Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 14:07
@WacciusBaccius

ich habe überhaupt nix zu erklären...das musst du andere fragen.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 14:07
@WacciusBaccius
Oder die Theorie mit den "Schussübungen" die AD zuvor gemacht haben könnte!
Ich kann mir gut vorstellen, dass er diese als Joggingrunde getarnt hat und dabei die Uhr trug..
Vielleicht hat er die Waffe mit Hilfe des Gartenhandschuhes entsorgt...


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 14:10
@soisser

Hmmm, dachte ich frage mal dich, da du mir ja die erinnerung mit den Auffindorten vorgelegt hast ;)

@Lara1973
Ich weiß nicht... Mir kommt das spanisch vor.... A.D. war ja angeblich kein begabter Handwerker... Wie soll er denn in der Lage sein einen !FUNKTIONIERENDEN! Bauschaumschalldämpfer zu bauen?
Nichtmal die Ermittler haben das gscheit hergebracht...

Hast du zufällig die Route zu der Runde bei der Hand? oder hatte er keinen Fixen weg?


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 14:12
@WacciusBaccius
Woher weißt du genau ob es nur der eine Ermittler war, und andersrum- weißt du genau, dass mehrere Beamten die Sachen zusammen gesucht haben! Und - hat der Beamte nur die drei Gegenstände (hintereinander) eingetütet! Er wird ja mehr als die Pulsuhr aus dem Schlafzimmer mitgenommen haben! Wenn nein, warum waren die anderen Gegenstände clean?

Logisch erscheint eine Kontaminierung durch den Beamten nur, wenn er nichts anderes als die drei Dinge in den Händen hielt!


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 14:14
@WacciusBaccius


die Auffindeorte habe ich dir nicht vorgelegt, du hast sie gelesen...., dann frag den Beamten, ob er so schnell war, und ob er die Sachen einzeln eingetütet hat...


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 14:15
@WacciusBaccius
die Aussage das AD total unfähig ist kommt ja nur von der Ehefrau.
Ich denke das sogar Affen es schaffen könnten Bauschaum in eine PET Flasche zu spritzen :)
Und so ganz richtige geklappt hat es ja auch nicht bis zum Schluss


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 14:16
@WacciusBaccius
Ich halte AD nicht für doof und Not macht bekanntlich erfinderisch... in wie weit der Schalldämpfer dann wirklich das hielt, was er halten sollte, bleibt ja noch fraglich! Schüsse wurden in der Nachbarschaft ja gehört...

Nein, ich kenne die Route nicht... aber ich denke mal, die Möglichkeiten sind enorm... grade wenn er was bestimmtest vorhatte, wird er sicherlich ein lauschiges Plätzen gesucht haben... Jogger sind meistens sehr ortskundig... ich laufe auch, und kenne viele verwunschene Winkel und Ecken..


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 14:19
@WacciusBaccius
Mein Mann ist handwerklich sehr begabt - könnte aber trotzdem behaupten, dass wir viele Sachen von Firmen machen lassen (aus zeitlichen Gründen unterschlage ich dann einfach mal...) und einen Schalldämpfer bauen? Niiiiiemals... wer will das Gegenteil beweisen!


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 14:20
@Akkarsy

Stimmt, aber es gibt kein Argument das für seine Handwerkliche Begabung spricht, also müssen wir Frau D. glauben...

Bauschaum in eine PET Flasche spritzen ist nicht alles... Der Schalldämpfer sollte auch halten...

@Lara1973
Die Schussanzahl die gehört wurden und die tatsächliche Schussanzahl sprechen eindeutig für einen funktionierenden Schalldämpfer... Ansonsten hätte man alle (max 1-2 Weniger) hören müssen...

Hmmm Schade wäre interessant zu wissen wie er gelaufen ist... Aber das müsste anderen doch aufgefallen sein, wenn im Wald schüsse fallen?...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 14:22
@WacciusBaccius
naja er hat am offenen Rechner gebastelt - und einen Schalldämpfer gebaut ;)

@Lara1973
mein Mann ist z.B. zu blöd Wasserkästen zu schleppen - er kann nur Bierkästen :(


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 14:24
@soisser

Petra Toll lag erschossen in ihrem Bett.

Astrid Toll wurde schwerverletzt im Garten gefunden.

Folglich kleine Konzentrationsschwächen beim Schreiben des Urteils.
Keine Meinung, Tatsache!


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 14:27
Familie Toll lebte ja sehr isoliert... kann jemand ausschließen, dass es irgendwann zu einem persönlichen Disput zwischen Herrn Toll und AV kam... über den Gartenzaun hinweg?!! Es wird immer gesagt AV hätte bei Lärm klagen können... die herbeigerufene Polizei im Jahre 2001 konnte ja auch nichts ausrichten! Und seine Recherche bezüglich einer Klage wegen des Geschreies der Tochter - machte ihm ja deutlich, dass ihm die Hände gebunden sind!

Ich denke mal, dass als Motiv nicht alleine der Lärm gestanden hat... sondern eine unbändige Wut über die Machtlosigkeit... er wird ja als jemand beschrieben, der immer die Kontrolle behielt...

Demzufolge ist der Lärmpegel zweitrangig ....


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 14:28
@WacciusBaccius
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Stimmt, aber es gibt kein Argument das für seine Handwerkliche Begabung spricht, also müssen wir Frau D. glauben...

Bauschaum in eine PET Flasche spritzen ist nicht alles... Der Schalldämpfer sollte auch halten...

Wir reden heir nicht über Raketenbau, so ein Schalldämpfer kann man zur Not auch einfach vor die Waffe halten, damit die Schusslautstärke gesenkt wird.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 14:29
@Ma_Ve
Und diese kleine Konzentrationsschwäche entkräftet jetzt die komplette Indizienkette?


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 14:33
Also ich kenne auch Leute in Reihenhaussiedlungen wohnen. Das Problem ist da immer das man irgendwie ein Eigenheim hat - und irgendwie auch nicht. Wenn z.B. der Nachbar nachts die Toilettenspülung drückt kann man das im Nachbarhaus hören wenn alles still ist - dann Gartenbepflanzung - der eine kümmert sich nicht um Unkraut das dann ungehindert bis zum Nachbar rüber wächst. Oder irgendein Baum wirft Schatten aufs eigene Grundstück oder Küchengerüche oder oder...
Vielleicht waren Tolls auch wegen dem Kinderlärm genervt und haben dann zurückgenervt.
Das wissen wir alles im Grunde gar nicht.
Ich denke auch das es da noch mehr Kleinigkeiten gab die über Jahre zu Bergen heranwachsen.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 14:34
@Lara1973

Nein, es zeigt lediglich, dass im Urteil auch falsches steht.
Wer sagt uns, dass an anderen Stellen alles korrekt geschrieben ist.

Es ging ja um die angeblichen Widersprüche von AD. Dazu wäre mir lieber zu wissen, was in seinen Vernehmungen steht.

Verstehst du was ich meine?


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 14:34
@WacciusBaccius
Ich als passionierte Läuferin, laufe sehr schöne Waldstrecken... Schüsse sind da in bestimmten Zeiten an der Tagesordnung ....

Nur mal ein kleines Beispiel -

http://schonzeiten.de/hessen/


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 14:35
@Ma_Ve

jo, so hab ich's auch in Erinnerung....kommt halt mal vor, besonders wenn man alles wieder vorkauen muss...bin gespannt, wann der Nächste kommt.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 14:36
@soisser

Wann der Nächste mit was kommt? Was meinst du damit?


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 14:38
@Ma_Ve
das Urteil ist doch mit all seinen Rechtschreibschwächen bereits durch die Revision gegangen - ich denke da brauch niemand mehr rumsuchen.
Er wurde auch nicht verurteilt weil die Namen verwechselt.


Anzeige

melden