Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 18:27
Ich spekuliere nicht - aber ich würde es mir in 3 Tagen zutrauen, wenn ich jeden Tag mehrere Stunden damit verbringen könnte.
Im Urteil steht jedenfalls, dass mit etwas Geschick eine brauchbare Befestigung möglich gewesen wäre.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 18:36
@tayo

Ja, das steht im Urteil. Sieh dir die 37 Grad Sendung an. Da sind Originalaufnahmen der Tatrekonstruktion und der Dämpfer fliegt ab.

Wenn im Urteil steht es geht, warum haben die es dann nicht gemacht?

Hälst du es wirklich für realistisch von Dienstag nach Feierabend das Tüfteln anzufangen, die nächsten beiden Tage zu arbeiten und nach Feierabend dann wieder weiter zu machen.
Den Tatplan im Kopf, Zeitdruck, Spurenvermeidung usw.

Wirklich machbar??

Dann auch noch testen und ohne eine Spur zu hinterlassen und nicht entdeckt oder bemerkt worden zu sein? Einen Test womöglich noch auf der Joggingrunde?

Ich bitte dich ernsthaft das mal revue passieren zu lassen.


melden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 18:59
wie kommst Du darauf, das da viel zu tüfteln ist?
Flaschenboden abschneiden
Führungsrohr gerade in Flasche einbringen,
Bauschaum drumherum spritzen
trocknen lassen,
bei Gelegenheit ausprobieren.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 19:17
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:wie kommst Du darauf, das da viel zu tüfteln ist?
Flaschenboden abschneiden
Führungsrohr gerade in Flasche einbringen,
Bauschaum drumherum spritzen
trocknen lassen,
bei Gelegenheit ausprobieren.
Ich sehe auch keinen Zeitdruck, den Zeitpunkt hat er doch frei selbst bestimmt.

Und warum denn nicht wärend einer Joggingrunde? Davor zieht man sich um. Wenn er gut erzogen war hat er danach gleich seine Klamotten in die Waschmaschine... keine Ehefrau der Welt würde stutzig werden.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 19:39
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Ich bin tagsüber arbeiten.
Ich auch. Allerdings habe ich immer Zeit zum joggen im Wald. Im Winter wie im Sommer.
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Bei einem geplanten dreifach Mord ein sehr hohes Entdeckungsrisiko. Da könntest du auch behaupten die Lottozahlen vorhersagen zu können.
Zu der Vorbereitungszeit war naturgemäß noch keine Straftat in Sicht. Da ging es nur um die Schießübung im Wald.

Bei uns knallt dauernd irgendwas. Selbst nachts. Und ich lebe in der Stadt. Im Wald auch. Da knallt's u. a. wenn irgendwas bejagt wird. Also Schüsse sind nichts exotisches. Und joggende Männer auch nicht.

Wenn ich mir einen guten Platz für eine Übung aussuche, vielleicht eine Stelle, von der aus ich gut beobachten kann; aber selbst in "Deckung" bin, werde ich diese paar "entscheidenden" Sekunden der Schussabgabe schon hinkriegen.

Ich war ja, als A. D. übrigens bei der Bundeswehr.
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Die Hunde haben den Weg zu deiner Firma gefunden, warum sollten sie nicht auch den Rest deiner Laufwege finden?
Können sie. Ist aber doch irrelevant. Jeder in meiner Umgebung weiß, dass ich jogge.
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Die Handschuhe musst du auch entsorgen. Die Hülsen kühlen ab und du kannst sie ohne Handschuhe halten, aber dann gibts wieder ne Menge Spuren
Spuren im Wald. So what?

Was in Wäldern alles so geschieht ist doch unglaublich. Warum wohl?
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Auffangen kannst du die Hülsen auch, aber nicht so wie du es bei XY gesehen hast! ;)
Was hab ich? Willst Du mich beleidigen? Ich bitte Dich. ;) Aktenzeichen tssss.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 19:46
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich sehe auch keinen Zeitdruck, den Zeitpunkt hat er doch frei selbst bestimmt.
Zeitdruck hatte ich in meiner Überlegung zu der Tatvorbereitung auch nicht. Ausschließlich EINEN Termin musste ich einhalten. Da war ich allein und ohne Zeugen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und warum denn nicht wärend einer Joggingrunde? Davor zieht man sich um. Wenn er gut erzogen war hat er danach gleich seine Klamotten in die Waschmaschine... keine Ehefrau der Welt würde stutzig werden.
Und wie ich mir vorstellen kann, war er das. Penibel eben.


melden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 20:00
@Nightrider64
as hatte schon eine gewisse Komik, wie die beiden immer wieder die Beispiele die ich genannt habe, wo z.B. A die Waffe hätte bunkern können irgendetwas dagegen geredet haben und fest der Meinung waren es wäre für A-unmöglich gewesen die Waffe vor der Frau oder anderen zu verbergen.
Es ist nicht nur fast unmöglich, einen kleinen Gegenstand vor der Familie zu verbergen. Es ist ebenso kaum vorstellbar, 1.000 Euro heimlich anzusparen über evtl. Jahre sowie dass ein Familienvater einen Doppelmord begeht oder Spuren verwischt.

Das alles tun Familienväter täglich auf der Welt.


melden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 20:03
Es ist sogar möglich, dass sich Familienväter Grundrisse von Mietwohnungen ansehen, um sich Anregungen für den Bau eines Eigenheims zu holen.

Aber in UNSEREM Fall unwahrscheinlich.


melden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 20:14
@Nightrider64
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:wie kommst Du darauf, das da viel zu tüfteln ist?
Flaschenboden abschneiden
Führungsrohr gerade in Flasche einbringen,
Bauschaum drumherum spritzen
trocknen lassen,
bei Gelegenheit ausprobieren.
Wie ich darauf kommen, dass viel zu tüfteln ist.......indem ich darüber nachdenke!

Flaschenboden abschneiden und Führungsrohr einbringen, ausschäumen fertig.

Nach Aushärtung des Bauschaums steckt das Rohr im Schaum.

Jetzt habe ich dier erste Nachfrage, weil ich diese Ausführung nicht kenne.

Bleibst das Rohr nach Aushärtung drin oder wird es entfernt?
Welchen Durchmesser hat das Rohr und aus welchem Material?

Wo fertige ich den Schalldämpfer und lagere diesen bis zur Gelegenheit diesen auszuprobieren?


melden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 20:27
@Lorea

Ich gehe nur noch auf einzelne Punkte ein.
Zitat von LoreaLorea schrieb:Zu der Vorbereitungszeit war naturgemäß noch keine Straftat in Sicht. Da ging es nur um die Schießübung im Wald.
Falsch!

Der Besitz und das Führen einer scharfen Waffe ohne Waffenschein stellt bereits Straftat dar.

Im Wald ist schon mal der Förster oder Jäger unterwegs. Der mag sowas gar nicht und könnte jemanden entdecken. Vor allem weil es nicht bei einer Übung bleiben konnte.
Zitat von LoreaLorea schrieb:Spuren im Wald. So what?

Was in Wäldern alles so geschieht ist doch unglaublich. Warum wohl?
Der Jäger und/oder Förster könnte die Gegenstände finden. Egal zu welchem Zeitpunkt, ob vor oder nach der Tat, er verständigt die Polizei.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 20:33
Den Schalldämpfer konnte er - zumindest bei Abwesenheit der Familie - im Keller lagern.

Das ganze Procedere erfordert doch keine lange Zeit - wenn der Entschluss gefasst und in Gedanken durchgeplant ist - kann man dies in relativ kurzer Zeit durchziehen.


melden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 20:46
@tayo

Welches Procedere meinst du jetzt?


melden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 20:58
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Der Besitz und das Führen einer scharfen Waffe ohne Waffenschein stellt bereits Straftat dar.
Das stimmt. Ich bezog mich auf die Morde. War missverständlich. Mein Fehler.
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Im Wald ist schon mal der Förster oder Jäger unterwegs. Der mag sowas gar nicht und könnte jemanden entdecken. Vor allem weil es nicht bei einer Übung bleiben konnte.
Auch der kämmt das Unterholz nicht mit nem Rechen durch.

Wie gesagt: Was in Wäldern läuft wissen wir ja. Da liegen oft Leichen über lange Zeiten unentdeckt. Da leben Menschen. Da ist was los. :)


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 21:14
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Ich gehe nur noch auf einzelne Punkte ein.
Warum eigentlich? Wir wollen doch diskutieren, oder nicht?


melden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 21:23
@Lorea

Zitat von LoreaLorea schrieb:Wie gesagt: Was in Wäldern läuft wissen wir ja. Da liegen oft Leichen über lange Zeiten unentdeckt. Da leben Menschen. Da ist was los. :)
Gerne können wir diskutieren. Bitte Punkt für Punkt.

Allerdings nicht auf der oben zitierten Basis. Ich hoffe du hast wenigstens im Ansatz bemerkt, dass eine Wald-Schiessübung nicht so mir nichts dir nichts durchführbar ist.

Die Gefahr der Entdeckung ist latent vorhanden und Vorsicht ist geboten. Da sind wir uns hoffentlich einig.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 21:26
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Allerdings nicht auf der oben zitierten Basis. Ich hoffe du hast wenigstens im Ansatz bemerkt, dass eine Wald-Schiessübung nicht so mir nichts dir nichts durchführbar ist.
Das habe ich nicht bemerkt. Nein. Mir-nichts-Dir-nichts vielleicht nicht; aber durchaus durchführbar.
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Die Gefahr der Entdeckung ist latent vorhanden und Vorsicht ist geboten. Da sind wir uns hoffentlich einig.
Das ist richtig.


melden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 21:32
@Lorea

Hattent wir festgestellt, dass die Waffe nicht einfach so auf die PET-Flasche passt und es mit einer Schlauchschelle nicht zu bewerkstelligen ist?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 21:40
@Ma_Ve

M.E. ging eine Zeit der sorgfältigen Planung voraus - mit Focus auf den Osterurlaub der Familienmitglieder.

Ab diesem Zeitpunkt begann dann die Ausführungsphase - das angrenzende Gelände der ehemaligen US-Base wäre für Schiessübungen wahrscheinlich auch sehr geeignet gewesen.


melden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 21:40
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Hattent wir festgestellt, dass die Waffe nicht einfach so auf die PET-Flasche passt und es mit einer Schlauchschelle nicht zu bewerkstelligen ist?
Nein, meines Wissens nach nicht.
Gab's da nicht mal ein YouTube-Video über selbstgebaute Schalldämpfer?

Ich kann mir vorstellen, dass Schlauchschelle + Kabelbinder oder eines von beidem schon ganz gut dem Druck standhält.

Natürlich ersetzt sowas kein Gewinde oder einen Schalldämpfer.


Anzeige

melden