Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 14:28
@soisser
@KaterPaulchen

Was er da will? Keine Ahnung? Sollte er vielleicht noch mal den Todeszeitpunkt bestimmen? Ich weiß es nicht aber für ein Schallgutachten, da bin ich voll bei Euch ... nicht zu gebrauchen!

Es ging mir persönlich jetzt erst mal um dieses Wettern an sich ..

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 14:29
Todeszeitpunkt kann er in diesem Fall nicht feststellen..


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 14:30
@soisser

War ja auch nur eine Überlegung und für mich die einzige Möglichkeit ...


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 14:31
todeszeitpunkt war in dem fall einfach: die nachbarn haben auf die uhr geschaut als es geknallt hat...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 14:31
@KonradTönz1
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Woraus leitest du das ab? Aus seiner Medienpräsenz??? Dann müsste Dieter Bohlen auch gut sein...
- erfolgreiches Studium der Biologie, Zoologie und Psychologie
- erfolgreiche Promotion über genetische Fingerabdrücke
- diverse polizeitechnische Ausbildungen an der FBI-Academy
- Gastherausgeber der Forensic Science International
- International Representative für die North American Forensic Entomology Association (NAFEA; bis 2013)
- eines der jüngsten Mitglieder der Linnean Society of London
- Ehrenkriminalmarke/Silberne Ehrennadel des Bundes Deutscher Kriminalbeamter (2003)
- lieferte den entscheidenden Beitrag zur Lösung zahlreicher Kriminalfälle

Eindeutig gut auf seinem Gebiet.

Grüße,
G.


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 14:33
bohlen hat nur bwl studiert, der AD gar nix...


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 14:34
er kann Gutachten machen bei längeren Liegezeiten von Leichen, anhand von Mückenlarven. Das andere macht die Rechtsmedizin...
Zitat von forumposterforumposter schrieb:todeszeitpunkt war in dem fall einfach: die nachbarn haben auf die uhr geschaut als es geknallt hat...
wollte es gerade schreiben... Deshalb wurde dem erstmal keine Bedeutung zugemessen


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 14:43
ich finde, den schalldämpfer kann der so einfach wegdiskutieren...

er hätte sagen können, er wollte die wand zu den nachbarn schalldämpfen...
und die idee, das nach einem schalldämpfer-prinzip zu gestalten, wäre echt gut...
zumal das geknalle von den türen nervt und ihn an schüsse erinnert hat...

also hat er gegoogelt, wie so ein schalldämpfer designt ist...

seine verteidiger waren auch nicht gerade top notch...?
dass er dazu nix gesagt hat bei der polizei oder es abgestritten hat, war natürlich aus angst, verdächtigt zu werden... hätte doch jeder gehabt...


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 14:50
@Schnaki

Ob dieses Schallgutachten seriös ist wissen wir allerdings nicht. RTL ansich ist ja nicht für seine Neutrale Berichterstattung bekannt... Ebenso hatte Frau D. (die Frau des Angeklagten) ihre Finger da im Spiel...

BTT:
In einigen Berichten wird erwähnt das Opfer, Herr T., habe Kontakt zu einer gewissen Rocker Gruppierung gehabt. Ebenfalls hat ein ehemaliger Saufkollege von Herrn T. ausgesagt, dass das Opfer Probleme mit eben dieser Rockerbande hatte (Grundstücksrückzahlung) [Theorie: Opfer hatte sich aufgrund der schlechten Auftragslage Geld von den Rockern für seine Wohnung / Miete und für den Unterhalt seiner Familie geliehen] und die Auftragslage bei seinem Maklergeschäft nicht gerade rosig war.

Naheliegend wäre folgende Theorie:
Die Rocker hatten lange genug auf ihr Geld gewartet.
Die Rocker töteten Herrn T. und dessen Lebensgefährtin.
Die Rocker haben die Tochter ebenfalls angeschossen.

Was für diese Theorie spricht:
Unter Rockern ist es nicht gerne gesehen wenn man Kinder tötet. Auch übergriffe auf Behinderte werden nicht toleriert (Quelle: Freunde bei einer bestimmten Gruppierung)
Die schlechte Auftragslage und die Aussage des Saufkollegen

Was gegen diese Theorie spricht:
Örtliche Kentnisse mussten vorhanden sein.
Keine Belege für tatsächlichen Kontakt zu der Gruppierung.


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 14:55
wenn es so war, dann kommen die aber nicht mit einer Bauschaumflasche..Theorie Ende


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 14:58
@soisser

Um von sich abzulenken aber vielleicht schon. Ich finde so pauschal kann man das hier nicht abschmettern ... @WacciusBaccius ich finde die Theorie gut!


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 14:59
@forumposter,

weshalb soll der Schalldämpfer als Vorlage zu einer Dämmung der Wand dienen?
Dafür gäbe es andere Seiten im Internet.


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 15:01
@canales
hab ich doch geschrieben


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 15:03
@soisser

Denkst du?
Jeder kann sich so einen Bauen... also ist das Feld der Täter größer!
Ebenso dient er seinem Zweck... Also warum soll ich mir einen Schalldämpfer kaufen, wir gehen mal von Legal aus... wenn ich es (wie es jeder Bauernlümmel könnte) selber bauen kann?

Was ist wohl leichter auszuforschen... Ein Serienbau an Schalldämpfer (in DE werden die bestimmt nicht im überhauf verkauft) oder ein Eigenbau ?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 15:03
es ist ÜBERHAUPT nicht klar, dass der täter einen schalldämpfer dabei hatte...

die schüsse waren hörbar, einer hat glaube ich 5 gehört...

davon abgesehen, ist unklar wieviele ein zeuge hört, denn man muss ja erst mal aufwachen davon... und zählt vielleicht erst ab dann...

es ist NULL erwiesen, dass der täter einen schalldämpfer hatte.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 15:04
@forumposter,

hab die Ironie wohl überlesen...

@WacciusBaccius,

hätte nicht grad so eine Gruppierung die Möglichkeit gehabt an einen richtigen Schalldämpfer zu kommen?


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 15:05
@forumposter

Auch wenn kein Schalldämpfer verwendet wurde, wiederlegt das meine Theorie nicht. Wir gehen aber mal davon aus ;)

@canales

Ja solche Gruppierungen haben damit keine Probleme, doch auch organisierte Kriminalität möchte "geheim" bleiben, also das "mögliche Täter"Feld erhöhen und so die Chance erwischt zu werden verringern...

Wie oben geschrieben, mit einem Eigenbau lässt sich sowas super machen.


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 15:08
@WacciusBaccius,

kennst Du vergleichbare Fälle, wo Personen aus diesem Umfeld mit selbstgebauten Schalldämpfern agiert haben? Ich nicht.
Das deutet für mich eher auf einen Personenkreis hin, welcher nichts mit Waffen am Hut hat.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 15:12
@WacciusBaccius
ich kenne die "Gruppierung" - und schließe Sie kpl. aus :)

@forumposter
Zitat von forumposterforumposter schrieb:es ist NULL erwiesen, dass der täter einen schalldämpfer hatte.
aber es wurden Bauschaumreste an den Leichen bzw. im Haus gefunden.


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 15:15
vielleicht ist der mist durch den knall von der decke gerieselt...

bei AD wurde kein bauschaum gefunden.


Anzeige

melden