Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

10.11.2014 um 20:53
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Deine Beiträge sind mitunter wenig aussagekräftig. Was hätte AD vor Gericht aussagen sollen?

" Sehr geehrter Herr Vorsitzender Wagner, es tut mir Leid aber ich habe geschlafen!?"

Den Umkehrschluss etwas zu verbergen, weil ein Angeklagter nicht aussagt, halte ich für gefährlich!
Die Aussage hat den zuvor erwähnten auch nichts geholfen.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.11.2014 um 20:58
@Alice_im_Wl
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Die Aussage hat den zuvor erwähnten auch nichts geholfen.
Das ist der Punkt. Wie man es macht, ist es falsch.

Wie im richtigen Leben, ist man nachher immer schlauer.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.11.2014 um 20:59
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Wie im richtigen Leben, ist man nachher immer schlauer.
Vor allem die anderen…


melden

Doppelmord Babenhausen

10.11.2014 um 21:01
@Alice_im_Wl

Die sowieso.

Es ist wie bei Wer wird Millionär:

Sitzt du zu Hause weißt du die Antworten und bist locker. Sitzt du beim Günther auf dem Stuhl ist der Kopf schnell leer.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.11.2014 um 21:05
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Na ja, das die Nachbarn nicht wahr haben wollen, das der ach so nette Mann sowas getan haben könnte, das kann Dir wohl jeder Psychologe erklären. Der Gedanke, man hätte jahrelang neben einem Doppelmörder gewohnt ohne ihm das anzusehen, wird verdrängt.
und dass er vllt doch der täter ist,der mit unterstützung, unter anderem auch durch die der nachbarn (monte christo), freikommen könnte, oder eher freikommen könnte und damit vllt bald wieder in der nachbarschaft wohnt, das wird dann auch noch schön verdrängt?

wenn sich die nachbarschaft SO dermassen sicher ist, dass AD nicht der mörder ist... dann frag ich mich, wie sorglos sie weiter dort leben können- der mörder läuft ja, in ihren augen, immer noch frei herum.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.11.2014 um 21:09
Zitat von NursiiNursii schrieb:wenn sich die nachbarschaft SO dermassen sicher ist, dass AD nicht der mörder ist... dann frag ich mich, wie sorglos sie weiter dort leben können- der mörder läuft ja, in ihren augen, immer noch frei herum.
Vl ist das ja auch der Grund, warum die Nachbarn für eine Wiederaufnahme kämpfen. Damit der wahre Mörder gefasst wird. Wer will schon, dass ein Mörder wieder neben einem einzieht.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.11.2014 um 21:15
@Nursii

Die Wahrscheinlichkeit, dass dort ein Mörder frei herumläuft ist ohnehin sehr hoch. Von daher dürften Nachbarn nicht sonderlich beunruhigt sein.

Beunruhigender ist eher, dass ein Doppelmörder oder Dreifachmörder frei herumläuft.

Die Nachbarn sind ganz nah am Geschehen und wissen möglicherweise von dem Fall Darsow eine ganze Menge mehr als das was die Öffentlichkeit weiß!


melden

Doppelmord Babenhausen

10.11.2014 um 21:16
Ob er der Täter ist oder nicht, weiß letztendlich nur Herr Darsow selber...das wird auch kein Gericht der Welt zweifelsfrei feststellen bzw. widerlegen können.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.11.2014 um 22:14
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Welche Relevanz haben die Spuren, vor allem weil es eine geringe Menge an Schmauch war?
Dass sie vielleicht im Verdacht stehen, bei einer der Tat vorausgegangenen Schießübung, entstanden worden zu sein meine Liebe? ;)


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.11.2014 um 22:15
Ich bitte, das Wort "worden" zu streichen. :)


melden

Doppelmord Babenhausen

10.11.2014 um 22:17
Zitat von LoreaLorea schrieb:Dass sie vielleicht im Verdacht stehen, bei einer der Tat vorausgegangenen Schießübung, entstanden worden zu sein meine Liebe? ;)
@Ma_Ve
Oder das er einfach zur falschen Zeit am falschen Ort war meine liebe MaVe. Vl beim joggen im Wald oder so.…


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.11.2014 um 22:18
@Alice_im_Wl
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Oder das er einfach zur falschen Zeit am falschen Ort war meine liebe MaVe. Vl beim joggen im Wald oder so.…
Mit Bundeswehrhose in Ermangelung geeigneter Sportkleidung? :D


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.11.2014 um 22:23
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Oder das er einfach zur falschen Zeit am falschen Ort war meine liebe MaVe. Vl beim joggen im Wald oder so.…
hä?


melden

Doppelmord Babenhausen

10.11.2014 um 22:23
Zitat von LoreaLorea schrieb:Mit Bundeswehrhose in Ermangelung geeigneter Sportkleidung? :D
Na bei der BW Hose bin ich noch nicht schlüssig. Aber für die minimalpartikel auf der Uhr käme es in Frage und das auf einer Bundeswehrhose Schmauchpartikel zu finden sind ist eh sehr ungewöhnlich. Aber leider war ich nicht bei der BW und kann da nicht mitreden liebe @Lorea


melden

Doppelmord Babenhausen

10.11.2014 um 22:24
@Cassandra71
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Ob er der Täter ist oder nicht, weiß letztendlich nur Herr Darsow selber...das wird auch kein Gericht der Welt zweifelsfrei feststellen bzw. widerlegen können.
So wird es sein.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.11.2014 um 22:28
wenn AD vorher schiessübungen machte, um für seine tat vorbereitet zu sein, müsste er ja auf einen schiessplatz-dort müssten es doch zeugen geben?

oder glaubt man, dass AD diese übungen einfach im grossen wald machte-unentdeckt?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.11.2014 um 22:51
@Nursii
glaubst Du der wäre auf einen Schiessplatz gegangen, hätte seinen Ausweis gezeigt und mit dem selbst gebauten Schalldämpfer und einer wahrscheinlich illegalen Waffe herum probiert ?


melden

Doppelmord Babenhausen

10.11.2014 um 22:54
ich glaube erst mal gar nichts.
aber ich möchte gerne wissen, ob es antwoten auf meine fragen gibt.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.11.2014 um 22:56
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:oder glaubt man, dass AD diese übungen einfach im grossen wald machte-unentdeckt?
Ich denke, das nimmt man so an, ja. Glaube auch, dass ein, an Schusswaffen ausgebildeter Mensch, nicht allzuviel Übung braucht.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.11.2014 um 22:57
@Nightrider64
:D Ich stellte es mir mal wieder bildlich vor. Sorry.


melden