Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

12.08.2015 um 13:23
@Dew
Vielleicht die Recherche bezüglich der DNA und den Spürhunden- die Anfrage auf Rechtsbeistand- die Suche nach einer neuen Bleibe vor der Tat (die nach der Tat abgebrochen wurde?) Dokumente über die Erkundigungen bezüglich der rechtlichen Möglichkeiten im Bezug von Ruhestörung durch die behinderte Tochter...
Hmm... gibt bestimmt noch mehr... wissen wir aber nicht!


melden

Doppelmord Babenhausen

12.08.2015 um 13:23
@Nummer33
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Und wieso sollte Frau Darsow - in der "Chronologie aller Daten" aufgrund meiner Einwände Dinge löschen- die schon seit Jahren dort eingestellt sind?
Was stellst du denn für Fragen? Ich versuche dir zu erklären, dass die Website nicht in einer Sitzung wohl überlegt entstanden ist, sondern nach und nach. Darunter auch Fragen von Nutzern die unbeantwortet blieben. Die Nutzer konnten sich die Fragen noch nicht selbst beantworten, weil das Urteil nicht öffentlich war. Du hingegen kannst dir die Fragen selbst beantworten. Es gibt also keinen Grund warum du das zur Diskussion stellst. Wieso ich meine, dass das gelöscht wird? Ist das relevant? Aber ich antworte gerne: Ich weiß, dass jeder Webmaster sich freut, wenn Nutzer ihn freundlich auf veraltete Informationen aufmerksam machen, da es insbesondere für Amateure doch recht mühselig ist eine Website beständig auf einem aktuellen Stand zu halten.


melden

Doppelmord Babenhausen

12.08.2015 um 13:29
@Wireless
Was ich für Fragen stelle?
Ich habe mich nur anhand der "Chronologie aller Daten" orientiert...
Entschuldige mal bitte- wenn dies die Seite von Frau Darsow ist- dann sollte man doch meinen, dass ihre "Chronologie" nicht vom Nutzern eingestellt/veröffentlich wurde- sondern von den Betreibern der Seite!?

Ich denke mal- im Kampf um "mein Mann ist unschuldig" - sollte sie ihren öffentlichen Auftritt - schon so gestalten, dass er Sinn und Zweck ergibt! Wenn dort jetzt was veröffentlicht ist, dass sich durch, das Urteil erklären oder widerlegen lässt- ist es wenig hilfreich - sowas öffentlich als "Chronologie der Daten" zu führen.. !?!!

Jeder der auf einer HP ne Chronologie liest - geht ja davon aus, dass dies Fakten sind!


melden

Doppelmord Babenhausen

12.08.2015 um 13:31
@Nummer33
es ist halt alles sehr medienwirksam aufgezogen.

Mich ärgern auf der Homepage brutal diese völlig dummen und überflüssigen Fragen "ans Volk" wie nur als Beispiel:

"Kann sich Andreas evtl. doch noch erinnern, wegen der Weiberfastnacht. Ist ihm am Tag danach der Schlips abgeschnitten worden oder ähnliches markantes passiert, was seinem Gedächtnis auf die Sprünge hilft?"

öm - wer soll das beantworten?

dazu kommt das mich dieser Verein da auch sehr missfällt. Die sammeln Spenden für das WAV von AD und das ganze ist dann auch noch steuerlich absetzbar?
Spenden

Für die Unterstützung von Andreas Darsow sind wir dringend auf Ihre Spende angewiesen. Die Spenden werden für entlastende Gutachten und Anwaltshonorare benötigt.
Spenden können über den Verein Monte Christo e.V. eingezahlt werden.

...

Bei Angabe Ihrer Adresse auf der Überweisung erhalten Sie eine steuerlich absetzbare Spendenquittung. Weiter Information zum Verein Monte Christo e.V. finden Sie unter http://www.montechristo-ev.de.

Vielen Dank!
Die Vereinszweck umschreibt das ganze eigentlich auch anders. Ich denke der Anwalt arbeitet Probono? :)


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

12.08.2015 um 13:33
@Akkarsy
Zwei Dumme - ein Gedanke... Wollte die Frage der "abgeschnittenen Krawatte" ebenso als Beispiel anführen... Schön, dass nicht nur ich den Sinn dahinter als Blödsinn empfinde!


melden

Doppelmord Babenhausen

12.08.2015 um 13:35
@Nummer33
Stänkerst du? Genau die Frage
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Und wieso sollte Frau Darsow - in der "Chronologie aller Daten" aufgrund meiner Einwände Dinge löschen- die schon seit Jahren dort eingestellt sind?
meine ich. Du stellst mir die Frage, warum sie das von der Website löschen sollte. Woher soll ich das wissen? Ich finde du hast auf 'ne ziemlich blöde Frage, eine ziemlich tolle Antwort bekommen :D. Schalte mal dein Nörgelmodus wieder aus.

@Akkarsy
Zitat von AkkarsyAkkarsy schrieb:"Kann sich Andreas evtl. doch noch erinnern, wegen der Weiberfastnacht. Ist ihm am Tag danach der Schlips abgeschnitten worden oder ähnliches markantes passiert, was seinem Gedächtnis auf die Sprünge hilft?"
Die Frage stammt z.B. von mir und wurde hier im Forum gestellt und war an Frau Darsow gerichtet, nicht an die User.


melden

Doppelmord Babenhausen

12.08.2015 um 13:37
ja da war auch irgendwo ob im denn die Hose mit den Schmauchspuren überhaupt noch gepasst hätte - er hätte ja soo zugenommen seit der BW Zeit. Dann zeig doch einfach ein Bild von ihm von der BW Zeit und von 2009 - dann sieht jeder ob er sich verdoppelt hat in der Zeit.

@Wireless
das steht aber auf der eigenen Seite dort

http://www.doppelmord-babenhausen.de/Chronologie-aller-Daten.htm (Archiv-Version vom 13.11.2015)


melden

Doppelmord Babenhausen

12.08.2015 um 13:38
@Akkarsy
Oder diese Frage- wer stellt solche Fragen?

Was waren das für Botengänge die er täglich zur gleichen Zeit machte? hat er vielleicht mal verbotener Weise etwas privat erledigt? Geld abgehoben? Getankt? Mit der Kreditkarte bezahlt? Und sie soll seine Kontoauszüge prüfen. Nicht nur die Abbuchungsdaten. Im Text steht manchmal der genaue Gebrauchstag einer Karte. Egal ob Scheck oder Kreditkarte.

Ich habe schon alles nachgeprüft. Ich habe sogar bei der Post nach dem Überwachungs-videos nachgefragt, die leider schon vernichtet waren….


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

12.08.2015 um 13:40
@Wireless
Sorry - ich will nicht stänkern... Komme aber etwas ins straucheln!?
Bist du Webmaster auf der Seite? Irgendwie verstehe ich nur Bahnhof- nimm's mir nicht übel...


melden

Doppelmord Babenhausen

12.08.2015 um 13:49
@Nummer33
Entweder liest du nicht richtig oder willst mich verarschen. Ich bin nicht der Webmaster dieser Seite. Die Fragen wurden an Frau Darsow von Usern gestellt. Du kannst jetzt gerne so weiter machen, ich bin erstmal raus.

@Nummer33
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Oder diese Frage- wer stellt solche Fragen?

Was waren das für Botengänge die er täglich zur gleichen Zeit machte? hat er vielleicht mal verbotener Weise etwas privat erledigt? Geld abgehoben? Getankt? Mit der Kreditkarte bezahlt? Und sie soll seine Kontoauszüge prüfen. Nicht nur die Abbuchungsdaten. Im Text steht manchmal der genaue Gebrauchstag einer Karte. Egal ob Scheck oder Kreditkarte.
Die Fragen stellten auch Nutzer, die Frau Darsow helfen wollten irgendwie nachzuweisen, dass AD nicht am Platz war, als der Ausdruck gemacht wurde.

@Nummer33 @Akkarsy
Ein letztes Mal. Diese Sachen stammen aus einer Zeit als Frau Darsow anfing Öffentlichkeit zu suchen. Sie stehen auf der Website, weil User diese Fragen hatten und Frau Darsow wollte, dass diese Fragen und deren Antworten alle lesen können, weil die gleichen Fragen sich womöglich auch andere stellten. Sie hat intensiv alle sinnigen und unsinnigen Fragen beantwortet. Ich trage dafür weder die Verantwortung noch sonst was, ich mache euch nur darauf aufmerksam. Ihr könnt euch gerne weiter echaufieren, aber nun ohne mich damit zu belästigen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

12.08.2015 um 13:53
@Wireless
Nein- ich will dich nicht verarschen- die Tatsache, dass DU der Webmaster bist- ist mir entgangen...
Sorry- Das erklärt natürlich, dass du auf jegliches hinterfragen - so angepisst reagierst und dich sofort angegriffen fühlst!


melden

Doppelmord Babenhausen

12.08.2015 um 14:04
@Nummer33
Zitat von WirelessWireless schrieb: Ich bin nicht der Webmaster dieser Seite.
Danke, nun weiß ich, was ich von dir zu halten habe.


melden

Doppelmord Babenhausen

12.08.2015 um 14:08
@Wireless
ja ok danke für die Info - das kann man so nicht ersehen.


melden

Doppelmord Babenhausen

12.08.2015 um 14:11
@Wireless
Ok- dann bringe ich wohl wirklich was durcheinander...
Dafür entschuldige ich mich... mich hat halt irritiert, dass du der Verfasser, der komischen "Schlipsfrage" warst und explizit auf den Webmaster verwiesen hast...
Sollte mich vielleicht nur auf eine Sache konzentrieren... arbeite "nebenbei" noch alte Rechnungen ab...
Ich lese in der Regel schon sehr aufmerksam mit... unter anderem- fiel mir bei deinen "älteren" Beiträgen öfters mal ins Auge- dass du in der "WIR" Form gesprochen hast...


melden

Doppelmord Babenhausen

12.08.2015 um 14:28
@Wireless

da hab ich noch eine kleine Frage - auf der eigenen homepage steht:
Chronologie aller Daten

18.02.2009

Frühstückspause war in der Regel zwischen 9.00 Uhr – 9.30 Uhr
Internetsuche erfolge am 18.02.2009
09:15-09:25 Telefongespräch mit Ehefrau
das steht auch im Urteil - also die Frühstückspause von 09:00 - 09:30Uhr (Seite15)

da hat Anja D. kommentiert "die Frühstückspause ist von 09:00-09:15Uhr" - was stimmt denn nun?


melden

Doppelmord Babenhausen

12.08.2015 um 14:31
@Akkarsy
Meines Wissens nach 09:00-09:30.


melden

Doppelmord Babenhausen

12.08.2015 um 14:37
ja denke ich auch sonst hätte er ja während der Arbeitszeit mit seiner Frau telefoniert :)


melden

Doppelmord Babenhausen

12.08.2015 um 15:41
@Akkarsy
Vielleicht hat sich Anja D. nur vertippt/vertan -!? 9.15- kann ich mir jetzt nicht vorstellen?
Auf "ihrer" Seite antwortet sie bezüglich der Pause folgendermaßen:

"Erinnert sich AD an diesen Tag? Kann er sagen, ob er da auch Botengänge gemacht hat? Falls ja: Wohin? Fall nein: Wohin führten ihn die Botengänge in der Regel?

Mein Mann kann sich nicht an den 18.02.2009 erinnern. Nach der Frühstückspause um 9.30 Uhr ging er immer auf den Bauhof, um mit den Bauleitern zu sprechen oder fuhr zur Post bzw. Bank."


melden

Doppelmord Babenhausen

12.08.2015 um 15:46
aber wie kommt jemand auf die Idee jetzt A.D. unbedingt ein Alibi für die Zeit des Ausdruckes von seinem Arbeitsplatz besorgen zu müssen?
Das ist doch schon im Vorfeld gescheitert aufgrund des Telefonates AD mit seiner Ehefrau. Genau von diesem Arbeitsplatz und unmittelbar im zeitlichen Zusammenhang mit diesem Ausdruck


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

12.08.2015 um 15:59
@Nightrider64
Der Ausdruck erfolgte nach der Frühstückspause. Nach Aussage von Frau Darsow war AD da typischer Weise unterwegs. Gelänge es nachzuweisen, dass er zu dem Zeitpunkt des Ausdrucks tatsächlich unterwegs war, ist das sicherlich von nicht unerheblicher Bedeutung. Damals wurde aber recht schnell klar, dass in diese Richtung keine neuen Erkenntnisse zu erwarten sind. Die Fragen sollten Frau Darsow Ansätze liefern, an die sie vielleicht noch nicht selbst gedacht hat.

Zudem sollte hier beachtet werden, dass die Fragen gestellt wurden zu einem Zeitpunkt wo die Fragenden noch nicht im Urteil nachlesen konnten.


melden