Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

20.08.2015 um 19:59
Zitat von DewDew schrieb:wäre es m. E. die Pflicht der Ermittler gewesen, gegenzuchecken, ob da jemand in Frage kam oder warum das ausgeschlossen werden konnte.
Wenn Du das Urteil in Erinnerung hättest wüsstest Du, das eben auch gegen die Kollegen von A.D. vornehmlich auch gegen den Systemadministrator und Waffennarr ermittelt wurde. Ohne das sich auch nur der geringste Tatverdacht oder überhaupt ein Motiv ergeben hat. Also die Aussage ist schlichtweg falsch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2015 um 20:04
Also ich verfolge diesen Fall schon mehrere Jahre, auch die Doku "Mein Mann ist kein Mörder" habe ich gesehen.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Andreas D. der Mörder war. Wie ist die momentane Lage bei euch, denkt ihr eher an die Unschuld oder an die Schuld von Andreas D. ?


melden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2015 um 20:05
Wir haben die 600. Seite hinter uns und eigentlich ist die Diskussion ín der Wiederholungsschleife steckengeblieben. Wie eine analoge Schallplatte mit Kratzer.
Alles wurde zigmal durchgekaut und unzählige Male wiederholt theoretisiert.
Nur mehr eine dünne, durchsichtige Argumentationssuppe.
Darsow ist rechtskräftig verurteilt er ist bis dato der Täter.
Am Zug ist Strate mit seiner Einreichung des Wiederaufnahmeantrages.
Und wenn man die Quoten für die Wiederaufnahmeverfahren betrachtet sind die Aussichten für ein solches relativ trüb bis aussichtslos.(Vielzitierter "Rechtsfrieden")

Ich habe dieser Tage einen Fall mitbekommen in dem ein Mann nach mehr als 20 Jahren Haft entlassen wurde und nach der Entlassung noch immer um seine Rehabilitierung, ein Wiederaufnahmeverfahren, kämpft....
(Franz Josef Sträter / http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-16694656.html)

Und in diesem Fall haben die Ermittler wirklich extrem(!) geschlampt


melden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2015 um 20:27
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Wenn Du das Urteil in Erinnerung hättest wüsstest Du, das eben auch gegen die Kollegen von A.D. vornehmlich auch gegen den Systemadministrator und Waffennarr ermittelt wurde. Ohne das sich auch nur der geringste Tatverdacht oder überhaupt ein Motiv ergeben hat. Also die Aussage ist schlichtweg falsch.
Wahrscheinlich hatten die auch einfach ein Alibi, dann dürften die Ermittlungen ohnehin recht schnell erledigt gewesen sein.


melden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2015 um 20:31
Ist schon cool wenn man hier mal so drüber fliegt, kennt die Schreiber und denkt:

Das brauchst Du nicht lesen. Da kommt eh immer nur das gleiche. Andere Kommentare sind dann wiederum interessant.


melden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2015 um 20:48
@Dew
Zitat von DewDew schrieb:Man kann aus der Existenz eines Schützenvereins und daraus, dass es z.B. auch organisiert auftretende Jäger im Babenhausen gibt, also "nichts" entnehmen. Na Du machst mir Spaß.
Also Schützenvereine interessieren Bauschaum-Eigenbauschalldämpfer sicher weniger.
Zitat von DewDew schrieb:Anstatt das auszublenden, wäre es m. E. die Pflicht der Ermittler gewesen, gegenzuchecken, ob da jemand in Frage kam oder warum das ausgeschlossen werden konnte.
Genau das wurde doch in den Ermittlungen berücksichtigt.

@Alice_im_Wl

Das kommt mir als überwiegend Nur-Leser auch so vor.

Bis jetzt konnte niemand, der A. D. nicht als Täter sieht, plausibel Entlastendes einbringen.

Alle Indizien sind nun mal sehr erdrückend und schlüssig.


4x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2015 um 20:54
@Lindström
Zitat von LindströmLindström schrieb:Alle Indizien sind nun mal sehr erdrückend und schlüssig.
Da ich den Prozess auch live im Gericht mitverfolgt habe, sehe ich das etwas anders. Aber egal. Ich denke mir meinen Teil und bin gespannt was Dr. Strate so zaubert.

Liebe Grüße aus dem Wunderland

Alice


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2015 um 21:14
Hat vielleicht sonst noch irgend jemand aus dieser elitären Runde den Prozess bis zur Urteilsfindung mit verfolgt?

Wäre mal interessant für mich.

Liebe Grüße aus dem Wunderland

Alice


melden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2015 um 21:17
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Ich denke mir meinen Teil und bin gespannt was Dr. Strate so zaubert.
Ja, nur "Zaubern" könnte wohl noch helfen... 😉


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2015 um 21:19
@Nummer33
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Ja, nur "Zaubern" könnte wohl noch helfen... 😉
Das hat so ein bisschen was von BILD 😎


melden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2015 um 21:21
@Alice_im_Wl
Habe doch nur deine pfiffige Idee aufgriffen!?
Aber ganz ehrlich - hätte jetzt auch kein anderes Dementi erwartet...


melden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2015 um 21:22
@Nummer33
Na dann:

BILD Dir Deine Meinung.

In diesem Sinne

Liebe Grüße


melden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2015 um 21:23
@Alice_im_Wl

Wie gesagt, die Indizien sind m. M. n. absolut schlüssig. Hätte den Prozess auch gern mitverfolgt. Hab nur die Dokumentation gesehen. Wobei ich nicht leugnen kann, dass A. D. mir mehr als unheimlich erscheint. Aber das gehört hier nicht her.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2015 um 21:24
Zitat von LindströmLindström schrieb:Hätte den Prozess auch gern mitverfolgt
Dann würdest Du heute anders denken. Glaube mir.


melden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2015 um 21:27
@Alice_im_Wl
BILD dir deine Meinung?
Ja, dass tue ich - wie alle anderen auch! 😃


melden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2015 um 23:08
so habe mir das urteil durch gelesen ....also für mich steht fest das er es war...weil wer hätte denn sonst ein motiv gehabt die tolls (was für ein name in der geschichte) zutöten...

klar war die darows genervt von ihren "tolls"...aber da gibt es doch andere mittel und wege ..diese ruhig zubekommen...als gleich zutöten...(denkzettel etc.)


melden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2015 um 00:15
Es ist schon ein Unterschied, ob man einen Prozess an allen Verhandlungstagen live im Gerichtssaal mitverfolgt - mit allen Zeugen- und Sachverständigenaussagen - oder ob man nur am letzten Tag der Beweisaufnahme vor Ort war - wie alice_im_WL, laut eigener Aussage.


melden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2015 um 07:03
@tayo
Ja, wäre wirklich mal interessant - wenn jemand sich dazu äußern könnte, der den ganzen Prozess verfolgt hat... Natürlich jemand der absolut neutral urteilen kann... Eine kurze Sequenz gibt keinen objektiven Aufschluss...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2015 um 09:20
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Ja, wäre wirklich mal interessant - wenn jemand sich dazu äußern könnte, der den ganzen Prozess verfolgt hat... Natürlich jemand der absolut neutral urteilen kann... Eine kurze Sequenz gibt keinen objektiven Aufschluss...
Interessant fand ich in der Hinsicht den Prozess um den Mord des Rentnerehepaars in Horchheim, den man dank emsiger Prozessberichterstatter hier life mitverfolgen konnte. Meiner Ansicht nach ein "Feature" von Allmy, das man garnicht hoch genug einschätzen kann, weil dadurch erst die Öffentlichkeit hergestellt wird, die im Grundgesetz für Gerichtsverfahren festgelegt ist.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich auch aufgrund des Ablaufes des Verfahrens nicht in der Lage gewesen wäre den Ausgang vorherzusagen (also mit einer Trefferwahrscheinlichkeit die höher als der Zufall ist). Da gab es jede Menge unbrauchbare, oder schwer zu bewertende, zwiespältige Zeugenaussagen und eigentlich nur eine, die einigermaßen substantiell erschien. Die beruhte allerdings wieder auf eher skurillen Umständen, nämlich darauf, dass sich ein Motorradfahrer die Nummer des BMWs. notiert hatte, mit dem er fast kollidiert wäre.


melden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2015 um 09:30
@KonradTönz
Ich erinnere mich düster... Ging es hierbei nicht auch darum, dass Zeugen bei allmy mitgemischt haben... ?
Persönlich an einem Prozess teilzunehmen - ist natürlich etwas ganz anderes - als sich ein "trockenes Urteil" (in diesem Falle ja nicht ganz so trocken... ) durchzulesen...
Vielleicht empfindet man es subjektiv aus dieser Perspektive betrachtet - ganz anders!?

Leider glaube ich nicht, dass AD "live" groß punkten konnte... zumindest habe ich hier noch keine neutralen "Sympathie Bekundungen" lesen können... und sowas fließt ja in die Betrachtungsweise ein...


Anzeige

1x zitiertmelden