Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

04.10.2015 um 11:29
Eine Unterlage? Die er dann entsorgt und die Hose die Schmachspuren hat nicht?

Im übrigen braucht man kein Grobmotoriker zu sein, um sich beim Bauschaum zu verschätzen.






Ich frage mich allerdings ernsthaft, wie viel eigene Erfahrungen man mit Bauschaum hat (und nicht nur durch zugucken, wie Profis das machen), wenn man ernsthaft der Meinung ist, man kann das problemlos und ohne Rückstände wegwischen kann (wobei das mit dem man es wegwischt, ja dann auch Spuren davon hat) und ohne das man die Menge die man braucht über- oder unterschätzt.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

04.10.2015 um 11:31
Stellt sich die Frage ob er das auch gegoogelt hat ................


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.10.2015 um 11:31
@Rick_Blaine

Die hatten sicher keinen Keller, keine Garage, Dachboden oder was man sonst so ums Haus hat.^^

@Ma_Ve
Er wird die Variante genommen haben, die für ihn optimal war. Solltest Du A.D.mal fragen :)


melden

Doppelmord Babenhausen

04.10.2015 um 11:32
Wenn er es draußen gemacht hat, gäbe es Zeugen. Zumindest das Risiko wäre groß.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.10.2015 um 11:33
@Katinka1971
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Stellt sich die Frage ob er das auch gegoogelt hat ................
Ja genau , wahrscheinlich hatte er gar keine Computerkenntnisse^^

Jetzt wird es echt albern.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.10.2015 um 11:37
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Na gut, na gut, also nicht McDonald's. Aber wieso soll er das denn zu Hause getan haben? Meine Frau schmeisst mich bei solchen Schweinereien immer raus, ab in den Garten heisst es dann. Und da der Garten hier vielleicht auch nicht ganz so sinnvoll war, warum kann der Täter das nicht irgendwo im Freien vollendet haben?
Natürlich kann der Täter die Herstellung irgendwo im Freien betrieben haben. Viele andere Orte sind auch denkbar.

War für dich nun AD der Täter oder nicht?

Wenn AD für dich der Täter war müsstest du weitere Faktoren beachten und einbeziehen und die nicht einfach so außen vor lassen!


melden

Doppelmord Babenhausen

04.10.2015 um 11:39
Ich falle aber auch auf jeden Quatsch rein :D Hatte Darsows Firma nicht sogar Bauschaum im Angebot? Natürlich weiss man dann auch wie der bei Kleckerein entfernt wird. Google sogar überflüssig.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.10.2015 um 11:40
Ich denke auch dass der Täter nicht doof war. In meinem Haus wurde auch schon Bauschaum verwendet (nicht von mir, aber von Handwerkern) und die haben das spurlos geschafft. Und wenn das eben nicht so gehen soll, dann kann man eine PET Flasche irgendwo im Wald füllen - und da gibt es wahrlich genug Ecken, wo man das ganz ohne Zeugen bewerkstelligen kann.

Das ist wirklich albern.

Und einen Zusammenhang mit den Schmauchspuren an der Bundeswehrhose gibt es da auch nicht. Diese waren, wie die Gutachter feststellten, mit extrem grosser Wahrscheinlichkeit eine Sekundär-Kontamination. Es wird nirgends behauptet, dass er diese Hose bei der Tat getragen haben soll. Irgendetwas, das Schmauchspuren trug, ist mit dieser Hose in Berührung gekommen: Das "Irgendetwas" allerdings gibt es nicht mehr - wurde also entsorgt. (AD sagt, die Spuren stammen aus der BW-Zeit, ich kann das nicht beurteilen, halte es auch nicht für notwendig). Also wirft niemand AD vor, nicht ordentlich sauberzumachen oder gar nachlässig Tatmittel im Haus herumliegen zu lassen.

@Ma_Ve
Wie ich schon oft schrieb, kann ich die Gründe des Gerichts, AD für den Täter zu halten durchaus nachvollziehen. Ich habe aber den Prozess nicht erlebt und kein einziges Beweisstück selbst gesehen, daher masse ich mir nicht an, zu sagen, ob AD der Täter war oder unschuldig ist. Ich sehe aber bis heute keinen überzeugenden Zweifel an der Schlussfolgerung derer, die den ganzen Prozess und alle Beweise kennen: der Richter.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.10.2015 um 11:44
Wenn man ihm unterstellt, dass er das eine gegoogelt hat, müsste es doch auch dafür Suchen geben, oder?

Das ist alles so obskur.





Wenn ich allein überlege, dass sein Kollege es selbst für möglich hält, dass er das über diesen Rechner gegoogelt hat. Der dann noch zig Sachen löscht, weil er selbst vor was Angst hat (und sei es nur um seinen Arbeitsplatz, wegen zu viel googeln). Der muss doch xmal so was gemacht haben, wenn er es als Möglichkeit einräumt.


Bei uns sind Passwörter im Büro auch nur Schutz nach aussen. Intern weiss sie jeder von jedem. Aber wenn jemand am Rechner von jemand anderem sitzt fällt das doch auf. Egal ob derjenige für die PCs zuständig ist oder nicht. Gerade wenn es oft ist. Da das niemand scheinbar komisch fand, dass der Kollege das eingeräumt hat, frage ich mich, warum da keiner widersprochen hat von den anderen Kollegen im Sinne von, der sass dort nie, als es offiziell wurde.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.10.2015 um 11:46
@Rick_Blaine

Wie der Richter es bewertet und beurteilt hat wissen wir. Wäre dies alles schlüssig und gut, dann gäbe es diesen Thread und die Diskussion nicht.

Das Befüllen von PET-Flaschen mit Bauschaum ist an verschiedenen Orten möglich. So weit waren wir jetzt.

Dieses Befüllen ist für AD an weitere Fakten gebunden, die für einen alternativen Täter nicht gelten!


melden

Doppelmord Babenhausen

04.10.2015 um 11:49
@Katinka1971

Meine Güte... "google" . Er muss das nicht erst neu gerlernt haben. Wer sagt denn das?
So gut wie jeder Mensch, Hausbesitzer insbesondere, weiss wie Bauschaum funktioniert. Und er als Angestellter dieser Firma soll das nicht gewusst haben?


melden

Doppelmord Babenhausen

04.10.2015 um 13:05
Was soll das für Spuren groß machen? Zeitung drunterlegen, Flasche drauf stellen, Bauschaum vorsichtig reinsprühen, bis er nach oben quillt, eventuell Übergelaufenes mitsamt der Zeitung irgendwo im Altpapiercontainer entsorgen. Er hat es ja nicht offen rumgesprüht sondern in ein Gefäß, was soll da groß an die Kleidung gekommen sein?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.10.2015 um 13:48
Wenn man auf der einen Seite annimmt, dass er das mit dem Bauschaum alles auf die Reihe gekriegt hat, weil es den in der Firma gab, in der er gearbeitet hat, muss man sich aber auch fragen, warum eine Kontaminierung einer Bundeswehrhose mit Schmauchspuren dazu führt, dass es sich um eine Kontaminierung durch etwas von der Tat handeln soll?


melden

Doppelmord Babenhausen

04.10.2015 um 14:51
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Was soll das für Spuren groß machen? Zeitung drunterlegen, Flasche drauf stellen, Bauschaum vorsichtig reinsprühen, bis er nach oben quillt, eventuell Übergelaufenes mitsamt der Zeitung irgendwo im Altpapiercontainer entsorgen. Er hat es ja nicht offen rumgesprüht sondern in ein Gefäß, was soll da groß an die Kleidung gekommen sein?
So wie du es schreibst liest es sich als sei es tatsächlich einfach.

Bei deiner Beschreibung stellen sich mir die Fragen:

-Wieviele PET-Flaschen befüllt man
-Wo lässt man diese während der Bauschaum aushärtet
-Wieviel Bauschaum füllt man ein
-Bohrt man vorher ein Loch in den Flaschenboden
-Verwendet man ein Rohr um einen Hohlraum für einen "Schusskanal" zu haben
-Wieviele Kartuschen Bauschaum braucht man und woher besorgt man diese
-Nimmt man Literflaschen oder 1,25 l oder 1,5 l ?


melden

Doppelmord Babenhausen

04.10.2015 um 15:58
@Ma_Ve
Diese Fragen wird dir wohl die Bauanleitung beantworten, die er vorher ausgedruckt hat.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.10.2015 um 16:04
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:@Ma_Ve
Diese Fragen wird dir wohl die Bauanleitung beantworten, die er vorher ausgedruckt hat.
Selbst da kommen jetzt sicher wieder leere Phrasen a la "So kann das nicht funktioniert haben.", "er hat sie nicht herunter geladen" und so weiter und sofort.

@Katinka1971
Lese bitte das Urteil und den Thread hier. Da wurde als bereits durch gekaut ohne Ende. Sonst drehen wir uns nur im Kreis.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.10.2015 um 16:25
@Lindström
Zitat von LindströmLindström schrieb:Lese bitte das Urteil und den Thread hier. Da wurde als bereits durch gekaut ohne Ende. Sonst drehen wir uns nur im Kreis.
Das ist eine sehr guter Vorschlag :) Ich geh jetzt auch nicht mehr auf dieses Spiel " Ein Loch ist im Eimer.." ein.

Irgendwann wird noch bezweifelt, dass A.D. lesen konnte ^^


melden

Doppelmord Babenhausen

04.10.2015 um 17:09
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Diese Fragen wird dir wohl die Bauanleitung beantworten, die er vorher ausgedruckt hat.
Die Bauanleitung beantwortet mir diese Fragen nicht.

Mit befüllen der PET-Flaschen ist die Arbeit noch lange nicht am Ende und der zeitliche Rahmen ist begrenzt.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.10.2015 um 17:37
Ich habe Urteil und Thread gelesen. Es nervt schlicht nur, dass jedes mal wenn etwas hinterfragt wird (und sei es doppelt, weil man nicht 600 Seiten im Kopf hat), die der eigenen Meinung entgegen steht, dass dann jedes mal gesagt wird, man soll sich raushalten und erstmal lesen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.10.2015 um 17:37
Ich habe Urteil und Thread gelesen. Es nervt schlicht nur, dass jedes mal wenn etwas hinterfragt wird (und sei es doppelt, weil man nicht 600 Seiten im Kopf hat), die der eigenen Meinung entgegen steht, dass dann jedes mal gesagt wird, man soll sich raushalten und erstmal lesen.


Anzeige

melden