Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 14:46
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Vor der Tat wusste er doch selbst noch nicht dass er die Tat auch ausführt und ihm die Seite zum Verhängnis werden könnte. Natürlich ergibt das " hinterher" einen Sinn.
Alles klar. Ich weiss nicht aber das ist irgendwie komisch, wenn man vorher nicht weiss was man tun wird, insbesondere wenn man so was wie hier diskutiert wird vor hat.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 14:47
also die Timeline war wohl so:

18.02.2009 - Zugriff auf die Seite silencer
Internetzugriff auf die Homepage www.silencer.ch
Andreas Darsow soll über seinen Firmencomputer am 18.02.2009 eine Bauanleitung auf der Homepage von www.silencer.ch für einen Schalldämpfer angeschaut und ausgedruckt haben.
Der Druck der PDF erfolgte von dem Benutzerkonto „ADarsow“.
quelle AD

oder auch genauer:
18.02.2009

Frühstückspause war in der Regel zwischen 9.00 Uhr – 9.30 Uhr
Internetsuche erfolge am 18.02.2009
09:15-09:25 Telefongespräch mit Ehefrau
09:31 Ausdruck einer Word-Datei
09:40 Internetsuche bei google mit der Phrase: "Schalldämpfer für Waffe Wasserflasche"
09:41 Ansicht der PDF Datei : "http://***.ch/petsd.pdf"
09:51 Ausdruck der PDF Datei : "http://***.ch/petsd.pdf"
quelle AD

Tat: 16.04.2009 Todeszeitraum von Petra T. ab 17:22 Uhr
über den 17.04.2009 um 00:22 Uhr - 7:22 Uhr

28.05.2009 - erste Erkenntnisse werden bekannt das ein Schalldämpfer mit irgendwas verwendet wurde

http://www.fr-online.de/darmstadt/doppelmord-in-babenhausen-taeter-benutzte-selbstgebauten-schalldaempfer,1472858,3162542.html
Der Rechner wurde im Juni 2009 ausgetauscht.
quelle AD

Das hat ein Geschmäckle!!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 14:48
@Ma_Ve

Immerhin hatte er vor 3 Menschen zu erschießen und Du meinst er war sich schon sicher, dass er das auch durchzieht? Wow, dann ist er ja noch kälter als ich dachte.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 14:51
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ist es denn nicht so? Oder war er ein Berufskiller, der keine Fehler macht? Es ist ein Kriminalfall!

Wenn Du meinst ich hätte kein Mitleid mir den Opfern irrst Du Dich! Über den Mörder schreibe ich natürlich nüchtern, er ist ja überführt.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Immerhin hatte er vor 3 Menschen zu erschießen und Du meinst er war sich schon sicher, dass er das auch durchzieht? Wow, dann ist er ja noch kälter als ich dachte.
............


melden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 14:54
Um 8.25 Uhr war er nachweislich noch in seinem Büro (Telefongespräch mit Ehefrau).
Sechs Minuten später wird über seinen PC eine (unbekannte) Datei ausgedruckt.
Weitere neun Minuten später die Suche über Google nach der Bauanleitung.
Innerhalb der nächsten zehn Minuten wird die Bauanleitung angeschaut und wiederum eine Minute später ausgedruckt.

So wirklich groß ist das Zeitfenster ja nicht, um an einen Alternativtäter zu denken.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 14:56
@Akkarsy

Sehr präzise!

Vielen Dank! Du scheinst voll fit in dem Fall. Ich könnte mir vorstellen, dass du indirekt davon betroffen bist.

Wo siehst du jetzt ein Geschmäckle?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 14:57
Das kann man alles auf der HP von Anja Darsow nachlesen...vielleicht liest du dich auch einfach mal ein? Dann sollten dir eigentlich auch Widersprüche auffallen...


melden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 14:59
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Wo siehst du jetzt ein Geschmäckle?
Vermutlich in dem vorhandenen Zeitfenster.


melden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 15:02
@Cassandra71

Es fängt bei deiner Präzision an.
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Um 8.25 Uhr war er nachweislich noch in seinem Büro (Telefongespräch mit Ehefrau).
Sechs Minuten später wird über seinen PC eine (unbekannte) Datei ausgedruckt.
Weitere neun Minuten später die Suche über Google nach der Bauanleitung.
Innerhalb der nächsten zehn Minuten wird die Bauanleitung angeschaut und wiederum eine Minute später ausgedruckt.
Es war um 09.25h

Es ist logisch und nachvollziehbar 10 Minuten zu recherchieren und eine Minute zu drucken, um das Fundament einer solchen Tat zu bilden!!

Das sehe ich ein!


melden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 15:05
Sorry, Asche auf mein Haupt. Ob man sich daran hochziehen muss, dass ich mich um eine Stunde verschrieben habe, ist sicher wieder ne andere Frage...das Zeitfenster bleibt ja nun mal.


melden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 15:07
Das glaube ich jetzt auch nicht unbedingt, es wurde ja noch weitere 40mal auf die Seite zugegriffen.


Am 28.5. wurde das mit dem Bauschaum bekannt und gleich im Juni der neue Rechner? Was ein Zufall aber auch und so ein Pech für A.D.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 15:10
Und deinen Sarkasmus kannste stecken lassen. Wer, wenn nicht Andreas D., sollte innerhalb dieser doch recht kurzen Zeitpanne in dessen Büro gewesen, dort nach der Anleitung gesucht und sie ausgedruckt haben?


melden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 15:11
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Am 28.5. wurde das mit dem Bauschaum bekannt und gleich im Juni der neue Rechner? Was ein Zufall aber auch und so ein Pech für A.D.
Wieso Pech?

Wenn es nach dir und dem Urteil geht eher reichlich spät. Er wusste, deiner Meinung nach, seit nach der Tat vom Schalldämpfer. Oder meinst du es fiel ihm erst wieder ein als es in der Zeitung stand?

Eigentlich hätte er noch vor der Tat davon wissen müssen. Naja irgendwann wird es ihm wohl wieder eingefallen sein..........


melden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 15:13
@Ma_Ve

ne ich denke das war sein Fehler - er hat im Leben nicht gedacht das man Teile des Schalldämpfer findet - einfach vergessen - und dann das ! - dann war klar der Rechner muss weg. Vermutlich wusste er das man auch gelöschte Sachen wieder herstellen kann - also muss das Ding auf den Schrott.

das hat für mich Geschmäckle :)

Wenn Täter keine Fehler machen würden könnte man keine überführen.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 15:14
@Ma_Ve

So sehr du dich auch bemühst...du bringst damit kein einziges Argument für seine Unschuld. Was in seinem Kopf vorgegangen ist (und warum er den Rechner nicht schon vor der Tat austauschen ließ) wissen wir nicht...


melden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 15:15
@Ma_Ve

Du - was so ein Typ wirklich denkt will ich gar nicht wissen. Hier hat er halt recht spät daran gedacht Spuren zu beseitigen.
Vllt. hat er auch nicht damit gerechnet das man den Bauschaum nachweist und hielt sich für superschlau? Weißt Du was er gedacht hat?


melden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 15:19
Zitat von AkkarsyAkkarsy schrieb:Wenn Täter keine Fehler machen würden könnte man keine überführen.
Genau. Jeder Täter wird wohl denken er ist schlau genug und man kann ihm nichts nachweisen.Mit dem Vorsatz auch überführt zu werden geht wohl keiner an Verbrechen heran. Nö, die denken sie sind schlau.
Und so dumm hat sich Darsow doch gar nicht angestellt wenn man die Spurenlage bedenkt.


melden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 15:19
@Akkarsy
Zitat von AkkarsyAkkarsy schrieb:ne ich denke das war sein Fehler - er hat im Leben nicht gedacht das man Teile des Schalldämpfer findet - einfach vergessen - und dann das ! - dann war klar der Rechner muss weg. Vermutlich wusste er das man auch gelöschte Sachen wieder herstellen kann - also muss das Ding auf den Schrott.
Er vergisst, dass Bauschaum zurückbleiben könnte hat aber ansonsten nichts verwertbares hinterlassen. Sogar seinen Körpergeruch konnte er vernichten.

So langsam blicke ich durch.........


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 15:25
Ich hätte auch gerne ein paar Argumente für AD'S Unschuld!
habe ich das jetzt richtig verstanden, und die erste Verhaftung fand nach der Erkenntnis der Internet Recherche statt?! Danach wurde AD wieder freigelassen - die nächste Verhaftung war auf Grund der vielen Widersprüche in die AD sich verwickelt hat! Unter anderem, dass er anfänglich zugegeben hat, auf besagter Seite durch Zufall gewesen zu sein!?!?


@Ma_Ve
Was haben die Spürhunde denn dann für eine Spur aufgenommen, die direkt bis zu AD's Firma führte?
Irgendwas müssen sie ja gerochen haben?


melden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 15:25
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb: Sogar seinen Körpergeruch konnte er vernichten.
Meine Güte, weißt Du wie ein Mantrailer arbeitet? Die gehen nicht nach dem Geruch des Deos oder so :D
Maintrailer spüren keinen Körpergeruch auf.


Anzeige

melden