Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

12.08.2015 um 12:33
@Wireless

Ich halte sie aber für haltbar. Ich komme zu dem Schluss, bei Betrachtung aller bekannten Indizien, dass ein anderer Täter als AD extrem unwahrscheinlich ist.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

12.08.2015 um 12:38
@Rick_Blaine
Unwahrscheinlich: ja, extrem in einem Ausmaß von "innerhalb von 3 Wochen, 2x6er im Lotto" für mich eindeutig: nein. Mathematisch lässt sich das leider nicht wirklich erfassen, somit bleibt mir dann auch nur zu akzeptieren, dass wir unterschiedlicher Meinung sind.


melden

Doppelmord Babenhausen

12.08.2015 um 12:41
@Wireless

Lach, als bekennender Nicht-Mathematiker will ich auch gar nicht auf dieser Wahrscheinlichkeitsquote beharren :)


melden

Doppelmord Babenhausen

12.08.2015 um 12:42
Kann mir einer mal die komischen Zeiten erklären - die Frau Darsow hier als
"Tatzeit" aufführt? Sorry, finde dass völlig wirr und gaga? Soll Astrid nach dem Tode ihrer Eltern am 18.04.2009 noch in der Behindertenwerkstatt gewesen sein und gegessen haben- oder wie ist das Datums-technisch zu verstehen? Auch mit dem Todeszeitraum von Petra T. - ab 17.22 Uhr über den 17.09.2009 - um 00.22 Uhr - 7.22 Uhr? Was soll das heißen? Weiter: Auffinden Astrid- 13.20 Uhr durch Passanten. Offene Fragen: was hat Astrid T. in diesem Zeitraum gemacht?
Sorry, entweder bin ich zu doof- oder die Fragen sind sowas von Beschissen... sorry... was hat Astrid gemacht- klingt in Betracht ihrer schweren Schussverletzungen fast wie ein Hohn?
Inwieweit kann die Antwort auf diese (unsinnigen) offenen Fragen- AD als Täter entlasten?



16.04.2009
Todeszeitraum von Petra T. ab 17:22 Uhr über den 17.04.2009 um 00:22 Uhr - 7:22 Uhr

Offene Fragen:
Was hat Klaus T. und Astrid T. in diesem Zeitraum gemacht?
17.04.2009
--------------------------------------
Todeszeitraum von Klaus T. zwischen 0:11 Uhr und 14:11 Uhr

Offene Fragen:
War Astrid T. an diesem Tag in der Behindertenwerkstatt? Hatte Astrid T. vielleicht Osterferien?
Hat Familie T. an diesem Tag Essen geliefert bekommen?
18.04.2009
--------------------------------------

Auffinden von Astrid T. um 13:20 Uhr durch Passanten
Befragung von Andreas D. durch die Polizei
Offene Fragen:
Was hat Astrid T. in diesem Zeitraum gemacht? Wurde dass von der Polizei rekonstruiert?


melden

Doppelmord Babenhausen

12.08.2015 um 12:42
@Rick_Blaine
Mmmh, das hätte auch mal früher einfallen können :D .


melden

Doppelmord Babenhausen

12.08.2015 um 12:46
@Nummer33
Diese Sachen sind alt und waren zum Teil Fragen von Lesern an Frau Darsow.


melden

Doppelmord Babenhausen

12.08.2015 um 12:47
Im Urteil steht, dass der Fahrer geläutet und geläutet hat, als niemand die Türe öffnete, fuhr er ohne die Tochter weiter. Auch bei dem Pizzadienst gab es nicht die übliche Bestellung.


melden

Doppelmord Babenhausen

12.08.2015 um 12:50
@Wireless
Sicherlich können die Fragen alt sein- aber sie wurden ja von Frau Darsow so eingestellt...
Und sind derzeit noch aktuell zu sehen...
Würde so einen Schwachsinn doch nicht Public machen - wirkt wenig seriös...


melden

Doppelmord Babenhausen

12.08.2015 um 12:51
@Flusspanther
Dann gilt dies ja schon seit Urteil geklärt- verstehe dann nicht, dass Frau Darsow sowas öffentlich unter der Rubrik "Chronologie aller Daten" auf ihrer Seite zur Schau stellt!?


melden

Doppelmord Babenhausen

12.08.2015 um 12:52
@Nummer33

Ich erinnere mich dunkel, dass das Gutachten der Gerichtsmedizin wohl in einigen Punkten etwas unpräzise gewesen sein soll, und sich Fragen zur Tatzeit ergeben hätten.

Das ist wieder so ein Punkt, wo uns die Infos fehlen, da wir das Gutachten nicht kennen.

Na ja, Anja Darsow meint eben, dass das Gericht hier falsche Schlüsse gezogen hat, bzw. falsche oder unvollständige Informationen zur Grundlage seiner Schlussfolgerung gemacht hat. Das ist schon legitim. Man muss ja nicht einer Meinung damit sein.


melden

Doppelmord Babenhausen

12.08.2015 um 12:55
@Nummer33
Wenn du diskutieren willst, halte dich an das Urteil, nicht an solche Sachen. Wenn's dich stört, schreib doch hin und mache drauf aufmerksam. Bin mir sicher, dass das dann auch schnell von der Website verschwindet.


melden

Doppelmord Babenhausen

12.08.2015 um 12:56
@Rick_Blaine
Genau- aber laut Ergebnissen der ermittelten Tatzeit (die natürlich ein größeres Fenster beinhaltet) - ist das Szenario, dass der Täter - alle nacheinander erschossen hat- ja nicht in Frage zu stellen...
Überschneidet sich doch alles...!?


melden

Doppelmord Babenhausen

12.08.2015 um 12:58
@Wireless
Natürlich halte ich mich an das Urteil - aber um AD zu entlasten, können wir die Argumente seitens der Familie Darsow ja nicht außer Acht lassen, oder?
Sonst bräuchten wir hier über einige Einwände nicht diskutieren...


melden

Doppelmord Babenhausen

12.08.2015 um 12:59
@Nummer33

Das ist richtig, Anja Darsows Fragen und Einwände sind ja die Grundlagen für die Behauptung, das Urteil sei inkorrekt.

Leider erinnere ich mich nicht mehr an die Einzelheiten der Kontroverse um die Tatzeit, da müsste ich erst mal wieder recherchieren, bevor ich dazu hier etwas schreiben kann.


melden

Doppelmord Babenhausen

12.08.2015 um 13:00
@Wireless
Und wieso sollte Frau Darsow - in der "Chronologie aller Daten" aufgrund meiner Einwände Dinge löschen- die schon seit Jahren dort eingestellt sind?


4x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

12.08.2015 um 13:08
Im Urteil steht auch, dass im Hause D. auf einem Laptop tatrelevante Recherchen gefunden wurden.


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

12.08.2015 um 13:09
@Flusspanther
ach das hab ich noch gar nicht gelesen


melden

Doppelmord Babenhausen

12.08.2015 um 13:11
Ich kann mich nur an das Urteil halten - und das was die Verteidigung/Frau Darsow - zur Entlastung ihrers Mannes gegen zusetzen hat!?
Dazu muss ich dies aber erstmal verstehen?
Manchmal weiß ich nicht, wohin Frau Darsow's Einwände, Anschuldigungen oder Aussagen - führen oder lenken sollen?
Teilweise gibt's auf Fragen - Zum Beispiel zu Familie Toll- immer wieder die gleichen (einstudierten) Antworten:
Die Antwort bezüglich der Familie Toll - wird immer und überall (auf die verschiedensten Fragen und Zusammenhänge) Mantra-artig heruntergeleiert...
Auch in Interview's... Homestory's ... Gefängnisbesuchen... Teilweise wirkt es auf mich, wie ein einstudiertes Theaterstück...
Sorry- aber die beiden haben bei der Verhandlung geschwiegen (was ich im Falle "unschuldig" auf alle Fälle - kontraproduktiv sehe) - und mittlerweile gibt's nichts mehr zu verlieren...
Warum dann eine so (auf mich) unmenschlich wirkende Fassade?

"Wann und worum ging es in dem Nachbarschaftstreit?

"Die Meinungsverschiedenheit war 8 Jahr vor dem schrecklichen Tat. Die Familie Toll war untereinander sehr verstritten. Herr Toll wurde ausgesperrt und nicht mehr reingelassen. Frau Toll schrie ihren Mann an. Herr Toll trank sehr viel Alkohol und wankte regelmässig auf der Strasse herum. Wir holten die Polizei, weil wir uns Gedanken gemacht hatten, dass die Eheleute Toll sich nicht verletzen. Die Polizei kam und konnte nichts unternehmen. Andreas D. sprach Herrn Toll auf die Streitigkeiten an, Herr Toll fühlte sich wohl ertappt, und vergab uns Grundstücksverbot. Seit dieser Zeit gab des vor 8 Jahren noch 5 Briefwechsel, danach brach der Kontakt ab. Die Familie lebte sehr isoliert."


melden

Doppelmord Babenhausen

12.08.2015 um 13:11
@Flusspanther
Zitat von FlusspantherFlusspanther schrieb:Im Urteil steht auch, dass im Hause D. auf einem Laptop tatrelevante Recherchen gefunden wurden.
Ein bisschen genauer bitte, Herr Jurist.

MfG

Dew


melden

Doppelmord Babenhausen

12.08.2015 um 13:17
Nur als Beispiel - bezüglich der "Justizirrtümer" auf die sich Frau Darsow (nebst Anhang) immer berufen- in allen Fällen - sei es Harry W. - Debby - ...
Kam mir hier eine glaubhafte "echte/authentische " Geschichte aus den Schilderungen in den Kopf... Egal in welche Richtung die Fragen gezielt haben- nirgendwo habe ich immer wieder die gleichen einstudierten Passagen - Antworten - und Fragen gelesen... die aus Gesprächen entsprungen sind.

Im Falle "Darsow" liest sich alles wie ein Skript.


Anzeige

melden