Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 14:20
Ich könnte mir vorstellen, dass ein kleiner Haken vor Türöffnung in eine entsprechende Position gebracht worden ist - somit hat man wieder Zutritt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 14:21
Zitat von tayotayo schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass ein kleiner Haken vor Türöffnung in eine entsprechende Position gebracht worden ist - somit hat man wieder Zutritt.
Und wer hätte das besser wissen können, als AD?


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 14:24
@Lara1973
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Hmmmm... Das gibt mir jetzt wirklich zu denken! Du glaubst also, dem Täter wär es unmöglich die Tür zu öffnen, zweimal kurz hintereinander zu schießen, die Tür zu schließen (wenn er in der geöffneten Tür stand, war die Tür trotz dessen, dass sie von selbst schließt, ja noch offen) - er zieht die Tür zu... und ballert weiter!
Genauso, würde es doch jeder machen! Grade wenn der Täter vorhatte, Herrn Toll- schnellstmöglich zu erschießen! Ich gehe davon aus, dass Herr sowas von (bereits angeschossen!) geschockt und überrascht war, dass er gar nicht groß agieren konnte!

Was bitte schön, passt da nicht!?!?

Ich glaube, hier begreift keiner- was du daraus machen willst! Sind wahrscheinlich alle zu dumm?
Herr Toll öffnet die Tür und wird beschossen. Der Täter folgt und hält die Tür offen.

Nun muss der Täter sich in Richtung Opfer bewegen, weil der Raum ja wie beschrieben klein und eng ist. Er muss um die Tür rum und gegen den Türschliesser arbeiten, um dann weiter zu schiessen.

Daran kann es keinen Zweifel geben. Dann steht er aber anders zum Opfer und dann passen die Einschüsse nicht mehr zur angenommen Schützenposition.

Zudem hatt die Situation eine Dynamik von Schnellig keit, auch diese wird im Urteil unbelegt unterstellt.

Und ja, wenn du dich da nicht rein denken kannst oder mal dir das ganze versuchst vorzustellen, dann bist du zwar nicht dumm aber wenigstens starrsinnig im Denken.


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 14:25
Herr Toll bringt jede Nacht pünktlich um 4 Uhr den Müll raus... wer hätte das wissen können!? Mal ehrlich? Der jenige, der auf AD's Rechner nach dem Schalldämpfer gesucht hat und sich diesen locker mal ausdrucken ließ? Weil genau dieser, vorhatte- einen Schalldämpfer aus Bauschaum zu bauen...?

@Ma_Ve
Ernsthafte Frage, wer könnte das sein.. irgendeine These muss du doch haben?!? Oder fällt die da niemand ein? Das ließe ja nur einen Rückschluss zu, oder?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 14:26
@tayo
Zitat von tayotayo schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass ein kleiner Haken vor Türöffnung in eine entsprechende Position gebracht worden ist - somit hat man wieder Zutritt.
Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Haken festgestellt worden wäre und zur Erklärung im Urteil beigetragen hätte.

Die besagte Tür ist gut im Film zu erkennen Einfach mal ansehen.


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 14:27
Liebe @Ma_Ve - irgendjemanden ist dieses Szenario (so oder sehr ähnlich) geglückt, oder siehst du es anders? Hat Herr Toll sich selber erschossen, war der Täter schon im Haus... oder worauf willst du hinaus?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 14:28
@Lara1973
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Herr Toll bringt jede Nacht pünktlich um 4 Uhr den Müll raus... wer hätte das wissen können!? Mal ehrlich? Der jenige, der auf AD's Rechner nach dem Schalldämpfer gesucht hat und sich diesen locker mal ausdrucken ließ? Weil genau dieser, vorhatte- einen Schalldämpfer aus Bauschaum zu bauen...?

@Ma_Ve
Ernsthafte Frage, wer könnte das sein.. irgendeine These muss du doch haben?!? Oder fällt die da niemand ein? Das ließe ja nur einen Rückschluss zu, oder?
Wir handeln jetzt den einen Punkt aus dem Urteil mit der wissentlich flaschen Angabe ab.
Dann kommen wir zum nächsten Punkt.

Es ist nämlich hier immer so, dass wenn einem nicht smehr einfällt schnell was anderes rein geworfen wird.


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 14:34
@Lara1973
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Liebe @Ma_Ve - irgendjemanden ist dieses Szenario (so oder sehr ähnlich) geglückt, oder siehst du es anders? Hat Herr Toll sich selber erschossen, war der Täter schon im Haus... oder worauf willst du hinaus?
Wir disktuieren hier doch nicht darüber, ob die Tat passiert ist oder habe ich was verpasst?

Wir diskutieren darüber ob AD die Tat begangen hat und das Urteil dazu schlüssig ist!

Räume ein, dass es sehr wohl wichtig ist zu welcher Seite die Tür öffnet und alles was damit danach verbunden ist. Das hilft in der Diskussion schon mal weiter.

Was die Zeiten von Herrn Toll an geht,kann das in Babenhausen jeder gewusst haben. Die Zeitungsfrau kann mit anderen darüber gesprochen haben. Die Nachbarn haben darüber gesprochen und so trägt sich das rund. Ähnliches gibt es in deinem Umfeld auch.

Dazu wird Freitags der Müll in Babenhausen abgeholt. Folglich ist für jeden anderen dieser Tag der sicherste, dass er morgens raus kommt um die Tonne rauszustellen.

Dafür muss ich nicht der Nachbar sein!


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 14:35
@Ma_Ve

Die Tat wird sich wohl entsprechend zugetragen haben. Es war ja kein erweiterter Suizid.


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 14:36
@tayo
Der Tat wird sich wohl entsprechend zugetragen haben. Es war ja kein erweiterter Suizid.
Die Tat hat sich zugetragen!


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 14:39
Unabhängig davon, ob sich die Tür nach innen öffnet usw - dies ist kein Argument für Schuld oder Unschuld.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 14:44
@tayo
Zitat von tayotayo schrieb:Unabhängig davon, ob sich die Tür nach innen öffnet usw - dies ist kein Argument für Schuld oder Unschuld.
Ich schreibe es dir jetzt zum letzten Mal.

Ausgang der Diskussion war, dass im Urteil definitv falsches steht und die Gegebenheiten am Tatort andere waren als im Urteil beschrieben und dieser Umstand zieht sich wie ein roter Faden dadurch.

Die öffnungsweise der Tür ist für den Ablauf und Hergang sowie das Trefferbild am Opfer relevant. Sind dort Fehler zu erkennen ist es gravierend und darf die Frage aufkommen lassen an welchen Stellen noch derartige Fehler passiert sind.

Kannst du meinem Gedanken folgen?


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 14:47
Okay, Du schreibst es mir jetzt zum letzten Mal - ich kann Deinen Gedanken folgen - aber ich ich sehe trotzdem noch keine gravierenden Fehler in der Urteilsbegründung.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 14:47
@Ma_Ve
Und auf die Bauschaum Schalldämpfer Suche, gehst du in diesem Zusammenhang mal wieder nicht ein! Mehr als Einzelheiten in Frage zu stellen, ist das hier doch nicht, oder?!? Wir können noch seitenlang über Dinge diskutieren- die sich vielleicht anders (oder wie beschrieben) zugetragen haben... das sind aber nicht die Dinge, die dazu geführt haben, dass AD als Täter überführt wurde! Sondern zeigen nur Möglichkeiten auf, dass es sich überhaupt irgendwie zugetragen haben kann - und für AD im Bereich des machbaren stand! Und das tat es!!!

Meinst du jetzt ernsthaft, wenn diese Schilderungen im Detail abweichend von der Tatausführung wären, dass alles andere sich auch als FALSCH darstellt?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 14:52
@tayo
Zitat von tayotayo schrieb:Okay, Du schreibst es mir jetzt zum letzten Mal - ich kann Deinen Gedanken folgen - aber ich ich sehe trotzdem noch keine gravierenden Fehler in der Urteilsbegründung.
Gut. Das ist ein Anfang, wenn du mir folgen kannst.

Ein Urteil zu begründen, indem der Tathergang wider besseres Wissen unrichtig dargestellt ist hälst du fur gut und gerecht??


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 14:55
@Lara1973
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Und auf die Bauschaum Schalldämpfer Suche, gehst du in diesem Zusammenhang mal wieder nicht ein! Mehr als Einzelheiten in Frage zu stellen, ist das hier doch nicht, oder?!? Wir können noch seitenlang über Dinge diskutieren- die sich vielleicht anders (oder wie beschrieben) zugetragen haben... das sind aber nicht die Dinge, die dazu geführt haben, dass AD als Täter überführt wurde! Sondern zeigen nur Möglichkeiten auf, dass es sich überhaupt irgendwie zugetragen haben kann - und für AD im Bereich des machbaren stand! Und das tat es!!!

Meinst du jetzt ernsthaft, wenn diese Schilderungen im Detail abweichend von der Tatausführung wären, dass alles andere sich auch als FALSCH darstellt?
Wir handeln Punkt mit der Türöffnung erst ab, bevor wir was neues anfangen.

Was den Schalldämpfer im Bau und Recherche angeht können wir das später gerne wieder aufgreifen.

Den Bewegungsmelder und der Quatsch der dazu im Urteil steht haben wir geklärt, denke ich.


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 14:57
Die Passagen - welche wider besseres Wissen unrichtig dargestellt wurden, würde ich gerne selbst nachlesen - leider habe ich öfters Probleme, das Urteil aufzurufen - vllt. könntest Du die Textstellen hier zitieren.


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 14:59
@tayo

Seite 22 im Urteil. Die gedruckte 22. In der pdf wird 24 angezeigt.

Erster Absatz im unteren Bereich. Lies den ganzen Absatz am Besten.


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 15:12
@Ma_Ve

Danke - ich werde versuchen, diese Passage aufzurufen.


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 15:19
Schönen guten Tag zusammen :)

Hier in diesem Thread habe ich noch nicht mit geschrieben. War eher immer auf der Homepage:

http://www.doppelmord-babenhausen.de/Forum/index.htm (Archiv-Version vom 09.09.2014)

Aber wie ich sehe, werden hier Fragen usw. beantwortet, deshalb lese ich mich mal hier ein. Ich dachte zwar, dass die Homepage der "Ansprechpartner" ist...aber dem ist nicht so.

Gruß, Dumas


Anzeige

melden