Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

19.03.2015 um 11:41
Jeder kann irgendwelche Dinge, die er in Frage stellt... aus dem Urteil aufgreifen... Nur leider reicht dies nicht aus, um die Dinge auch zu entkräften... wahllos herausgepickt... ließen sich nur einzelne Passagen diskutieren... das tun wir hier schon auf zig Seiten... bisweilen kam aber keine logische Erklärung...

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

19.03.2015 um 11:53
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Frau Darsow könnte ihren Ehemann zivilrechtlich verklagen, im Falle einer Niederlage könnte der Ehemann ein WAV erwirken.
Wurde nicht im Fall des Parkhausmordes in München ein ähnlicher Kniff angewendet? Da ging das Zivilverfahren zwar (wie von den Anklägern gewünscht) verloren, zu einem WAV kam es trotzdem nicht.


melden

Doppelmord Babenhausen

19.03.2015 um 11:55
@Lara1973
Im Fall Weimar hatte Strate mit Erfolg ein neues Fasergutachten durch das BKA erwirken können. Das neue Fasergutachten kam zu einem anderen Ergebnis, so dass die Staatsanwaltschaft ein WAV beantragte.

http://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/spiegel/pdf/9247546


melden

Doppelmord Babenhausen

19.03.2015 um 12:00
@Mauro
Glaube kaum dass das von Frau D ausgeht. In ihrem eigenen Forum sowie auf FB werden immer wieder mal kritische Kommentare gepostet. Sie ignoriert es zwar aber löschen tut sie es auch nicht. Das kenn ich bei anderen Fällen anders wo zum Teil nicht nur Kommentare gelöscht sondern gleich der User gesperrt wird nur weil er mal was fragt.. Aber irrelevant - es wird nicht gewünscht von den mods daran müssen wir uns halten. Vielleicht ergibt sich ja doch noch mal was neues.

@KonradTönz
Aah jetzt versteh ich das mit der Klage! Das dürfte wohl nichts bringen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.03.2015 um 12:11
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:@KonradTönz
Aah jetzt versteh ich das mit der Klage! Das dürfte wohl nichts bringen.
Genau. Das Konstrukt ist: Man verklagt einen Verurteilten zivilrechtlich wegen desselben Vergehens (auf Schadensersatz) und hofft darauf, diese Klage zu verlieren und so einen WAV-Grund zu schaffen.


melden

Doppelmord Babenhausen

19.03.2015 um 12:42
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:wenn man sich bei Günter Jauch exponiert und Nachbarn RTL-Reporter zumutet
Lässt du mich noch wissen in welcher Sendung mit Günther Jauch der Fall diskutiert wurde oder war das substanzlos dahingeschrieben?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.03.2015 um 12:54
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Lässt du mich noch wissen in welcher Sendung mit Günther Jauch der Fall diskutiert wurde oder war das substanzlos dahingeschrieben?
Bei Stern TV war sie doch aber?. Ich weiß, das macht mittlerweile nicht mehr Jauch.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.03.2015 um 12:55
@KonradTönz

Der Moderator der Sendung Stern TV heisst Steffen Hallaschka!

Wann war Frau Darsow bei Stern TV?


melden

Doppelmord Babenhausen

19.03.2015 um 12:56
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Bei Stern TV war sie doch aber?. Ich weiß, das macht mittlerweile nicht mehr Jauch.
Du hast das in den Raum gestellt. Dann solltest Du uns auch sagen wann das war! Oder bist Du im falschen Thread.

Bitte Quelle! Danke


melden

Doppelmord Babenhausen

19.03.2015 um 12:57
KonradTönz schrieb:


Bei Stern TV war sie doch aber?. Ich weiß, das macht mittlerweile nicht mehr Jauch.

Du hast das in den Raum gestellt. Dann solltest Du uns auch sagen wann das war! Oder bist Du im falschen Thread.

Bitte Quelle! Danke
Ja, ist möglich dass ich mich da geirrt habe.


melden

Doppelmord Babenhausen

19.03.2015 um 12:58
@KonradTönz

Hmmm. Ist es möglich oder hast du dich geirrt?

Kommt irren öfter vor?


Anzeige

1x zitiertmelden