Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 21:14
Zitat von S_CS_C schrieb:Vielleicht liegt kommt es auch auf den Lärm an. Wenn mein Nachbar den Gettoblaster hochschraubt, macht mir das nichts aus. Dann bleibt meiner eben off. Wenn aber Türen oder sonst was fliegen, Stöckelschuhe klappern u.ä., hebt es mich fast immer von der Couch!
erst einmal möchte ich wissen, was mit dem Versuch von beneke ist. Lärm ist Lärm. Wenn er gar nicht durchdringt, kann es diese Lärmbelästigung nicht gegeben haben.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 21:15
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Das Urteil spricht einfach mal so von hellhörigen Häusern. Hier brauchen wir ein Lärmgutachten.
Nein, das haben Zeugen ausgesagt. Und AD hat -nicht nur einmal- mit Dritten über die Ruhestörungen gesprochen. Warum ignorierst du das so hartnäckig?
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Siehe die "Gegendarstellung" der Ehefrau. ist sie wiederlegt?
Auf Seite 236 des Urteils gibt es keinen Kommentar der Ehefrau...ich weiß also nicht, was du meinst.

Dass nach entsprechenden Gerichtsurteilen gesucht wurde, steht im Übrigen zweifelsfrei fest, da die Recherchen nachweislich über das Internet vom Benutzerkonto ADarsow stattfanden. Welche Erklärung hast du denn dafür?

Auch wurde im Zeitraum dieser Recherche nach Mietwohnungen gesucht...warum sollte man das tun, wenn man sich doch gar nicht in seiner Ruhe gestört fühlte?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 21:16
@pfiffi
Ist doch auch uninteressant. Im Urteil heißt es doch, der Lärm wäre gerade auch vom Rücken der Mülltonnen und vom Fegen gekommen, welches Herr Toll immer morgens verrichtet hat. Weiß zwar nicht, wie man das durch geschlossene Fenster hören will und kann, aber sei es drum.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 21:18
Mal ne "organisatorische" Frage an alle Unterstützer:
Wer glaubt gänzlich an A. D.'s Unschuld und wer ist sich unsicher, bezieht sich aber auf die dünne Beweislage und setzt sich DESHALB für einen Freispruch ein?


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 21:21
wer die Öffentlichkeit sucht , muss doch auch mit Meinungen wie denen wie Untersberger dann zurecht kommen.

Das ist doch wie die Bildzeitungs - Homestory.. wenn du die Bildzeitung einmal ins Haus läßt, ist deine Privatsphäre für immer Geschichte und zum Abschuss freigegeben.. siehe Wulff und andere


4x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 21:21
Nein, das haben Zeugen ausgesagt. Und AD hat -nicht nur einmal- mit Dritten über die Ruhestörungen gesprochen.

Auch wurde im Zeitraum der Recherche nach Mietwohnungen gesucht...warum sollte man das tun, wenn man sich doch gar nicht in seiner Ruhe gestört fühlte?
Ich lese hier nur still mit, aber unter diese zwei Aussagen möchte ich gerne viele Ausrufezeichen setzen! Entscheidende Punkte m.E., die das Motiv eben nicht an den Haaren herbeigezogen wirken lassen !!!


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 21:22
Lorea,

ich bin von seiner Schuld überzeugt. Wer das Urteil gelesen hat, kann eigentlich zu keinem anderen Schluss kommen, denn die Indizienkette ist in sich stimmig.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 21:22
@Nitro
Herr Toll galt in der ganzen Nachbarschaft laut Begründung als "Persona non grata". Er hat Fußbälle einkassiert, die über den Zaun flogen und so weiter. Ergo mag es andere Gründe gegeben haben, die ein Zusammenwohnen unerträglich machten.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 21:23
@Thorhardt
Und das Fiepen des Röntgenapparates hörte man aber?


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 21:24
@Cassandra71
Danke für Deine Antwort.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 21:25
zumal zum Motiv man doch noch zusätzlich dazukommt, dass Herr T ja die Familie D noch als Makler in die Hütte "reingelockt" hat..
Bei den Verkaufsgesprächen wird er sich doch sicher eher als äußerst netter Nachbar angepriesen haben und nicht als nächtlicher Ruhestörer

Wenn ich dann meine Ersparnisse auf den Kopf hauen würde für so ein Haus... also das ist doch allemal ein Motiv um zumindest schlechte Laune zu bekommen


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 21:25
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb:der Lärm wäre gerade auch vom Rücken der Mülltonnen und vom Fegen gekommen, welches Herr Toll immer morgens verrichtet hat
Ich komme aus Babenhausen, die Mülltonnen bei uns sind aus Plastik , also Deckel auf Müllbeutel rein , kann jetzt nicht sooo laut gewesen sein und ist ja auch in ein paar Sekunden erledigt.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 21:26
@hängtihnhöher
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:wer die Öffentlichkeit sucht , muss doch auch mit Meinungen wie denen wie Untersberger dann zurecht kommen.
Verschiedene Meinungen sind ja ok, allerdings unbescholtenen Menschen etwas zu unterstellen geht hier im Forum gar nicht. So etwas nenne ich Verleumdung.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 21:27
Wie gesagt, wer weiß, was da für Absprachen getroffen wurden. Vielleicht wollte A.D. nur auf Nummer sicher gehen und sich vergewissern, dass er für sein Geld auch Leistung bekommt.

Dr. Beneckes Test war in meinen Augen schwachsinnig und überflüssig. Woher kommt eigentlich die "Lärmart" Stereoanlage her?? Meines Wissens ging es doch immer um spitze Schreie zu allen möglichen Zeiten, ab einen Gewissen Zeitpunkt auch von Frau T aus. Und den Aktivitäten von Herrn T.
Nicht umsonst waren die Fenster + Läden meistes geschlossen.

@Cassandra71
@Lorea

Ich auch. Aber A.D. war es nicht alleine. Mittäter der Mitwisser... hoffentlich kommt das eines Tages noch auf den Tisch!


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 21:32
@Lorea
Ich habe mal neben einer Heizungsanlage gewohnt, deren etwa 15 Meter hoher Schornstein auch bei geschlossener Scheibe ein fortwährendes, durchdringendes Geräusch von sich gab. Das konnte ich nie ausblenden. Das Fegen auf dem Weg aber, wurde durch die Scheiben unterdrückt.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 21:33
@Lorea

Genau... der Röntgenapparillo... den haben wiederum alle gehört und der ist wesentlich weiter vom Haus der Ds entfernt! Selbst Frau D. gibt das zu.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 21:34
@stop_crime
Auch Dir danke für die Antwort.

Ich sehe ja in der Tat eher einen Einzelgänger. Nummer sicher ohne, später evtl. störende, Mitwisser oder -Täter. Die ja immer ein großes Risiko beinhalten.

@all
Meine kleine "Umfrage" läuft aber schleichend. :) Bisher noch keine Unterstützer-Antwort.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 21:36
Ehrlich gesagt glaube ich aber auch geräuschtechnisch, dass man sich in 8 Jahren auch an nächtliche Geräusche der Nachbarn gewöhnt. Beispiel: Bei uns wohnt im Nachbarhaus ein Paar, wo er morgens um 3.30 Uhr immer zur Arbeit fährt und sie um 5 Uhr. Da sind auch Geräusche ab 2.30 Uhr nachts im und am Haus. Die Krönung ist der alte Transporter, mit dem er fährt, der erst nach 10x Starten anspringt. In den ersten 2-3 Jahren hier dachte ich, ich werd verrückt! Bin jedesmal wach geworden. Inzwischen verschlafe ich es komplett. Es sind Geräusche, an die man sich gewöhnt hat.

Von daher kann ich mir vorstellen, dass die nächtlichen Rituale des Herrn T. auch was waren, woran man sich gewöhnen kann. Jetzt allein das Müllrausbringen und dann joggen gehen kann ja so schlimm nicht gewesen sein, und wenn er dann nach der Joggingrunde ca. 5 Uhr anfing, im Haus zu putzen und zu saugen, waren das sicher auch Geräusche, die man mit der Zeit kennt und verschlafen kann. Wenn das allein Grund zum Mord war, müsste jeder Hochhausbewohner zum Mörder werden.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 21:39
@Lorea

Oki. Es gibt definitiv Fehler seitens der Ermittlungsbehörden und auch das Gericht ist nicht ganz sauber. Ist in Darmstadt ja nicht unüblich. Wenn die Widersprüche so gravierend sind und dadurch das Urteil kassiert wird...


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 21:39
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Wenn das allein Grund zum Mord war, müsste jeder Hochhausbewohner zum Mörder werden.
Wird ja auch nicht JEDER betrogene Ehemann zum Mörder. Aber so mancher.


Anzeige

melden