Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

19.11.2014 um 11:23
Die Schmauchspuren sind recht zweifelhaft
Es gibt keinerlei Augenzeugen
Es gibt keine Waffe und keine Hinweise, dass AD je eine Waffe besessen hat
Es gibt keine Spuren des AD im Haus der Tolls

Und damit wäre die Sache auf extrem dünnen Beinen. Ja, mit dem Schalldämpfer steht und fällt das Urteil/ZITAT]

richtig erkannt. Und auch die nach der Tat versuchte Verschleierung dieser Recherche.


Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

19.11.2014 um 11:23
@Ma_Ve


Die Ermittlungsakten hätten diese Hinweise enthalten. Der Verteidiger, der diese Akten ja kennt, hätte aus diesen Hinweisen eine Theorie präsentieren können, oder zumindest mit diesen die gängige Theorie angreifen können. Dann hätte sich das Gericht im Urteil mit ihnen auseinandersetzen müssen.


melden

Doppelmord Babenhausen

19.11.2014 um 11:24
@Rick_Blaine

Das stimmt. Deshalb sind unsere Möglichkeiten zu diskutieren recht begrenzt, weil wir bestimmtes Wissen nicht haben.


melden

Doppelmord Babenhausen

19.11.2014 um 11:26
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Derartige Hinweise werden üblicherweise nicht in ein Urteil geschrieben. Das heisst im Umkehrschluss nicht, dass es keine gab. Oder sehe ich das falsch?
Deine Logik ist hier mal wieder:

Wenn keine Hinweise auf irgendwelche Alternativtäter gefunden wurden, wurde halt nicht ausreichend recherchiert - ausgehend von dem Axiom, A.D. sei unschuldig.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.11.2014 um 11:29
@Nightrider64

Manches deiner aufgezählten Punkte glaube ich tatsächlich nicht.

Umgekehrt gefragt:

Glaubst du, dass eine schwerverletzte Tochter die eine unbekannte aber große Menge Blut verloren hat, in ihrem Zimmer zweimal Kot absetzen musste, 35 Stunden braucht das Haus zu verlassen zwischendurch noch irgendwo putzt aber nicht in der Lage oder willens war zu telefonieren?

Glaubst du wirklich daran, dass der Bewegungsmelder vom Täter abgeklebt wurde?


melden

Doppelmord Babenhausen

19.11.2014 um 11:32
@Ma_Ve
Alter, das war eine AUTISTIN unter Schock und das ganze eine Tatsache.
Oder meinst Du die war zwischendurch noch bei Aldi?

Also heute disqualifizieren Dich Deine Beiträge noch mehr als sonst


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.11.2014 um 11:33
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Deine Logik ist hier mal wieder:

Wenn keine Hinweise auf irgendwelche Alternativtäter gefunden wurden, wurde halt nicht ausreichend recherchiert - ausgehend von dem Axiom, A.D. sei unschuldig.
Du liest immer noch falsch!!

Meine Logik ist:
Es steht nicht im Urteil! Das heisst nicht, dass es diese Hinweise nicht gab oder sogar diesbezüglich ermittelt wurde.


melden

Doppelmord Babenhausen

19.11.2014 um 11:35
@Ma_Ve

Natürlich. Wir wissen nur, was aus unseren Quellen zugänglich ist.

@KonradTönz

Es ist Aufgabe der Staatsanwaltschaft, und damit der Polizei, in alle Richtungen zu ermitteln. Allerdings kommt es durchaus vor, dass Polizisten zu früh Scheuklappen aufsetzen und nur noch in eine Richtung ermitteln. Das ist ein Problem in Strafsachen, das man nicht unterschätzen sollte. Allerdings ist irgendwo auch eine Grenze. Man muss weder den Mars erforschen, noch sämtliche Mitglieder der bulgarischen Mafia ausfindig machen und vernehmen. Man kann nur hoffen, dass hier ordentlich ermittelt wurde. Bisher hat es allerdings keine Anzeichen gegeben, dass dem nicht so war.

@Ma_Ve
Hm, die Tochter. Das ist ein guter Punkt. Tatsache ist allerdings, dass die Tochter wohl bestimmte Spuren im Haus hinterlassen hat. In Frage gestellt wird hier also der Zeitpunkt der Tat.

In der Tat machen die Verletzungen, die die Tochter erlitten hat, das alles etwas fragwürdig. Allerdings, sie hat auch eine besondere psychische Verfassung. Unter dieser Voraussetzung, ich kenne mehrere Person mit diesem Krankheitsbild, halte ich es für möglich, dass es sich so abgespielt hat wie beschrieben. Aber hier wünscht man sich auf jeden Fall medizinische und psychiatrische Gutachten. Die hat es wohl auch gegeben, nehme ich an.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.11.2014 um 11:37
@Nightrider64
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Alter, das war eine AUTISTIN unter Schock und das ganze eine Tatsache.
Oder meinst Du die war zwischendurch noch bei Aldi?

Also heute disqualifizieren Dich Deine Beiträge noch mehr als sonst
Was hat der Autismus damit zu tun? Kennst du persönlich Autisten?


Auch bei Autisten wirkt sich großer Blutverlust körperlich aus und du glaubst wirklich die fängt das Putzen an?

Und wo wir dabei sind und du ja vom Urteil und seiner Logik überzeugt bist:
Warum hebt sie den Telefonhörer ab und wählt nicht?


melden

Doppelmord Babenhausen

19.11.2014 um 11:39
@Ma_Ve
informier Dich über Autismus.
Fang an, dier Rainman anzuschauen und dann lies mal über Asperger Autisten im Internet,

Wieder wird hier irgend etwas in den Raum geworfen ohne Substanz.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.11.2014 um 11:40
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:In der Tat machen die Verletzungen, die die Tochter erlitten hat, das alles etwas fragwürdig. Allerdings, sie hat auch eine besondere psychische Verfassung. Unter dieser Voraussetzung, ich kenne mehrere Person mit diesem Krankheitsbild, halte ich es für möglich, dass es sich so abgespielt hat wie beschrieben. Aber hier wünscht man sich auf jeden Fall medizinische und psychiatrische Gutachten. Die hat es wohl auch gegeben, nehme ich an.
Hoffentlich hat diese Untersuchungen und Gutachten gegeben.

Die Tochter soll allerdings von zwei Männern gesprochen haben. Dies wurde lapidar als Gerede einer behinderten abgetan.


melden

Doppelmord Babenhausen

19.11.2014 um 11:42
@Nightrider64
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:informier Dich über Autismus.
Fang an, dier Rainman anzuschauen und dann lies mal über Asperger Autisten im Internet,

Wieder wird hier irgend etwas in den Raum geworfen ohne Substanz.
Ich sage dir was:

Ich unterstütze seit langer Zeit eine Familie mit 4 Kindern. Alle Autistisch.

Guck du weiter Rainman und andere Filme!

Chapeaux!!


melden

Doppelmord Babenhausen

19.11.2014 um 11:43
Die Frau ist Autistin, nochmal. Lies Dir den Teil durch, wo auf deren Aufnahmefähigkeit im Allgemeinen und nach einem derartigen Schock im besonderen eingegangen wird.
Es wäre nicht verwunderlich, wenn Sie Micky Maus als Täter angegeben hätte.
Die Frau ist überhaupt nicht in der Lage das Geschehen nur annähernd so warzunehmen wie geistig gesunde Menschen


melden

Doppelmord Babenhausen

19.11.2014 um 11:44
@Ma_Ve

Die Fragen sind berechtigt: Der Blutverlust ist ja nach Schilderung des Tatorts recht stark gewesen. Die Verletzungen müssen auch erhebliche Schmerzen verursacht haben.

Andererseits, wie gesagt, ich kenne mehrere Autisten mit diesem Krankheitsbild, in einem Schockzustand ist es durchaus vorstellbar, dass sie nicht wissen, was sie tun sollen, und in ihre typischen Verhaltensweisen zurückfallen, ansonsten aber komplett verunsichert sind und handlungsunfähig. Mehr will ich aber nicht sagen, da ich kein Psychiater bin. Das wäre wirklich in einem Gutachten zu klären.

Aber nehmen wir einmal an, die Tatzeit wäre später gewesen, also z.B. am Samstag. Was bringt das dem Fall:

es bleibt die Frage, wieso am Freitag morgen niemand im Haus Toll reagiert hat. Warum keine Mülltonnen zur Leerung bereit gestellt wurden. Warum Schüsse am Freitag morgen gehört wurden.

Und es bleibt die Tatsache, dass eine angenommene Tatzeit am Samstag den AD überhaupt nicht entlastet. Er hatte immer noch die gleiche Gelegenheit etc.


melden

Doppelmord Babenhausen

19.11.2014 um 11:49
@Rick_Blaine
Die Schüsse wurden von 2 Nachbarn gehört um 4:00
Um 4:00 brachte Toll immer den Müll raus. Die Mülltüten lagen im Eingang
Der Fahrdienst am Freitag Vormittag traf niemanden an.

Im Übrigen wurde hier vor ein paar Seiten ausführlichst argumentiert, es wäre für AD sinnvoller geswesen die Tat am Samstag begehen. Das spreche gegen ihn als Täter.

Da ist man dann aber nicht weitere gekommen und nu wird das wieder ins Spiel gebracht.


melden

Doppelmord Babenhausen

19.11.2014 um 11:51
Eigentlich müsste es in ADs Firma so jemand gegeben haben, wenn er es nicht war .

Weiter vorne im Thread wurde von "jemandem" mit einer Maklertätigkeit geschrieben , aber nicht ausführlich genannt.

Ich hatte mich hier relativ spät in diesen Thread gemischt, nachdem ich gelesen hatte, dass man
anfangs nach der Tataufnahme von Seiten der Polizei verlauten lies,.... nachdem keine Waffe vorgefunden wurde,....... man könne noch nicht mal sagen, ob KT nicht selbst geschossen habe.

Für mich sah das ganze aus nach einem Familiendrama ,bei dem das Familieoberhaupt aufgrund ihrer finanziellen Lage mit dem Leben abgeschlossen hatte.

Verstärkt hatte sich dieser Gedanke noch, als ich las, welchen Weg das Erbe der Frau Toll gegangen ist .....ist ganz typisch dafür.

Worüber man sich eigentlich auch wenig bis keine Gedanken macht(e), wie KT sich mit seiner bedenklich schlechten Auftragslage auseinandersetzte, was und wie er versuchte , diese wieder anzukurbeln nebst einer Kapitalbeschaffung für den Lebenunterhalt....?

Er war ja nicht mehr am Leben, brauchte diesbezüglich keine Aussagen mehr machen.

Wer nun glaubt , wenn es nun Geld von Seiten der Rocker gab, dass diese so lammfromm nur wahre Aussagen machten.......das kann ich nicht so einfach glauben, denn wozu gibt es dann auch diese Bandenkriege unter ihnen ?

Wenn KT über diese an Kapital gekommen ist , dann doch bestimmt nicht , indem er diesen seine wahre Geschäftslmisere darlegte, sondern auch dort mit der Anfrage aufkreuzte , ob es eventuell kein Schwarzgeld gäbe, dass man mit Immobilienkäufe oder - Anteile "waschen" wolle ......?

Könnte sein, dass diese erst später von seiner gepuschten Auftragslage erfahren haben, ihr komplettes Kapital zurück haben wollten, mit dem er nicht herausrückte....? Vorstellen könnte ich mir das.

Und @Nightrider64 , nochmal zu diesen möglichen Neider von AD....wenn es so jemand geben haben sollte, von denen ich KT als den ersten halte, denn auch er konnte kein "Spießerleben" genießen,deswegen auch diese angespannte Lage.

Es liegt mir allerdings fern , immer nur auf KT herumzuhaken, aber er hätte sich sein Leben
wesentlich besser gestalten können, wenn er mit seinen Defiziten nicht so hinter dem Berg gehalten hätte, deswegen auch Frau und Tochter isolierte , damit andere durch diese nichts erfahren sollten.

Es ist jedenfalls kein Zufall, dass es einen Werbespot gibt , gedreht mit Bausparkasse und dem Schauspieler I n g o N a u j o k s , der anscheindend mit dem selben Problemen zu kämpfen hat, aber offen damit umgeht .....deswegen den Wunsch nach einer Droge ohne Nebenwirkung hat, weil auch er zu diesm Klientel Menschen zählt, die sowas braucht , was KT offensichtlich mit Alkohol und Lottospielen verdrängte.

Ansonsten will ich abwarten, wo Herrn Strade in seinem WAV ansetzten will....
*************************************************************************************
Diese Woche geht es in der ARD verstärkt um das Thema Toleranz und diese können wir ein gutes Stück voranbringen, wenn uns man es erklärt, um welche Toleranz es da gehen soll.


melden

Doppelmord Babenhausen

19.11.2014 um 11:55
@Nightrider64
Und am Samstag morgen war gar nichts Verdächtiges in der Nachbarschaft. Du hast ganz Recht, es deutet alles auf den Freitag hin. Und es ist eben nicht unmöglich, dass die Tochter den Tag im Haus verbracht hat, auch wenn die Vorstellung sehr traurig ist.

@Ma_Ve
Soweit ich mich erinnere, heisst es, die Tochter soll zwei Personen "gehört" haben. Nicht gesehen. Das können natürlich auch der Täter und Herr Toll gewesen sein. Es scheint ja so, dass er nicht augenblicklich tot war, dementsprechend ist es möglich, dass es eine lautstarke, wenn auch sehr kurze, Auseinandersetzung gegeben hat, die die Tochter gehört hat, eventuell ohne die Stimme des Vaters zu erkennen, da sie sich ja mehrere Stockwerke höher befand.

Das spricht auch nicht unbedingt gegen die Darstellung, dass die Tochter geschlafen hat, als die Schüsse auf sie abgegeben wurden, aber das ist ein anderes Thema. Zunächst müsste man die ganz genaue Aussage der Tochter kennen.


melden

Doppelmord Babenhausen

19.11.2014 um 12:07
mich hat ja selbst gewundert, das die Astrid das so lange überlebt hat.
Den Täter wohl auch.
Der Arzt sagte im Prozess aus, es grenze an ein Wunder, das sie überlebt habe.

Eine Aussage der Tochter ist nicht möglich da sie vorsichtig befragt wurde und sich an nichts genaues erinnern konnte bzgll der Tat.

Das würde man als normaler Mensch wohl schon kaum, wenn einem im Schlaf zwei mal in den Kopf geschossen würde.
Bei Astrid ist das aufgrund ihrer Behinderung noch schwieriger. So besteht wohl die Möglichkeit, das sie erlebtes mit erzähltem vermischt und teilweise auch gar nicht normal ansprechbar ist, Zusammenhänge sowieso nicht ziehen kann.

Ihr behandelnder Arzt wurde als Zeuge vernommen und hat ausgesagt, das Astrid keinesfalls irgend einen beweiskräftige Aussage, schon aufgrund ihrer Erkrankung tätigen könne.


melden

Doppelmord Babenhausen

19.11.2014 um 12:09
Das genaue Krankheitsbild der Tochter kennen wir nicht bzw. wie es sich bei ihr auswirkt.
Autisten haben auch die Angewohnheit eines geregelten Tagesablaufes mit wiederkehrenden genau strukturierten Abläufen.

Sie hebt einen Telefonhörer ab ohne eine Nummer zu wählen. Sie braucht 35 Stunden bis draußen und sprach von zwei Männern.

Da stelle ich mir die Frage warum das so lange dauert?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.11.2014 um 12:12
@Rick_Blaine

Das die Tochter ihren Vater und den Täter gehört hat ist unwahrscheinlich, denn dann hätte sie auch die Schüsse gehört und spätestens als ihre Mutter eine Etage tiefer erschossen wäre sie wach gewesen.


Anzeige

melden