Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

04.10.2015 um 17:46
@Katinka1971
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Ich habe Urteil und Thread gelesen. Es nervt schlicht nur, dass jedes mal wenn etwas hinterfragt wird (und sei es doppelt, weil man nicht 600 Seiten im Kopf hat), die der eigenen Meinung entgegen steht, dass dann jedes mal gesagt wird, man soll sich raushalten und erstmal lesen.
Ich kann dir nur zustimmen.

Aktuell geht es mal wieder um den Schalldämpfer und dessen Herstellung.

Ruckzuck Bauschaum einfüllen, aushärten lassen und fertig, dann noch schnell mit Kabelbindern und Schlauchschellen auf der Waffe befestigen und los gehts.

Ich habe an dieser Version des Urteils erhebliche Zweifel und sobald man hinterfragt wird man angegriffen.

Natürlich kann man es sich einfach machen und diese Darstellung dem Gericht glauben, nur darf man sich nicht wundern wenn dadurch unschuldige Menschen ins Gefängnis gehen.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

04.10.2015 um 17:51
Dann erklärt doch mal, warum ihr meint Darsow wäre zu dieser einfachen Arbeit nicht fähig gewesen.
Er war z.B. bei der Bundeswehr, da ist mit Sicherheit Feinmotorik gefragt.
Macht doch mal glaubhaft warum ausgerechnet Darsow das mit dem Schalldämpfer nicht hinbekommen hätte.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.10.2015 um 18:00
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Dann erklärt doch mal, warum ihr meint Darsow wäre zu dieser einfachen Arbeit nicht fähig gewesen.
Er war z.B. bei der Bundeswehr, da ist mit Sicherheit Feinmotorik gefragt.
Macht doch mal glaubhaft warum ausgerechnet Darsow das mit dem Schalldämpfer nicht hinbekommen hätte.
Ich gebe dir Recht, dass es sich um eine einfache Arbeit handelt. Es ist das Gesamtpaket das zur Herstellung des Schalldämpfers erforderlich ist.

Dieses Paket beinhaltet den Faktor Zeit, benötigte Materialien, sichere Verbindung zur Waffe konstruieren, testen des gesamten Konstruktes!

Dies alles in einem Zeitraum von 8 Wochen zu realisieren ohne nicht irgendwo einmal aufzufallen oder Spuren in der Wohnung Auto oder sonstwo zu hinterlassen geht mir nicht in den Kopf!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.10.2015 um 18:10
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Dies alles in einem Zeitraum von 8 Wochen zu realisieren
Ach komm? 8 Wochen sind eine lange Zeit. Ich als Weibchen, habe innerhalb von 2 Tagen einen Ikea-Schrank aufgebaut :D Und der hatte noch zig Schubladen! Das will mir auch nicht mehr in den Kopf , wie ich das geschafft habe.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.10.2015 um 18:20
@Frau.N.Zimmer
Und nebenbei hast du noch gekocht. Und 10.000 Euro gefunden. Kein Wunder, dass du nicht dazukommst zu recherchieren ;) :D


melden

Doppelmord Babenhausen

04.10.2015 um 18:25
@hallo-ho

Nein, nein, ich kann gar nicht kochen :D Ich hab von dem Geld meiner Gören Pizza bestellt ;)

Übrigens recherchiere ich doch wie ne Wilde und finde NICHTS aber auch Garnichts, dass darau hinweist, Darsow hätte das nicht gekonnt. Denn gebaut wurde das Ding doch.
Wenn mir jemand einen vernünftigen Grund nennt, warum man A.D. selbst geringes handwerkliches Geschick absprichechen muss, denke ich erneut nach.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.10.2015 um 18:35
Das ganze Verbrechen war nun wirklich kein Kunststück, wo man sich fragen muss, wie derjenige das denn wohl geschafft hat. Nichts, was man nicht mit einer Woche Vorlaufzeit realisieren könnte, es ist nicht mal Kraft erforderlich, das hätte also auch jede Frau locker geschafft, warum also nicht ein Herr D., selbst wenn er noch so zwei linke Hände haben sollte. Manche scheinen zu glauben, dass der Mann zu doof ist, seinen eigenen Hosenstall zu finden und zu öffnen, wenn man das hier so liest. Mit 8 Wochen Vorlaufzeit hätte man das sogar einen Schimpansen beibringen können!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.10.2015 um 18:37
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: Mit 8 Wochen Vorlaufzeit hätte man das sogar einen Schimpansen beibringen können!
Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen. Aber bedenke, der Frankfurter Zoo ist nicht weit ;)


melden

Doppelmord Babenhausen

04.10.2015 um 19:06
ich finde den Fall sehr interessant.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass ein Vater von bald 3 Kindern dieses Risiko eingeht seine verhassten Nachbarn zu töten und dafür im Gegenzug ins Gefängnis zu wandern. Das will mir einfach nicht einleuchten, denn niemand hat die Garantie nicht geschnappt zu werden, das muss ihm bewusst gewesen sein. Es war ja keine Affekttat sondern geplant, also musste es ihm sogar sehr bewusst gewesen sein. Warum also dann nicht einfach wegziehen und das Haus z. B. vermieten.

Ich habe jetzt nicht jeden Artikel und auch nicht den ganzen Thread gelesen, aber ein Nachbar erwähnte, dass die Lärmbelästigung gar nicht so gewesen ist, wie von der Staatsanwaltschaft geschildert. Lügt dieser Nachbar denn auch?

Für mich fehlt hier wirklich ein Motiv, dass jemand so kaltblütig vorgeht. Ich habe das Urteil teilweise gelesen, und so einleuchtend und klar empfinde ich es nicht.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.10.2015 um 19:45
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn mir jemand einen vernünftigen Grund nennt, warum man A.D. selbst geringes handwerkliches Geschick absprichechen muss, denke ich erneut nach.
Ich befürchte, dass wir da wohl vergeblich warten werden. Das würde mich nämlich auch brennend interessieren...

@Venice2009
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass ein Vater von bald 3 Kindern dieses Risiko eingeht seine verhassten Nachbarn zu töten und dafür im Gegenzug ins Gefängnis zu wandern.
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, wie man zusätzlich auch noch seine eigene komplette Familie so brutal zerstören kann. Nur kann man dies auf so viele Mörder übertragen, wobei auch schon aufgrund viel niederer Gründe brutale Morde verübt wurden.

Aber wie bei fast allen Verbrechen, glaubte auch hier der Täter davon zu kommen. Sonst hätte er diese Tat schließlich nicht ausgeführt.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.10.2015 um 19:50
Wenn ein Mörder davon ausgehen würde, in den Knast zu wander ,gäbe es mit Sicherheit weniger Verbrechen.
Mörder gehen eben davon aus ,das sie nicht auffliegen. So auch dieser Typ.
Das Motiv ist ja wohl mehr als klar....jedenfalls für mich.
Ich raste wesentlich eher aus wenn ein Nachbar mich nervt ,allerdings etwas milder.Meinr Nachbarn leben noch:D


melden

Doppelmord Babenhausen

04.10.2015 um 19:52
Oh ,mit dem Handy trifft man nicht immer die Tastatur


melden

Doppelmord Babenhausen

04.10.2015 um 19:55
@Lindström
hmm so überzeugend finde ich das gar nicht. Denn im Grunde genommen war er bis dahin, sofern man davon ausgeht, dass er es gewesen ist, ein Mann der sich nichts hat zu Schulden kommen lassen. Der dann in der Lage gewesen ist, so ein kaltblütiges Verbrechen durchzuziehen, denn das ist es allemal.

Er musste Nerven wie Stahlseile besessen haben, so durch das Haus zu marschieren und die Nachbarn regelrecht hinzurichten. Ist denn tatsächlich jeder Mensch zu sowas in der Lage, wenn er genügend in Rage ist? Selbst das war er ja eigentlich nicht, denn es handelte sich nicht um eine Affekttat. Irgendwie erscheint mir das alles nicht überzeugend genug, auch wenn es natürlich nicht heisst, das es nicht so gewesen ist.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.10.2015 um 19:59
Ich weiss nicht, ob er es war. Trotzdem hinterfrage ich manches.

Da das Urteil steht und er in der JVA ist, verstehe ich nicht, dass die die 100% der Meinung sind, dass er da richtig ist, sich hier immer noch einfinden und versuchen Zweifler bzw. bei Unschuldsmeinungen die Leute “auf Spur“ zu bringen.

Ja, man kann vieles. Auch wenn man viele Wochen Zeit hat. Aber nur weil es möglich wäre, kann das kein Beweis sein.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.10.2015 um 20:03
@Venice2009

Den Einwand kann ich gut verstehen. Es ist in der Tat eine äußerst kaltblütige Hinrichtung gewesen. Aber nur aus der Intensität der Kaltblütigkeit zu sagen, er kann es nicht gewesen sein (und das Motiv ist durchaus nachvollziehbar) ist nicht objektiv. In den Kopf eines anderen lässt sich leider nicht hinein schauen. Wobei mir es schon eiskalt den Rücken herunter gelaufen ist, als ich ihm das erste Mal in der Reportage sah. Aber ausschlaggebend ist das Motiv, mit all den passenden und schlüssigen Indizien.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.10.2015 um 20:07
@Venice2009
Ich denke, er hoffte einfach, damit durchzukommen. Am Ende hat er es ja auch fast geschafft, nur die Schalldämpferbauanleitung hat ihm trotz Entsorgen des PCs am Ende das Genick gebrochen. Er hatte an alles gedacht, und dass man DAS auch ohne den PC zurückverfolgen kann, damit hat er garantiert nicht gerechnet. Der Teufel ist eben manchmal ein Eichhörnchen.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.10.2015 um 21:03
@Comtesse
das ist in der Tat ein belastendes Indiz. Allerdings war sein Arbeitskollege ein Waffennarr gewesen. Wie wahrscheinlich kann es sein, dass auch er die Seite besucht hat?
Es gibt leider wirklich blöde Zufälle, die man für schier unmöglich hält, die aber trotzdem passieren.

Hatte der Arbeitskollege nicht auch ausgesagt, dass es möglich wäre, dass auch er die Seite mit der Bauanleitung für einen Schalldämpfer besucht haben könnte?


melden

Doppelmord Babenhausen

04.10.2015 um 22:17
Der Besuch der Seite war nicht so belastend wie das Ausdrucken der Bauanleitung vom PC des Herrn D. aus unmittelbar nachdem der von eben diesem Platz aus ein Telefonat mit seiner Frau beendet hat. Dass das dann der Kollege war, ist ziemlich unwahrscheinlich.


melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2015 um 06:28
@Frau.N.Zimmer
Nun ja... So wie es dargestellt wird- soll AD ja im Bezug auf handwerkliche Tätigkeiten eine tolle Niete gewesen sein... Laut draus Darsow, wusste er anscheint noch nicht mal, was eine Werkbank ist... 😜
"Hatte Dein Mann die Möglichkeit eine Werkbank zu nutzen, oder nutzen zu lassen?

Mein Mann hatte nicht die Möglichkeit eine Werkbank zu benutzen. Er hat auch kein technisches Verständnis. Für arbeiten bei uns im Haus, holte er immer Fachfirmen."


melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2015 um 06:33
@Venice2009
Würde es alleine daraum gehen- dass jemand anderes auf dieser "Bauschaum-Seite" gelandet sein könnte- würde ich sogar noch meinen, dass der waffennarr-Kollege es gewesen sein könnte und sich nicht mehr daran erinnert... so wie er es auch einräumt! Da die Seite aber ausgedruckt wurde und auch aus dem Drucker abgeholt wurde... halte ich dies für mehr als unwahrscheinlich zu vergessen! Es fanden ja nicht wahllos Ausdrucke zu diesem Thema statt- sondern explizit nur dies einge Seite im Bezug auf die Tat!


Anzeige

melden