ja klar Taschenlampe.

Mit einer Hand leuchten, mit der anderen schiessen! Um dann präzise zu schiessen und Kopfschüsse zu setzen musst du richtig fit an der Waffe sein.

Eine Bergmannslampe ist auch nicht so einfach. Das muss auch geübt sein, weil du den Kopf senken musst etc. Sonst kannst du nicht auf den Boden gucken!

Lauf mal wenn es absolut dunkel ist in einem dunklen Raum mit der Lampe auf dem Kopf!


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 15:14
@Ma_Ve

Jaja weiß ich schon, aber irgend ein "witziger" User meinte das hätte ja so sein können...

@Unterberger
Mensch natürlich nicht genau drauf, du sollst dir den Finger nicht wegblasen!
Klar ernsthafte verbrennungen holst dir bei einer P38 so oder so nicht, außer du verballerst 100 Schuss binnen Sekunden... Aber es wird doch warm und kann eine Rötung hinterlassen...

Aber das tut nichts zur Sache, die SA ging von einem angeklebten Lauf aus, lassen wir das bei seite ok?
;)

@Akkarsyy
doch eben schon nur hielt der nie lange...


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 15:14
@Ma_Ve
vielleicht hat er an alles gedacht, nur nicht an die Pulsuhr!? 😜
Ich wäre so klug und würde beim üben nicht meine normale Laufkleidung tragen, oder diese vor/nach der Tat entsorgen! Man braucht ja öfter mal was neues... (Siehe Rechner...) im übrigen habe ich persönlich etliche Laufschuhe.... die ollen bei matschwetter... die luftigen bei warmen Wetter- in pink, grün schwarz....
Zum schießen würde ich meine ollsten nehmen....

Glaubst du Anja D. würde den Ermittlern auf die Nase binden, dass ihr gatte irgendwelche Schuhe entsorgt hätte!? 😜


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 15:15
@Akkarsy

Hast du eine Ahnung wieviel Druck und Hitze bei einem Schuß entsteht?

Festkleben ist nicht!


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 15:18
@Ma_Ve
Sorry, werde nicht albern... das mit dem Schießen im dunklen ist ja irgendjemanden geglückt... Oder gibts da Zweifel?
Ob mir Taschenlampe oder ohne... die Tolls wurden in ihrem Haus erschossen! Das kannst du ja jetzt nicht als Hürde darstellen.... Und aus nächster Distanz- für jeden ungeübten möglich! Hier war kein Scharfschütze am Werk...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 15:20
@Ma_Ve
Was mir auffällt... Du versuchst hier mit aller Macht - jegliche Möglichkeiten für unmöglich zu erklären, warum?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 15:20
@Lara1973
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:vielleicht hat er an alles gedacht, nur nicht an die Pulsuhr!? 😜
Ich wäre so klug und würde beim üben nicht meine normale Laufkleidung tragen, oder diese vor/nach der Tat entsorgen! Man braucht ja öfter mal was neues... (Siehe Rechner...) im übrigen habe ich persönlich etliche Laufschuhe.... die ollen bei matschwetter... die luftigen bei warmen Wetter- in pink, grün schwarz....
Zum schießen würde ich meine ollsten nehmen....

Glaubst du Anja D. würde den Ermittlern auf die Nase binden, dass ihr gatte irgendwelche Schuhe entsorgt hätte!? 😜
Laufschuhe entsorgt, PC manipuliert!

Und dann eine Recherche auf dem Firmen PC??
Zu Hause nur minimal Schmauchspuren, obwohl er derart geübt haben soll?
Da hätte deinen Aussagen zufolge mehr gefunden werden müssen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 15:22
@Ma_Ve

Gratuliere, du bist nun neue Haupverdächtige bei @Lara1973 *grins*

@Lara1973
Das selbe kann man dich auch fragen... Ma_Ve bringt Theorien und ihr zerschlagt sie mit aller Kraft ;)? Wozu...

Das ist ganz normal, jeder vertritt hier seine Meinung und will den anderen erklären wie er zu dieser Meinung kommt... Daran ist nichts ominöses


Anzeige

melden