Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 00:03
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Es macht schon einen eklatanten Unterschied, ob man Wand an Wand mit der Opferfamilie wohnte, oder ob ein ganzes Reihenmittelhaus inkl. doppelter Lärmdämmung dazwischen liegt.
Sorry, aber da brach ich jetzt spontan in Lachen aus.

Du gibst also zu - Du hast Recht dabei! -, dass die reihenhäuser verdammt gut lärmgedämmt sind?

Das Urteil lügt bzw sagt zumindest objektiv die Unwahrheit dazu...

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 00:08
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Du gibst also zu - Du hast Recht dabei! -, dass die reihenhäuser verdammt gut lärmgedämmt sind?
??? Wo gebe ich was zu? Es gibt diesbezüglich Baustandards. Ich kann die Lärmdämmung nicht beurteilen. Möglicherweise war diese auch unwirksam oder partiell unwirksam.

Vielleicht hatten die Tolls aber auch immer die Ja­lou­sien runter, aber die Fenster auf, sodass der direkte Nachbar eben trotz Lärmdämmung Hauptbetroffener war. Das wird das Gericht schon vernünftig geprüft haben....


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 02:33
@Lindström
Zitat von LindströmLindström schrieb:Leicht mit Sicherheit nicht, da hast du Recht. Wobei wir auch nicht wissen, ob sich jene nicht schon in seinem Besitz befand. Aber unmöglich zu beschaffen ist es auch nicht..
Kannst Du diesen letzten Satz mal näher erklären, belegen wie auch immer..
bitte Quellenachweis...
Wie beschafft man sich in Deutschland eine illegale Waffe ? Als Familienvater, mit geregeltem Tagesablauf, 2 Kindern..
Ich könnte mir über den Ostblock vorstellen, aber dann müsste AD ja irgendwann mal eine Reise angetreten haben oder auffällig oft in einem bestimmten Milieu gewesen sein..

Herr Toll hat ja versucht an eine Waffe zu kommen (alkoholisiert wie von einem Zeugen gesagt wurde - ob dieser etwas zu verbergen hatte, dies deshalb bagatelisierte - sei dahingestellt)...
Ist das jetzt ein Zufall dass in einer Reihenhaussiedlung zwei Menschen an Waffen kommen - oder wollen...

Woher weiß man dass es im Hause Toll nicht schon längst eine Waffe gab?


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 05:59
@Sector3
@pfiffi
Ich habe in einem exakt baugleichen Reihenhaus gewohnt - wie die Darsow's!
Als unmittelbarer Nachbar - hockt man quasi auf den absoluten Präsentier-Teller der Nachbarn ...
Die Lärmdämmung der Wände, spielt dabei nur eine minimale Rolle... man ist nämlich eingekesselt ... aus meinem Fenstern habe ich unmittelbar auf die Terrasse der Nachbar geschaut... wenn dort jemand saß, hörte ich im Bett jedes Wort- selbst wenn es geflüstert war... Hat man da schräge Nachbarn... Prost Mahlzeit... Selbst in meiner Mietwohnung zuvor- habe ich diskreter gewohnt...
Im Mittelbaus hatten die Nachbarn auch Zoff... Ging wegen Kleinigkeiten richtig zur Sache... Jeder wusste exakt was des andere macht... Davon haben wir - zwei Häuser weiter - nichts groß mitbekommen... Ich nannte die Häuser samt Terrassen-Parzelle immer "Schuhkarton" ... 😱😱😱


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 07:50
@Rick_Blaine
oder er erscheint als herzloser Vater, der sich keine Gedanken macht, was passieren kann, wenn er Ohrstöpsel trägt.
Das wäre dann definitiv das kleinere Übel gewesen. ;)

Ich verstehe aber, dass man nicht aussagt, wenn einem der Anwalt dazu rät. Ich würde seinem Rat wohl auch folgen...


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 08:09
@Nummer33
So, jetzt hat man Herrn Toll also (vermutlich ...) nachts um 4 Uhr bei seinem alltäglichen (allnächtlichen) Gang zur Mülltonne überrascht... Demzufolge müsste ein aussenstehender Täter - das Opfer zuvor ja über längere Zeit hinlänglich - observiert haben, oder?
Ja, der Täter muss die Gewohnheiten des Herrn Toll gekannt, oder aber ausgekundschaftet haben.


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 08:10
@FF
Und dann wird der Makler darauf hinweisen, dass aus den selben Gründen das eigene Haus unverkäuflich ist, und dass damit die Finanzierung des neuen Hauses wegfällt.
Wurde nach der Tat denn überhaupt versucht, das Haus zu verkaufen?


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 08:11
@Ma_Ve
Trotzdem unterstützen die Nachbarn AD bis heute! Respekt!
Tun sie das? Woher willst du das wissen?


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 08:13
@Cassandra71
Das Haus ist bewohnt. Wer eingezogen ist und wie die Besitzverhältnisse werde ich nicht erläutern um die Leute zuschützen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 08:14
ma_ve schrieb:
Trotzdem unterstützen die Nachbarn AD bis heute! Respekt!


Tun sie das? Woher willst du das wissen?
Das habe ich auch schon gefragt und leider noch keine Antwort bekommen.

Smint21 schrieb:
Zitat von smint21smint21 schrieb:Das Haus ist bewohnt.
Das ist sehr interessant! Das Mordhaus selbst ist also bewohnt. Irgendwie zieht das Argument, das Nachbarhaus wäre nichts mehr wert, dann ja kaum.


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 08:17
@Frau.N.Zimmer
Ich weiß es. Jeder hilft Andreas und Anja wie er kann.


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 08:18
@FF
Und warum man Schüsse nicht hört ... hier wurde letztens tatsächlich geschossen, einen Block weiter. Da habe ich die Schüsse zwar gehört, aber weil es in der Stadt öfter man Knallgeräusche gibt (verspätete Silvesterknaller, Fehlzündungen, ...) habe ich mir gar nichts dabei gedacht.
Wir reden hier aber vom Nachbarhaus, das unmittelbar angrenzt. Es wurden zehn Schüsse abgegeben, und keinen einzigen davon will Herr Darsow gehört haben...das finde ich schon extrem seltsam. Selbst, wenn er mit Ohrenstöpseln geschlafen hat...


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 08:22
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Als unmittelbarer Nachbar - hockt man quasi auf den absoluten Präsentier-Teller der Nachbarn ...
Die Lärmdämmung der Wände, spielt dabei nur eine minimale Rolle... man ist nämlich eingekesselt ... aus meinem Fenstern habe ich unmittelbar auf die Terrasse der Nachbar geschaut... wenn dort jemand saß, hörte ich im Bett jedes Wort- selbst wenn es geflüstert war... Hat man da schräge Nachbarn... Prost Mahlzeit... Selbst in meiner Mietwohnung zuvor- habe ich diskreter gewohnt...
Bei Darsows Lärmempfinden heißt es immer: man darf nicht vom Lärmempfinden anderer auf das seine schließen... Hier wird uns aber offenbar genau ein solcher Schluß angedient: Deine Reihenhauserfahrungen sollen nun also auch für die Darsows gelten.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 08:24
@pfiffi
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Bei Darsows Lärmempfinden heißt es immer: man darf nicht vom Lärmempfinden anderer auf das seine schließen... Hier wird uns aber offenbar genau ein solcher Schluß angedient: Deine Reihenhauserfahrungen sollen nun also auch für die Darsows gelten.
Einspruch Euer Ehren :)

Lärmerfahrung Reihenhaus, kann Dir jeder bestätigen, der ( wie auch ich) in einem Reihenhaus wohnen musste. Und ich hatte noch das Glück in einem Eckhaus zu wohnen.


Anzeige

1x zitiertmelden