Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 12:47
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Aber später gab es ja keine Konfrontationen mehr, also haben A.D.'s Ohrstöpsel scheinbar geholfen?...
Das ist doch eine vollkommen falsche Schlussfolgerung. Der normale Weg ist, dass man erst mal versucht mit dem Nachbarn zu reden, an seine Einsicht zu appellieren. Das brachte aber nichts. Im Gegenteil, womöglich hat Hr. T. das Wissen, wie sehr die D.s sich gestört fühlen, erst recht angestachelt. Die Ohrstöpsel sehe ich eher als Zeichen der Resignation. Mit kleinen Kindern, die man ja nachts hören möchte, bestimmt keine ideale Lösung.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 12:52
Ich warte halt immer noch auf Belege für die folgende Aussage:
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:... Ihr hingegen beharrt auf euerem Urteil, das wie mehrfach gesehen, mit Fehlern durchzogen ist



melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 13:22
@KonradTönz

Werter Kollege, leider war ich auf Mittag und konnte dein Anliegen nicht sofort bearbeiten, ich werde mir nach Feierabend nochmal die Mühe machen und dir die Fehler die mir aufgefallen sind rausschreiben inkl Passage.

@Lara1973 @Lorea
Herr D. war berufstätig, Fam. T. bekannterweise ja Nachtaktiv... Von Daher bezweifel ich euere lächerliche Aussage er habe sich "Dauertaub" gemacht.... Ein kleines Anliegen meinerseits noch: Wenn ihr es nicht schafft auf einer ernsthaften und normal zu diskutieren, macht eure Späße doch per PM

@Lorea
Oder kamen die Schmauchspuren doch von der Reversübung?
Ansonsten hätten sich dank der Schießübungen, die Eurer Meinung nach ja Zahlreich erfolgten, mehr Partikel anhaften sollen... oder?

Wenn sie allerdings von der Reversübung kommen, entfällt euch ein riesiges Indiz... Wie erklärst du das?
Warum hinterlies der Anzug beim abziehen keine Spuren?

Bei wem? Im Mordhaus wird er ihn wohl nicht ausgezogen haben, denn in dem Fall wär er doof.
Wie du richtig erkannt hast lief A.D. wohl kaum mit dem Anzug durch die Nachbarschaft, also hat er ihn ausgezogen... Ich bezweifle dass er es mitten auf der Straße tat, dann doch eher zu Hause...


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 13:26
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:@KonradTönz

Werter Kollege, leider war ich auf Mittag und konnte dein Anliegen nicht sofort bearbeiten, ich werde mir nach Feierabend nochmal die Mühe machen und dir die Fehler die mir aufgefallen sind rausschreiben inkl Passage.
Ja , das ist ok. War von mir aus auch nicht als Provokation gemeint. Würde mich einfach nochmal interessieren, was du da als Fehler wertest.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 13:29
@WacciusBaccius
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Von Daher bezweifel ich euere lächerliche Aussage er habe sich "Dauertaub" gemacht..
Kein Mensch hat das ausgesagt.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 13:31
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Du meinst, er könnte sich dauertaub gemacht haben?



melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 13:31
@WacciusBaccius
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Oder kamen die Schmauchspuren doch von der Reversübung?
Bitte? Was meinst Du mit "REVERSübung"?


melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 13:33
@WacciusBaccius
Zitat von LoreaLorea schrieb:Du meinst, er könnte sich dauertaub gemacht haben?
Das ist eine Frage, keine Aussage.
Ich brauch jetzt auch erstmal ne Pause.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 13:33
@Lorea

Bitte verzeih, natürlich meinte ich "Reserveübung" der BW
Die fand ja einige Wochen / Monate vor der Tat statt...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 13:36
@WacciusBaccius
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Bitte verzeih, natürlich meinte ich "Reserveübung" der BW
Die fand ja einige Wochen / Monate vor der Tat statt...
Darüber habe ich nicht spekuliert. Meine Gedanken bezogen sich auf Schießübungen vor der Tat - nicht auf Reserveübungen bei der Bundeswehr.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 13:39
@Lorea
Genau, aber es ist ja nicht sicher geklärt, dass die Schmauchspuren nicht von der Reserveübung stammen...
Wenn bei der mehrfachen Schießübung diese Kleidung getragen wurde, hätten doch mehr Schmauchspuren gefunden werden müssen oder?

Von daher glaube ich eher an ältere (eben aus der Reserveübung stammende) Schmauchspuren...


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 13:52
@Nightrider64

Sei mir nicht böse. So langsam wird es langweilig zu diskutieren.
Wieso spekulierst du nun über meinen Beruf? Was tut dieser zur Sache.

Du solltest das Urteil vielleicht noch mal "querlesen".

Darüberhinaus lege ich mir nichts zurecht oder verdrehe. Was ich mache ist hinterfragen.

Einfach querlesen kurz nachdenken reicht manchmal, hier nicht.

@KonradTönz

Du kannst dir ein Indiz raussuchen und wir stellen es zur Diskussion.

Wenn sachlich, emotionsfrei und ohne Diffamierung diskutiert wir bin ich gern dabei.

Falls nicht lassen wir es einfach.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 14:01
@WacciusBaccius
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Genau, aber es ist ja nicht sicher geklärt, dass die Schmauchspuren nicht von der Reserveübung stammen...
Wenn bei der mehrfachen Schießübung diese Kleidung getragen wurde, hätten doch mehr Schmauchspuren gefunden werden müssen oder?

Von daher glaube ich eher an ältere (eben aus der Reserveübung stammende) Schmauchspuren...
die Schmauchspuren können nachweislich nicht von Reserveübungen sein. Er war bei einer Panzerdivision und die Übungsmution (selbst die scharfe) hat überhaupt keine Übereinstimmung mit den gefundenen Schmauchspuren.

Wer hat hier eigentlich nicht alles gelesen?


melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 14:08
@Akkarsy

Genau, danke dass dus auf den Punkt bringst...
Die Munition stammt nicht von der Panzerdivision... Allerdings, sofern du weißt wie eine Reserveübung abläuft, ist da nicht "nur" die Panzerdivision... Die Schmauchpartikel können somit von einer anderen Waffe stammen, bzw. Herr D. hat nicht die richtige Munition bekommen (was durchaus passieren kann)...

Komischerweise wurden die Schmauchpartikel aber auch keiner P38 (welches die Tatwaffe sein sollte) zugeordnet... Wie erklärst du dir das?


melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 14:20
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:@KonradTönz

Du kannst dir ein Indiz raussuchen und wir stellen es zur Diskussion.
Genau das halte ich für den falschen Ansatz, wie ich bereits mehrfach dargelegt habe. Man kann jedes Indiz für sich genommen einigermaßen zernagen und das ist mehr oder weniger der Schwerpunkt hier im Thread.
Wenn aber einer behauptet, das Urteil sei durchzogen von Fehlern und so tut als wäre diese Behauptung allgemein akzeptiert, dann erlaube ich mir schon, nach einem Beleg für diese Fehler zu fragen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 14:24
@KonradTönz

Gedulde dich bis zum Abend, ich habe auf meinem Firmenrechner leider nicht die Erlaubnis, Dateien herunterzuladen, verstehe aber mein Job ist mir durchaus wichtiger, als dir hier was darzulegen!

Ich kann dich aber vorab mit Informationen füttern:
In einer Passage steht Frau T. (Nicht die Tochter) habe eine Aussage getätigt... Wird schwer oder?
In einer anderen Passage ist die Funktionsweise des Auswurfs der P38 falsch erklärt, was somit auch zum Falschen Tatwaffenmodell hätte führen können..
Ich hatte da noch 2-3 Passagen auf den Seiten dahinter, diese habe ich jetzt aber nicht direkt im Kopf...

Wie gesagt am Abend werde ich dir das raussuchen;)
Ob das einschneidende Fehler sind bezweifel ich, legt aber die Schlampigkeit der Berichteschreiber bzw. des Protokollierers dar...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 14:34
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:In einer Passage steht Frau T. (Nicht die Tochter) habe eine Aussage getätigt... Wird schwer oder?
Wenn man mal davon ausgeht, dass wahrscheinlich beide Frau T. heißen, wäre das aber nichts weiter als ein einfacher, offensichtlicher Formfehler der nichts, aber auch garnichts an der Gültigkeit des Urteils ändert. Wenn alle Fehler von denen du sprichst dieser Art sind, kannst du dir die weitere Recherche sparen. Es ist schon gut, dass ein Urteil nicht aufgrund einfacher Rechtschreibe- oder Bezugsfehler gekippt werden kann, sonst könnte man sich vor Gericht von einem Deutschlehrer vertreten lassen.


Mir ging es um Fehler, deren Korrektur eine Korrektur des Urteils notwendig machen würden. Denn nur die sind relevant.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 14:40
@KonradTönz

Darin war eindeutig die getötete Ehefrau gemeint, nicht deren Tochter, klar das ist ein Formfehler... Doch wieviele Fehler sind passiert von denen wir nichts wissen??

Das Urteil anhand solcher Fehler zu kippen wäre sinnfrei, da stimme ich dir zu.
Allerdings zeigt es schön, dass hier Fehler passiert sind, war der Protokollierer bzw Berichteschreiber überall so ungenau wie bei den Passagen ist das Urteil von Fehlern durchzogen...

Da wir aber nicht 100% sagen können, dass alles im Urteil stimmt und ich dir gerade gezeigt habe, dass es doch einige Fehler gibt, können wir ja davon ausgehen, dass mehr Fehler unterlaufen sind... Oder?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 14:53
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Das Urteil anhand solcher Fehler zu kippen wäre sinnfrei, da stimme ich dir zu.
Allerdings zeigt es schön, dass hier Fehler passiert sind, war der Protokollierer bzw Berichteschreiber überall so ungenau wie bei den Passagen ist das Urteil von Fehlern durchzogen...
Die Erkenntnis dass das Urteil Formfehler enthält ist trivial - das trifft auf jeden Text ab einer bestimmten Länge vor. Die Aussage das Urteil sei von Fehlern durchzogen, beruht dann offensichtlich auf einer bloßen Hochrechnung derartiger Formfehler, wenn ich das richtig verstehe?

Dann können wir uns einigen: Das Urteil enthält Fehler. Solange aber kein Beleg da ist dass es sich dabei um gravierende Fehler handelt, hat das Urteil bestand. Und das geht für mich völlig in Ordnung. Kein Mensch kommt hinter Gitter, weil einem Richter oder einem Protokollanten ein Rechtschreibfehler unterlaufen ist- genauso sollte aber auch keiner alleine deshalb freikommen.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 14:55
@KonradTönz

ich bewundere Deine Souveränität mit der Du hier unterwegs bist.

Ich lese hier ab und an mal und das sticht immer wieder hervor, und das ist gut so !

Grüße Gute Laune


Anzeige

melden