Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 21:57
Nur zwischendurch mal eben eine Aufnahme vom Wald- und ehemaligem Kasernengebiet. Weitläufig oder?

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 23:07
@Lorea

Ich gehe davon aus, dass diese Adapterstücke extra dafür hergestellt wurden. Vermutlich auch für unterschiedliche Waffentypen. Also Kaliber etc.

Die Waffe müssen dann entsprechend am ein passendes Aussengewinde haben.

Das ist dann schon sehr professionell.

Ich schlage jetzt den Bogen wieder zum Fall.................

Mal gerade nach der Kaffeepause suchen und schnell mal was ausdrucken geht zwar, aber es braucht dann mehr info als das was in silencer.ch drin steht. Zudem halte ich es für wenig wahrscheinlich, dass jemand sich mit der ersten besten gefunden Seite zufrieden gibt.

Das führst du ja gerade vor. Du bist jetzt schon Länger als 10 Minuten mit der Suche beschäftigt etc.
Der Unterschied ist aber, dass du nichts planst.


melden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 23:13
@Ma_Ve
Klar. Hätte ich mich auf das perfekte Verbrechen vorzubereiten, bräuchte ich Zeit. Die wird der Täter sich auch genommen haben. Im gesamten sieht es schon alles nach durchdachter Logistik aus. Es gab ja einiges zu bedenken. Nicht nur diese Schalldämpferfrage.

Da wurde bestimmt recherchiert. Wer weiß wann, wie lange vor der Tat und von welcher Stelle?


melden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 23:17
@Lorea

Es freut mich zu lesen, dass wir uns gedanklich annähern oder täuscht mich mein Eindruck?

Jedenfalls klick klack nach der Kaffepause und auch nur eine Suche an einem Tag und nie von daheim aus lässt mich zweifeln.


melden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 23:23
@Ma_Ve
:) Möglich ist alles; auch dass wir irgendwann vollumpfänglich einer Meinung sind.

Nein, ich glaube, wie Du, dass diese Sache einer ausgiebigen Recherche bedurfte.


melden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 23:28
@Lorea

Nun wieder der Umkehrschluss.

Die Internetsuche soll innerhalb von 10 Minuten, inklusive Ausdruck, bei der Arbeit stattgefunden haben.

Das wiederum passierte 8 Wochen vor der Tat.


melden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 23:36
@Ma_Ve
Ich glaube nicht, dass diese genannte Kurz-Recherche die einzige Beschäftigung mit dem Thema war. Möglich wäre es aber. Wenn schon die Planung stand, die Waffe besorgt war, der Tatzeitpunkt festlag und ihm nur noch die Idee mit dem Schalldämpfer kam? Er also nur noch gezielt diesen Begriff in die Suche eingeben musste?

Ich weiß es nicht.


melden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 23:39
@Lorea

Ich weiss es auch nicht. Ich denke lediglich nach.

Die Planung stand und die Waffe war schon da.

Gut, dass es auf dem Schwarzmarkt zufällig eine Waffe gab auf welcher es möglich war so einen Schalldämpfer zu verwenden.

;-)


melden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 23:54
@Ma_Ve
Es muss ja nicht in der Anfangsplanung direkt ein Schalldämpfer vorgekommen sein.

Wenn ich aus Wut sage "Den leg ich gleich um" denke ich auch nicht an Schalldämpfer oder Spuren. :)

Meine Frage wäre jetzt: Konnte man sich diesen Adapter aus der Schweiz so einfach bestellen?


melden

Doppelmord Babenhausen

13.09.2014 um 00:32
Hier nochmal was, vielleicht interessantes, aus der Doktorarbeit:
http://obs-itconsulting.com/pet_silencer.pdf (Archiv-Version vom 22.09.2015)


Neben kommerziell hergestellten Dämpfern, deren Beschaffung neben waffenrechtlichen Restriktionen auch durch hohe Kosten beeinflusst wird, sind Primitivdämpfer recht einfach für Jedermann herzustellen. Zumal für diese Spezies einiges an Herstellungsanleitungen sowohl im Internet wie in Druckform verfügbar ist. Unter dem Google Begriff „weapon silencer“ finden sich z.B. über 1300 Einträge, darunter eine Vielzahl von Bauanleitungen und privaten Homepages und Diskussionsforen zum Thema. Auf Auktionsplattformen werden waffenrechtlich unbedeutende Zubehörteile angeboten.....


Anzeige

melden