Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

27.08.2014 um 20:18
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Eine Theorie an alle hier…

Wir haben nur die Infos aus dem Urteil…


Wenn man es als Metapher nimmt, dann ist das Urteil das Dach unseres Hauses.

Das Fundament sind die Ermittlungen bzw die Akte.

Bauen wir beim Hausbau auch das Dach zuerst?

Wir brauchen mehr Informationen um uns ein Urteil bilden / Haus bauen zu können. Hat jemand Ideen wie wir an diese heran kommen?
Ein paar wenige hier haben verstanden was ich hiermit sagen wollte. Sie fangen mit dem Fundament an und nicht mit dem Dach. (Leider nur ein paar wenige)

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.08.2014 um 21:14
@Alice_im_Wl
Das Haus ist aber schon gebaut - um bei deiner ganz schwierig zu verstehenden Metapher zu bleiben - .....sprich der Prozeß ist gelaufen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.08.2014 um 21:18
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb:Das Haus ist aber schon gebaut - um bei deiner ganz schwierig zu verstehenden Metapher zu bleiben - .....sprich der Prozeß ist gelaufen.
Richtig, aber wenn hier der Fall wieder aufgerollt wird, darf man nicht beim Dach anfangen. Wir haben nur das Dach und wissen nicht ob hier auf Treibsand gebaut wurde


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.08.2014 um 22:20
@Alice_im_Wl
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Richtig, aber wenn hier der Fall wieder aufgerollt wird, .....
Naja, der Fall wird wahrscheinlich ja NUR hier neu aufgerollt.

Und hier gibt es nur zugriff auf öffentlich zugängliche Informationen.
Keinen direkten Kontakt mit den in den Fall involvierten (sprich Zeugen, Täter etc.....)
Ich würde außerdem die Indizienkette in diesem Fall nicht als "Treibsand" bezeichnen, aber letztendlich weiß ich es auch nicht, ob Herr Darsow der Täter ist......


melden

Doppelmord Babenhausen

27.08.2014 um 22:55
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Ein paar wenige hier haben verstanden was ich hiermit sagen wollte. Sie fangen mit dem Fundament an und nicht mit dem Dach. (Leider nur ein paar wenige)
Was du nicht verstanden hast ist, dass das Haus bereits steht. Da gibt es nichts zu bauen, das haben andere bereits getan.

Es ist eher so, dass Frau D. und ihre Mitstreiter nun die Hütte wieder abreißen möchten und dabei bei den Fundamenten anfangen wollen.


melden

Doppelmord Babenhausen

27.08.2014 um 23:03
@KonradTönz
Ich habe@Alice_im_Wl so verstanden, dass sie den Grund und Boden meint, auf dem das Haus mit Fundament steht.
Allerdings steht m.M.n. das Urteil auf keinem so schlechtem Grund und Boden. Um ein WAV zu erreichen muss nachgewiesen werden, dass auf Sand gebaut wurde. Dieser Nachweis fehlt aber bisher.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.08.2014 um 23:07
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Ich habe@Alice_im_Wl so verstanden, dass sie den Grund und Boden meint, auf dem das Haus mit Fundament steht.
Ok, so macht es mehr Sinn. Leider werden wir wohl nie Einblick in die Ermittlungsakten bekommen...


melden

Doppelmord Babenhausen

27.08.2014 um 23:22
@Alice_im_Wl
Das Fundament steht, das Dach sitzt drauf und der Boden ist fest!

Jetzt gilt es irgendwas zum Wackeln zu bringen, ob dass das Haus einreißt- ist fraglich!
Ich wage es zu bezweifeln...


melden

Doppelmord Babenhausen

27.08.2014 um 23:34
@Lara1973
danke, seh es genauso wie Du. Die @Alice_im_Wl Metapher hakt hinten und vorne.


melden

Doppelmord Babenhausen

27.08.2014 um 23:41
@Lara1973
Ich würde es mal so interpretieren:
Der Boden = Motiv und Gründe für die Tat.
Das Fundament = Fakten, Beweise, Indizien.
Das Dach = Einzelheiten und Rekonstruktion der Tat.


melden

Doppelmord Babenhausen

27.08.2014 um 23:48
@Robert80
So ist es!

Was ich teilweise lese, empfinde ich als haarsträubend!
Selbst Frau D. kann nicht im Ansatz irgendwelche alternativ Thesen bringen oder Dinge entkräften!
Als Argument müssen vermeidliche Fehlurteile herhalten, fragen werde falsch beantworten und wissentlich falsch dargestellt!

Wem bitteschön, soll das überzeugen! Außenstehende sicherlich nicht- (von der Handvoll Monte Christo Anhängern mal abgesehen) - und Gerichte?!? Ich glaube eher Eigentor! Selbst wenn Herr Strate ein WAV durchbekommt... der Prozess wird kläglich scheitern... es sei den man schüttelt grandiose Gegenbeweise , einen alternativ Täter aus dem Hut!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 05:42
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb: Selbst wenn Herr Strate ein WAV durchbekommt... der Prozess wird kläglich scheitern...
GLASKUGEL? Wusste gar nicht, dass Du eine hast.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 08:11
Laura 1973
"Selbst wenn Herr Strate ein WAV durchbekommt... der Prozess wird kläglich scheitern."

Die wenigen angenommenen Wiederaufnahmen in Mordprozessen die es bisher gab endeten
dann auch mit einem Freispruch. Ausnahme Fall Weimar die dann nach Revision im 3. Verfahren
erneut verurteilt wurde.

Die Hürde ist das Wiederaufnahmeverfahren akzeptiert zu bekommen.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 08:55
@Tom_Ripley
Wieso Glaskugel! Erstmal gehe ich ja davon aus, dass schon der Antrag auf ein WAV scheitert- und dazu braucht man nicht unbedingt ne Glaskugel!

Wie hoch liegt denn die Wahrscheinlichkeit bei den von Herrn Strate genannten 5% ????

@Tom_Ripley
Du hast natürlich recht! Vielleicht bin ich so sehr von der Richtigkeit des Urteils überzeugt, dass ich mir einen Erfolg in kleinster Weise vorstellen kann...


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 10:54
Als erstes Argument , wenn es auch bisher noch nichts mit dem Urteil direkt auch nichts tun hat , würde ich sagen, Herr Toll und ich schreibe bewusst Herr Toll hat in diese "Wohngemeinschaft" nicht hineingepasst.

Nach Aussagen der Nachbarschaft war er "unten durch" , es dürfte auch ein schwieriges Unterfangen gewesen sein von nicht direkt betroffenen Nachbarn, den Darsows beizustehen, denn jeder, der für sie Partei ergriffen hätte , wäre von Herr Toll persönlich angegangen worden....

Ich an seiner Stelle hätte mir ein freistehendes Häuschen angemietet, doch psychisch angeschlagene Menschen geben dies nun mal selten zu und es kommt mir sogar so vor, als ob man dies gebührend nutzt , die Gesellschaft insgesamt kräftig aufzumischen.....

Nur mal am Rande bemerkt.... jeder will doch am nächsten Tag ausgeschlafen seiner Arbeit nachgehen und im nachfolgenden Artikel ist herauszulesen, dass KT nicht mal bei seinen Kunden bereit war, in keinster Weise Rücksicht auf deren Berufstätigkeit anzupassen^^ ......

In der Ruprik "Gruppendiskussion Babenhausen" wurde am 09.04.14 ein Beispiel reinkopiert , was einerKundin "Nelly" mit Herrn Toll erlebt hat, eben nicht nur eine einfache Beurteilung in einem Satz,
wie er sich den Kunden gegenüber benommen hat...immer eine Spur am Rande der Legalität ist deren Lebenselexier.....

Was ich in diesem Verfahren auch vermisste, ist eine Stellungnahme durch Angehörige von Petra Toll , was sie für eine Frau war, bevor sie KT kennenlernte, weil hier mehrfach geschrieben wurde, SIE sei die psychisch kranke Person und eben auch hätte es mich nicht gewundert, wenn man auch nach dieser Seite der Verwandtschaft nur spärliche Kontakte gehabt hatte , doch wie es aussieht, hatte sie keine Angehörigen mehr .

Da war es für KT ein leichtes Spiel ,seine beiden Frauen abzuschotten, denn seine Geschwister wusste er , wie er sie manipulierten konnte. Der Bruder sprach es ja an, dass er ein "Perfektionist "
war und das will was heißen.

Wenn es die Möglichkeit geben würde ,wie weiter oben angesprochen.....dass man den PC von AD in der Firma aus der Ferne manipulieren könnte, das hätte ich KT auch noch zugetraut als krönenden Abgang, seinem Nachbarn noch eins auszuwischen.

Nee, denn auch beim letzten Atemzug hätte er nicht zugegeben,dass er seine Familie selbst gerichtet hat ....es hieß ja am Anfang, alles wäre offen , wie es passiert sei....im ganzen Haus keine Blutspur
von KT......

An der PC-Geschichte hat man sich eben festgebissen.....wenn man alles andere beiseite läßt ,passt sie auch wie angegossen....

Wer kann denn bezeugen, ob es so war wie im Film , dass der Täter erst PT erschoss, bevor er nach oben ging zur Tochter....? Er könnte doch auch oben angefangen haben bei der Tochter, als nächstes seine Frau und zuletzt er....??

Dass es so aussieht, also er den Müll rausbringen wollte, dass konnte KT auch so vorbereiten , bevor er sich richtete ,nur.... dann hätte man eine Waffe vorfinden müssen und da gäbe es nur eine Möglichkeit, das diese nicht gefunden wurde......

Alles in allem .....ich bin auch gespannt, mit welchen Argumenten Herr Strade sein WAV beantragt.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 11:27
@bellady

Das ist doch ein konkreter Kriminalfall und kein " wünsch dir was". Ich verstehe Dich einfach nicht, dabei schreibst Du im letzten Satz. " Herr Toll hätte dann ja noch die Waffe entsorgen müssen" und es gäbe da eine Möglichkeit. Welche denn bitte? Herr Toll war definitiv tot!


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 11:30
@bellady
Wie albern ist das denn? Ein Toter kann doch keine Waffe wegzaubern!?


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 11:30
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:In der Ruprik "Gruppendiskussion Babenhausen" wurde am 09.04.14 ein Beispiel reinkopiert , was einer Kundin "Nelly" mit Herrn Toll erlebt hat, eben nicht nur eine einfache Beurteilung in einem Satz, wie er sich den Kunden gegenüber benommen hat...immer eine Spur am Rande der Legalität ist deren Lebenselexier.....
Es gibt aber durchaus auch Kunden, die mit Herrn Toll in seiner Tätigkeit als Makler sehr zufrieden waren. Was Nellys Erfahrung mit Hr. Toll betrifft, da kennen wir nur ihre Version der Geschichte.
Zitat von belladybellady schrieb:Wenn es die Möglichkeit geben würde ,wie weiter oben angesprochen.....dass man den PC von AD in der Firma aus der Ferne manipulieren könnte, das hätte ich KT auch noch zugetraut als krönenden Abgang, seinem Nachbarn noch eins auszuwischen.
Es ist schon ein gravierender Unterschied, ob ein PC- Admin innerhalb eines Firmennetzwerkes auf einen Computer zugreift bzw. zugreifen kann oder ob jemand von außerhalb versucht, dieses Netzwerk zu hacken. So einfach ist das nun auch wieder nicht.

Generell gefallen mir Deine Ansichten über die Tolls überhaupt nicht, bellady. Egal wie sonderbar, psychisch abgedreht oder nervig sie in den Augen der Nachbarn gewesen sind.
Da ist ein Grüppchen das sich versteht und sich gegenseitig eine heile Welt vorgaukelt - wie heutzutage üblich - und ein Sonderling, den man ausgrenzt, isoliert und dementsprechend ignoriert. Und vor allem: über den man bei jeder Gelegenheit herzieht. In der heutigen Zeit nennt man das Mobbing.
Weißt Du, ob die Tolls nicht auch wegen ihrer lieben Nachbarn so wurden, wie sie zuletzt beschrieben wurden?


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 11:33
@stop_crime
Generell gefallen mir Deine Ansichten über die Tolls überhaupt nicht, bellady. Egal wie sonderbar, psychisch abgedreht oder nervig sie in den Augen der Nachbarn gewesen sind.
Da ist ein Grüppchen das sich versteht und sich gegenseitig eine heile Welt vorgaukelt - wie heutzutage üblich - und ein Sonderling, den man ausgrenzt, isoliert und dementsprechend ignoriert. In der heutigen Zeit nennt man das Mobbing.
Weißt Du, ob die Tolls nicht auch wegen ihrer lieben Nachbarn so wurden, wie sie zuletzt beschrieben wurden?
Wo kann ich das unterschreiben? ;) Das hast Du wirklich sehr schön auf den Punkt geschrieben!


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 11:35
@bellady
Und Herr Toll hat Frau D. samt Kindern in den Osterurlaub geschickt?

@stop_crime
Meine vollste Zustimmung!

Seite Monte Christo - Herr Benecke:

"Somit wollte er zuerst dem Mordmotiv (andauernde Lärmbelästigung) auf den Grund gehen. Es kann keine Tat ohne Motiv geben. Die Nachbarn von Familie D. wurden angesprochen, ob sie ihr Haus für den Geräuschtest zur Verfügung stellen würden. Herr Z. stimmte sofort zu und erklärte, dass man so gut wie gar nichts aus den Nachbarhäusern hört, da die Häuser durch je zwei 30 cm dicke Wände mit Luftspalt in der Mitte getrennt sind. Davon wollte sich Benecke und das RTL Team selber überzeugen. Mit Kamera und Tontechnik wurde das Haus der Familie Z. erobert. Die Musik wurde auf eine fast unerträgliche Lautstärke aufgedreht. Dies wurde mit der Kamera dokumentiert, dann ging es ins Haus der Darsow´s. Man konnte es fast nicht glauben, sobald die Terassentür verschlossen war, hörte man die Musik der Nachbarn überhaupt nicht mehr. Alle waren fassungslos…."


Der Test hinkt ja wohl völlig! Würde ja bedeuten, dass Familie Toll und Familie D. Fenster und Türen immer fest verrammelt gehabt haben müssten! Das wäre ja auch wiederum ein Grund, nen Hals zu bekommen- wer mag schon ständig hinter verschlossenen Fenstern und Türen Leben! Komischerweise wird berichtet, dass die Schreie der Mutter und Tochter immer lauter wurden- dass Herr Toll ständig besoffen war... Woher weiß man das denn jetzt? Schließlich ist doch alles völlig schalldicht!?!?

Hier werden Tatsachen so hingedreht wie es grade mal passt!!!!!


Anzeige

melden