Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

09.01.2015 um 22:54
@Memento, den fall silke schroth mit dem hier zu vergleichen halte ich für sehr fragwürdig.
1. darsow tötet kurz und schmerzlos aus der distanz
mörder von silke tötet sadistisch, lang und mit körperkontakt
2. trolls lebten extrovertiert, silke lebte sehr introvertiert.
da passt ja wohl gar nichts zusammen, weder vom opfertyp noch von der tötungsart.


melden

Doppelmord Babenhausen

09.01.2015 um 23:01
@egaht
Soweit mir bekannt ist, wurde auf Silke Schroth massiv und heftig eingeschlagen. Verprügelt und erschlagen, besser gesagt.
Introvertiert würde ich auf beide Parteien beziehen. Die Tolls lebten schon sehr bald isoliert, Silke auch. Sie hatte Angstzustände und traute sich kaum aus dem Haus und bei den Tolls lag es an den Nachbarn.
Ich denke auch nicht, dass der Mörder von Silke auch der Mörder von den Tolls war. Ich meine eine andere Verbindung zwischen den beiden Fällen.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.01.2015 um 07:19
Ausser dass die beiden Tatorte gerade einmal 300m voneinander entfernt sind, sehe ich keine Zusammenhänge. Die Taten selbst liegen knapp 7 Jahre auseinander und wie @egaht sagt, ist der M.O. ganz anders.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.01.2015 um 10:23
Und der Mord von Silke Schroth ist auch nie so sehr bekannt geworden...
Soweit ich weiß wurde ihr Mann verdächtigt, dann aber wieder freigelassen, aufgrund von fehlenden beweisen.
Bedeutet also, wenn AD nicht der Täter von den Tolls ist (wovon ich aber ausgehe), laufen in meiner Nähe 2 unbestrafte Mörder herum...

Ich will nicht wissen, wie oft ich im Zug neben einem Täter sass, ohne es zu wissen...


melden

Doppelmord Babenhausen

10.01.2015 um 10:27
Babenhausen, die schaurigste Gegend Deutschlands... Im wallenden Nebel schleichen jede Nacht die Meuchelmörder in Babenhausen herum, im fahlen Mondlicht, wenn irgendwo ein gespenstisches Geheul eines Hundes zu hören ist... hat wieder einer zugeschlagen.


:) Ich gebe zu, es ist schon wild, in der gleichen Strasse, auf 300m, in 7 Jahren, zwei Morde...das erwartet man da nicht unbedingt.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.01.2015 um 10:34
@Rick_Blaine
:D:p

Im beschaulichen Örtchen in dem ich lebe kann man sich sowas auch nicht vorstellen.
Vor nem Jahr aber wurden dann doch 2 Menschen erschossen. Im ganzen Ort war man wirklich sehr, sehr geschockt.

Und Babenhausen liegt auch total ländlich. Da sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht. Niemals kommt man da auf die Idee, dass es dort Mörder geben könnte...
Und wenn dann auch noch gleich 2 Taten in unmittelbarer Nähe geschehen, ist klar, dass man sich fragt, ob diese miteinander zu tun haben.
Erst dachte ich auch daran, bin aber mittlerweile davon abgekommen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.01.2015 um 10:37
Ich weiss. Ich habe schon zweimal neben einem Mörder gewohnt, bzw. einmal neben dem Haus des Mörders, der seine Freundin umbrachte. Er sass bereits ein, als wir dort hin gezogen sind, aber seine Eltern lebten noch dort. Und dann, 10 Jahre später, in einer ganz anderen Stadt, bringt unser Nachbar im Nachbarhaus seine Frau um.

Spannender als jeder Krimi. Und das jedes Mal in beschaulicher Gegend.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.01.2015 um 10:39
@Rick_Blaine
Brrr... Mörder ziehen dich scheinbar magisch an :D


melden

Doppelmord Babenhausen

10.01.2015 um 10:44
Huch! :O Jetzt, wo Du es sagst... muss doch gleich mal nachschauen, ich glaube da hat sich was bewegt, hinter dem Vorhang...


melden

Doppelmord Babenhausen

10.01.2015 um 10:46
@Rick_Blaine
Das ist der Sturm Elon, oder Felix! Oder hießen die anders?


melden

Doppelmord Babenhausen

10.01.2015 um 11:11
Zitat von NursiiNursii schrieb:Und Babenhausen liegt auch total ländlich. Da sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht.
Ja, seit einiger Zeit ist dor wieder ein bisschen ruhiger :-D


melden

Doppelmord Babenhausen

10.01.2015 um 11:15
@KonradTönz
Wer weiß? Nur die Ruhe vor dem Sturm?

*hust*


melden

Doppelmord Babenhausen

12.01.2015 um 13:56
Vielleicht sollten wir zu Silke Schroth einen eigenen Thread aufmachen :)
Ich hab mit mal den XY Bericht dazu angesehen - gut Gemeinsamtkeiten : Waffe weg - beides kein Raub - keine Spuren - aber alles andere ist kpl. anders finde ich.

Spontan ist mein erstes Gefühl bei Silke Schroth ein Ex-Freund oder Ex-Stalker oder soetwas der Sie seit Jahren verfolgt - gesucht und letztlich auch gefunden hat.. Ihre jahrelange Angst war sicher begründet - nur wollte Sie nicht darüber reden... schreckliche Sache :(


melden

Doppelmord Babenhausen

03.02.2015 um 11:33
Nichts neues aus Babenhausen? Ist Herr Strate noch im Skiurlaub?


melden

Doppelmord Babenhausen

03.02.2015 um 13:52
Hallo zusammen,

zu Silke Schroth gibt es schon einen Thread, einfach mal Silke Schroth eingeben....

Wochen vor ihrem gewaltsamen Tod soll sich eine unbekannte Frau in dem Örtchen nach ihr erkundigt haben, diese kannte nur den Mädchennamen soweit ich mich erinnere...sehr mysteriös

Glaube aber auch nicht, dass die beiden Fälle was miteinander zu tun haben...


melden

Doppelmord Babenhausen

04.02.2015 um 13:39
@KonradTönz

Es fehlen wohl seit einem halben Jahr Unterlagen der Staatsanwaltschaft. Das Gutachten, das noch angefertigt werden sollte, ist fast fertig. Gelesen auf der Facebookseite von Frau Darsow.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.02.2015 um 14:00
War auch gerade zum ersten mal auf dem Facebookprofil. Aktuell stand da, dass seine Ausbildung zum Koch abgelehnt wurde und drunter massenhaft Kommentare mit überwiegender Justizhetze.

Scheint ja doch noch eine große Unterstützergemeinde zu geben, ich habe echt gedacht der Fall wäre mittlerweile eingeschlafen.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.02.2015 um 14:02
Ja, das hab ich mir auch zu Gemüte geführt. Es juckt mich ja immer in den Fingern, einen Kommentar zu hinterlassen...aber das lass ich unter meinem Klarnamen man besser. ;)


melden

Doppelmord Babenhausen

04.02.2015 um 14:44
Ein Erfolg des WAVs scheint da auch völlig außer Frage zu stehen, die scheinen sich über Monate hinweg total heißgeredet zu haben. Wird echt langsam Zeit, dass die unterlagen von der Staatsanwaltschaft eintreffen...


melden

Doppelmord Babenhausen

05.02.2015 um 09:45
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Es fehlen wohl seit einem halben Jahr Unterlagen der Staatsanwaltschaft. Das Gutachten, das noch angefertigt werden sollte, ist fast fertig. Gelesen auf der Facebookseite von Frau Darsow.
Das mit den Akten finde ich einigermaßen dubios - das klingt, als wolle sie den Affen nochmal zusätzlich Zucker geben: Die böse Staatsanwaltschaft hält Akten zurück.

Nicht dass ich mir nicht vorstellen kann dass die Beantragung, Überprüfung und Gewährung von Akteneinsicht ewig dauern kann. Insgesamt sind mir das aber zu wenig Informationen: Geht es wirklich nur um einen formalen Vorgang, oder steckt juristisches Gezänke dahinter und es ist noch garnicht geklärt ob die Akten überhaupt herausgegeben werden dürfen?


melden