Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

15.10.2015 um 10:33
@Nummer33
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Ich glaube weder... dass du jemanden überzeugen kannst, noch umgekehrt...
den die Bäume stehen auch vor deiner Nase...
Ich muss doch niemanden überzeugen und selbst wenn ich dies schaffe ändert es nichts an der Situation.

Es ist nicht so, dass ich die Bäume nicht sehe oder belastendes ausser acht lasse.

Mein Ansatz ist lediglich ein anderer, als bei den Befürwortern des Urteils.

Die Diskussion krankt meiner Meinung nach daran, dass man von Höckchen auf Stöckchen kommt. Jeder hat immer noch ein ABER parat.

Der im Urteil geschilderte Tathergang wird als einzig WAHR angenommen. So nach dem Motto wie ein früherer Werbeslogan: Rein, rauf, runter raus.

Ich bezweifele dieses. Nicht mehr, nicht weniger.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

15.10.2015 um 10:44
@Ma_Ve
Hast du denn ein alternatives Szenario im Kopf, was geschehen ist und dir wahrscheinlicher erscheint als dass AD der Täter war? Ich kann mir so schwer vorstellen, dass ich etwas nicht glauben kann, ohne eine bessere Alternative als Erklärung im Kopf zu haben. Wenn du eine hast, teilst du sie mit uns? Wer warum wie die Tat begangen hat wenn nicht AD? (Mit "wer" will ich natürlich keine bestimmte Person namentlich hören sondern nur einen Personenkreis wie z.B. "irgendein anderer Nachbar" oder "ein Auftragskiller" oder "ein enttäuschter Ex-Kunde des Maklers Toll" o.ä.)


melden

Doppelmord Babenhausen

15.10.2015 um 10:48
@Comtesse

Natürlich habe ich ein alternatives Szenario im Kopf. Ich richte dieses unter anderem am Verhalten von AT aus!

Ich betone ausdrücklich, dass ich AT für ein Opfer der Tat halte und sie in keinster Weise verdächtige und/oder nicht respektiere!

Die Frau hat alles richtig gemacht, trotz ihrer Behinderung und hat erfolgreich um ihr Leben gekämpft!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

15.10.2015 um 11:08
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:So wie ich das verstehe, werden mehrere Gutachten erstellt, die zweifelsfrei beweisen sollen, dass der Schalldämpfer aus der Bauanleitung nicht zum Einsatz gekommen ist.
Interessante Info danke !

Ich wüsste jetzt aber nicht wie das gelingen sollte:
Die Bauschaumpartikel wurde zweifelsfrei vorgefunden.
Aus nachvollziehbaren Gründen gibt es keine kommerziellen Schalldämpfer
nach diesem Prinzip zu kaufen.


melden

Doppelmord Babenhausen

15.10.2015 um 11:25
@Rick_Blaine
Dann tu doch mal Butter bei die Fische und sage was Du denkst, was passiert ist.
Was passiert ist wissen wir doch. Jemand ist in das Haus und hat zwei Menschen erschossen und veruscht einen weiteren zu töten.

AD unterstellt man u.a. er habe sich im Haus der Tolls bestens bewegen können, weil sein Haus denselben Grundriss, spiegelverkehrt, hat.

AT hat im Tatobjekt 10 Jahre gelebt und ihr spricht man dieses Auskennen im Haus ab oder stellt es in Frage.
Sie braucht 30 Stunden um von ihrem Zimmer bis nach draussen zu gelangen.

In diesen 30 Stunden hat sie, laut Urteil, einen Telefonhörer abgehoben aber keine Nummer gewählt.
Gesprochen oder Gestöhnt hat sie auch nicht.

Das Abheben des Hörers muss Stunden nach der Tat gewesen sein, als sie wieder zu sich kam.

In der ZDF Sendung 37Grad siehst du bei Minute 03:25 ein Telefon in einem Zimmer stehen. Vermutlich ist es ihr Zimmer, aber sie telefoniert nicht!

Putzen hat sie im Kopf, aber telefonieren nicht?

Mir fällt nur ein Grund ein, warum sie nicht telefonierte!


4x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

15.10.2015 um 11:27
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Mir fällt nur ein Grund ein, warum sie nicht telefonierte!
der da wäre? Sprich doch mal bitte aus anstatt nur anzudeuten


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

15.10.2015 um 11:27
@Ma_Ve

also wenn Du eine alternative Theorie zum Tatablauf hast, dann schreibe sie doch mal....
was soll das ewige Angedeute?


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

15.10.2015 um 11:28
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:In der ZDF Sendung 37Grad siehst du bei Minute 03:25 ein Telefon in einem Zimmer stehen. Vermutlich ist es ihr Zimmer, aber sie telefoniert nicht!

Putzen hat sie im Kopf, aber telefonieren nicht?

Mir fällt nur ein Grund ein, warum sie nicht telefonierte!
Bist du eigentlich total merkbefreit?
Die Opfer der Straftat verunglimpfen das geht jawohl gar nicht !


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

15.10.2015 um 11:30
@Mahoni
Zitat von MahoniMahoni schrieb:der da wäre? Sprich doch mal bitte aus anstatt nur anzudeuten
@stupormundi
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:also wenn Du eine alternative Theorie zum Tatablauf hast, dann schreibe sie doch mal....
was soll das ewige Angedeute?
Die Diskussion lebt vom Mitdenken und dem Einbringen von eigenen Gedanken.
Und das meine ich absolut positiv an euch!


melden

Doppelmord Babenhausen

15.10.2015 um 11:30
@Ma_Ve

Mich würde auch interessieren was Deine Theorie ist? Willst du andeuten das die Tochter etwas mit der Tat zu tun hat? Oder wen meinst du mit AT?


melden

Doppelmord Babenhausen

15.10.2015 um 11:31
@Ma_Ve
ja aber dann erbringe doch mal bitte deine eigenen Gedanken


melden

Doppelmord Babenhausen

15.10.2015 um 11:33
@threefish
Zitat von threefishthreefish schrieb:Bist du eigentlich total merkbefreit?
Die Opfer der Straftat verunglimpfen das geht jawohl gar nicht !
Du solltest meinen Eintrag von 10.48 Uhr lesen. Günstigstenfalls verstehst du auch was da steht.

Dann erürbrigt es sich mich als "merkbefreit" zu bezeichnen!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

15.10.2015 um 11:34
@Akkarsy
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Natürlich habe ich ein alternatives Szenario im Kopf. Ich richte dieses unter anderem am Verhalten von AT aus!

Ich betone ausdrücklich, dass ich AT für ein Opfer der Tat halte und sie in keinster Weise verdächtige und/oder nicht respektiere!

Die Frau hat alles richtig gemacht, trotz ihrer Behinderung und hat erfolgreich um ihr Leben gekämpft!



melden

Doppelmord Babenhausen

15.10.2015 um 11:35
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Du solltest meinen Eintrag von 10.48 Uhr lesen. Günstigstenfalls verstehst du auch was da steht.

Dann erürbrigt es sich mich als "merkbefreit" zu bezeichnen!
Ok da hast du recht.
Aber wenn du derartig um den heissen Brei herumredest kommt es halt zu
Missverständnissen !


Anzeige

melden