Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 19:06
Das klingt ja schon interessant - bitte legt doch Eure Erkenntnisse dar - oder sind diese geheim?

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 19:08
@Dumas
Welche Erkenntnisse?


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 19:09
@Cassandra71


Alles gut. Fein geputzt, schwer verletzt und Püppchen aufgestellt.
Nur mal Polizei oder RTW rufen, lieber nicht.

Alles ermittelt. Perfekt!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 19:14
@Ma_Ve

Mich würde interessieren - wir haben es anders probiert und konstruiert - was genau soll man sich darunter vorstellen ?


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 19:15
@tayo

Du hast einen Eindruck von meinen Beiträgen gewonnen. Denkst du das ich mir Gedanken gemacht habe oder denkst du ich schüttel bestimmtes aus dem Ärmel und behaupte etwas ohne Begründung?


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 19:16
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Nur mal Polizei oder RTW rufen, lieber nicht.
Hat sie nun mal nicht...was kann ich dafür?

Und mit den Figuren hast du angefangen...ich habe lediglich ein nicht unmögliches Szenario dazu in den Raum gestellt. Ich glaube allerdings nicht, dass da was umgefallen ist, eben weil der Täter nix umgeschmissen hat.


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 19:17
Zitat von LoreaLorea schrieb:Welche Erkenntnisse?
ICH schrieb nix von Erkenntnissen @Lorea ;) Meinst bestimmt tayo.

Gruß, Dumas


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 19:28
@Lorea

ich stimme Dir voll zu - Beitrag 19.02 Uhr

Unabhängig davon habe ich keine Idee was
@Ma_Ve
damit gemeint hat
"Wir haben es anders konstruiert und probiert"


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 19:31
Mehrere Zeugen sagten aus, dass immer die Außenbeleuchtung leuchtete, wenn sie morgens am Haus vorbei kamen...auch das spricht meinem technischen Verständnis nach dagegen, dass Herr Toll den Bewegungsmelder selber abgeklebt hat.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 19:32
Astrid hat nicht das Blut weggeputzt sondern verwischt, weil sie schwer verletzt stundenlang im Haus umhergeirrt ist.
Ob der Täter nun die Treppen hoch gerannt ist, oder leise geschlichen mit ner Taschenlampe um nichts umzustoßen. Das alles weis man nicht. Offensichtlich hat er die Figuren nicht umgestoßen wenn sie noch so standen.
Aber das alles entlastet A.W. nicht, genauso wenig wie es ihn belastet.
Es gibt aber die anderen schwerwiegend belastenden Indizien, die nicht aus der Welt zu räumen sind und hier auf mehreren hundert Seiten auch von niemanden schlüssig widerlegt werden konnten.


4x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 19:33
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Aber das alles entlastet A.W. nicht, genauso wenig wie es ihn belastet.
Es gibt aber die anderen schwerwiegend belastenden Indizien, die nicht aus der Welt zu räumen sind und hier auf mehreren hundert Seiten auch von niemanden schlüssig widerlegt werden konnten.
Genau @Nightrider64 . So seh ich das auch! Aber Obacht, jetzt kommt gleich wieder MaVe und fordert Dich auf, die Indizien aufzuzählen :D

Gruß, Dumas


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 19:34
@Cassandra71
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Mehrere Zeugen sagten aus, dass immer die Außenbeleuchtung leuchtete, wenn sie morgens am Haus vorbei kamen...auch das spricht meinem technischen Verständnis nach dagegen, dass Herr Toll den Bewegungsmelder selber abgeklebt hat.
Es spricht dafür, dass er einen Schalter hatte um die Automatik zu umgehen, damit das Licht so lange brannte wie er es braucht ohne sich im Bereich des Sensors bewegen zu müssen.

Weisste?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 19:34
@Ma_Ve

Bezüglich Deines Beitrages 19.15 Uhr - natürlich gehe ich davon aus, dass Du Dir Gedanken gemacht hast


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 19:36
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Es spricht dafür, dass er einen Schalter hatte um die Automatik zu umgehen, damit das Licht so lange brannte wie er es braucht ohne sich im Bereich des Sensors bewegen zu müssen.
Spricht das Deiner Meinung nach dafür oder gibts da ne konkrete Aussage für?

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 19:38
@Dumas
@Nightrider64
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Es gibt aber die anderen schwerwiegend belastenden Indizien, die nicht aus der Welt zu räumen sind und hier auf mehreren hundert Seiten auch von niemanden schlüssig widerlegt werden konnten.
Es ist in diesem Zusammenhang hilfreich, wenn man die eine oder andere Erklärung mitdenkt und sich in die Situation hinein versetzt.


Anzeige

1x zitiertmelden