Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

19.11.2014 um 12:49
Mehr als spekulieren wie es anders gewesen sein könnte belibt uns nicht und genau deswegen sind wir doch hier? Oder?
Ich nicht - ich halte deine Spekulationen darüber wie es anders gewesen sein könnte für ziemlich sinnlos. Unter anderem deshalb, weil die Informationsbasis auf der die Spekulationen beruhen sehr unvollständig ist. Hinzu kommt noch, dass du selbst das was wir wissen willkürlich ausblendest, aus dem Kontext reißt, verdrehst, oder fundamental anzweifelst (jüngstes und krassestes Beispiel: Behinderung der Tochter).

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

19.11.2014 um 12:50
Nun, um die Stimmung hier einmal aufzulockern, möchte ich bemerken, dass es Zeit wird, dass der Bundesgerichtshof feststellt, dass ein Urteil automatisch aufgehoben werden muss, wenn die Zahl der Rechtschreibfehler im Urteil ein gewisses Mass überschreitet. Dann hätte AD gute Chancen, denn es wimmelt nur so von Fehlern. :)


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.11.2014 um 12:51
@Rick_Blaine
Leider ist das heute an der Tagesordnung. Da hab ich schon schlimmere Rechtschreibung in einem Urteil gesehen :-)


melden

Doppelmord Babenhausen

19.11.2014 um 12:53
@KonradTönz

Warum bist du hier


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.11.2014 um 12:54
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Nun, um die Stimmung hier einmal aufzulockern, möchte ich bemerken, dass es Zeit wird, dass der Bundesgerichtshof feststellt, dass ein Urteil automatisch aufgehoben werden muss, wenn die Zahl der Rechtschreibfehler im Urteil ein gewisses Mass überschreitet. Dann hätte AD gute Chancen, denn es wimmelt nur so von Fehlern. :)
ich denke, das die Gerichtsschreiberinnen, kein Rechtschreibproggi haben, wo man solche Seiten durch laufen lassen kann. ;)


melden

Doppelmord Babenhausen

19.11.2014 um 12:54
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:@KonradTönz

Warum bist du hier?
Weil ich im Geschäft unterfordert bin und weil mich zuhause meine Frau schlägt.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.11.2014 um 12:54
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Unterstellen wir die Tochter ist völlig normal! Alles andere bleibt so wie wir es wissen.
Die Tochter ist Autistin - also schon mal nicht "völlig normal". Weiters scheint ihr Arzt ausgesagt zu haben...und der sollte sie am besten einschätzen können (jedenfalls weitaus besser als du oder ich z.B.). Ich würde auch behaupten, dass ein "völlig normaler" Mensch nicht ins Zimmer kackt oder Tatortspuren beseitigt, indem er sie durch putzen entfernt...genauso ist es aber passiert - oder zweifelst du das an?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.11.2014 um 12:56
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Weil ich im Geschäft unterfordert bin und weil mich zuhause meine Frau schlägt.
Ja das dachte ich mir schon. Jeder bekommt was er verdient.


melden

Doppelmord Babenhausen

19.11.2014 um 12:58
@KonradTönz
Jemand, der wie in XY solch grauselig karierten Jacketts trägt, der darf von seiner Frau geschlagen werden. :)


melden

Doppelmord Babenhausen

19.11.2014 um 12:58
@Ma_Ve
Du machst das hier hauptberuflich, ja?


melden

Doppelmord Babenhausen

19.11.2014 um 12:58
@pfiffi
In ADs Firma arbeitete nachweisbar ein Waffennarr, Surfereien durch ... Dateilöschungen zu verschleiern. Dieser Waffennarr ist IT-Experte, eben der Sysadmin der Firma, und hatte nachweisbar Zugriff auf jeden Compu innerhalb der Firma. .ADs Passwort war nachweisbar öffentlich.
Woanders habe ich gelesen

http://blog.beck.de/2014/04/12/nach-mollath-und-peggy-ein-weiteres-fehlurteil-der-doppelmord-in-babenhausen?page=2 (Archiv-Version vom 24.04.2014)

dass der IT-Experte sogar ein Schredderprogramm hat laufen lassen. Dass muss aber ein
toller Experte sein, der, wäre er der Täter, nicht in der Lage wäre, genau die möglicherweise belastenden Dokumente von seinem Rechner zu löschen, sondern tausend andere Dinge mit großem Aufwand. Er löscht also zig Daten, lässt aber alles,
was mit Waffen usw. zu tun hat, auf dem Rechner. Das ist doch seltsam.

a) er ist der Täter und trotz seiner Computerkenntnisse nicht fähig oder willens, entsprechende Daten zu löschen, die auf Waffen hinweisen

b) er ist nicht der Täter

Ich tendiere zu b)


Viele Grüße


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.11.2014 um 13:01
@Cassandra71
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Die Tochter ist Autistin - also schon mal nicht "völlig normal". Weiters scheint ihr Arzt ausgesagt zu haben...und der sollte sie am besten einschätzen können (jedenfalls weitaus besser als du oder ich z.B.). Ich würde auch behaupten, dass ein "völlig normaler" Mensch nicht ins Zimmer kackt oder Tatortspuren beseitigt, indem er sie durch putzen entfernt...genauso ist es aber passiert - oder zweifelst du das an?
Es geht mir nicht darum an ihrer Behinderung zu zweifeln, sondern diese versuchen auszublenden und alle weiteren Abläufe so zu lassen wie wir sie kennen.

Das Absetzen von Kot, kann Folge des Blutverlustes sein weil der Kreislauf zusammenbricht, vor allem weil sie vorher lag und nach dem Aufstehen zusammenklappt. Von daher hätte dies auch jedem anderen so gehen können.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.11.2014 um 13:03
Zitat von waswardawaswarda schrieb:dass der IT-Experte sogar ein Schredderprogramm hat laufen lassen. Dass muss aber ein
toller Experte sein, der, wäre er der Täter, nicht in der Lage wäre, genau die möglicherweise belastenden Dokumente von seinem Rechner zu löschen, sondern tausend andere Dinge mit großem Aufwand. Er löscht also zig Daten, lässt aber alles, was mit Waffen usw. zu tun hat, auf dem Rechner. Das ist doch seltsam.
es waren wohl andere Daten, Bilder, Videos ????? wer weiß

und genügend Zeit hätte er auch gehabt, die Spuren von dem SD zu löschen...er bekam ja früh genug mit um was es ging.


melden

Doppelmord Babenhausen

19.11.2014 um 13:04
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Es geht mir nicht darum an ihrer Behinderung zu zweifeln, sondern diese versuchen auszublenden und alle weiteren Abläufe so zu lassen wie wir sie kennen.
Wenn du jetzt sogar noch offen zugibst, dass du willkürlich bekannte Fakten ausblendest , wärst du vielleicht in einem Forum für Creative Writing besser aufgehoben.


melden

Doppelmord Babenhausen

19.11.2014 um 13:04
@waswarda

Das Schredderprogramm lief wohl nach der Tat und vor der Durchsuchung in der Firma.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.11.2014 um 13:04
Was soll es bringen, eine nachweislich existierende Behinderung auszublenden?


melden

Doppelmord Babenhausen

19.11.2014 um 13:08
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Das Schredderprogramm lief wohl nach der Tat und vor der Durchsuchung in der Firma.
schreddern nach der Tat ja, aber die Durchsuchung war vorher...es hat Wochen gedauert bis er den Läbbi abgegeben hat.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.11.2014 um 13:12
@soisser
Zitat von soissersoisser schrieb:schreddern nach der Tat ja, aber die Durchsuchung war vorher...es hat Wochen gedauert bis er den Läbbi abgegeben hat.
Verstehe! Beweismittel wurden nicht zeitgleich sichergestellt und gespiegelt, sondern erst nach und nach. Das ist hervorragende Arbeit.


melden

Doppelmord Babenhausen

19.11.2014 um 13:14
@Ma_Ve
nicht nach und nach,sondern unmittelbar nachdem sie bekannt wurden. Strikt nach dem wie es in der Polizeischule gelehrt wurde.


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.11.2014 um 13:16
Ich bin zwar kein EDV Fachmann, aber war das nicht so, das das über den Firmenanschluss ermittelt wurde, weil AD seinen Computer beseitigt hat, zufällig


Anzeige

melden