Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

25.12.2014 um 17:22
ich frage mich dann, welches Motiv den Waffen-Kollege veranlasst hat, seinem Kollegen A. D. die Arbeit abzunehmen? Den hat bstimmt die ständige Beschwerde über die Ruhestörung genervt.... damit endlich mal Schluss ist.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

25.12.2014 um 18:37
schon interessant, wie hier immer aus einem Bogenschützen ein Waffennarr gemacht wird dem alles zuzutrauen ist.


melden

Doppelmord Babenhausen

25.12.2014 um 18:53
ich schrieb Waffen-Kollege..... ein Narr, nur weil man sich für Waffen interessiert, ist nicht angebracht.. zumal was ist ein Waffen-Narr?..... der dies schreibt sollte uns das mal erklären.... ich bin gespannt, zumal ich auch Waffen führe....


melden

Doppelmord Babenhausen

25.12.2014 um 19:36
@soisser
sorry Du warst jetzt nicht gemeint. Aber in die Richtung wurde hier schon mehrmals abgebogen.
Ansonsten stimme ich Dir voll zu


melden

Doppelmord Babenhausen

25.12.2014 um 20:00
okay, ich habe auch noch nie Waffen - Narr geschrieben....


melden

Doppelmord Babenhausen

26.12.2014 um 14:18
Zitat von sufabasufaba schrieb:Ein Szenario, dass einer drei Menschen tötet und damit Gefängnis und Zerstörung seiner Familie riskiert, hältst du für wahrscheinlicher?
Wenn ich mich mal einmischen darf. Ja. Das halte ich sogar für wesentlich wahrscheinlicher. Die Quote der Morde, die begangen werden, um den perfekten Mord zu begehen, dürfte weitaus unter der Quote der Morde liegen, die wegen Ruhestörung begangen werden. Anhaltende, jahrelange Ruhestörung kann zermürben. Das sollte eigentlich jedem einleuchten.


melden

Doppelmord Babenhausen

26.12.2014 um 23:57
@surrealist
Finde deinen Beitrag echt gut. Ich bin allerdings nicht so ganz davon überzeugt,das Frau D.von dem Verbrechen wußte,aber ausschließen würde ich das auch nicht.
Das sie kämpft wie eine Löwin ist ja klar, kann aber andere Gründe haben und muß nicht unbedingt das schlechte Gewissen sein.
Wenn ich plötzlich drei Kinder allein ernähren müßte, wäre ich auch nicht erfreut, wenn mein Mann auf ewig im Knast sitzt.


melden

Doppelmord Babenhausen

27.12.2014 um 08:11
@surrealist
Ich schließe mich dem an! Ob Frau D. davon gewusst hat? Nun ja... so weit würde ich mich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen!? Fakt ist aber, sie lässt keinerlei Zweifel zu und verhädert sich selbst in ihrer Erklärungsnot!
Die Tatsache alleine, dass sie ihrem Mann nix böses zutrauen würde... reicht als Verteidigung leider nicht aus! Teilweise finde ich diese pro AD Fraktion schon richtiggehend argressiv ... Getreu dem Motto "was nicht sein darf, dass ist nicht möglich" !!!
Ich persönlich bin immer noch der Meinung, dass ein WAV im Falle AD's absolut undenkbar ist und selbst bei einer Aufnahme... niemals von einen positiver Ausgang (positiv im Sinne von AD) auszugehen ist!


melden

Doppelmord Babenhausen

27.12.2014 um 12:10
Es ist Frau Darsow unbenommen für ihren Mann einzustehen und sich einzusetzen.
Herr Darsow hat lediglich ein Urteil bekommen, für mehr ist die Justiz auch nicht da.
Eine 100% Anahme das dies korrekt sein muss
glaubt nur die Justiz sich selbst, aber die macht ja auch die Urteile.

Normalerweise ist aber alles damit beendet. Da der Justiz ihr Rechtsfrieden fast über alles geht sind die Hürden dort einzudringen nahezu unüberwindlich.

Aber anscheinend wird es von der Kanzlei Strate einen Wiederaufnahmeantrag geben.
Und wenn Strate mittlerweile nicht senil geworden ist scheint er in dem formalen Urteil
etwas gefunden zu haben was diesen Wiederaufnahmeantrag rechtfertigt und Erfolgsaussichten einräumt.
Auch auch dann wird es nur darum gehen ob das Uretil gegen Herrn Darsow formal juristisch aufgehoben wird und oder neu verhandelt wird oder so bestehen bliebt.
"Schuld oder Unschuld" werden so oder so weiter ungeklärt bleiben.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.12.2014 um 12:55
Natürlich ist Frau D keine Mitwisserin der Tat.
AD hat ja extra gewartet, bis seine Frau und die Kinder die Großeltern besucht haben um die Tat zu begehen.
Ich denke @surrealist meint das im übertragenen Sinne. Die gemeinsame Sache meint er die Familie.
Der Stress wurde von aussen an die Familie herangetragen durch die terrorisierenden Nachbarn.
AD fühlte sich unter Druck gesetzt die Situation zu lösen, den "Frieden" für seine Familie wieder herzustellen und sah irgendwann nur noch diese Lösung.
Die Frau stellt sich im Unterbewusstsein die Frage, ob sie da nicht vielleicht einen Teil dieses Druckes auf ihren Mann ausgeübt hat, bzgl der gemeinsamen Zukunft. Vielleicht wäre es nicht zur Tat gekommen, wenn sie da gelassener ran gegangen wäre, auch bzgl eines Umzuges in eine Mietwohnung.

Obwohl sich alles in Ihr dagegen wehrt die Realitäten hinzunehmen, nämlich das der von ihr als so liebevoll erlebte Mann und guter Familienvater ein verurteilter Doppelmörder ist, hält sie an jedem Strohalm fest.
Was nicht sein darf, kann auch nicht sein.
Andererseits die Frage (unterbewusst): Hätte ich das vielleicht doch verhindern können oder habe ich durch meine Ansprüche nicht meinen Anteil daran, das Andreas keine andere Lösung als die Gewaltlösung gesehen hat.

Sollte es zu keinem Wiederaufnahmeverfahren kommen und AD muss seine 20 Jahre Minimum absitzen, wird das wahrscheinlich irgendwann zu einer psychischen Krise führen.

Und was sagt sie den Kindern, wenn die irgendwann alt genug sind um sich selbst objektiv mit der Tat und auch dem Urteil auseinander zu setzten?

@Tom_Ripley
Gibt es denn was Neues bezgl WAV. Du schreibst es wird einen Wiederaufnahmeantrag geben?
Bisher war das nur alles heisse Luft. Eigentlich sollte das ja alles in diesem Jahr laufen.
Zitat von Tom_RipleyTom_Ripley schrieb:"Schuld oder Unschuld" werden so oder so weiter ungeklärt bleiben.
Das ist so nicht richtig. Juristisch ist der Schuldige gefunden, überführt und sitzt gerade seine Strafe ab.


melden

Doppelmord Babenhausen

27.12.2014 um 13:18
Ich halte es für sehr unpassend, hier Frau Darsow irgendwelche Mitwisserschaften usw. zu unterstellen. Das geht unter das Niveau, das wenigstens in diesem thread doch einigermassen hoch war.

Was das WAV angeht, man wird sehen. Es wurde vor Kurzem hier erst gepostet, dass die Kanzlei wohl noch ein (weiteres) Gutachten erstellen lässt, und sich daher der Antrag verzögert. Über die Erfolgsaussichten wurde hier ja schon fleissig diskutiert. Mehr wird man erst sagen können, wenn die genaue Begründung zu lesen ist.


melden

Doppelmord Babenhausen

27.12.2014 um 13:26
"Das ist so nicht richtig. Juristisch ist der Schuldige gefunden, überführt und sitzt gerade seine Strafe ab"

Ja er ist "juristisch schuldig" gesprochen worden und hat ein "juristisches Urteil" bekommen.


melden

Doppelmord Babenhausen

27.12.2014 um 13:33
Na mal sehen was der Strate da für Ansatzpunkte findet. Ich denke wenn es 2015 zu keinem Antrag auf Wiederaufnahme kommt ist die Sache durch.
Finde es auch seltsam, eigentlich nahezu unverschämt, der Frau eine Mitwisserschaft zu unterstellen, obwohl alles dagegen spricht.


melden

Doppelmord Babenhausen

27.12.2014 um 13:41
Juristisch schuldig, Ja.

logisch und gefühlsmäßig für die meisten objektiven Betrachter des Falles wohl auch.

Wäre er aus Mangel an Beweisen freigesprochen worden, die meisten Mitmenschen hätten ihn wohl aufgrund der Internetrecherche, deren gescheiterter Vertuschung, der Schmauchspuren sowie dem einzigen erkennbarem Motiv l trotzdem für einen Mörder gehalten.


melden

Doppelmord Babenhausen

27.12.2014 um 14:17
@Rick_Blaine
Das noch ein Gutachten erstellt werden soll, kam von Frau D.- ... ebenso wie die Aussage, dass das WAV schon Anfang Herbst durch sein soll! Leider Zweifel ich persönlich an dem Wahrheitsgehalt vieler Aussagen, Frau D. - zeigte bereits in der Vergangenheit mehrmals, dass sie Dinge aus lässt- oder sich so hindreht, dass es in ihr Konzept passt!


melden

Doppelmord Babenhausen

27.12.2014 um 15:14
Na ob es unverschämt (@Nightrider64) ist sei mal dahingestellt. Ich denke auch nicht dass sie es bei Rückkehr aus dem Urlaub schon gewusst hat. Aber als Ehefrau wird sie es mittlerweile genau wissen, davon gehe ich ganz sicher aus!!!


melden

Doppelmord Babenhausen

27.12.2014 um 15:29
@surrealist
nahezu hab ich geschrieben. Im Prinzip verstehe ich den Ansatz ja, aber Du solltest aufpassen, so wie Du formulierst geht das schon in die Richtung Verleumdung und Bezichtigung einer Straftat.

Ob Frau D ihren Mann immer noch zweifelsfrei für unschuldig hält?
Das wird wohl nur sie selbst wissen.

Ihre teils hilflosen Kommentierungen des Urteils und das verzweifelte Greifen nach jedem Strohhalm sprechen da für sich.
Aber menschlich alles nachvollziehbar.


melden

Doppelmord Babenhausen

29.12.2014 um 12:32
ich denke für die Mittäterschaft der Frau haben sich bei den Ermittlungen keine Anhaltspunkte ergeben.
Die Polizei wird das in dem einem Jahr, in dem gegen AD ermittelt wurde ausführlichst kriminalistisch untersucht haben.

Zu zweit hätte man da auch eine bessere Vertuschungsstrategie fahren können.
Ausserdem war die Frau ja nachweislich verreist.

Laut den Darstellungen im Urteil ist AD auch ein Mensch, der die Probleme eher mit sich selbst ausmacht. Deshalb glaube ich schon, das er seine Familie da herausgehalten hat und die Frau nicht im Vorfeld von der beabsichtigten Tat wusste

Ob AD seine Frau im Nachhinein eingeweiht hat um eine gemeinsame Verteidigungsstrategie zu entwickeln?

Schließlich war ja irgendwann die Computerrecherche von seinem Rechner aus nicht mehr von der Hand zu weisen.

Also ich könnte bei den vorliegenden Indizien meinem Ehepartner nicht mehr uneingeschränkt seine Unschuldsbeteuerungen abnehmen.

Darüber hinaus wird Frau D schon wissen wie sehr der Nachbarterror ihren Mann wirklich genervt hat. Auch wenn sie das natürlich im Prozess eher heruntergespielt hat. Aber das wurde ja auch durch Zeugenaussagen widerlegt.


Anzeige

melden