Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

05.10.2015 um 06:35
@Nummer33

Ja, ich kenne die Aussage :) Frage mich aber, wer ihm wohl bei der Bundeswehr sein Gewehr zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut hat.
Ich versteh nicht, warum man den Bau eines simplen Schalldämpfers, zu dem eines technisch hochkomplizierten Gerätes machen kann.
Er hat doch kenen Fernseher gebaut..

Und diese Bauanleitung, die er da ausgedruckt hat, war doch auch nicht auf chinesisch.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2015 um 06:49
@Frau.N.Zimmer
Also mal ganz ehrlich- ich halte diese Aussage für absolut lächerlich!
"Hatte dein Mann die Möglichkeit eine Werkbank zu nutzen" ???
NEEE!
Im Dschungel vielleicht nicht- aber einem Erwachsenen - intelligenten Mann- sollte man dies doch zutrauen, oder? Davon abgesehen, sogar in behinderten Werkstätten wird fleißig an den Bänken gearbeitet... Nur einem Herrn Darsow - ist sowas nicht möglich! Ist klar...

Fassen wir mal zusammen: Streit? Gab es nicht! Lärm? Um Gitters Willen - natürlich auch nicht! Orhatöpsel? Aus Spß an der Freude! Schmauchspuren an Bundeswehrhose? Ihwooo - die passt doch gar nicht mehr! Ausdruck in Firma? Ähhh... kann jeder gewesen sein! Familie im Osterurlaub? Kommt vor! Bauschaum in Flasche bekommen? Zu schwieg für den Herrn!

Das ganze wird jetzt echt albern.... so einen Stuss nimmt denen doch keiner ab!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2015 um 06:52
@Nummer33

" kennt keine Werkbank" DAS is mal ne Aussage :D Weiss nicht wie das in anderen Bundesländern ist. In BY stehen die in jeder Schule und Werken ist Pflichtfach.
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:. so einen Stuss nimmt denen doch keiner ab!
Keiner, kannst Du aber nicht so sagen :D Paar leichtgläubige Weltfremde gibt es immer :)

Genau, Werkbänke stehen nicht nur in Werkstätten für Behinderte, es wird auch durch körperlich Gehandycapte daran gearbeitet.


melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2015 um 06:54
@Nummer33

Um eine Werkbank zu benutzen muss man in erster Linie eine besitzen oder wenigstens Zugang dazu haben, um Fertigkeiten geht es erst in zweiter Linie.


melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2015 um 06:56
Es wurde 10 Minuten nach dem Telefonat die Seite aufgerufen. Der Ausdruck kurz darauf war ein Word Dokument. Es ist leider nicht mal gesichert, dass es die Seite überhaupt war.

Ausserdem war er wohl um die Zeit herum jeden Tag in anderen Bereichen unterwegs.

Ich weiss nicht, ob er wirklich jemand ist, der nicht mal einen Nagel in die Wand bekommt.
Aber er hat ja auch keinen Beruf in der Richtung, sondern arbeitete eben nur im Büro einer Firma, die Baustoffe vertreibt.

Dass er sich mit Waffen auskennt als Reservist, davon kann man wohl ausgehen. Wobei ich mich echt Frage, wie man scheinbar problemlos an eine Waffe kommt, aber nicht an einen Schalldämpfer.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2015 um 07:00
Ob es eine Werkbank gab im Haus und ob es Werkzeug gibt, dürfte irgendwo in den Akten stehen. Ausserhalb unseres Zugriffes.

Ob zwei linke Daumen selten sind oder nicht, kann ich auch nicht sagen. In unserem Bekanntenkreis gibt es nur sehr wenige. Aber es gibt sie.


melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2015 um 07:00
@Katinka1971
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Dass er sich mit Waffen auskennt als Reservist, davon kann man wohl ausgehen. Wobei ich mich echt Frage, wie man scheinbar problemlos an eine Waffe kommt, aber nicht an einen Schalldämpfer.
Dass die Tolls erschossen wurden ist aber unstrittig, oder? Es wurde eine Waffe verwendet und der Schalldämpfer dazu gebaut :)
Und ob das besorgen der Waffe, wenn sie nicht schon vorhanden war, völlig problemlos verlief, wissen wir doch gar nicht.


melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2015 um 07:04
@BobGray
Bist du Mann oder Frau? 😜
Ok, nehmen wir mal an "Mann" - jetzt stellt man sich mal Mann vor, der seiner liebsten Gattin zu Weihnachten eine Überraschung werkeln will... Leider ist er nicht im Besitz einer solchen... Was nun? Jetzt stellt sich natürlich die Frage- was alternativ dazu dienen könnte?
Braucht man überhaupt eine ganze Werkbank oder erfüllen ein paar andere Utensilien das Vorhaben?
Selbst ich als Laie - käme auf den Gedanken mir einen guten Schraubstock zu kaufen um eine herkömmliche massive Arbeitsplatte nutzen zu können...


melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2015 um 07:09
@Katinka1971
Das ist doch albern, oder!
Jeder, wirklich JEDER der im Besitz dieser Waffe war- muss ja irgendwie in deren Besitz gekommen sein, oder!? Demzufolge - hatte dieser "jeder" - irgendwie wohl keinen Schalldämpfer zur Hand! Das ist doch mal Fakt, oder?
Demzufolge entspringt hieraus überhaupt keine Logik-
Sondern nur FAKT:
Waffe vorhanden- Schalldämpfer nicht!
Egal - wer die Tat verübt haben kann!?


melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2015 um 07:25
@Nummer33

Kein Thema. Ich würde mir dann nur wünschen, daß in diesem Falle solche Utensilien gefunden worden wären. Ist aber nicht...

Man kann wohl gesichert sagen, daß der Täter eine Waffe hatte. Sagt jetzt aber wenig darüber aus, WER der Täter ist.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2015 um 07:44
@BobGray
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Man kann wohl gesichert sagen, daß der Täter eine Waffe hatte. Sagt jetzt aber wenig darüber aus, WER der Täter ist.
Das sagt doch auch keiner :) Nur, warum soll es ausgerechnet für Darsow NICHT möglich gewesen sein?
Warum hält man Darsow unbedingt für dumm und ungeschickt? Weil seine Frau sagt, er wüsste nicht wie eine Werkbank aussieht?
Auf eine Erklärung warte ich schon seit Monaten.


melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2015 um 07:58
@Frau.N.Zimmer

Wer hat denn behauptet, daß es ihm nicht möglich war? Nur müsste man ihm eben NACHWEISEN, daß er solche Möglichkeiten hatte und nicht umgekehrt, er oder seine Frau müssen keine Beweise erbringen.

Wenn ich mich nicht täusche hat man in dieser Hinsicht nichts gefunden. Weder Waffe noch Dinge, die für die Herstellung eines Schalldämpfers benutzt wurden, das ist mager.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2015 um 08:02
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Wer hat denn behauptet, daß es ihm nicht möglich war?
Oh... da lies doch mal ein paar der vorderen Beiträge :)

Und die Möglichkeit hat doch jeder? Wo ein Wille, da ein Weg.. Für welchen Arbeitsschritt genau, brauchte er unbedingt eine Werkbank? Hätten es vllt. auch Schraubzwingen getan?


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2015 um 08:07
@Frau.N.Zimmer

Nein, diese Möglichkeit hat nicht jeder. Schraubzwingen? Woran befestigt? Am Küchentisch?
Wo sind sie geblieben?
Wo war seine "Werkstatt"? Warum wurde nichts von diesen "Vorbereitungen" bemerkt oder fanden sich Anhaltspunkte dafür?
Sorry, das sind keine Beweise und nur auf Beweise kommt es an.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2015 um 08:12
Es gibt keine Beweise für die Täterschaft von AD. Es gibt nur Indizien.

Meiner Meinung nach sind diese Indizien zu schwach und er hätte nicht verurteilt werden dürfen!

in dubio pro reo


melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2015 um 08:24
Im Zweifel für den Angeklagten... Zweifel muss eben das Gericht haben.Wenn 3-$ Almmy-User Zweifel haben nutzt das wenig :)

@BobGray
Zitat von BobGrayBobGray schrieb: Schraubzwingen? Woran befestigt? Am Küchentisch?
Von mir aus auch am Wohnzimmertisch :) Schraubzwingen kriegt man für wenig Geld in jedem Baumarkt.Und aufgehoben hätte ich sie nach dem Bau eines Teils, dass ich für einen Mehrfachmord benutzte, wohl auch nicht. Denn daran hätte man vllt. sogar Bauschaum finden können.
Aber lass mich raten... es ist nicht Bewiesen, dass es Tische oder sonstige Arbeitsflächen im Haus gab? :)

Meine Frage war aber : Wozu war eine ganze Werkbank nötig?


melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2015 um 08:29
@Frau.N.Zimmer

Sicher gab es Tische und dergleichen im Haus. Offenbar ohne Spuren von Bauschaum...
Hast Du schonmal mit dem Zeug gearbeitet? Ohne Spuren?

Ok, vielleicht war es so oder könnte so gewesen sein, aber es gibt keine einzige Spur, die darauf hindeutet, daß es so WAR. Und das ist einfach zu wenig.


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2015 um 08:32
@BobGray

Wenn man das Wort Werkbank durch Drehbank ersetzt, weil es einen Druck- oder Übermittlungsfehler gab dann wird es sinniger.


melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2015 um 08:33
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Ok, vielleicht war es so oder könnte so gewesen sein, aber es gibt keine einzige Spur, die darauf hindeutet, daß es so WAR. Und das ist einfach zu wenig.
Das ist immer dieselbe Leiher: Finden sich keine Spuren auf irgendwas wird argumentiert, es könne nicht sein dass die entsprechenden Vorbereitungen keine Spuren hinterlassen hätten (aktuelles Beispiel: Der Bauschaum). Finden sich hingegen Spuren auf etwas wird argumentiert, A.D. könne nicht so ungeschickt gewesen sein derartige Spuren zu hinterlassen (bestes Beispiel: Die Computerrecherche).


melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2015 um 08:35
Noch mal. Wenn man handwerklich ungeschickt ist, heißt das nicht, dass man GAR nichts auf die Kette bekommt! Die Grundfertigkeiten eines normalen Menschen auf Höhlenmenschniveau wird wohl auch Herr D. bis zur Adoleszenz erworben haben, und die haben, wie wir alle wissen, auch schon selbst ihre Waffen gefertigt. Aber wie Herr D. hier dargestellt wird, müsste er ja beleidigt sein, wenn es nicht seiner Verteidigung dienen würde, er wird hingestellt wie ein armamputierter spastischer Patient im Wachkoma!


Anzeige

1x zitiertmelden