Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 17:21
Zitat von BeksBeks schrieb:Was ist "Kommentar Urteil"?
Auf der Homepage www.doppelmord-Babenhausen.de kann man sich das Urteil runter laden. Frau D hat es mit Randbemerkungen versehen.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 17:25
@Alice_im_Wl
Ah,...jetzt hab' ich's. Danke.

Finde es aber weiterhin "merkwürdig", dass der Firmenwagen in allen Diskussionen, Urteilen, Berichten, etc. so gut wie keine Erwähnung findet. Hätte man dort Spuren gefunden, wäre sicher einiges schlüssiger.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 17:31
Zitat von BeksBeks schrieb:Finde es aber weiterhin "merkwürdig", dass der Firmenwagen in allen Diskussionen, Urteilen, Berichten, etc. so gut wie keine Erwähnung findet. Hätte man dort Spuren gefunden, wäre sicher einiges schlüssiger.
Manchmal habe ich bei diesem Fall das Gefühl, dass man gar nichts entlastendes finden/erwähnen wollte. Das macht mich kritisch.


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 17:33
@Alice_im_Wl
danke für den Hinweis im anderen Thread.
Auch dort kommt Herr T ja sehr sympathisch rüber


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 17:35
hängtihnhöhervor 45 Sekunden
@Alice_im_Wl
danke für den Hinweis im anderen Thread.
Auch dort kommt Herr T ja sehr sympathisch rüber
Hier fehlt mal wieder der "gefällt mit" Button


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 18:08
Ich gehe davon aus, dass dieses Firmenauto nur für Fahrten während der Dienstzeit vorgesehen ist und ansonsten auf dem Gelände stand.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 18:09
Zitat von tayotayo schrieb:Ich gehe davon aus, dass dieses Firmenauto nur für Fahrten während der Dienstzeit vorgesehen ist und ansonsten auf dem Gelände stand.
Dann hätte man es nach der Verhaftung nicht bei ihm Zuhause abgeholt. (Mutmaßungen)


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 18:12
@Alice_im_Wl
AD ist doch auf dem Weg zur Arbeit festgenommen worden. Da war er mit seinem eigenen Wagen unterwegs. Wieso das? Wieso fährt er nicht mit dem Firmenwagen in die Firma?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 18:27
Zitat von BeksBeks schrieb:AD ist doch auf dem Weg zur Arbeit festgenommen worden. Da war er mit seinem eigenen Wagen unterwegs. Wieso das? Wieso fährt er nicht mit dem Firmenwagen in die Fir
War es sein eigenes Auto? Keine Ahnung. Wüsste gerne auch mehr!


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 19:13
@Alice_im_Wl
Wenn doch der Firmenwagen nach der Festnahme bei ihm zu Hause abgeholt wurde, dann geh' ich doch davon aus, dass er mit seinem Privatwagen unterwegs war?! Oder haben die den Firmenwagen nach der Festnahme zu AD nach Hause gebracht?

Auf der homepage von denen steht:
23.07.2009

Andreas D. wird das erste Mal verhaftet
Die Soko nahm alle Schuhe, Jacken, Handschuhe, und Uhren mit.
Das Auto wurde abgeklebt und auf Schmauch untersucht, Lenkrad, Sitz ect… hier wurden keine Spuren gefunden.
Die Abhörgeräte wurde ins Haus und in die Autos eingebaut.
Privat PC's wurden gespiegelt
Also 1 Auto, was gecheckt wurde,....aber 2 Autos die verwanzt wurden?

Nun gut, ich kann mir nicht vorstellen, dass nur 1 Auto gecheckt wurde. Vmtl. wurde auch im 2. nichts gefunden und findet daher auch nirgends eine Erwähnung.


5x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 19:18
Zitat von BeksBeks schrieb:Wenn doch der Firmenwagen nach der Festnahme bei ihm zu Hause abgeholt wurde, dann geh' ich doch davon aus, dass er mit seinem Privatwagen unterwegs war?! Oder haben die den Firmenwagen nach der Festnahme zu AD nach Hause gebracht?
@Beks

Vielleicht sollte jemand mal diese Frage in dem anderen Thread stellen. Dort ist evtl. eine Antwort zu bekommen.


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 19:44
Auf der Internetseite der Frau D. war mal die Frage.
Warum trug Andreas Ohrenstöpsel?
Und die Antwort darauf war, dass er diese wegen dem Röntgenauto (piepsen) trug.

(Leider wurde diese Frage gelöscht, zumindest konnte ich sie jetzt nach intensiver Suche nicht finden)


Bei der Frage, wo er seine Pulsuhr getragen hat, kam folgende Antwort.
"Diese trug er beim Joggen, welches er normalerweise auf dem ehemaligen Militärgelände gegenüber unseres Hauses tat."

Waren die Amerikaner jetzt zum Zeitpunkt der Tat noch dort vor Ort oder handelte es sich da schon um ein ehemaliges Militärgelände? Weiss das jemand?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 20:18
@Alice_im_Wl
Also ich bin dort nicht registriert. Hatte da einiger Zeit mal angefragt, wurde jedoch auf die Forumsseite der homepage verwiesen. Das Forum dort ist aber nicht mehr "aktiv".

@Lisa_s
geschlossen 2006, so hab' ich das zumindest hier mal gelesen.


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 20:19
Zitat von Lisa_sLisa_s schrieb:Waren die Amerikaner jetzt zum Zeitpunkt der Tat noch dort vor Ort oder handelte es sich da schon um ein ehemaliges Militärgelände? Weiss das jemand?
Nein, die Kaserne wurde 2007 wieder an die BRD übergeben. http://konversion-babenhausen.bundesimmobilien.de/423919/Kaserne-Babenhausen (Archiv-Version vom 09.09.2013)

Laut Anja Darsow trug ihr Mann die Ohrstöpsel seit dem Anschlag auf das World Trade Center. Danach wurden eine Zeitlang alle Fahrzeuge, welche auf das Gelände der Kaserne wollten in einem Röntgenwagen geröntgt. Dabei gab es wohl immer ein komisches Piepen. (Kritiker werden jetzt sagen, dass beweist, das Andreas D. sehr empfindlich war) Seit dieser Zeit schläft er mit den Stöpseln. Wohl auch jetzt noch im Knast.


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 20:23
@Beks
hm, habe auch gerade mal gegoogelt, 2007 gefunden. Aber egal, scheint ja auf alle Fälle dann ein ehemaliges Gelände gewesen zu sein, demnach brauchte er die Ohrenstöpsel nicht mehr wegen dem Röntgenauto.

@Alice_im_Wl
bleibt die Frage, ist er wirklich so empfindlich oder ist es schon Macht der Gewohnheit diese Dinger zu tragen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 20:26
Zitat von Lisa_sLisa_s schrieb:bleibt die Frage, ist er wirklich so empfindlich oder ist es schon Macht der Gewohnheit diese Dinger zu tragen.
Ich denke an so etwas kann man sich auch gewöhnen. Ich brauche das nicht, ich schlafe so fest ich würde auch keine Schüsse hören ;)


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 21:08
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Manchmal habe ich bei diesem Fall das Gefühl, dass man gar nichts entlastendes finden/erwähnen wollte.
Was fällt dir denn so entlastendes ein?


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 21:15
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Manchmal habe ich bei diesem Fall das Gefühl, dass man gar nichts entlastendes finden/erwähnen wollte.
Zum Beispiel, dass dieser Hundeführer, wo der Hundeführer gesagt hat das der Geruch nicht hier war gar nicht vom Gericht geladen wurde. Erst von der Verteidigung. Das der Pizzafahrer den T. nach einer Waffe gefragt hat nicht vorgeladen wurde, dass die Spur mit den Rockern nicht weiter verfolgt wurde. (Möchtest Du noch mehr wissen?)


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 21:27
Ist es nicht vollkommen normal, dass jeder "seine" Zeugen vorlädt?

Der Pizzafahrer konnte m.M.n. übrigens nicht mehr ausfindig gemacht (und deswegen nicht vorgeladen) werden.

Und imho wurde sehr wohl überprüft, ob Herr Toll Verbindungen zu den Hells Angels oder ähnlichen Gruppierungen unterhielt.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 21:29
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Der Pizzafahrer konnte m.M.n. übrigens nicht mehr ausfindig gemacht (und deswegen nicht vorgeladen) werden.
Soviel ich weiß, lebt der immer noch in Babenhausen.


Anzeige

melden