Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

21.08.2015 um 14:08
@Mauro

ich denke da ein bißchen anders. wer schweigt , muß nicht immer etwas zu verbergen haben.

wenn mir in so einem fall ein profi(anwalt) dazu raten würde, täte ich es auch.

schweigen vor gericht werte ich als neutral.

Anzeige
3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2015 um 14:09
Zitat von maggy61maggy61 schrieb:Jedenfalls mir persönlich geht es so-deshalb lese ich nur noch mit und warte gespannt auf das WAV!
Spoileralarm:

Es wird kein WAV geben. Ich bin eher gespant, wie lange du die Spannung halten kannst.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2015 um 14:11
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:So behauptete @Nightrider64 vor ein paar Seiten, er könne einen Schalldämpfer aus einer PET-Flasche binnen 20 Minuten herstellen. Was für ein Quatsch!
Wieder mal alles aus dem Zusammenhang gezogen. Das war eine Antwort auf Deine vermessene These A.D. könne den Schvhalldämpfer nicht gebaut haben, da er dafür Wochenlange Vorbereitung benötigte.

Wie lange denkst Du denn braucht man um:

-Plastikflasche aufschneiden
- Rohr einführen und zentrieren
- Bauschaum aus der Dose drum herum spritzen
- Das ganze aushärten lassen und dann mit einer Schlauchschelle am Lauf befestigen ???


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2015 um 14:12
@konrad Tönz
Was meinst Du mit Spoileralarm? Du scheinst Dir in deinen Ansichten ja sehr sicher zu sein. Ich habe überhaupt kein Interesse irgendwelche "Spannung" zu halten.
Aber-Dein Beitrag ist ein hervorragendes Beispiel dafür, was ich sagen wollte !
Danke!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2015 um 14:17
Zitat von maggy61maggy61 schrieb:Was meinst Du mit Spoileralarm? Du scheinst Dir in deinen Ansichten ja sehr sicher zu sein. Ich habe überhaupt kein Interesse irgendwelche "Spannung" zu halten.
Aber-Dein Beitrag ist ein hervorragendes Beispiel dafür, was ich sagen wollte !
Danke!
Brauchst dich nicht zu bedanken. Meine Aussage hat nämlich nichts mit meinen "Ansichten" zu tun, sondern mit einfachen statistischen Überlegungen (falls du studiert hast: Erstes Semester , Bayes). Die a-priori Wahrscheinlichkeit eines gelingenden WAV ist bereits sehr gering. Wenn man weiterhin die Wahrscheinlichkeit einfließen lässt, dass aufgrund der gegebenen Umstände im speziellen Fall A.D. sich Gründe für ein Wiederaufnahmeverfahren ergeben, ist man auf der absolut sicheren Seite wenn man sagt: Da wird nichts draus.
Ihr könnt noch Jahre gespannt sein, die Erwartungshaltung ist einfach vollkommen unrealistisch.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

21.08.2015 um 14:18
@ollie1231
Zitat von olli1231olli1231 schrieb:ich denke da ein bißchen anders. wer schweigt , muß nicht immer etwas zu verbergen haben.

wenn mir in so einem fall ein profi(anwalt) dazu raten würde, täte ich es auch.
Genau, wie du schon klar signalisierst....in so einem Fall täte ich es auch...Schweigen ohne Ende!

Für mich sprechen sämtliche Indizien für den schuldig gesprochenen A.D.

Die Tat kann ich nachvollziehen, der Mann war am Ende seiner Toleranzgrenze angelangt.

Ok, ich hätte die Tat nicht vollzogen... kann es jedoch aufgrund der Persönlichkeit des A.D. zumindest nachvollziehen.


melden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2015 um 14:21
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Spoileralarm:

Es wird kein WAV geben. Ich bin eher gespant, wie lange du die Spannung halten kannst.
Welch glorreicher Beitrag zur Diskussion!

Mir Rabulistik vorwerfen und selber Überheblichkeit versprühen!

Ein Gericht wird darüber entscheiden, ob es ein WAV gegen wird und nicht @KonradTönz !


@Nightrider64
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Wieder mal alles aus dem Zusammenhang gezogen. Das war eine Antwort auf Deine vermessene These A.D. könne den Schvhalldämpfer nicht gebaut haben, da er dafür Wochenlange Vorbereitung benötigte.

Wie lange denkst Du denn braucht man um:

-Plastikflasche aufschneiden
- Rohr einführen und zentrieren
- Bauschaum aus der Dose drum herum spritzen
- Das ganze aushärten lassen und dann mit einer Schlauchschelle am Lauf befestigen ???
Da fängt es doch schon an, du hast keine Ahnung wie man das baut!

Flasche aufschneiden? Warum? Da ist schon ein Loch drin!
Rohr einführen? Warum? Das Projektil schiesst das Loch!
Aushärten lassen? Wo und wie lange? Wo unbemekrt verstecken?
Schlauchschelle dran und am Lauf befestigen? Lachhaft! Der Lauf ist etwa 12mm im Durchmesser. PET-Flaschen haben 24mm Durchmesser? Glaubst du ernsthaft du ziehst das Ding mit einer Schlauchschelle fest?

Mach mal. Bin gespannt und in einer Stunde lesen wir uns wieder!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2015 um 14:22
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Mir Rabulistik vorwerfen und selber Überheblichkeit versprühen!
Was hat Rabulistik mit Überheblichkeit zu tun? Könntest die Begriffe zumindest googeln, wenn sie dir schon nicht geläufig sind.

Übrigens habe ich das nicht entschieden, dass es nicht zu einem WAV kommen wird. Ich betätige mich nur als Seher und sage voraus, dass es nicht zu einem WAV kommen wird. Damit bin ich auf ähnlich sicherer Seite wie ein Fernsehastrologe, der einer Anruferin auf den Kopf zusagt dass sie über 40 ist und Geld und Beziehungsprobleme hat. Das ist reine Statistik, hat nichts mit Intuition oder sonstwas zu tun.


melden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2015 um 14:22
O.k.-es hat wirklich keinen Zweck-ich sehe es ein.


melden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2015 um 14:24
@KonradTönz

Nichts hat es damit zu tun.

Deiner meiner nach bin ich rabulistisch und DU meiner Meinung nach überheblich!

Jetzt verstanden?


melden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2015 um 14:26
ein recht rauher ton hier heute. warum? jeder kann hier seine meinung äussern.

ein bißchen mehr akzeptanz könnte dem thread gut tun.


melden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2015 um 14:27
@Ma_Ve
Dein technisches Verständniss scheint sich in Grenzen zu halten. Natürlich muss man den Flaschenboden abschneiden.
Ansonsten habe ich ein Video gesehen. Da wurde das mit Rohr gebaut und der Bau hat keine 10 Minuten gedauert. Sollte man kein Rohr benötigen gehts noch schneller.
Wie dem auch sei. Die Aussage, er hätte den Schalldämpfer nicht vor seiner Frau verbergen können kam ja auch nicht das erste Mal.
Es wurde auch schon mehrfach darauf eingegangen und als Quatsch (wie Du so schön sagst) widerlegt.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2015 um 14:29
@olli1231
richtig, alle müssen sich lieb haben ;-)


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

21.08.2015 um 14:32
@Ma_Ve


Mit welcher Vehemenz Du minütlich A.D. verteidigst ist fragwürdig, oder?

Grenzt inzwischen schon an Überlebensstrategie....zumindest als ungewöhnlich zu verzeichnen, sorry!

A.D. welcher nun wirklich alle Möglichkeiten hatte, Toll und family in den Orkus zu schicken, aufgrund seiner verdammten Wohn-und Lebenssituation... was spricht dagegen?

Das Urteil hat es glasklar analysiert, zumindest aus meiner Sicht!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2015 um 14:33
@Nightrider64
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Dein technisches Verständniss scheint sich in Grenzen zu halten. Natürlich muss man den Flaschenboden abschneiden.
Ansonsten habe ich ein Video gesehen. Da wurde das mit Rohr gebaut und der Bau hat keine 10 Minuten gedauert. Sollte man kein Rohr benötigen gehts noch schneller.
Wie dem auch sei. Die Aussage, er hätte den Schalldämpfer nicht vor seiner Frau verbergen können kam ja auch nicht das erste Mal.
Es wurde auch schon mehrfach darauf eingegangen und als Quatsch (wie Du so schön sagst) widerlegt.
Du hast ein Video gesehen? Das erklärt natürlich alles!

Mein technisches Verständnis ist tatsächlich begrenzt!

Wird der Flaschenboden abgeschnitten und Bauschaum eingefüllt und anschließend mit 9mm Para beschossen, führt es dazu das der Schaumkörper mittels Druck aus der Flasche befördert wird, weil der Bauschaum mit dem PET keine Verbindung eingeht.


Guck weniger Video!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2015 um 14:35
Du drehst Dich wieder. Nochmal:
Es wurde ein entsprechender Schalldämpfer benutzt und der war auch bis zum letzten Schuss auf der Waffe. Das haben die Spuren am Tatort ergeben. Da kann man jetzt nicht reden das hätte gar nicht funktionieren können. Nachweislich hat es funktioniert.!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2015 um 14:35
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Mit welcher Vehemenz Du minütlich A.D. verteidigst ist fragwürdig, oder?

Grenzt inzwischen schon an Überlebensstrategie....zumindest als ungewöhnlich zu verzeichnen, sorry!

A.D. welcher nun wirklich alle Möglichkeiten hatte, Toll und family in den Orkus zu schicken, aufgrund seiner verdammten Wohn-und Lebenssituation... was spricht dagegen?

Das Urteil hat es glasklar analysiert, zumindest aus meiner Sicht!
Die Vehemenz von

@Nightrider64
@KonradTönz

und dir fällt dir auch auf?

Du fragst was dagegen spricht?

Einiges!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2015 um 14:38
@Nightrider64
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Du drehst Dich wieder. Nochmal:
Es wurde ein entsprechender Schalldämpfer benutzt und der war auch bis zum letzten Schuss auf der Waffe. Das haben die Spuren am Tatort ergeben. Da kann man jetzt nicht reden das hätte gar nicht funktionieren können. Nachweislich hat es funktioniert.!
Na bitte!

Geht doch. Jetzt bin ich bei dir.

Ich drehe und wende mich nicht. Es ist lediglich FALSCH anzunehmen, man könne mal eben gerade in 20 Minuten so ein Ding bauen.

Dies und andere Darstellungen des Sachverhaltes machen genau das was das Urteil auch gemacht hat!


melden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2015 um 14:39
Irgendwie nehmen einige den Fall hier bemerkenswert persönlich. Oder wie ist es zu erklären, dass vor allem die Befürworter der "Mein Mann ist unschuldig"-Theorie diese mit Klauen und Zähnen verteidigen und dabei Andersgläubigen ständig vorwerfen, sie könnten nicht lesen, sie sollten weniger dies und mehr das tun, als hätten nur sie die Weisheit mit Löffeln gefressen und alle anderen sind dumm und blind? Warum kann man das Thema nicht neutral diskutieren, warum so emotional, als ob mit AD der eigene Mann/Sohn/Freund/Bruder etc. im Gefängnis sitzt? Diese Seitenhiebe ständig an andere User machen den Diskussionsfluss wirklich anstrengend und unerfreulich. Aber oft müssen ja da Beleidigungen und verbale Herabwürdigung anderer Diskussionspartner herhalten, wo die eigenen Argumente zu schwach sind, um für sich allein zu sprechen.


melden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2015 um 14:41
@Ma_Ve
Vergiß es :-) - hat keinen Zweck und ich denke, jetzt ist wirklich auch klar, warum die Urteilskritiker hier in der Minderzahl sind.

Ich weiß nicht, ob AD schuldig ist oder nicht und ich wünsche mir, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Nicht mehr und nicht weniger.


Anzeige

1x zitiertmelden