Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

13.09.2014 um 11:22
@Lorea

Sehr gute und brauchbare Beiträge die du da reingestellt hast. Wie ich sehe hat es ja einige Zeit in Anspruch genommen diese Informationen zu bekommen!

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

13.09.2014 um 12:56
@Lorea

....und wie man auf dem Video sehen kann, ist die Flasche noch nicht mal mit Bauschaum gefüllt.

Man merkt schon deutlich den Unterschied der Lautstärke....- die Flasche wird ja auch nur mit Bauschaum gefüllt, ohne innen ein Rohr für den Schusskanal zu installieren. Es wird nur am Boden der kleine innere Kreis (3-4 cm) ausgeschnitten, das Projektil sucht sich selbst seinen Weg. - wie man auf dem Video und bei 37° sehen kann, kann man ruhig die PET-Flasche davorhalten.....weder Panzerband, Schlauchklemme oder Adapter ist von Nöten...- ich denke, daß das hier bei diesem Fall auch mit vorhalten war. - um vorzubeugen....rein Spekulatius.


melden

Doppelmord Babenhausen

13.09.2014 um 13:11
@Ma_Ve

Auf der HP ist zu lesen:

".... trug er beim Joggen, welches er normalerweise auf dem ehemaligen Militärgelände gegenüber unseres Hauses tat."


melden

Doppelmord Babenhausen

13.09.2014 um 13:36
@tayo

Ich glaube dir, dass es dort steht.

Joggen geht dort sicher gut. Dort joggen sicher auch andere Leute.

@Lorea

Hast du bei deiner Suche auch ein Video mit einer 9mm Waffe gefunden?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

13.09.2014 um 14:11
@Ma_Ve

Dann ist es ja okay, wenn Du das auch glaubst - gestern abend hiess es noch, das Gelände sei eingezäunt usw


melden

Doppelmord Babenhausen

13.09.2014 um 14:11
@Ma_Ve
Danke und stimmt. Es hat etwas an Zeit gekostet.

@soisser
Ja, man kann auf dem Video sehen, dass kein unheimlicher Druck am Ende des Laufs entsteht. Die Flasche kann man locker davorhalten.

@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Hast du bei deiner Suche auch ein Video mit einer 9mm Waffe gefunden?
Nein; aber ich komme grad von einem Hausbesuch. :) Ich sagte ja, dass ich meinen Bekannten interviewen werde. Das hab ich getan und, wie ich finde, gute Erkenntnisse dabei gewonnen.

Davon gleich mehr. Muss Fotos hochladen. Dauert etwas.


melden

Doppelmord Babenhausen

13.09.2014 um 14:20
@tayo

Auf der Seite zuvor ist das google earth Bild eingestellt. Dort ist deutlich die Einzäunung der Kaserne zu sehen.

Das Waldgebiet dahinter könnte früher auch zum Militärgelände gehört haben und ist nach dem Abzug nun frei zugänglich. Das ist allerdings nur eine Vermutung von mir.

Trotzdem bezweifele ich deine These. Wir können deine Gedanken dazu gerne noch mal diskutieren.

Am besten von dem Zeitpunkt an dem er sich, deiner Meinung nach, zur Tat entschloss.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

13.09.2014 um 14:27
Wieso wohnt die Familie eigentlich immer noch dort? Wenn ich davon ausgehe, dass irgendein kranker Irrer meine Nachbarn abgeknallt hat, und der immer noch frei rumläuft, bleibe ich dann nebenan wohnen, noch dazu ohne meinen Mann?!


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

13.09.2014 um 14:31
@diegraefin
Gute Frage! Nimmt man mal als Vergleich, den Mord in Wolfsburg... wo die Frau in der Küche niedergeschossen wurde! Auch hier wohnen der Mann und die Kinder noch im gleichen Haus.. Eigentlich unvorstellbar... irgendwie fast wie im Thriller... sorry... viele Möglichkeiten gibts da nicht!

Anscheint hat keiner in der Nachbarschaft Angst um Leib und Leben!? Warum? Vielleicht kann sich jeder den Grund ausmalen, den Familie Toll zum Opfer fiel... und das lässt nicht viele Rückschlüsse zu! Außer der Täter sitzt hinter Schloss und Riegel..


melden

Doppelmord Babenhausen

13.09.2014 um 14:31
@diegraefin

Eine gute Frage, aber alle anderen Nachbarn wohnen wohl auch noch da. Jedenfalls lässt der ZDF Film dies vermuten.


melden

Doppelmord Babenhausen

13.09.2014 um 14:33
@Lara1973

Das kommt auf die sichtweise an. Aus deiner Sicht hast du sicherlich Recht! ;)


melden

Doppelmord Babenhausen

13.09.2014 um 14:36
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Wieso wohnt die Familie eigentlich immer noch dort? Wenn ich davon ausgehe, dass irgendein kranker Irrer meine Nachbarn abgeknallt hat, und der immer noch frei rumläuft, bleibe ich dann nebenan wohnen, noch dazu ohne meinen Mann?!
Gute Frage…Weiß jemand um wieviel die Einwohnerzahl in dieser Stadt zurück gegangen ist seit dieser Tat? Ich hätte mein Haus verschenkt, nur um dort wegzukommen. Vl nach Frankfurt oder so, da gibt es keine Kriminalität.


melden

Doppelmord Babenhausen

13.09.2014 um 14:42
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Am besten von dem Zeitpunkt an dem er sich, deiner Meinung nach, zur Tat entschloss.
Ich glaube nicht an Tag X... sondern viel mehr daran, dass der Gedanke aus der Situation gereift ist... Man konnte rechtlich nichts gegen Familie Toll ausrichten (Recherche wegen der Lärmbelästigung der behinderten Tochter) - vielleicht überstieg der Plan ein freistehendes Haus zu bauen, die Finanzen und man wollte sich sicherlich nicht verschlechtern, weil man ja ein nettes Häuschen hatte!?

Dann kam der Gedanke "Was wäre, wenn die Toll's nicht mehr da wären" -???
Irgendwann kam dann der Punkt, dass AD diese gewisse Möglichkeit als Ausweg sah...
Man erkundigt sich nach einer Waffe (wenn nicht schon vorhanden?) - klappt vielleicht leichter als gedacht.. und dann kam die Gelegenheit... Wissen wir, ob es der "erste" Anlauf war?!?!?


melden

Doppelmord Babenhausen

13.09.2014 um 14:45
@Alice_im_Wl
Mir wäre die Kriminalitätsrate so ziemlich egal.. ich persönlich würde auch nicht wegziehen, weil der Mörder hinter Gittern sitzt! Das sehen viele sicherlich ähnlich...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

13.09.2014 um 14:47
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Mir wäre die Kriminalitätsrate so ziemlich egal.. ich persönlich würde auch nicht wegziehen, weil der Mörder hinter Gittern sitzt! Das sehen viele sicherlich ähnlich...
Du vergisst, dass das nicht der einzige Mord in dieser Straße war. Der andere wurde von den gleichen Ermittlern nie aufgeklärt!!!!


melden

Doppelmord Babenhausen

13.09.2014 um 14:52
@Alice_im_Wl
Aber anscheint fühlt sich keiner dort persönlich bedroht!?


melden

Doppelmord Babenhausen

13.09.2014 um 14:57
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Wieso wohnt die Familie eigentlich immer noch dort? Wenn ich davon ausgehe, dass irgendein kranker Irrer meine Nachbarn abgeknallt hat, und der immer noch frei rumläuft, bleibe ich dann nebenan wohnen, noch dazu ohne meinen Mann?!
ICH würde da nicht mehr wohnen. Da bin ich mir fast sicher.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

13.09.2014 um 15:03
@Lorea
Auch nicht, wenn du wüsstest, dass von dem Täter keine Gefahr mehr ausgeht, weil er hinter Gittern sitzt!?


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

13.09.2014 um 15:04
Zitat von LoreaLorea schrieb:ICH würde da nicht mehr wohnen. Da bin ich mir fast sicher.
Ich habe mal gegoogelt. Es sind NICHT weniger geworden seit den Morden.


Anzeige

1x zitiertmelden