Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 15:25
@WacciusBaccius
Ok, das räume ich ein! Aber... jedes einzelne Indiz zu zerpflücken ist eine Sache... mir fehlt das Gesamtbild! Welche Alternative gibts dann?

Wie kommst du auf den scheiß, das @Ma_Ve für mich eine Hauptverdächtige ist!? Sorry da hört der Spaß auf...

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 15:25
@WacciusBaccius
@Ma_Ve

Naja.

Ihr stellt hier die Morde als Ding der Unmöglichkeit dar, was ja offenbar nicht der Fall ist.

Wenn man genug übt, hat man Erfolg, ist wie überall im Leben.

Wenn ihr einen verurteilten Mörder für zu inkompetent für diese Morde haltet, spricht das Bände.

A.D. war mit dem Gebrauch von Schusswaffen nicht zuletzt aus seiner Bundeswehrzeit hinlänglich vertraut, er war m.W. sogar in der Reserve.

Wenn er Zivildienst geleistet hätte, wäre die Hemmschwell vermutlich um einiges höher gewesen, aber das ist natürlich spekulativ.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 15:28
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Laufschuhe entsorgt, PC manipuliert!

Und dann eine Recherche auf dem Firmen PC??
Zu Hause nur minimal Schmauchspuren, obwohl er derart geübt haben soll?
Da hätte deinen Aussagen zufolge mehr gefunden werden müssen
Warum nicht, das Ding war anscheinend eh kaputt und wäre ohnehin irgendwann auf dem Müll gelandet.

Er war jetzt sicherlich nicht jeden Tag nach Feierabend im Wald und hat auf Dosen geballert, 1-2 Session sind dazu völlig ausreichend.

Dennoch unvorsichtig genug, um die bekannten Spuren zu hinterlassen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 15:30
@Lara1973
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Sorry, werde nicht albern... das mit dem Schießen im dunklen ist ja irgendjemanden geglückt... Oder gibts da Zweifel?
Ob mir Taschenlampe oder ohne... die Tolls wurden in ihrem Haus erschossen! Das kannst du ja jetzt nicht als Hürde darstellen.... Und aus nächster Distanz- für jeden ungeübten möglich! Hier war kein Scharfschütze am Werk...
Sorry, aber ich glaube nicht das ich albernes Zeug schreibe. In einem absolut dunklen Raum braucht der Mensch Licht. Auch der Schütze.

Hast du mal geschossen vor allem einhändig? Du solltest es tun bevor du schreibst es sei auch für einen ungeübten kein Problem. Schon gar nicht in einer solchen Streßsituation.
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Was mir auffällt... Du versuchst hier mit aller Macht - jegliche Möglichkeiten für unmöglich zu erklären, warum?
Ich mache hier nichts mit aller Macht, sondern mit Verstand!

Du behauptest wie es gewesen sein könnte, ich versuche dagegen zu halten. Da kann sich jetzt jeder seine Meinung zu bilden.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 15:31
@Lara1973

Brauchst dich nicht angegriffen fühlen, trotz dem ernst der Lage sollte man dochnoch Spaß verstehen... und das "*grins*" am Ende des Satzes kennzeichnet dies doch deutlich oder nicht?

@Untersberger
Unmöglich NEIN...

Das A.D. Schießen kann bezweifel ich nicht...
Wie du weißt war er bei der Reserve, allerdings fehlt mir ein logisches Motiv...
Und Beweise....

Hier gibts es keine Beweise.... Nur Indizien...


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 15:31
Vielleicht hat er auch in dem ganzkörperkondom getestet - und die Pulsuhr hat da eben rausgekuckt :)


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 15:32
@Akkarsy

Made my Day *lach*


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 15:32
@WacciusBaccius
Zwischen Spaß und Stimmungsmache - sollte man aber unterscheiden können, gelle?!?


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 15:33
@Untersberger
Zitat von UntersbergerUntersberger schrieb:Warum nicht, das Ding war anscheinend eh kaputt und wäre ohnehin irgendwann auf dem Müll gelandet.

Er war jetzt sicherlich nicht jeden Tag nach Feierabend im Wald und hat auf Dosen geballert, 1-2 Session sind dazu völlig ausreichend.

Dennoch unvorsichtig genug, um die bekannten Spuren zu hinterlassen.
Ich kommentiere das nicht weiter. Denk du darüber noch mal nach.

Wir beschreiben hier keinen Kindergeburtstag.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 15:38
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Ich kommentiere das nicht weiter.
Von mir aus, wenn du dich in Ermangelung von Argumenten geschlagen gibst, bitte.
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Denk du darüber noch mal nach.
Wozu?

Ich habe hier auf FAKTEN und Umstände hingewiesen, die sehr stark auf A.D. (und keinen anderen) hindeuten, eher solltest DU noch mal nachdenken!
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Wir beschreiben hier keinen Kindergeburtstag.
Was du nicht sagst.

Dann befass dich mal mit den Fakten und der Motivlage und versuche das ganze, in einen logischen Zusammenhang zu bringen, falls du dazu in der Lage bist.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 15:39
Mir kommt es fast so vor, als würden wir hier jemanden eine Tat andichten wollen, die jenseits des machbaren liegt! Vergessen wir mal nicht, dass es sich um einem Verurteilen handelt, der für diese Tat schon seit Jahren einsitzt! Hier liegt nichts im Rahmen des unmöglichen, dass haben andere zuvor geklärt! Wäre irgendwas nicht machbar... dann hätte Strate ja gute Karten... Und wäre von AVs Unschuld gänzlich überzeugt...


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 15:39
In den dunklen Monaten begegnen mir täglich Jogger mit einer Stirnlampe, ich ärgere mich oft weil die meist blenden wie Sau wenn sie auf das Auto schauen.
Wozu haben Läufer solche Lampen wenn sie damit nichts sehen?


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 15:40
@Untersberger
Zitat von UntersbergerUntersberger schrieb:Von mir aus, wenn du dich in Ermangelung von Argumenten geschlagen gibst, bitte.
Ja, ich gebe mich Dir und Deiner Intelligenz geschlagen!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 15:41
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Ja, ich gebe mich Dir und Deiner Intelligenz geschlagen!
Besser spät als nie.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 15:41
@Frau.N.Zimmer

Es ist ein Unterschied mit dieser Lampe im Freien zu laufen, als sich damit schnell und sicher in einem Raum zu bewegen!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 15:41
@Frau.N.Zimmer
Ich habe eine (aber natürlich nicht zum ärgern...) und sehe damit prima...
Und nein, man muss nicht nach unten oder oben gucken... der Lichtstrahl lässt sich gut fokussieren... selbst Dämmerlicht ist möglich...


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 15:43
also ich hatte so eine Kopflampe auch mal auf als wir in einem Tunnel aus dem Krieg rumgelaufen sind (maginot linie) Ich hatte da gar keine Probleme - das Teil geht ja mit dem Kopf einfach mit.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 15:43
@Lara1973
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Ok, das räume ich ein! Aber... jedes einzelne Indiz zu zerpflücken ist eine Sache... mir fehlt das Gesamtbild! Welche Alternative gibts dann?
Wie soll ich das verstehen?

Es geht doch genau darum die Indizien zu zerpflücken und eine Alternative zu haben!


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 15:44
@Ma_Ve
Muss dir mal wieder widersprechen, wir haben das Teil schon bei Stromausfall benutzt und keiner ist gegen die Wand gelaufen, mein Mann hat sogar ne Leitung damit repariert... Du hast anscheint noch nie so ein Teil besessen, oder woher kommt dein Unwissen!?!?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 15:44
@Ma_Ve
Wo ist die Alternative? 😜


Anzeige

melden