Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

06.10.2015 um 15:40
@Katinka1971
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Ermordung Schwangere bzw. kurz nach der Geburt Mutter und Kind: Da gibt es einige. Aber da gab es vorher - soweit ich mich erinnere - in den Fällen vorher den Versuch die Frauen zu einem Abbruch zu bringen usw.!
In diesem Fall gab es laut Urteil durchaus versuche das Problem legal zu lösen.
Es wurde nach einem Bauplatz gesucht ,und Mietwohnungen besichtigt.
Nach dem Mord an den Tolls wurde davon nichts in die Tat umgesetzt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

06.10.2015 um 15:40
@BobGray
Mal ganz ehrlich... Welches Motiv rechtfertig, oder erklärt einen Mord!?
Grundsätzlich würde ich persönlich mal meinen: keins! Egal ob Ehebruch, Erbschaften, oder sonstige Dispute... jeder hat eine ganz subjektive Hemmschwelle - und alle Problem lassen sich auch anderweitig lösen... Leider schaut die Realität anders aus...
In diesem Mordfall - geht es vermutlich nicht nur um Lärm...Sondern insgesamt darum, dass es für die Darsow's ein Greul war, nehmen "solchen Nachbarn" zu wohnen...
Sie wollten wegziehen, jetzt wohnen sie weiterhin dort... erklärt sich alles von ganz alleine, oder!?

Und jetzt bitte nicht wieder: es gab keine Probleme! Bitte die Reportage anschauen und den Worten des Herrn Darsow lauschen: DIE waren unliebsame Nachbarn... Wohlgemerkt DIE... Aus jedem Wort klingt geanau das Gegenteil von: Wohlwollen... Das die Familie Toll erschossen wurde, wird dabei nicht mal ansatzweise als Übel empfunden- sonder ün schlichtweg nur die Tatsache, dass AD deshalb hinter schwedischen Gardinen hockt...

Nicht mehr und nicht weniger!


melden

Doppelmord Babenhausen

06.10.2015 um 15:50
@threefish
Zitat von threefishthreefish schrieb:In diesem Fall gab es laut Urteil durchaus versuche das Problem legal zu lösen.
Es wurde nach einem Bauplatz gesucht ,und Mietwohnungen besichtigt.
Nach dem Mord an den Tolls wurde davon nichts in die Tat umgesetzt.
Fanden diese Bemühungen einen Bauplatz zu finden nicht 6-7 Jahre vor der Tat statt?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

06.10.2015 um 15:57
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Fanden diese Bemühungen einen Bauplatz zu finden nicht 6-7 Jahre vor der Tat statt?
Korrekt.
In extremer zeitlicher Nähe zu der Tat wurde nur Kontakt mit einem Makler
aufgenommen bezüglich einer Mietwohnung.

Da zu die Einlassung von Frau Darsow:
"Wir wollten uns nur die Raumaufteilung anschauen"


melden

Doppelmord Babenhausen

06.10.2015 um 15:59
@Katinka1971
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Wie realistisch ist es denn, dass jemand jahrelang schweigt, ohne Streit, ohne Auseinandersetzung, aber dann mordet?
Sehr realistisch, wie dieser Fall zeigt... Morden nur diejenigen, die jahrelang öffentlcih streiten?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

06.10.2015 um 16:05
@threefish
Ob so - oder so... Eine räumliche Veränderung - schien ja geplant zu sein.. Ansonsten bemühmt man ja keinen Makler... 😏
Zitat von LindströmLindström schrieb:Sehr realistisch, wie dieser Fall zeigt... Morden nur diejenigen, die jahrelang öffentlcih streiten?
Wäre die Welt dann leicht zu verstehen... 👍🏽 und es gäbe keine Morde mehr aus "niederen Beweggründen" ... sondern nur noch Taten, die sich für jedermann rechtfertigen und begründen lassen...

Wurde AD eigentlich mal intensiv psychologisch untersucht oder verlässt man sich bei den Einschätzungen zu seiner Psyche nur auf seine Gattin... die jegliche Veränderungen ja bemerkt haben würde... 😉
Es gibt ja auch Ehefrauen, die aus allen Wolken fallen, wenn sie erfahren zu was ihre Männer fähig waren... Männer die sich an Kindern vergriffen haben und daheim die lieben, treu sorgenden Familienväter waren...


melden

Doppelmord Babenhausen

06.10.2015 um 16:11
@Nummer33

Ja nun, warum sollte da auch ein "Wohlwollen" zu erkennen sein ?
Mal ganz unabhängig von Schuld oder Unschuld, ich fände es eher ungewöhnlich, wenn Darsows plötzlich in den höchsten Tönen von den Nachbarn sprechen würden.


melden

Doppelmord Babenhausen

06.10.2015 um 16:39
@BobGray
Nun, hier dreht man dann aber die Beziehung zur Familie - hin wie es passt...
Für einen Mord- gab es üüüüüberhautpt keine Zwist... Seit 8 Jahren schon nicht...

Würden meine Nachbarn, mit denen ich vor über 8 Jahren mal einen "kleinen" Zwist hatte...
Kaltblütig ermordet... hätte ich mit Sicherheit soviel Empathie - dass ich mich nicht in so einer abfälligen Art und Weise - über sie äußern würde... Ich wäre nämlich der Meinung - sowas hätte niemand verdient... ADs Erklärungen - belaufen sich aber viel mehr darauf,,dass Familie Toll mehr oder weniger sehr unliebsam waren...

Fällt dabei der Widerspruch in sich nicht auf?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

06.10.2015 um 17:11
Mal ehrlich. wenn er nicht viel redet, wäre es doch sehr verwunderlich, wenn er jetzt plötzlich darüber auslässt, wie schlimm er das findet was da passiert ist. Zumindest wenn er es öffentlich sagen würde (ob er es “intern“ mal gesagt hat, wissen wir nicht.

Und wenn jemand unschuldig in die Mühlen der Justiz geraten würde, würde er auch mehr an sich und seine Familie denken, als an die Opfer.




Ausserdem, ich will überhaupt nicht wissen wie oft Mitgefühl oder Entschuldigungen vor Gericht nur deswegen mitgeteilt werden, weil der Anwalt drauf drängt.


melden

Doppelmord Babenhausen

06.10.2015 um 17:17
@Nummer33

Ich habe nie behauptet, daß es keinen Zwist gab, das ist jetzt schon mehrfach so, daß Du Dinge unterstellst, die ich nicht geschrieben habe.
Es ist nur einfach so, daß "Zwist" mit den Nachbarn fast alltäglich ist.


melden

Doppelmord Babenhausen

06.10.2015 um 17:21
@Nummer33
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Würden meine Nachbarn, mit denen ich vor über 8 Jahren mal einen "kleinen" Zwist hatte...
Kaltblütig ermordet... hätte ich mit Sicherheit soviel Empathie - dass ich mich nicht in so einer abfälligen Art und Weise - über sie äußern würde... Ich wäre nämlich der Meinung - sowas hätte niemand verdient... ADs Erklärungen - belaufen sich aber viel mehr darauf,,dass Familie Toll mehr oder weniger sehr unliebsam waren...
Es wird schnell vergessen, dass AD´s Äusserungen zu der Familie Toll im Gefängnis aufgezeichnet wurden.
Nur ein kleiner Teil daraus wird auch gesendet.

Wir wissen doch wie Medien funktionieren?!

Leider wissen wir nicht, was alles von seinen Äußerungen NICHT gesendet wurde!


melden

Doppelmord Babenhausen

06.10.2015 um 17:23
;) Das Beste hier finde ich ja, dass ich überhaupt nicht sicher bin, ob er unschuldig ist, sondern nur einiges versuche zu hinterfragen. Einfach der Meinung bin, dass man ihn aufgrund der Indizienlage nicht so hätte verurteilen dürfen. (Und ich merke gerade, dass mich die Angriffe dagegen mehr und mehr in Richtung Verteidigung drängen.)

Aber einige hier sind wohl solche 100%ler, dass einfach eine normale Diskussion nicht möglich ist.

Ich kenne weder die Opfer, noch den verurteilten Täter und seine Familie. Ich finde den Fall interessant. Mehr aber auch nicht. Meiner Meinung wird man hier bei Allmy nichts ändern am Verlauf der Geschichte.

Aber einige hier “trampeln“ so auf denen, die auch nur den Hauch einer Entlastung sehen, herum, dass ich mich ernsthaft frage, wie man sich da so reinsteigern kann.

Nichts, aber auch gar nichts, werden wir hier bewirken, egal welcher Meinung die Leute hier sind.

Kann man nicht auch einfach mal ohne persönliche Angriffe diskutieren?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

06.10.2015 um 17:26
@Katinka1971

Es ist alles völlig richtig was du schreibst ! :-)


melden

Doppelmord Babenhausen

06.10.2015 um 17:27
@Katinka1971
Deiner Meinung nach - lässt sich nur diskutieren, wenn man nicht zu 100% einer Meinung zum Urteil unterliegt?
Ok, Frau Darsow wird wohl auch zu 100% hinter ihrem Mann stehen... Ließe auch keinerlei s
Diskussion zu?


melden

Doppelmord Babenhausen

06.10.2015 um 17:34
Gibt es eigentlich jemanden hier, der von sich sagt: Ich glaube, dass der Richtige sitzt, aber ich glaube trotzdem nicht, dass die Beweislage ausreichte, ihn auch zu verurteilen? Würde mich einfach mal interessieren. Denn in der Diskussion hat man den Eindruck, es gibt nur die, die an seine Unschuld glauben und deshalb das Urteil angreifen, und die, die an seine Schuld glauben und deshalb das Urteil verteidigen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

06.10.2015 um 17:35
@Katinka1971

Genau so sehe ich das auch. Von Sicherheit bin ich persönlich hier weit entfernt, eine Diskussion ohne Unterstellungen sollte dennoch möglich sein.

@Nummer33

Frau Darsow hat natürlich ihre Überzeugung, mE hat sie eine Diskussion aber nie behindert, im Gegenteil. Sie ist auch hier Rede und Antwort gestanden, was ich ihr hoch anrechne.


melden

Doppelmord Babenhausen

06.10.2015 um 17:38
@Comtesse

Ich würde in diesem Fall weder Schuld noch Unschuld ausschließen. Das Urteil ist schlecht begründet und formuliert, meine Meinung...


melden

Doppelmord Babenhausen

06.10.2015 um 17:48
Wären die vielen Indizien nicht so zusammen hängend und passend, wäre ich auch nicht überzeugt. Aber das Gesamtbild lässt für mich keinen anderen Schluss zu...


melden

Doppelmord Babenhausen

06.10.2015 um 17:52
@Nummer33

Und schon der nächste Angriff.

Alle anderen die gerade geantwortet haben, haben es verstanden. Nur du nicht, weil es dir scheinbar nicht um Austausch, sondern nur um Kritik geht, an jedem der nicht der Meinung ist, dass da der Richtige einsitzt bzw. der sagt nach der Aktenlage hätte das nicht so entschieden werden dürfen oder das xxxx entlastet ihn

Dabei gibt es soviel dazwischen.


Anzeige

melden