Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

21.08.2015 um 19:24
Ein Jogger braucht sicherlich kein Auto um in den Wald zu kommen..
Wenn er klug ist- zieht er sich dort auch um... Wenn er nicht so klug ist, lässt er dabei die Pulsuhr um und schleppt die Arbeitshandschuhe wieder mit ins Haus...
Wie heißt es so schön - "es gibt kein perfektes Verbrechen" - was sich durch die "Schalldämpfer-Recherche" ja offenkundig bewahrheitet hat....

Anzeige
2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2015 um 19:28
@Nummer33
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Ein Jogger braucht sicherlich kein Auto um in den Wald zu kommen..
Wenn er klug ist- zieht er sich dort auch um... Wenn er nicht so klug ist, lässt er dabei die Pulsuhr um und schleppt die Arbeitshandschuhe wieder mit ins Haus...
Wie heißt es so schön - "es gibt kein perfektes Verbrechen" - was sich durch die "Schalldämpfer-Recherche" ja offenkundig bewahrheitet hat....
OK.

Er joggt!

Und weiter?

Fährt er mit dem Auto zum joggen oder läuft er von zu Hause los?

Wie denkst du dir das wie es dann weiter geht!?
Bin gespannt!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2015 um 19:32
Zitat von LindströmLindström schrieb:Wenn es etwas entlastendes gäbe, z.B. den Grund, weshalb A.D. nach Eigenbauschalldämpfer recherchiert hat,(...)
Das hat er ja angeblich nicht gemacht.


melden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2015 um 19:34
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Ein Jogger braucht sicherlich kein Auto um in den Wald zu kommen..
Wenn er klug ist- zieht er sich dort auch um... Wenn er nicht so klug ist, lässt er dabei die Pulsuhr um und schleppt die Arbeitshandschuhe wieder mit ins Haus...
Eine wirklich gute Erklärung für Schmauchspuren an der Pulsuhr! Oder hatte A.D. da eine bessere Erklärung?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2015 um 19:37
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Oder hatte A.D. da eine bessere Erklärung?
Er hatte gar keine, denn er hat ja nicht ausgesagt. ;-)


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2015 um 19:38
@Cassandra71

Bleiben wir sachlich oder ziehen wir das ganze ins lächerliche?


melden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2015 um 19:40
@Cassandra71
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Er hatte gar keine, denn er hat ja nicht ausgesagt. ;-)
Danke :) Also dazu auch nix... Dann kann man es uns nicht verdenken, wenn wir uns da selbst einen Reim drauf machen.


melden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2015 um 19:40
Eine Erklärung für die Schmauchspuren haben die Verteidiger die Bundeswehrübungen ins Feld geführt. Aber die Gutachter im Prozess haben nachgewiesen, das bei der Bundeswehr eben keine Munition mit Aluminiumbestandteilen verwendet wird und auch nicht wurde. Wohl aber die Tatmunition, wie auch die an 3 (!) verschiedenen Kleidungsstücken gefundenen Schmauchspuren stimmen in der Zusammensetzung überein.


melden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2015 um 19:42
Grundsätzlich: Ein Mörder, vor allem wenn die Tat auch noch geplant war, hat immer das Ziel, keine Spuren zu hinterlassen. Ist ja auch plausibel. Manchmal klappt es, manchmal weniger. Warum sollte ein anderer fremder Täter keine Spuren hinterlassen, wohingegen das aber für manche hier Voraussetzung einer Täterschaft von A.D. wäre?

@Cassandra71
Lindström schrieb:
Wenn es etwas entlastendes gäbe, z.B. den Grund, weshalb A.D. nach Eigenbauschalldämpfer recherchiert hat,(...)

@Cassandra71
Das hat er ja angeblich nicht gemacht.
"Natürlich" hat er das nicht getan. Fast jeder Täter bestreitet seine Tat. Und?

Es wurde in der Firma von A.D. recherchiert. Auch noch auf seinem PC, auch noch zu seiner Mittagspause, dann ging später auch noch ausgerechnet A.D.'s Rechner defekt, ausgerechnet gibt kein Kollege zu, dass er anstatt A.D. recherchiert hat... Usw. usf. Das glaubst du doch selbst nicht?
Frau.N.Zimmer schrieb:
Oder hatte A.D. da eine bessere Erklärung?

Er hatte gar keine, denn er hat ja nicht ausgesagt. ;-)
Natürlich hat er nicht ausgesagt. Jetzt rate mal warum? Bzw. rate mal, warum sein Verteidiger ihm das wohl angeraten hat?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2015 um 19:43
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Fährt er mit dem Auto zum joggen oder läuft er von zu Hause los?
Lt. Wikipedia ist Babenhausen eine der waldreichsten Gemeinden Südhessens. Es ist also anzunehmen, dass er nicht mit dem Auto in den Wald gefahren ist, um dort zu joggen. Man könnte sich ja bei google earth mal anschauen, wie weit der nächste Wald von dort entfernt ist, wo die Darsows wohnen. So oder so trägt es aber nicht zu seiner Entlastung bei, dass keine entsprechenden Spuren im Auto gefunden wurden...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2015 um 19:46
Zitat von LindströmLindström schrieb:Das glaubst du doch selbst nicht?
Nein, natürlich glaube ich das nicht. Für mich seine Verurteilung doch plausibel.


melden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2015 um 19:47
@Cassandra71
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Lt. Wikipedia ist Babenhausen eine der waldreichsten Gemeinden Südhessens. Es ist also anzunehmen, dass er nicht mit dem Auto in den Wald gefahren ist, um dort zu joggen. Man könnte sich ja bei google earth mal anschauen, wie weit der nächste Wald von dort entfernt ist, wo die Darsows wohnen. So oder so trägt es aber nicht zu seiner Entlastung bei, dass keine entsprechenden Spuren im Auto gefunden wurden...
OK.

Er ist nicht mit dem Auto gefahren und von zu Hause los gelaufen.

Und weiter.....???

Es geht jetzt gerade nicht darum zu be- oder entlasten, sondern darum sich die einzelnen Aktivitäten einmal vor dem geistigen Auge ablaufen zu lassen. Das wäre mal hilfreich. Sei doch nicht so verbissen.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2015 um 19:50
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Es geht jetzt gerade nicht darum zu be- oder entlasten, sondern darum sich die einzelnen Aktivitäten einmal vor dem geistigen Auge ablaufen zu lassen. Das wäre mal hilfreich. Sei doch nicht so verbissen.
Sag mal, glaubst du ernsthaft, dass hier jemand dabei war oder auch noch beteiligt war, der dir minutiös den ganzen Tatablauf verraten kann?

Ich werde leider den Gedanken nicht los, dass du (@Ma_Ve) uns hier nur provozieren und ärgern möchtest. Warum?


melden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2015 um 19:50
@Ma_Ve

Ich war nicht dabei. Woher also soll ich wissen, wie das genau abgelaufen ist? Im Übrigen bin ich nicht 100% davon überzeugt, dass es die unterstellten Schussübungen überhaupt gegeben hat...ich glaube, das erwähnte ich in diesem Thread bereits mehrfach.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2015 um 19:53
Ich vermute.
Er ist von daheim gelaufen. Hat im Wald seine " Übungen " gemacht und der Schalldämpfer hat funktioniert :) Ich glaube nicht, dass er da 20 Mal geschossen hat. Doof war halt die Pulsuhr...


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2015 um 19:54
@Cassandra71
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Ich war nicht dabei. Woher also soll ich wissen, wie das genau abgelaufen ist? Im Übrigen bin ich nicht 100% davon überzeugt, dass es die unterstellten Schussübungen überhaupt gegeben hat...ich glaube, das erwähnte ich in diesem Thread bereits mehrfach.
Bist du nun vom Urteil überzeugt oder bist du es nicht?

Wir waren beide nicht dabei, aber die Informationen aus dem Urteil sollten doch reichen.


melden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2015 um 19:56
Ich bin überzeugt von seiner Täterschaft...und in Summe klingen die Schlussfolgerungen des Gerichts für mich stimmig.


melden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2015 um 19:58
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Er ist von daheim gelaufen. Hat im Wald seine " Übungen " gemacht und der Schalldämpfer hat funktioniert :) Ich glaube nicht, dass er da 20 Mal geschossen hat. Doof war halt die Pulsuhr...
Davon ausgehend was du vermutest...........

Wo könnte die Waffe/Munition gewesen sein und der/die Schalldämpfer?

Ließ er den Müll liegen?


Anzeige

1x zitiertmelden