Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

07.10.2015 um 17:56
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Warum hängt ihr euch so an dem Mann auf? Es liegt doch nicht das Geringste gegen ihn vor..
Die berühmte Suche nach dem Strohhalm...

Aber auch das akzeptiere ich.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

07.10.2015 um 18:19
Bevor hier falsche Verdächtigungen entstehen. Weder Andreas noch Anja Darsow verdächtigen den Admin etwas mit dem Mord zu tun zu haben. Er konnte es aber nicht ausschließen und dies hatte er vor Gericht zugegeben auf dieser Homepage gewesen zu sein. Somit hätte er auch den Ausdruck tätigen können.


melden

Doppelmord Babenhausen

07.10.2015 um 18:22
es geht doch nicht darum , den Admin zu verdächtigen. Sondern , dass er wohlmöglich selber auf die Seite zugegriffen hat, weil Waffen sein Hobby sind/waren. Die Möglichkeit besteht.

wer weiß was er alles ausgedruckt hat zu dem Thema und es wohlmöglich schon vergessen hat.

ich kann mich auch nicht an jeden Ausdruck erinnern den ich tätige.


melden

Doppelmord Babenhausen

07.10.2015 um 18:31
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Hatte der Admin Familie? Denn als Familienvater kann er es ja nicht gewesen sein.^^
So ist doch die pro Darsow Meinung, oder ?
das ist doch quatsch und war so auch gar nicht gemeint.

Es ging mir eher darum, dass man während einer Mordplanung höchstwahrscheinlich andere Dinge im Kopf hat, als sich zusätzlich noch mit dem Thema Familienplanung auseinanderzusetzen. Irgendwie beißen sich die beiden Themen. Ist aber nur meine Meinung, muss ja nicht so gewesen sein ;).


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.10.2015 um 19:09
@Venice2009

Dich meinte ich gar nicht ;) Sorry, wenn es so rüberkam :)

Es wird hier doch ganz oft gesagt, man traue dem Familienvater Darsow so eine Tat nicht zu. :)

Wenn " Familienvater" ein Ausschlußkriterium ist, bräuchte man über den Admin nicht mehr reden. Oder messen wir mit zweierlei Maß?


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.10.2015 um 20:44
@Venice2009
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Es ging mir eher darum, dass man während einer Mordplanung höchstwahrscheinlich andere Dinge im Kopf hat, als sich zusätzlich noch mit dem Thema Familienplanung auseinanderzusetzen. Irgendwie beißen sich die beiden Themen. Ist aber nur meine Meinung, muss ja nicht so gewesen sein ;).
Ich denke schon, dass dies möglich war... denn wenn er das Ding ganz allein durchgezogen hat, so wie es im Prozess auch erörtert wurde, dann musste er ja das Familienleben so normal wie nur möglich weiter leben und konnte sich nichts anmerken lassen. Wenn Frau nun die Familienplanung auf der Agenda hatte, dann musste er da mitspielen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das der Grund war, seine Mordgedanken langsam in die Tat umzusetzen, wenn noch ein Kind kommen sollte, dann endlich in einer ruhigen Umgebung, weil ein Baby an sich ist ja schon anstrengend genug.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.10.2015 um 21:15
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Dich meinte ich gar nicht ;) Sorry, wenn es so rüberkam :)

Es wird hier doch ganz oft gesagt, man traue dem Familienvater Darsow so eine Tat nicht zu. :)
ah ok. Also ich traue es, wie schon geschrieben, auch einem Familienvater zu. Meine Überlegung war in diesem Fall, wie bereits erwähnt, mehr auf die familiäre Situation bezogen.



@obskur
das wäre eine mögliche Erklärung, wenn seine Frau von den Mordplänen nichts wusste. Falls es wirklich so gewesen ist, passt dann wiederrum nicht, dass sie die Lärmbelästigung abstreitet, die lt. Urteil viel intensiver gewesen sein soll als von den beiden angegeben wurde. Denn dann würde sie ihn ja decken um das Tatmotiv zu verschleiern und dann müsste sie ihn ja eigentlich doch für schuldig halten.


melden

Doppelmord Babenhausen

07.10.2015 um 21:17
@Venice2009
Ich denke auch nicht, dass sie ihn versucht zu decken sondern sie glaubt einfach an seine Unschuld und versucht was sie kann, um zu überzeugen...


melden

Doppelmord Babenhausen

07.10.2015 um 21:17
@Frau.N.Zimmer

Meine Güte, es geht doch nicht darum, ob einem Familienvater generell eine solche Tat zuzutrauen ist. Es geht darum, daß ein Mensch mit kleinen Kindern mehr zu verlieren hat. Sich insofern also selbst einen größeren Schaden zufügt.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

07.10.2015 um 21:26
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Ich denke schon, dass dies möglich war... denn wenn er das Ding ganz allein durchgezogen hat, so wie es im Prozess auch erörtert wurde, dann musste er ja das Familienleben so normal wie nur möglich weiter leben und konnte sich nichts anmerken lassen. Wenn Frau nun die Familienplanung auf der Agenda hatte, dann musste er da mitspielen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das der Grund war, seine Mordgedanken langsam in die Tat umzusetzen, wenn noch ein Kind kommen sollte, dann endlich in einer ruhigen Umgebung, weil ein Baby an sich ist ja schon anstrengend genug.
Der Familienvater ist überführt und verurteilt worden, die Ehefrau und RA Dr. Strate basteln an einem WAV.

RA Dr. Strate wird es richten...oder auch nicht.

Es bedeutet kein AUS für die Familie, das Leben geht weiter...die Ehre steht zwar auf dem Spiel, doch der Kampf geht weiter.

Für Frau D. ist ihr Ehemann unschuldig und daran hält sie fest, man kann es ihr nicht verübeln!

Sie benötigt die Vorstellung der Unschuld ihres Ehemannes, um weiter kämpfen zu können. Daran wird sie bis Ultimo festhalten...eine reine Überlebensstrategie, um sich und die Kinder zu schützen.


melden

Doppelmord Babenhausen

07.10.2015 um 22:54
Ich halte 60.000 Zugriffe auf Waffenseiten, teilweise über andere Passwörter schon für so extrem, dass ich schon da arge Zweifel sehe, wie glaubwürdig es dann sein kann, dass die Seite dann nur von AD aufgerufen worden sein soll.

Bei so vielen Zugriffen ist es für mich auch kein Wunder, dass der Administrator sich nicht wirklich an jede Seite erinnert.

Wenn so viele Zugriffe während der Arbeitszeit auffliegen, kann ich auch das Schreddern seines Laptops verstehen, um seine Arbeitsstelle zu retten.

Ich glaube nicht, dass er was mit dem Verbrechen zu tun hat.

Würde es diesen Waffennarr nicht geben, würde ich den Rückschluss verstehen.

Umgekehrt, dass AD unter anderem Namen was gesucht hätte, das wäre viel logischer gewesen. Das der Admin soviel Zeit auf solchen Seiten verbringt, dürfte er wahrscheinlich nicht gewußt haben.

Ich finde es allerdings auch nicht vertretbar, dass die Ermittler das nicht auch gemerkt haben, es stellt sich die Frage was dann vielleicht noch übersehen wurde.


melden

Doppelmord Babenhausen

08.10.2015 um 04:04
@Katinka1971
Ok... Das mit den zig tausend Zugriffen ist seltsam - aber meine andere Frage wäre: ist diese Bauschaum-Schalldämpfer-Anleitung ... die einzige Seite, die ausgedruckt wurde... Oder wurden von den anderen Zugriffen auch fleißig ausgedruckt? Explizit diese eine Seite- schaut dann wohl nicht nach nur ein bissel rumstöbern - eines Waffen-Narren aus....


melden

Doppelmord Babenhausen

08.10.2015 um 06:50
Wenn die 60000 Zugriffe nicht festgestellt wurden, dann erübrigt sich leider die Frage, ob man weiss ob auch was ausgedruckt wurde.

Leider hat man auch versäumt festzustellen, ob es wirklich die Anleitung war, die ausgedruckt wurde. Es war ein Wordausdruck. In einer Firma ja nicht wirklich ungewöhnlich. Im Grunde kann es alles gewesen sein.

Warum hat man das nicht geklärt? Gerade bei nur Indizien wäre das noch wichtiger als so schon - meine Meinung.

War die Anleitung denn überhaupt eine Word-Datei, was ich z. B. ungewöhnlich finde? Oder musste man z. B. den Text kopieren, ihn selbst in Word einfügen, um ihn überhaupt drucken zu können?

Fragen über Fragen, für die ich mir eine Antwort gewünscht hätte.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

08.10.2015 um 07:57
@Katinka1971
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Fragen über Fragen, für die ich mir eine Antwort gewünscht hätte.
Die Anworten stehen im Urteil:

1. Das Word-Dokument unbekannten Inhaltes wurde um 8:31 gedruckt.

2. Es war eindeutig die Anleitung die um 9:50 ausgedruckt wurde.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

08.10.2015 um 08:35
@threefish
Zitat von threefishthreefish schrieb:Die Anworten stehen im Urteil:

1. Das Word-Dokument unbekannten Inhaltes wurde um 8:31 gedruckt.

2. Es war eindeutig die Anleitung die um 9:50 ausgedruckt wurde.
FALSCH!

Das Word-Dokument unbekannten Inhaltes wurde um 09.31h ausgedruckt!


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

08.10.2015 um 08:42
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Das Word-Dokument unbekannten Inhaltes wurde um 09.31h ausgedruckt!
Genau! Das passt ja auch viel besser :)

@threefish
Dein Tippfehler sei Dir verziehen :)


melden

Doppelmord Babenhausen

08.10.2015 um 08:42
ich wundere mich ein bisschen das hier das heillose beleidigen und die Unterstellungen Richtung Admin erlaubt sind. Der Ausdruck "Waffennarr" zielt doch klar in die Richtung Verunglimpfung und üble Nachrede ab.
Soweit ich mich erinnere ist er in einem Bogenschützenverein aktiv und hat wohl nach Pfeil und Bögen gesucht. Daraus einen "Waffennarren" zu machen - und zu den Eindruck erscheinen zu lassen er hätte etwas mit der Tat zu tun ist schon sehr übel.


melden

Doppelmord Babenhausen

08.10.2015 um 08:46
@Akkarsy

Ich glaube, das kann man gar nicht so persönlich nehmen. Es ist in der deutschen Presse doch inzwischen ganz normal, jeden, der auch nur eine einzige Waffe ganz legal besitzt mit "Waffennarr" und sonstigen Worten zu bezeichnen, oder die halbe Bevölkerung der USA zum Beispiel als solche zu bezeichnen. Das ist ganz normale politisch korrekte Stimmungsmache, die sich im Denken der Leute eben inzwischen eingenistet hat. Der arme Admin ist so zum Waffennarr geworden - mehr wird ihm damit aber wohl kaum unterstellt.

Ich besitze drei Waffen. Bin vermutlich schon irgendetwas Schlimmeres als nur ein Waffennarr. :P


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

08.10.2015 um 08:54
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb: Der arme Admin ist so zum Waffennarr geworden - mehr wird ihm damit aber wohl kaum unterstellt.
Hier wird er aber ohne Not und das fast täglich, mit einem Doppelmord in Verbindung gebracht. Und sogar sein Name genannt.
Also, MIR wäre das nicht recht, wenn mit mir so verfahren würde. ;)
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ich besitze drei Waffen. Bin vermutlich schon irgendetwas Schlimmeres als nur ein Waffennarr. :P
Schau, wenn in Deiner Nähe ein Mord geschieht und es würde laufend darauf hingewiesen: " Der Sipowicz hat aber auch 3 Waffen" Sieht es doch wieder ganz anders aus :)


melden

Doppelmord Babenhausen

08.10.2015 um 08:59
@Frau.N.Zimmer

Dann sieh nur zu, dass kein Arbeitskollege von Dir unter Mordverdacht gerät. Wenn dann Deine PMs an mich veröffentlicht werden... oh weia. :) :) :) :)

Aber Du hast Recht. Der Admin wurde von der Polizei durchaus durchleuchtet. Man sollte sich damit abfinden, dass er wohl nichts mit dem Mord an den Tolls zu tun hat. Es wäre bei der jetzigen Informationslage auch idiotisch, ihm das zu unterstellen, denn ein Motiv ist nirgends zu erkennen.


Anzeige

1x zitiertmelden