Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 19:56
Wir werden uns da nicht wirklich einig werden. Ich muss zugeben, als ich das Urteil in seiner Gesamtheit las, kam mir die Indizienkette auch sehr schlüssig vor. Nur: diese Schilderungen werden eben auch von Anja D. und einigen anderen als nicht wahr geschildert. Und das sollte man doch auch berücksichtigen. Und wie gesagt, ich denke auch, dass ein Herr Strate sehr wohl überlegt, welches Mandat er annimmt-er wird seine Gründe dafür haben. Von daher hoffe ich, dass neue Fakten auf den Tisch kommen und einige Unklarheiten zweifelsfrei geklärt werden.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 19:57
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Dann muss ich ja beten, dass unser Nachbar nicht ermordet wird. Denn vor einigen jahren gabs auch schon mal Streit bis zur hausverwaltung...
Du siehst nur den vor acht Jahren stattgefundenen Streit, nicht aber die über Jahre (und zwar bis zur Tat) anhaltende Lärmbelästigung, die, ich wiederhole mich, auch von anderen Nachbarn ausgesagt wurde, die weiter von der Familie T. entfernt gewohnt haben. Sehr objektiv... :-/


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 20:11
@diegraefin

Aber vielleicht dachten die Beiden, sie wären besonders schlau, wenn sie es eben so machen wie es jetzt passiert ist und jeder eine Mittäterschaft ausschließt, eben genau wegen deines Arguments...

Und dafür würde auch noch sprechen, wo sollen die Kinder hin? Nebenan erschießt der Papa mal eben drei Leute und die Kinderchen schlafen im Bett??? Vielleicht konnte er das wiederrum nicht mit seinem - noch vorhandenem Gewissen - ausmachen..


Aber ich finde, es ansonsten auch sehr weit hergeholt, dass sie da von Anfang an mitgemacht hat. Ich denke eher, dass sie die Wahrheit jetzt vielleicht kennt und ihn da trotzdem irgendwie rausboxen will..


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 20:19
Guten Abend @all!

Wollte an dieser Stelle mal was zur Lärmbelästigung anmerken:

A.D. scheint wohl ein recht Lärmempfindlicher Mensch zu sein, immerhin hat er mit der Geburt des ersten Kindes mit dem "Ohrenstöpselschlafen" begonnen.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 20:20
@stop_crime
Genau DAS denke ich auch. Er soll ja heute noch mit den Dingern schlafen.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 20:24
@Lorea
Stimmt, das tut der auch im Knast. Wenn jemand so veranlagt ist, wer weiß, ob es bei den Darsows nicht des öfteren Stress schon alleine wegen dem Babygeschrei zu allen möglichen Zeiten geben hat.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 20:26
D,scheint ja auch ein sehr gerechtigkeitsliebender Typ zu sein,was ja erstmal eine tolle Charaktereigenschaft ist. Er fühlte sich ungerecht behandelt von den Nachbarn und er wollte die Gerechtigkeit wieder herstellen.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 20:26
@minu16
Ich könnte jedenfalls nicht zu einem Mann stehen nach der Indizienlage. Aber da man selber nicht in dieser Lage ist,kann man das nicht beurteilen
Sie meint, sie hätte erkannt, wenn ihr Mann ein Mörder wäre. Diese feste Annahme hört man auch oft von Betrogenen.
Eine eindeutige Fehleinschätzung der eigenen Fähigkeiten.

Eine große Zahl an Mördern, auch Serienkiller, waren Leute, denen ihre Umgebung nichts schlechtes zugetraut haben. Im Gegenteil. Oft sehr angepasste graue, unauffällige Gestalten.


Anzeige

melden