Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 16:02
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Den gleichen Ermittlern sprecht ihr jetzt die Fähigkeit ab mittels Suchhunden, im Haus einen Waffenlagerort aufzufinden. Dazu gehört auch noch Munition, diese habt ihr bislang völlig ausser acht gelassen.
Nimm doch bitte zur Kenntnis, dass die Waffe nicht zwangsläufig im Haus der Familie Darsow aufbewahrt worden sein muss. Vielleicht hatte sein Opa oder sein Vater das Teil bei sich zu Hause in der Schlafzimmerschublade liegen...wer weiß das schon. Es spricht auch niemand den Ermittlern ihre Fähigkeit ab...aber Suchhunde sind nun mal nichts, worauf man sich 100% verlassen kann.

Alles, was von dir angeführt wird, ist möglich und zudem ziemlich wahrscheinlich...auch wenn du das anders siehst.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 16:05
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Den gleichen Ermittlern sprecht ihr jetzt die Fähigkeit ab mittels Suchhunden, im Haus einen Waffenlagerort aufzufinden. Dazu gehört auch noch Munition, diese habt ihr bislang völlig ausser acht gelassen.
?? wir reden doch hier nicht über eine benutzte Waffe, die AD dann wieder an den alten Ort zurücklegte.
Eine seit Jahren nicht aktive Waffe wird wohl kein mantrailer der Welt finden :) Die benutzte Waffe hat der Täter -also wohl AD- selbstverständlich "entsorgt"; Fluss, Mülltonne irgendwo in der Stadt? Oder sonstwo...wir reden also über eine versteckte Waffe im Haus, die wahrscheinlich lange nicht benutzt wurde. Wenn er Schießübungen damit gemacht hat, dann wird er sie nicht wieder im Haus versteckt haben - wahrscheinlich waren diese dann sehr zeitnah zu den Morden.
Was ist so rätselhaft daran, Munition zu verstecken? Irgendwie hab ich das Gefühl, Du bist ein Troll...sorry!
Ernsthaft Diskussion sieht anders aus.
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Nach der in euren Köpfen manifestetierten jahrelangen Lagerung
Hört sich irgendwie so an als ob alle "gaga" sind, die an eine Schuld AD`s glauben. Steile These bei einem
verurteilten Doppelmörder.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 16:11
@Cassandra71
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Das könnte daran liegen, dass deine Gedanken oft ziemlich absurd anmuten. Hakt man dann mal nach, kommt nix mehr. Ich hatte dich z.B. gefragt, ob du glaubst, dass der Täter, der ja deiner Meinung nach etwas im Haus der Tolls gesucht hat bzw. haben könnte, die Schränke in dem Zustand hinterließ, wie er sie vorgefunden hat...eine Antwort darauf bist du mir bis jetzt schuldig.
Über die Absurdität oder Rationalität von Gedanken diskutieren wir besser nicht.

Es kommt darauf an, was im Haus der Toll gesucht wurde und wie schnell dieses gefunden wurde! Möglich ist auch, dass bekannt war wo man nachschauen muss. Alles ungeklärte Fragen.

Die Feststellung der Ermittler im Haus fehle nichts, halte ich für gewagt. Die Tochter hätte, auch unverletzt, diese Frage nicht beantworten können. Die Eheleute Toll waren tot und konnten nichts mehr dazu sagen.

Siehst du es als zwingend notwendig an ein Haus zu durchsuchen und es wie ein Schlachtfeld zu hinterlassen?

Es werden ja gerne Beispiele genannt:

Trickbetrüger an Haustüren, die ältere Leute aufsuchen und vorgeben den Stromzähler ablesen zu wollen gehen zielgerichtet vor ohne Unordnung zu hinterlassen. Die Opfer bemerken den Verlust von Bargeld oder Schmuck erst viel später.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 16:14
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Siehst du es als zwingend notwendig an ein Haus zu durchsuchen und es wie ein Schlachtfeld zu hinterlassen?

Es werden ja gerne Beispiele genannt:

Trickbetrüger an Haustüren, die ältere Leute aufsuchen und vorgeben den Stromzähler ablesen zu wollen gehen zielgerichtet vor ohne Unordnung zu hinterlassen. Die Opfer bemerken den Verlust von Bargeld oder Schmuck erst viel später.
Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass die Trickbetrüger alles wie unberührt belassen müssen, weil das Opfer noch lebt und den Diebstahl dementsprechend nicht direkt merken soll


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 16:16
@fortylicks
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Was ist so rätselhaft daran, Munition zu verstecken? Irgendwie hab ich das Gefühl, Du bist ein Troll...sorry!
Ernsthaft Diskussion sieht anders aus.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du von Spurenkunde und sonstigen kriminalistischen Dingen keine Ahnung hast.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 16:20
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Siehst du es als zwingend notwendig an ein Haus zu durchsuchen und es wie ein Schlachtfeld zu hinterlassen?
Zwingend notwendig? Es ist zumindest der Normalfall. Und woher hätte der Täter wissen sollen, wo er suchen muss? Wieso macht er sich die Mühe, die im ganzen Haus verstreute Familie Toll zu erschießen, wenn er eigentlich nur ein Problem mit Herrn Toll hat? Und warum hinterlässt er bei der Suche nach diesem ominösen Gegenstand keine einzige Spur seiner DNA?
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Trickbetrüger an Haustüren, die ältere Leute aufsuchen und vorgeben den Stromzähler ablesen zu wollen gehen zielgerichtet vor ohne Unordnung zu hinterlassen. Die Opfer bemerken den Verlust von Bargeld oder Schmuck erst viel später.
Wir reden hier aber nicht von einem Trickbetrug.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 16:24
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du von Spurenkunde und sonstigen kriminalistischen Dingen keine Ahnung hast.
Und du hast Ahnung?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 16:31
@Cassandra71
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Zwingend notwendig? Es ist zumindest der Normalfall.
Woher weiß du, dass er der Normalfall ist?

Hast du schon Tatorte nach Einbrüchen gesehen?
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Und woher hätte der Täter wissen sollen, wo er suchen muss?
Vielleicht weil er mit Herrn Toll lange genug zu tun hatte?
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Wieso macht er sich die Mühe, die im ganzen Haus verstreute Familie Toll zu erschießen, wenn er eigentlich nur ein Problem mit Herrn Toll hat?
Damit er in Ruhe suchen kann!
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Und warum hinterlässt er bei der Suche nach diesem ominösen Gegenstand keine einzige Spur seiner DNA?
Weil er sehr gut vorbereitet ist und Zeit hat!
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Wir reden hier aber nicht von einem Trickbetrug.
Richtig!
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Und du hast Ahnung?
Du nicht?


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 16:36
cassandra71 schrieb:
Und woher hätte der Täter wissen sollen, wo er suchen muss?


Vielleicht weil er mit Herrn Toll lange genug zu tun hatte?

cassandra71 schrieb:
Wieso macht er sich die Mühe, die im ganzen Haus verstreute Familie Toll zu erschießen, wenn er eigentlich nur ein Problem mit Herrn Toll hat?


Damit er in Ruhe suchen kann!
na was denn nun? Wusste er wo er suchen musste oder brauchte er viel Zeit um in Ruhe zu suchen?


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 16:36
Der Täter wusste, wo er suchen muss, hat aber Frau Toll und ihre Tochter erschossen, damit er in Ruhe suchen kann. Is klar. Ich bin damit aus der Diskussion mit dir raus...das ist mir zu anstrengend.


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 16:38
es ist natürlich alles Spekulation, ist es aber nicht so dass z. B. bei Mafiamorden u. a. auch die komplette Familie ausgelöscht wird? Da gab es doch vor Jahren diese Schießerei in einem chinesischen Restaurant und da wurde auch die komplette Familie getötet, weil kein Schutzgeld gezahlt wurde, sofern ich es noch richtig in Erinnerung habe.


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 16:41
Ich wüsste nicht, dass die Mafia selbstgebaute Schalldämpfer verwendet. Es gibt außerdem keinerlei Hinweise darauf, dass Herr Toll derartige Kontakte unterhielt.


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 16:42
@Cassandra71
falls es diesen selbstgebauten Bauschaum-Schalldämpfer überhaupt je gegeben hat. Denn gehalten hat das Teil nicht und ob es tatsächlich soviele Schüsse überlebt hätte ist mehr als fraglich.


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 16:45
Woher stammen dann deiner Meinung nach die Bauschaumpartikel auf den Leichen?


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 16:49
@Cassandra71
wie hier jemand schrieb, dass man die Waffe so auch "konservieren" kann? Das wäre doch eine mögliche Erklärung.

Ich bezweifel nämlich, dass dieser selbstgebaute Schalldämpfer gehalten hätte.


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 16:50
Was meinst du mit "Waffe konservieren"?


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 16:52
@Cassandra71
ich habe mich damit nicht wirklich beschäftigt... vielleicht kann ja @trusty etwas dazu schreiben. Wenn es diese Möglichkeit aber gibt, dann wäre es doch eine mögliche Erklärung.


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 16:53
hängtihnhöher = venice 2009??

Wieso postet/diskutiert der TE unter andrem Nick?

Zufällig entdeckt und neugierig gemacht.


@ Cassandra 71:

Hier nochmals mein Post von heute mittag auf den bis jetzt leider niemand was zu antworten hatte:

Nochmals wegen der Waffe.
Wenn ich mich recht erinnere, hat vor ein paar Wochen hier ein Mitglied gepostet, dass es wohl hier und da üblich wäre, eine Pistole mit Bauschaum auszufüllen, um sie zu "konservieren".

Glaub, da wurde nicht gross drauf eingegangen.

Nun habe ich mal gegoogelt- nachdem ich den Beitrag nimmer finden kann und folgendes hier gefunden:

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=145917

Demnach wird Bauschaum auch verwendet, um zb. Waffenkoffer auszuschäumen....

Wenn dem so ist, ist es evtl. möglich, dass er Bauschaum NICHT von einem Schalldämpfer herrührte sondern von einer der og. Methoden (Konservierung od. Aufbewahrung)

Damit könnte allenfalls ein schwerwiegendes Indiz aus der Kette fallen.


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 16:55
@trusty
was soll das denn? Ich poste nicht unter einem anderen Nick, ist ja lächerlich.


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 16:56
@ venice und Cassandra

Also unter konvervieren meinte ich, die Waffe so zu "versorgen", dass sie über Jahre hinweg irgendwo unbeschadet vergraben oder was-weiss-ich-nicht-alles schadlos übersteht.


Anzeige

melden