Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 14:43
Ist es nicht müßig für uns das Waffenversteck zu suchen? So eine kleine Waffe kann man doch praktisch überall verstecken. Es wurden doch schon ganze Waffenlager in Wäldern gefunden.

Ich verstehe auch nicht warum er die Waffe erst kurz vor der Tat besorgt haben soll. Er kann das Ding doch schon jahrelang gehabt haben? Dass die Ehefrau die Waffe hätte finden müssen ist doch lächerlich.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 14:46
@Frau.N.Zimmer

Thema abgehakt, nächstes Thema,

Auto und Tatnacht, wie passt das zu A.D.?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 14:49
@tayo

Die Waffe im Schreibtisch auf der Arbeit zu verstecken, um sie dann für Schalldämpfertests mitzunehmen und anschliessen zu verstecken ist nicht praktikabel. Erst Recht nicht ohne im Auto Spuren zu hinterlassen.

Die 1. Verhaftung und Durchsuchung erfolgte etwa drei Monate nach der Tat. Die Hunde hätten dann sicher etwas gefunden, sofern etwas zu finden war.

@Frau.N.Zimmer

Warum ist es müßig sich darüber Gedanken zu machen? Natürlich kann man diese überall verstecken, aber nicht ohne Spuren zu hinterlassen.

Davon, dass die Waffe erst kurz vor der Tat besorgt worden sein soll spricht niemand!

Halten wir uns an das Urteil:

Dort steht u.a. das BW-Hose, Pulsuhr und Handschuh von ihm nach den Schusstests konterminiert wurden!

Wie geht das?


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 14:50
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Thema abgehakt, nächstes Thema,
Das kommt noch öfter, wie bei einem Brummkreisel ;) Ein Stehaufmännchen wie der Bauschaum etc.
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Auto und Tatnacht, wie passt das zu A.D.?
Was meinst Du genau damit?


melden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 14:53
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Warum ist es müßig sich darüber Gedanken zu machen? Natürlich kann man diese überall verstecken, aber nicht ohne Spuren zu hinterlassen.
Sicher auch mit Spuren. Irgendwie hinterlässt ja alles Spuren ,nur wie will man die Spuren finden wenn er sie z.B. im Wald vergraben hätte? Beispiele von Waffenfunden, sogar kistenweise Militärwaffen gibt es doch genug.

Es gab Kinder im Hause D. würde man eine Waffe da eher leicht verstecken? Er muss doch bei der Anschaffung noch gar keinen Dreifachmord geplant haben?


melden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 14:55
@Frau.N.Zimmer
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Vor ungefähr 150 Seiten stand mal folgende Aussage im Raum:

Zeugenaussagen zu Folge, hört man nach den Schüssen ein Auto davonrasen...
Wie erklärt ihr das?
A.D. wohnte nebenan, wäre er mit dem "Maler-Anzug" oder nur mit der Tatkleidung ins Auto, wären da Schmauchspuren und die Hunde hätten angeschlagen.

Warum soll A.D. auch ein Auto nehmen, wenn er sich doch einfach wieder in seine Wohnung verziehen kann?

Wenn A.D. das Auto nicht gefahren hat, wer dann?
War es evtl. der richtige Täter?
Hat er die Eheleute T. kaltblütig ermordet und ist dann mit seinem Auto weg?
War er die Person die auf A.D.'s Rechner zugriff hatte und die Anleitung ausgedruckt hat? Wenn ja, in welcher Verbindung steht er mit der Fam. D. und der Fam. T.?



melden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 14:56
@Frau.N.Zimmer
Ich hätte es so gemacht. Wenn ich mir schon einen bombensicheren Plan ausdenken müsste.

Die Waffe im Wald vergraben oder verstecken. Mitsamt den Utensilien, die ich, genau DA vor Ort zu Schießübungen, brauche.


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 14:57
@Ma_Ve

Ich gehe auch nicht davon aus, dass die Waffe im Büro / Auto versteckt war - dies wurde heute im Thread angesprochen.

Und um jegliche Zweifel ausschliessen zu können, hätte man halt veranlassen müssen, alle evtl. möglichen Verstecke mit den Hunden abzugehen.


melden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 14:57
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Ich hätte es so gemacht. Wenn ich mir schon einen bombensicheren Plan ausdenken müsste.

Die Waffe im Wald vergraben oder verstecken. Mitsamt den Utensilien, die ich, genau DA vor Ort zu Schießübungen, brauche.
Ich auch! Aber mit Logik kommt man hier nicht weit .


melden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 14:58
@Frau.N.Zimmer

Gehen wir davon aus die Waffe war im Wald vergraben.

Hatte er die Waffe vor der Internetsuche schon oder erst danach?
Wie organisierte er die Schusstests und die Konstruktion zur Befestigung der Waffe am Lauf?


melden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 15:00
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Die Waffe im Wald vergraben oder verstecken. Mitsamt den Utensilien, die ich, genau DA vor Ort zu Schießübungen, brauche.
Mal ehrlich, du stellst diese Sachen mitten im Wald her und probierst da rum?
Das noch in der Zeit ab Februar bei Dunkelheit und Kälte??

Klingt nicht wirklich durchdacht.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 15:01
@WacciusBaccius

Das Auto ist gut hörbar davongerast? Das sieht ja schon wieder so aus als wäre das inszeniert gewesen! Warum sollte ein fremder Täter rasen? Er hätte doch unnötig auf sich aufmerksam gemacht.


melden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 15:02
@tayo
Wir können davon ausgehen, dass das Haus gut und gründlich durchsucht wurde.

Oder?


melden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 15:03
@Frau.N.Zimmer

FALSCH!
Der Schalldämpfer hat nicht funktioniert!
Der Täter wird also davon ausgegangen sein, man hat ihn gehört.

Dann wollte er nurnoch weg, ist ins Auto rein und los!
Das erklärt auch die schlampigkeit bei A.T.
Der Täter wurde auch gehört, nur die Nachbarn haben nicht reagiert, was meiner Ansicht nach ein unverständliches Verhalten ist!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 15:03
@Ma_Ve

Davon gehe ich aus, aber zu diesem Zeitpunkt waren keine Hunde mehr im Einsatz.


melden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 15:06
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Der Täter wurde auch gehört, nur die Nachbarn haben nicht reagiert
Eben die Nachbarn haben nicht reagiert - kein Grund um zu rasen.

Oder A.D. wollte die Waffe schnell entsorgen und einen fremden Täter inszenieren oder etwas an das wir gar nicht denken - ich war ja auch nicht dabei.


melden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 15:09
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Mal ehrlich, du stellst diese Sachen mitten im Wald her und probierst da rum?
Das noch in der Zeit ab Februar bei Dunkelheit und Kälte??
Ja. :)
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Klingt nicht wirklich durchdacht
Warum nicht? Weil ich dann frier?


melden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 15:10
@Frau.N.Zimmer

Falsch, im Auto wurden keine Schmauchspuren sichergestellt.
Deine Theorie fällt weg.

Ebenfalls konnte der Täter nicht wissen, ob die Polizei alarmiert wurde oder nicht!
Du gehst nicht davon aus, dass wenn dein Schalldämpfer nicht funktioniert dich niemand hört oder?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 15:11
@tayo

Weisst du das oder vermutest du, dass keine Hunde mehr im Einsatz waren?


melden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 15:12
@WacciusBaccius
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Falsch, im Auto wurden keine Schmauchspuren sichergestellt.
Deine Theorie fällt weg.
Verpacken kann man so eine Waffe nicht bevor man sie ins Auto packt? Mit Gartenhandschuhen an zum Beispiel?


Anzeige

melden