Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 16:43
@diegraefin
Wieso kannst du sicher ausschließen, dass Frau D. hier mitliest oder schreibt? Das Wissen setzt voraus, dass du sie kennst und es deshalb sicher weißt, oder? Deine persönlich gefärbten Beiträge legen den Gedanken auch nahe. Objektiv bist du dann aber nicht bei der Sache./ZITAT]

Ich vermute du verwechselst mich. Soetwas habe ich nicht geschrieben.

Im übrigen sind hier alle Beiträge persönlich gefärbt, auch meine.

Allerdings kann ich meine Beiträge mit Textzitaten aus dem Urteil belegen und widerlegen.
Deswegen finde ich deine Kritik bzw. Anspielung unangemessen.


Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 16:46
Im Urteil steht: Der Täter zog nach den ersten beiden Schüssen die Tür zu und schoss weiter!
Nö...das steht da eben nicht.

"Der Angeklagte, der ihm sofort nachfolgte, verschloss die Souterraintür hinter sich, um eine weitere Lärmentstehung bei Abgabe weiterer Schüsse zu vermeiden."

Und das steht dem vermuteten Tatablauf, selbst wenn die Tür nach innen geöffnet wird, keineswegs entgegen. Wenn du schon aus dem Urteil zitierst, dann doch bitte (sinngemäß) korrekt...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 16:48
@Nightrider64
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ach, aber die Gutachten von vereidigten Gutachtern sind dann Deiner Meinung unglaubwürdig Hattest Du mal geschrieben. Da wird aber schon einiges so gedreht bis es Dir passt
Ach weisst du mit den Gutachtern ist das so eine Sache. Neulich hat wieder ein Gutachter festgestellt eine Person stelle keine Gefahr mehr da. Und was glaubst du was passiert ist als besagte Person wieder draussen war?


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 16:51
@Ma_Ve
Du hattest aber ein Waffengutachten, bezweifelt und behauptet, ein Schalldämpfer sei so nicht zu bauen und eine P38 wirft nicht nach links aus. Das sind Tatsachenbehauptungen, die man wohl nicht mit einem psychologischen Gutachten vergleichen kann, was immer nur subjektiv sein kann.
Da vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 16:55
@Cassandra71


Ich schrieb:
Im Urteil steht sinngemäß:

Der Täter gab zwei Schüsse ab und zog die Tür zu und schoss weiter.

Stimmst du mir da zu?
und du machst daraus........
Im Urteil steht: Der Täter zog nach den ersten beiden Schüssen die Tür zu und schoss weiter!


Nö...das steht da eben nicht.

"Der Angeklagte, der ihm sofort nachfolgte, verschloss die Souterraintür hinter sich, um eine weitere Lärmentstehung bei Abgabe weiterer Schüsse zu vermeiden."

Und das steht dem vermuteten Tatablauf, selbst wenn die Tür nach innen geöffnet wird, keineswegs entgegen. Wenn du schon aus dem Urteil zitierst, dann doch bitte (sinngemäß) korrekt...
Ich könnte mich nun darüber ärgern, mache ich aber nicht.
Denn genauso ist das Urteil auch aufgebaut. Es werden Worte verdreht, Fakten weggelassen oder sonst was.

Danke für die Lieferung........... :-)


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 16:57
Es geht doch darum, dass du behauptest hast, dass der Täter eine Tür zuzog, die nach innen geöffnet wird...und so steht es eben (auch sinngemäß) NICHT im Urteil.


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 16:57
@Lara1973

Es scheint ein Problem zu geben - Nachbarn haben im Prozess ausgesagt, dass es eine Lärmbeeinträchtigung gab - im Nachhinein wird von exakt diesen Nachbarn dieser Sachverhalt bestritten.

Aufgrund dieser Tatsache muss man bezweifeln, dass in einem evtl. WAV glaubwürdige Aussagen getätigt werden.


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 16:58
Übrigens mache ich da gar nix draus...ich habe lediglich dich sowie den genauen Wortlaut des Urteils zitiert.


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 17:01
@Nightrider64
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Du hattest aber ein Waffengutachten, bezweifelt und behauptet, ein Schalldämpfer sei so nicht zu bauen und eine P38 wirft nicht nach links aus. Das sind Tatsachenbehauptungen, die man wohl nicht mit einem psychologischen Gutachten vergleichen kann, was immer nur subjektiv sein kann.
Da vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen.
Ganz ehrlich: Finde den Beitrag in dem ICH das geschrieben habe! Niemals!
Ein Freund von mir ist Waffenexperte und auch legal im Besitz einer P38 und wir haben das Ding beschossen. Ich weiss, dass sie links auswirft.

Einige können nicht mal konzentriert diskutieren und schmeissen Personen durcheinander oder zitieren falsch. Bei allem Verständinis, ihr glaubt wirklich, dass ein unausgeschlafener, arbeitender Familienvater mit Nebenjob über Monate so hoch konzentriert war keinen Beweis zu hinterlassen sondern nur Indizien und schafft selber nicht hier zu selektieren wer, wann, was schreibt?

Ich bin höchst verwundert bis entsetzt.


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 17:02
@Cassandra71

NEIN. Ich schrieb das Wort sinngemäß dazu.
Dieses impliziert, dass ich es sinngemäß wiedergebe und nicht wörtlich!

Verstehst du was ich meine?


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 17:04
@Cassandra71

Ich muss gleich weinen, ehrlich!

Eine nach innen öffnende Tür kann ich von innen nicht zu ziehen.

Wenn doch, bitte zeig es mir!!


Anzeige

melden