Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 19:40
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Spricht das Deiner Meinung nach dafür oder gibts da ne konkrete Aussage für?
Wenn ich mir den Sinn und Zweck eines Bewegungsmelders vor Augen führe und es mit den Aussagen in Einklang bringen möchte und es zudem mit allgemein üblichen Installationen vergleiche, dann komme ich darauf von ganz alleine!

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 19:40
Mehrere Zeugen sagten aus, dass die Aussenbeleuchtung wahrnehmbar war - man könnte daraus schliessen, dass H. T. keine Vorkehrungen dahingehend getroffen hatte, deshalb wurde evtl. der BWM kurzfristig abgeklebt


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 19:45
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Wenn ich mir den Sinn und Zweck eines Bewegungsmelders vor Augen führe und es mit den Aussagen in Einklang bringen möchte und es zudem mit allgemein üblichen Installationen vergleiche, dann komme ich darauf von ganz alleine!
Ah ich verstehe @Ma_Ve . Klang so "erwiesen".

Gruß, Dumas


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 19:50
@Cassandra71

Sorry, Du hattest dies kurz vorher schon argumentiert - hab ich erst im Nachhinein gelesen.


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 19:51
@Dumas

Wäre es nicht besser es wäre erwiesen??


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 19:54
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Wäre es nicht besser es wäre erwiesen??
Klar @Ma_Ve wäre das besser. Aber ist es halt nicht ;)
Du hast nur Deine Meinung kund getan, ich verstehe.

Gruß, Dumas


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 20:01
@Ma_Ve

"Wir haben es anders konstruiert und probiert"

Warum gibt es auf Nachfragen keine Äusserungen mehr ?

Was habt ihr konstruiert und probiert und wie war das Ergebnis ?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 20:05
Zitat von tayotayo schrieb:und wie war das Ergebnis ?
Das Ergebnis kann sogar ich Dir sagen @tayo , also ich denke dass es so enden wird :D

Das Ergebnis ist, dass es keine Zweifel gibt, dass so ein diletantischer Schalldämpfer volle 10 Schüsse an Ort und Stelle bleibt und voll seinen Zweck erfüllt :D

Gruß, Dumas


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 20:05
@tayo

Das habe ich beschrieben. Wie gesagt. Mitdenken erwünscht.

Bis ins Kleinste schreibe ich aus gutem Grund nicht.


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 20:08
@Ma_Ve

Sollte ich einen Beitrag überlesen haben, bitte teile mir Tag/Uhrzeit mit - und ich werde diesen nachlesen. Ich denke gerne mit.


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 20:10
@Dumas

Ich habe keinen Zweifel, dass der "selbstgebastelte" Schalldämpfer 10 Schüsse und auch noch mehr ausgehalten hat / hätte


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 20:12
So, meine Lieben, ich sag mal tschüß, bevor ich noch dreimal lesen muss, dass man hier nicht mit denkt :D Ich wünsche Euch noch frohes Schreiben.

Wie schon gesagt, das Wiederaufnahmeverfahren von Herrn Darsow seh ich in weiter Ferne, wenn überhaupt. Da müßte schon was Neues kommen. Ist aber zur Zeit ja nicht der Fall.

Alles klar @tayo , ich akzeptiere Deine Meinung.

Gruß, Dumas


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 20:13
@Dumas

Genau. Alles alter und kalter Kaffee.


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 20:14
@Dumas

War schön, heute von Dir zu lesen. Was das WAV betrifft stimme ich Dir zu.
Vg


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 20:30
Ich halte es für machbar, die Gutachter auch. so kommt die Diskussion nicht weiter, wenn Du als Laie das einfach so in den Raum stellst
@Nightrider64
Woher weißt Du, dass @Ma_Ve Laie ist? Kennt ihr Euch? Manchmal bin ich überzeugt, dass sich hier einige Sachkundige rumtummeln.


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 20:31
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Es ist in diesem Zusammenhang hilfreich, wenn man die eine oder andere Erklärung mitdenkt und sich in die Situation hinein versetzt.
???? Dunkel bleibt dieser Worte Sinn. Also Deine Erklärungen haben sich bis jetzt für mich entweder als widerlegt, oder einfach nur aus der Luft gegriffen erwiesen.


Also das ich nicht bei Deinen Beiträgen mitdenke. Im Gegenteil. Ich konnte das oft widerlegen, so wie oft auch andere Teilnehmer das konnten, die hier alle wohl auch nicht mitdenken.



Denk an das Waffenversteckthema. Da hab ich und andere Dir ein halbes dutzend Erklärungen gegeben, wo die Waffe hätte vor der Tat verborgen werden können. Nein Du hast immer dagegen geredet, wie ein bockiges kleines Kind, anscheinend aus Prinzip.

Schließlich, als Du merktest, das Du Dich jetzt langsam selbst disqualifizierst,bist Du, der ja mitdenkt und alles so genau gelesen und analysiert hat, voll auf die Nummer mit dem ominösen wegfahrenden Auto aufgesprungen, das es gar nicht gab.

Ich denke Du hast da Deine vorgefertigte Meinung es ist halt ein Fehlurteil und wenn Du mit den Argumenten nicht mehr weiterkommst, dann denken die anderen halt nicht mit.

Wobei sich wieder die Frage auftut ob Du da nicht aus irgendwelchen Gründen als persönlich befangen bist.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 20:44
@Nightrider64
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Also das ich nicht bei Deinen Beiträgen mitdenke. Im Gegenteil. Ich konnte das oft widerlegen, so wie oft auch andere Teilnehmer das konnten, die hier alle wohl auch nicht mitdenken.
Gib mir bitte ein Beispiel an welchem Punkt du mich argumetativ widerlegt hast!
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Denk an das Waffenversteckthema. Da hab ich und andere Dir ein halbes dutzend Erklärungen gegeben, wo die Waffe hätte vor der Tat verborgen werden können. Nein Du hast immer dagegen geredet, wie ein bockiges kleines Kind, anscheinend aus Prinzip.
Du hast viel erzählt und geschrieben wo eine Waffe versteckt werden kann. Hilfreich wäre es solche Gedanken auch Zu Ende zu denken. So lange du nicht eine logisch nachvollziehbare Erklärung für deine Gedankenspiele bringst schreibe ich gegen alles von dir. Und das nicht aus Prinzip, sondern aus Überzeugung.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Schließlich, als Du merktest, das Du Dich jetzt langsam selbst disqualifizierst,bist Du, der ja mitdenkt und alles so genau gelesen und analysiert hat, voll auf die Nummer mit dem ominösen wegfahrenden Auto aufgesprungen, das es gar nicht gab.
Hier wieder ein Beispiel. Ich bin mit keinem Wort auf das wegfahrende Auto eingegangen, weil das völlig unerheblich ist. Heute schon das dritte Mal, dass du mich verwechselst.

Sobald dir nichts mehr einfällt kommst du mit der Doppelaccount Theorie.
Daraufhin habe ich dich gebeten uns alle mit deinem Scharfsinn zu begeistern und uns zu verraten, wen du im Verdacht hast.

Anschliessend bat ich noch darum den Admin einzuschalten.
Sobald du Erkenntnisse gewonnen hast, dann veröffentliche diese hier!

Damm stellen ALLE fest, dass du dich geiirrt hast.

Das Thema Befangenheit kann ich für mich ausschliessen. Bei dir habe ich diesbezüglich einen anderen Eindruck!

:)


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 20:50
ich geh, jedenfalls heute, nicht darauf ein, da schon wieder alles verdreht wird. Andere haben das mit dem Doppelaccount in den Raum gestellt und ich habe nur gefragt ob die von mir gemachte Feststellung eventuell dafür sprechen könnte.

Für heute ist Schuss bei mir. Es gibt für mich auch noch wichtigere Sachen als sich mit einem abgeschlossenen Kriminalfall zu beschäftigen, bei dem der Täter überführt ist und zu Recht für eine lange Zeit hinter Schloss und Riegel sitzt


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 20:55
@Nightrider64
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:ich geh, jedenfalls heute, nicht darauf ein, da schon wieder alles verdreht wird. Andere haben das mit dem Doppelaccount in den Raum gestellt und ich habe nur gefragt ob die von mir gemachte Feststellung eventuell dafür sprechen könnte.

Für heute ist Schuss bei mir. Es gibt für mich auch noch wichtigere Sachen als sich mit einem abgeschlossenen Kriminalfall zu beschäftigen, bei dem der Täter überführt ist und zu Recht für eine lange Zeit hinter Schloss und Riegel sitzt
OK.

Habe ich dich jetzt richtig verstanden, dass es für heute noch wichtigeres bei dir gibt als dieser Fall und du ab morgen wieder da bei bist, weil es ab morgen wieder weniger wichtiges gibt oder bist du jetzt raus aus der Diskussion?


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 22:51
@Nightrider64
Ich gebe dir recht! Langsam sind wohl einigen die Debatten zu müßig mit der Pro-AD-Fraktion ... 😜
Vielleicht sind hier alle zu blöde... aber ich habe hier nicht einen einzigen gesehen, der sich auch nur ansatzweise von deren Argumenten überzeugen ließe... !?

Ein abgeschlossener Kriminalfall, mehr nicht! Für Herrn D. ändert sich die nächsten 20 Jahre nichts, egal wie lange wir hier diskutieren! Davon bin ich mehr als überzeugt....


Anzeige

melden